Die größte Illusion von allen

Werbung:
@NuzuBesuch

ich versuch mich nochmal genauer zu erklären,
wobei ich anmerken möchte, das dies nicht zu meiner Meinung gehört
sondern Teil von Philosophie ist

ich meine es ist noch nicht ganz angekommen
wenn ich erklärte, das JEDE und zwar ausnahmslos JEDE Beschreibung, eine Negation DES ANDEREN ist.

Ich glaube ihr drei ward da ja alle "gegen"
wobei es hier nicht um meinung geht sondern um Tatsachen.

es gibt KEIN Wort, was das ganze beschreiben kann, denn sobald
ich vom Ganzen Rede, habe ich schon wieder die Teilung als gegenüber,
um zu wissen was das Ganze ist...musst Du wissen was nichts ist

und somit haben wir wieder
1 und o verbalisiert

Ist wie mit dem Glauben. Sobald man an etwas glaubt, ist man ein Ungläubiger. Denn um an etwas zu glauben bedarf es etwas, an das ich nicht glaube. Kapisch?! :D
 
Ist wie mit dem Glauben. Sobald man an etwas glaubt, ist man ein Ungläubiger. Denn um an etwas zu glauben bedarf es etwas, an das ich nicht glaube. Kapisch?! :D
ho capito

wollte man also die eigentliche Synthese als neu beschreiben (das wäre der widerspruch pro und contra verbunden)
ist es augenblicklich wieder alt geworden, denn um zu wissen was neu ist muss ich wissen was alt ist.

Lösung des Problems:D ?
Die Negation der Negation!

aber wie soll die umgesetzt aussehen? geht das überhaupt:)?

Edit
denn wir sehen, werden wir nicht müde es zu tun(negieren) und dürsten uns sogar danach
 
Was juckt 's dich eigentlich, wenn doch für dich sowieso alles Vergängliche Illusion ist?
Auch Off Topic ist vergänglich.
Dein Verständnis von ”was juckt´s dich eigentlich“ teile ich nicht mal ansatzweise und empfehle es auch nicht zur Nachahmung.

Du beteiligst dich seit Beginn dieses Threads am Thema "Illusionen". Doch bis heute hast du nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen, warum Illusionen - wie ich sie hier aufzeige - notwendig sind und nicht im Geringsten etwas mit "was juckt´s dich eigentlich" zu tun haben. Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ein Rätsel, was du meinst.
Meinst du, man kann kein Gespräch ohne das Wort "nichts" führen?
genau, in deinen Sätzen, hast Du die "Größe" NICHTS verwendet um mir deutlich zu machen, was bei Dir um Kopf herumschwirrt.

was ist denn "kein" ? es beschreibt das Nichts also das Gegenteil von etwas
oder ohne, was beschreibt ohne?
 
Nuzubesuch es geht hier nicht um meinung, sondern um Logik

ein Brunnen wird nicht gegraben in 2min.
es ist
neu NICHT(negation) alt(des anderen)
schön NICHT hässlich
jung NICHT alt
krank NICHT gesund
groß NICHT klein
klein NICHT groß
dumm NICHT schlau
still NICHT laut

es ist ein Apfel und KEINE Birne, Melone oder Erdbeere
 
Nuzubesuch es geht hier nicht um meinung, sondern um Logik

ein Brunnen wird nicht gegraben in 2min.
es ist
neu NICHT(negation) alt(des anderen)
schön NICHT hässlich
jung NICHT alt
krank NICHT gesund
groß NICHT klein
klein NICHT groß
dumm NICHT schlau
still NICHT laut

es ist ein Apfel und KEINE Birne, Melone oder Erdbeere
Du verwechselst da etwas.
Zur Erinnerung: Nichts ist gleichbedeutend mit Nichtvorhandensein.

Wenn du das Wort "nichts" in diesem Zusammenhang benutzt, dann beschreibst du damit immer noch etwas Vorhandenes (hässlich, alt, gesund, etc.), das sich lediglich in einem anderen Zustand befindet.
Du benutzt es hier als Darstellung des Gegenteils bzw. als Ausdruck von Abwesenheit (nicht mehr jung, aber dafür alt, etc.)

Aber das Nichts beinhaltet kein Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da etwas.
Wenn du das Wort "nichts" in diesem Zusammenhang benutzt, dann beschreibst du damit immer noch etwas Vorhandenes (hässlich, alt, gesund, etc.), das sich lediglich in einem anderen Zustand befindet.
Du benutzt es hier als Darstellung des Gegenteils bzw. als Ausdruck von Abwesenheit (nicht mehr jung, aber dafür alt, etc.)

Aber das Nichts beinhaltet kein Gegenteil.
und Du bist mir einwenig zu fix in deinen philosophischen schlussfolgerungen
konzentriere Dich mal bitte und warte mit deinem Ergebnis
 
und Du bist mir einwenig zu fix in deinen philosophischen schlussfolgerungen
konzentriere Dich mal bitte und warte mit deinem Ergebnis
Apropos Konzentration:

Ich schrieb bereits auf vielen Seiten vorher:
Das Nichts ist gleichbedeutend mit Nichtvorhandensein.
Das genügt. Mehr braucht es nicht, um zu verstehen, was mit "Nichts" gemeint ist.

Aber jetzt schreibst du stattdessen, es handelt sich um etwas Neues, etwas Schönes, etwas Junges, etc.

Ich wünschte, du würdest mit deiner geforderten Konzentration mit gutem Beispiel vorangehen. Versuch´s doch auch mal. Es ist ganz einfach ...
 
Werbung:
Zurück
Oben