Die Fakten Jesus

Hallo dregorbear,

na, mit so einem Thread kann man dich wieder mal

hinter dem Ofen hervorholen;)

Ich habe die Informationen aus der zweiteiligen Dokumentationsserie

"Die großen Rätsel-Der Sohn Gottes"

1. Teil war am 20. Juli um 20.15 Uhr auf 3SAT

der 2. Teil kommt am 27. Juli um 20.15. auch auf 3SAT

Den zweiten Teil, kannst du dir ja vielleicht anschauen.

Im ersten Teil, waren die ganzen Informationen, welche ich hier

geschrieben habe.

Es ist nur Schade, dass sie dich nicht zur Recherche herangezogen

haben, dann hätten sie nicht so viele Fehler gemacht.

Vielleicht schaffst du es ja noch irgendwie, mögliche Fehler

aus dem zweiten Teil zu korrigieren;)


Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
Jaja,die lieben Evangelien! :D

Jesus war ein Gottes Sohn,allerdings nicht der leibhaftige Sohn Gottes!
Wie kann es einen leibhaftigen Sohn Gottes geben,wenn es nichtmal einen leibhaftigen Gott gibt !? :schnl:

Thomas war,meiner Ansicht, nach ein Bruder Jesu,und wie es bei Brüdern nunmal so ist,gibt/gab es da Zwistigkeiten.

Jesus wurde gekreuzigt,denn dies ist das Symbol,wessen er sich bewusst wurde,als er sich bewusst wurde was mit ihm geschieht,und was Gott mit ihm vorhatte!

Die Kreuzigung des Gottes-Sohnes steht für anhaftung des Menschen an die Materie!
Dies ist die eigentliche Botschaft des gekreuzigten Gottes-Sohnes.

Thomas allerdings wurde dies (meiner Ansicht nach) erst später völlig bewusst was sein Bruder damit bewirkt hatte.

Aber dies ist nur meine Meinung.

Grüsse vom Narren
 
DregorBaer schrieb:
Hallöchen Luzi,
Tut mir sehr leid, aber, da ich mit deiner Symbolik nicht vertraut bin versteh ich deine Aussage nicht.
In diesem Zusammenhang nun auch meine Frage, wie du darauf kommst, dass Jesus Pferdschwein heißt?
Wenn ich erhlich bin, versteh ich deinen ganzen Post nicht, könntest du ihn mir bitte erklären?

Der Name Jesus ist doch nur eine übertragung und kommt schon bei anderen bekannten Personen in der Bibel vor.

Klaro den Namen Jesus hat es nie gegeben ... das stimmt schon.

So aber auch was im Posting vom nächsten drunter steht, ist nur
eine nachgelapperte Lüge von den Menschen versklavenden Kräften
von der Welt ... bezüglich Sohn Gottes gibt es und gab es nie.

Sohn eines Gottes ist möglich, so wie jeder Mensch ein GottesSohn
EINES Gottes, jedoch nicht GottesSohn ist. Ein Menschsohn ist dieser
yeshua ben yoseph ... so auch heute. So auch er im JETZT der Zeit
längst wieder erwacht in einem Menschen auf Erden.

Und droben steht doch eindeutig...

hebr. JE = Gott , göttlich, Schöpfer aus seinem Überbewusstsein und das ist
Adam die Geistseele des Menschen. Und das Wort " sus " gibt es im lateinischen
wie auch im hebr. lt. Schwein und hebr. Pferd auf deutsch ...

Doch Buchstaben sind keine Buchstaben, sondern Töne ....
.. erinnere Dich in der Bibel steht der Mensch ist aus Ton erschaffen, und
der satz darf in der Übersetzung völlig wörtlich genommen werden.
Aus Ton erschaffen = aus Tönen = Oktaven = in der Matrix Zahlenwerte,
und Töne ergeben das Wort > alles wurde aus dem Wort erschaffen, im
Anfang war das Wort ...

Und so eben:

Je = Gott, göttlicher Schöpfer
sus lt. = Schwein = auch Heiliger Geist aus der Existenz aus dem Ursprung des
AllesSeienden bedeutend in seiner Schöpferkraft des gesprochenen Tones.

sus Hebr. = Pferd = Das Wort erwacht in einer Öffnung, bzw. ermöglicht etwas.

Kurz zusammen übertragen, der Name Jesus bedeutet soviel wie:

Ein sich voll aus seinem Überbewusstsein des Adams aus Heiligem Geist
erwachter Mensch in der Welt. Solch ein Mensch ist nun einmal ein fertiger
Mensch = ein Adam Kadmon, denn aus der gespaltenen Seele, beiden
Seelendualen Adam & Eva (Tieseele die 666) wurde wieder EINS gemacht.

Und solch ein Mensch ist zweifelsohne ein Menschensohn, ein Sohn der
aus der Menscheit in vollem Bewusstsein zu einem Gott erwacht ist.

Und nichts da mit einem Dumug eines Sohnes Gottes, eines Gottes den
es gar nicht gibt. Es gibt keinen Gott ausserhalb des menschen, jegliche
Realität ist aus den Menschen erschaffen ... den im Anfang stehgt das
alpha = Aleph au. hebr. = 111 = der Mensch ist Gott und Schöpfer.

Dies ist alles Wissen was die Kirchenobrigen zum Machterhalt ihrer
und der anderen Mävjtigen seit 2000 Jahr den Menschen an Wissen
vorenthält ... um inhn sich als Sklaven nutzbar zu machen.

Jegliches Wissen darüber existiert immer noch zur rechten Zeit
im JETZT ... nur Seelen mit ausreichender seelischer Reife werden
von diesem erfasst.

Dies kann ein jeder Zeit der sich auch die muße macht sein Gewissen =
sein Überbewusstsein = Adam in sich zu befragen sehr schnell überprüfen.
Doch selbst in der Welt gibt es solch bis zu über Millionen Jahre altes göttliches
Wissen zu finden .... ganz ohne vertun.
Auch wenn er dabei zu einer etwas anderen Sichtweise kommen mag,
welche im Kern jedoch die dieselben Aussagen enthält.

Wichtig ist dabei nur wirklich selber zu denken zu beginnen, und sich
sämtlichen vorgelegten / vorgeplapperten von der Welt dabei zu befreihen.

Und dieses letzte fette, das ist die Kernlehre dieses Jesus überhaupt.
Beginnt endlich wirklich selber zu denken, denn nur was der Mensch
selbst aus seinem eigenen Geist heraus erdacht, ist wirklich rein aus
Geist und somit heilig,
wäret das nachgeplapperte oder eben mit vorgelegtem
Wissen von der welt abgeglichene rational logisch schöpferisch = satanisch ist.

Tip das Buch des Dzyan (Weisheit) .. 100dert Millionen Jahre alt aus frühsten atlantischen
Zeiten noch ... es gibt es in der Welt ... aus einer Welt wo die Welt noch heilig ward.

:schnl:
 
Hallöchen meine liebe Venus,
Venus3 schrieb:
Hallo dregorbear,
na, mit so einem Thread kann man dich wieder mal hinter dem Ofen hervorholen;)
Hinter welchem Ofen stehe ich und warum hat man mich dahintergestellt?
Venus3 schrieb:
Ich habe die Informationen aus der zweiteiligen Dokumentationserie
"Die großen Rätsel-Der Sohn Gottes"
1. Teil war am 20. Juli um 20.15 Uhr auf 3SAT
der 2. Teil kommt am 27. Juli um 20.15. auch auf 3SAT
Den zweiten Teil, kannst du dir ja vielleicht anschauen.
Ich hab den 1. Teil aufgezeichnet und werde ihn mir bei Gelegenheit ganz ansehen. Den zweiten werde ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen.
Venus3 schrieb:
Es ist nur Schade, dass sie dich nicht zur Recherche herangezogen
haben, dann hätten sie nicht so viele Fehler gemacht.
Vielleicht schaffst du es ja noch irgendwie, mögliche Fehler
aus dem zweiten Teil zu korrigieren;)
Ich entschuldige mich dafür, dass mein übereifriger Thread zu einer ironischen Reaktion bei dir führte. Ich wollte lediglich sagen, dass der Bericht (so wie du ihn schilderst) mehr Thesen als Fakten enthält, aber auch eindeutige Fehler macht.
Wie die Frage der Gottessohnschaft in etwa. Jesus wird schon im 2. Korintherbrief als Sohn Gottes bezeichnet, der aus dem Jahr 52 n.Chr. stammt. Zusätzlich erwähnt, wie schon gesagt, Markus den "Sohn Gottes".
Man bräuchte mich nicht, um diese Fehler zu korrigieren, da reicht eine Bibel völlig aus.;)

Ich finde das Posting vom Narren gut, weil es wieder einmal zeigt, das Glaube individuell sein kann, danke.

Luzi, jetzt erkenne ich deine Symbolik, wobei ich sie nicht für wissenschaftlich halte. Aber wenn es für dich Sinn ergibt, so denke ich, kannst du daran festhalten.:)
 
DregorBaer schrieb:
Hallöchen meine liebe Venus,

Hinter welchem Ofen stehe ich und warum hat man mich dahintergestellt?

Das ist eine deutsche Redensart, die soviel bedeutet wie, "Schön, dass du wieder mal da bist"


Ich entschuldige mich dafür, dass mein übereifriger Thread zu einer ironischen Reaktion bei dir führte. Ich wollte lediglich sagen, dass der Bericht (so wie du ihn schilderst) mehr Thesen als Fakten enthält, aber auch eindeutige Fehler macht.

Ich entschuldige mich dafür, dass meine übereifrige Antwort (welche
ehrlich gemeint war) bei dir den Schluß zulies, ironisch zu sein.


Liebe Grüße
Venus3
 
Zitat von Venus3
Das Evangelium, welches drei Generationen nach Jesus geschrieben
wurde, ist das erste Evangelium, welches Jesus überhaupt als den Sohn
Gottes betitelt.

Das stimmt so nicht. Jesus wird im ältesten Evangelium als Sohn Gottes bezeichnet. Und zwar in Markus 8, 29.

Das stimmt so ja auch wieder nicht - oder sollte es eine Übersetzungsfrage sein?
Bei der von dir zitierten Stelle fragt Jesus seine Jünger, für wen die Menschen ihn halten und fragt dann, wofür sie, die Jünger, ihn halten. Und er bekommt zur Antwort: " Du bist der Christus ".

Und das kann man nur bei einer sehr(!) christlichen Deutungsweise, die damals noch unmöglich war mangels Christentum, als eindeutig pro Sohn Gottes im Singular deuten...

Maria wird schon in den Evangelien als jungfräulich schwanger bezeichnet, bei Lukas 1, 26f. und Matthäus 1, 23.

Da steht nur, dass der Engel zu einer Jungfrau geschickt wurde. Ob sie auch danach noch Jungfrau war, steht nicht wirklich dabei... hüstel...

Ähnlich bei Matthäus --> Die Jungfrau wird empfangen und einen Sohn gebären.
Das passiert relativ häufig, dass schon beim ersten sexuellen Kontakt eine Empfängnis stafffindet.

Ich will hier nicht Buchstabenklauberei betreiben, aber so, wie es da steht, ist es interpretierbar..


Gruß von Rita
 
Doch Buchstaben sind keine Buchstaben, sondern Töne ....
.. erinnere Dich in der Bibel steht der Mensch ist aus Ton erschaffen, und
der satz darf in der Übersetzung völlig wörtlich genommen werden.
Aus Ton erschaffen = aus Tönen = Oktaven = in der Matrix Zahlenwerte,
und Töne ergeben das Wort > alles wurde aus dem Wort erschaffen, im
Anfang war das Wort ...

"Ton" ist ein Teekesselchen - wie Birne oder Schloss...
Und hier ist nicht der akustische Ton gemeint, sondern der irdene, der, der aus der Erde kommt.

Und da ja Jesus niemals Jesus hieß, wie du ganz richtig bemerkst, sondern bestenfalls Joshua - wieso beziehst du dich bei deinen Zahlenspielereien dennoch ständig auf "Jesus"..???:confused:

Gruß von Rita
 
:)

Das älteste Evangelium in der Bibel ist nicht das Markus Evangelium,
auch dieses entsprang erst mehrere Jahrhunderte später.

Das älteste ist noch aus selbigen Jahrhundert in welchem Jesus lebte,
und auch schön erkennbar abweichend in gnostischer Form ...
... im inneren verborgen, qusi die komplette Thora und Bestätigung des
Gesetzes pur enthält ...

Doch die Kirche in ihrerer sündhaften verbrecheischen Gier entfernte gar die wirklich wichtigen Schirften aus dem Kanon ..

Allein der Prolog des Johannes Evangelium ist die komplette Schöpfungsgeschichte
mit Dingen so sich vor Jahrmilliarden zutrug. So auch die Schöpungsgeschichte
der Bibel wie alle anderen auch .. rein zufällig aus dem Buch des Dzyan aus frühen
atlantischen zeiten stammend, übernommen verarbeitet wurde.

Nur der heutige Mensch babbelt nur das äussere Wort nach seinem ihm
vorgelgeten Verständniß der Worte nach , und das ist Loge > Gefängnishölle
pur... so Jesus darüber Kunde brachte, und bereits schon als Mose in seinem
Gebot .. Ehre Deine Eltern, daß es Dir ständig wohl ergehe auf Erden ... brachte.

Der normale dogmatisch nachblubbernde Mensch, tätigt letztlich daraus seine leiblichen
Eltern zu ehren.. in dem er alles unhinterfragt übernimmt, seinein Lehrer, Pfaffen
der Kichen usw. blindlings vertraut, anstatt seiner Lehre des endlich selber zu denken
zu beginnen zu folgen.

Die geistigen Vorfahren soll der Mensch ehren, so ist es im Urtext der Biblia
Hebräica gemeint ... denn jene hatten noch das Wissen was seit Jahrtausenden
abhanden gekommen ... jene die es für ihre Naschfahren im inneren Wort der Schriten
und auch in Metaphern der Schriften für Zeiten des erwachens weitergaben.

Der seelisch nicht reife, soll es auch gar nicht verstehen daraus, denn er würde
es schlimmten Falles gar mißbrauchen.... der aus reinem Gewissen aufnehmende
jedoch
wird das innere verstehen... da er aus dem Überbewusstsein, und somit aus Heiligem geist
die Wirklichkeit in seinem Geiste zu erfassen vermag.

:liebe1:
 
Werbung:
Es gibt dazu die ziemlich ausgeforschte Theorie, daß die jungfräuliche Empfängnis von Maria eher eine Geschichte war, die Josef und sie aus der Not erfinden mussten, weil sie:

a: Bruder und Schwester waren
b: ein gemeinsames Kind erwarteten und vor allem
c: das Kind unehelich gewesen wäre, was zu dieser Zeit mit Steinigung geendet hätte und die Flucht in den Heimatort Betlehem auch erklären würde.

Gleich vorweg: Diese Theorie ist nicht von mir, ich sah sie schon des Öfteren in Reportagen!
 
Zurück
Oben