"Die fünf Dinge die Sterbende bereuen"

Werbung:
wer will denn eigentlich wissen vor allem ich #dass ich mit meinen sorgen ...dem andern nicht voll auf den senkel gegangen wäre #
was mach ich mir denn für gedanken
ist doch so
das was der jenige alleine ohne meine hilfe zustanden gebracht hat
das ist sein verdienst
und ich sage mir einfach
das hab ich gespürt
und wenns anders hätte kommen sollen #dann wäre es geschehen
will ich wirklich besser sein als der jenige der das alles von oben sich ansieht?
ne besser noch von innen...?
so was kann ich tun for the future?
na mich bemühen aus meinem herzen heraus zu handeln #
dann wird das was oder nicht
und mich bemühen ...das beste zu leisten
so dann ist aber auch irgendwann schluss
oder ich stelle mich endlos infrage und lebe den tod des gerechten...dieser tod ist aber nicht gemeint
hier gehts um eine 2. geburt...
ein update der lichtvollen art...:D
 
wer will denn eigentlich wissen vor allem ich #dass ich mit meinen sorgen ...dem andern nicht voll auf den senkel gegangen wäre #
was mach ich mir denn für gedanken
ist doch so
das was der jenige alleine ohne meine hilfe zustanden gebracht hat
das ist sein verdienst
und ich sage mir einfach
das hab ich gespürt
und wenns anders hätte kommen sollen #dann wäre es geschehen
will ich wirklich besser sein als der jenige der das alles von oben sich ansieht?
ne besser noch von innen...?
so was kann ich tun for the future?
na mich bemühen aus meinem herzen heraus zu handeln #
dann wird das was oder nicht
und mich bemühen ...das beste zu leisten
so dann ist aber auch irgendwann schluss
oder ich stelle mich endlos infrage und lebe den tod des gerechten...dieser tod ist aber nicht gemeint
hier gehts um eine 2. geburt...
ein update der lichtvollen art...:D

und genau diese sorgen werden mich dann in den letzten zügen wieder einholen und dann werden die 5 sprüche da einfach andere sein...
man stehe zu sich selbst selbst wenn man ein spamer inden augen der anderen sein sollte:D
 
das was du nicht hast kannste auch nicht geben und wenne dir darüber noch gedanken machst haste noch weniger
nämlich dich verlierste dann auch noch:)
 
Du kannst dem Egoismus auch grüne Schuhe anziehen, trotzdem bleibt es Egoismus.

Du kannst mit einem Menschen mitfühlen und trotzdem ist es nicht Dein Gefühl.

mitgefühl bedeutet, dass man nicht das mangelgefühl des anderen verstärkt,
sondern seinen lebensweg und die art des sterbens respektiert.
mitleid wäre in diesem fall egoismus, weil man ihn damit abwertet.

lg winnetou:)
 
na dann brauchen wir uns ja um gar nix mehr gedanken machen...

doch :umarmen:
doch erstmal gilt es anzuerkennen
dass man vielleicht nichts zu geben hat #
dann ist man aber auch nicht schuldig
das muss man auch nicht bedauern....
so wenn dir das aber nicht reicht und du aber geben willst dann ist es wichtig anzuerkennen ,dass ich dafür liebe brauche...denn was hab ich sonst zu geben?
liebe muss ich als egoist zunächst aber mir selber gestatten #denn das urmissverständnis der nächstenliebe lautet doch #dass man nur den anderen lieben darf
nur wenn ich das als egoist nicht kann
bleib ich in der schuldenfalle...ich fühl mich einfach nur schuldig ,dass ich nicht mehr getan habe...:)
den dort zitierten leuten ist genau das passiert:)
 
Werbung:
Und Du glaubst, jedem geht es dann ausschließlich um sich? So ziemlich alle hätten gerne mehr Zeit mit denen verbracht, die ihnen wichtig sind (Partner, Familie, Freunde).. aber nur für sich selbst?

Ja glaube ich...
Genauso wie man bei jedem die 5 Sterbephasen beobachten kann.
Schließlich gehts in dem Moment um einen Selber der in Not ist, und nicht um Andere, die nicht in dieser Notlage sind, die eigene Existenz für immer zu verlieren.
Man lebt nur einmal....

Der Mensch ist sich selbst der Nächste. :D
 
Zurück
Oben