Die Fakten Jesus

RitaMaria schrieb:
"Ton" ist ein Teekesselchen - wie Birne oder Schloss...
Und hier ist nicht der akustische Ton gemeint, sondern der irdene, der, der aus der Erde kommt.

Und da ja Jesus niemals Jesus hieß, wie du ganz richtig bemerkst, sondern bestenfalls Joshua - wieso beziehst du dich bei deinen Zahlenspielereien dennoch ständig auf "Jesus"..???:confused:

Gruß von Rita

Mit Ton sind Töne gemeint, ist nun mal so ...
.. nur der satanische Geist des Menschen wehrt sich dagegen.
Weil er sich den von Jesus angekümdigten Irrlehren und falschen
Proheten.. welche sich heute lediglich Pastor, Pfarrer nennen,
und gar wieder der 10 Gebote als Götter anbeten lassen deren
Lügen glauben schenken, anstatt Jesu seinem offensichtlichem Wort.

Ein normaler mensch steltt sich durch sein Versicht aus seiner Eigenverantwortlichkeit
selber zu denken, geradezu seinen eigenen Totenschein bereits in seinem
vermeintlichem Leben aus.

Ein Ton > ist eine verbundene Erscheinung in seiner Existenz
--- welcher eine Illusion einer Materie hervorruft die gar nicht existiert.

Denn alle Materie ist nur erschaffen im Geist des Denkers, sie existiert in keiner
art und weise ausserhalb des menschlichen Geistes. Geht nämlich gar nicht.

Nur der totale egismus des Menschen, der seiner Eva seinem Tier in sich
folgt der die 666 in sich anbietet.... beharrt bestetig auf sein falsches
Denken, und merkt nicht einmal das er in der wirklichen Hölle existiert.
Sich selber symbolisch der Bibel im Lande Ägypten versklaft.

Und ob ich nun Jesu oder yeshua schreibe, bleibt sich reichlich gleich.
Jesu ist dem Leser geläufiger, und drückt auch die Wirklichkeit des
yeshua ben yoseph im innern des Wortes aus.

Seine Lehre ist das verbinden der Gegensätze der Vielheit der Sichtweisen,
jene ihrem Ursprung des Vaters im AllEinsSein zu verbinden, und nicht stetig
neue Sichtweisen > Meinungen zu erschaffen ... sondern zu erkennen das
es nichts falsches in der Welt gibt, und selbst wenn der eine seinen Bruder
erschlägt .. in Gott ist das absolut nichts falsches.. denn karmisch ist selbst
jenes geregelt .. und da lautet Jesu sein Wort:

Verzeihe Deinem ärgsten Feind, und wenn er Deinen Bruder vor deinen Augen
zerfleischt und zerstückelt .... Liebet eure Feinde .... ist schon etwas wörtlicher
zu nehmen.... und nicht nur denen gutes zu tun die Euch gutes tun ...

:liebe1:
 
Werbung:
Quargelbrot schrieb:
Es gibt dazu die ziemlich ausgeforschte Theorie, daß die jungfräuliche Empfängnis von Maria eher eine Geschichte war, die Josef und sie aus der Not erfinden mussten, weil sie:

a: Bruder und Schwester waren
b: ein gemeinsames Kind erwarteten und vor allem
c: das Kind unehelich gewesen wäre, was zu dieser Zeit mit Steinigung geendet hätte und die Flucht in den Heimatort Betlehem auch erklären würde.

Gleich vorweg: Diese Theorie ist nicht von mir, ich sah sie schon des Öfteren in Reportagen!

Hierzu gibt es auch eine Wirklichkeit ....

.. welche besagt:

Das diese Metapher etwas beschreibt, welches schon einige Billionen Jahre in der Zeit zurückliegt ....


:liebe1:
 
Mit Ton sind Töne gemeint, ist nun mal so ...
.. nur der satanische Geist des Menschen wehrt sich dagegen.

Och Jung - " das ist nun mal so" ist doch keine Antwort auf garnix... tststst

Zumal es in Bezug auf die materielle Herkunft des menschlichen Körpers nun mal gar keinen Sinn macht....
Wir sind ( als Menschen in menschlicher Erscheinungsform ) gebildet aus den Materialien der Erde - irden, Ton....

Die Sache mit dem Ton ( Töne, Klang ) mag sich auf die geistige Ebene des Menschen beziehen, seine wahre Herkunft, aber von der war ja gerade eben mal nicht die Rede.

Und ob ich nun Jesu oder yeshua schreibe, bleibt sich reichlich gleich.
Jesu ist dem Leser geläufiger, und drückt auch die Wirklichkeit des
yeshua ben yoseph im innern des Wortes aus.

Das wage ich, ohne deine Zahlenspielereien auch nur im entferntesten verstehen zu können, schon zu bezweifeln..
Wenn du yeshua mal durch deine Mathematik jagst, vl. kommt da ja ganz was anderes raus als ein Esel-Schwein oder was es auch immer gleich gewesen sein mag???:confused:
Ich weiß aber auch nicht, ob das wirklich wichtig ist, denn es scheint hier keiner so richtig nachvollziehen zu können, daher bleibt es eine Weisheit, der man vertrauen kann oder eben auch nicht - nachprüfen kann sie wohl keiner..:escape:

Gruß von Rita
 
RitaMaria schrieb:
Das stimmt so ja auch wieder nicht - oder sollte es eine Übersetzungsfrage sein?
Bei der von dir zitierten Stelle fragt Jesus seine Jünger, für wen die Menschen ihn halten und fragt dann, wofür sie, die Jünger, ihn halten. Und er bekommt zur Antwort: " Du bist der Christus ".

Und das kann man nur bei einer sehr(!) christlichen Deutungsweise, die damals noch unmöglich war mangels Christentum, als eindeutig pro Sohn Gottes im Singular deuten...
Es tut mir leid, aber ich hab die Stelle aus dem Kopf angegeben, es ist MK 5,7 und MT 8,29. Bitte verzeih mir, einem Laien, diesen Fehler, Ritamäuschen.;)
RitaMaria schrieb:
Maria wird schon in den Evangelien als jungfräulich schwanger bezeichnet, bei Lukas 1, 26f. und Matthäus 1, 23.

Da steht nur, dass der Engel zu einer Jungfrau geschickt wurde. Ob sie auch danach noch Jungfrau war, steht nicht wirklich dabei... hüstel...

Ähnlich bei Matthäus --> Die Jungfrau wird empfangen und einen Sohn gebären.
Das passiert relativ häufig, dass schon beim ersten sexuellen Kontakt eine Empfängnis stafffindet.

Ich will hier nicht Buchstabenklauberei betreiben, aber so, wie es da steht, ist es interpretierbar..

Ich verstehe deine Argumentation, dennoch ist es eindeutig, denn wenn man interpretieren will, dann in diesem Fall nur auf Grundlage der Schrift. Jesus muss jungfäulich empfangen sein, da sonst die messianische Vorhersage Jesajas nicht zutrifft.
(Ich glaub, Jesaja 7,14 "Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben.")
Wenn ich mich recht entsinne ist das aber in MT 1, 23 zu finden.
 
DregorBaer schrieb:
Ich verstehe deine Argumentation, dennoch ist es eindeutig, denn wenn man interpretieren will, dann in diesem Fall nur auf Grundlage der Schrift. Jesus muss jungfäulich empfangen sein, da sonst die messianische Vorhersage Jesajas nicht zutrifft.


Ich verstehe
 
Jesus muss jungfäulich empfangen sein, da sonst die messianische Vorhersage Jesajas nicht zutrifft.

So begann also dort bereits, was wir heute der Kirche so vorwerfen?
Die Wahrheit so lange zu korrigieren, bis sie an die Erwartungen angepasst ist?

Da wendet sich der Gast ( mal wieder ) mit Grausen..:escape:

Gruß von Rita
 
luzifer schrieb:
:)
Das älteste Evangelium in der Bibel ist nicht das Markus Evangelium,
auch dieses entsprang erst mehrere Jahrhunderte später.
Luzi, das stimmt so wirklich nicht, tut mir leid. Wissenschaftlich anerkannt ist die These, dass das Markus EV um 60-70 nach Christus entstanden sein muss. (Siehe Klaus Berger "Das Neue Testament und frühchristliche Schriften")
luzifer schrieb:
Doch die Kirche in ihrerer sündhaften verbrecheischen Gier entfernte gar die wirklich wichtigen Schirften aus dem Kanon ..

Das ist ja eine reine Glaubensfrage, wenn für dich andere Schriften als der Kanon wirklich wichtig sind ist das doch völlig legitim. Aber es gibt genug Menschen denen die kanonisierten Schriften den Weg weisen und das mit dem selben Recht.
luzifer schrieb:
So auch die Schöpungsgeschichte
der Bibel wie alle anderen auch .. rein zufällig aus dem Buch des Dzyan aus frühen
atlantischen zeiten stammend, übernommen verarbeitet wurde.
Was ist das für ein Buch und wie ist zu datieren? Was bedeutet Atlantis, wo existierte es? Gab es Atlantis jemals? Was bedeutet atlantische Zeiten und war Dzyan jemals Gegenstand wissenschaftlicher Überprüfung?
Ich habe bei deinen Postings, so leid es mir tut immer das Problem, dass sie mehr Fragen als Antworten hinterlassen, sorry:confused:
Wenn du weinigstens Quellen angeben würdest, damit ich mir selbst ein Bild machen könnte...:confused:

Das Problem an unserer Kommunikation besteht aus meiner Sicht darin, dass du eine Art Glaubensbekenntnis proklamierst und versuche auf wissenschaftlicher Basis zu argumentieren, wenn auch nicht besonders gut.

Beide Wege ein Gespräch zu beginnen haben ihre Berechtigung nur führt ein so geführter Dialog zu keinem Ergebnis, weil man von unterschiedlichen Parametern ausgeht.
 
RitaMaria schrieb:
So begann also dort bereits, was wir heute der Kirche so vorwerfen?
Die Wahrheit so lange zu korrigieren, bis sie an die Erwartungen angepasst ist?
Du hast das Recht es so zu sehen und ich muss sagen, dass ich es in vielen Fällen genauso empfinde.
Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass die Vorhersagen des Jesaja nicht kirchlich geprägt sind, sondern rein jüdisch.
Als die Evangelien verfasst wurden gab es zudem eine Kirche als Institution noch nicht, auch wenn die katholische Kirche dies mit der Petrusnachfolge anders proklamiert hat.
 
RitaMaria schrieb:
So begann also dort bereits, was wir heute der Kirche so vorwerfen?
Die Wahrheit so lange zu korrigieren, bis sie an die Erwartungen angepasst ist?

Da wendet sich der Gast ( mal wieder ) mit Grausen..:escape:

Gruß von Rita

Es geht nicht um Erwartungen, um Erwartungen géht es nur den dogmatischen
Menschen der stetig vorgelegte Dinge .... warum sollen wir den Lüggen der Kirchen
die seit Jahrtausenden gar nachweislich Menschen in Kriegen unter dem Deckmantel
Jesus Christus abschlachteten vertrauen.

Warum nicht endlich selber denken, anstatt vordenken zu lassen ?
Warum nicht endlich Mensch werden, anstatt Satan zu sein ?

Wer die vorgelegten Dinge nicht hinterfragt, wird auch deren Lügen nicht erkennen.

Wofür hat der Mensch denn sein Gewissen ?

:liebe1:
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Das wage ich, ohne deine Zahlenspielereien auch nur im entferntesten verstehen zu können, schon zu bezweifeln..
Wenn du yeshua mal durch deine Mathematik jagst, vl. kommt da ja ganz was anderes raus als ein Esel-Schwein oder was es auch immer gleich gewesen sein mag???:confused:
Ein ähnliches Problem habe ich damit auch. Wenn "Je" auf Urdu nun bedeutet "Ball" und "us" auf japanisch "ack" würde man auch ncht vermuten, dass das Geschehen von vor 2000 Jahren was mit Fußball zu tun hat;)
Ich verstehe den Rahmen nicht, den Luzi anlegt, so leid es mir auch tut, kann ich damit nix anfangen, außer es in seine Glaubensvorstellungen einzupassen .
RitaMaria schrieb:
Ich weiß aber auch nicht, ob das wirklich wichtig ist, denn es scheint hier keiner so richtig nachvollziehen zu können, daher bleibt es eine Weisheit, der man vertrauen kann oder eben auch nicht - nachprüfen kann sie wohl keiner..:escape:

Anschließ!:liebe1:
 
Zurück
Oben