Die Fakten Jesus

Niemand schrieb:
Christwerdung heißt, sich selber zu erlösen, daß ist Jesu seine Lehre.

:confused:

http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.html



Stimmt, hier ein paar aufgeschriebene Worte von Jesus einschließlich
meiner Interpretation:

1. Und er sagte: „Wer die Interpretation dieser Worte findet, der wird den Tod nicht schmecken.“



3. Jesus sagte: „Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“

Diese Worte haben ganz klar mit der Selbstanalyse zu tun.

Damit meinte er aber nicht die Analyse der Außenwelt, sondern
von sich selbst. Von seinem Charakter, von seinen Prägungen aus
der Kindheit, etc.



5. Jesus sagte: „Erkenne das, was vor dir ist, und das, was vor dir verborgen ist, dies wird dir enthüllt werden. Denn es gibt nichts Verborgenes, was nicht offenbar werden wird. Und es wird nicht länger vergraben sein, was nicht aufsteigen wird.“

Damit meinte er die ganzen Reinkarnationen und die Prägungen der
eigenen Vorfahren, und den eigenen Schatten.


An dem Tag, an dem ihr Eins geworden seid, werdet ihr zwei sein.

Eindeutig Dualseelenlehre


22. Jesus sah Babys, die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Jüngern: „Diese Kleinen, die gesäugt werden, sind wie jene, die ins Königreich eingehen.“ Sie sagten zu ihm: „Wir sollen also als Kinder in das Königreich eingehen?“ Jesus sagte zu ihnen: „Wenn ihr aus zwei eines macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, so dass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist, ihr euer beider Augen zu einem macht, eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild anstelle eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.“

Meine andere Hälfte hat mich gereinigt, dass ich nackt und hilflos wurde
wie ein kleiner Säugling. Der Rest des Textes ist eindeutig die Dualseelenlehre.


Jesus sagte: „Wo es drei Götter gibt, da sind die Götter. Und dort, wo zwei einer ist, da werde ich sein.“

Dualseelenlehre

Das Eine ("the One": das Ganze, die Ganzheit) wird euch die Kleidung geben.“

Dualseelenlehre

42. Jesus sagte: „Seid Vorübergehende!“ (Reisende, Anm. d. Übers.)

Reinkarnationen

48. Jesus sagte: „Wenn zwei in einem Hause miteinander Frieden schließen, werden sie dem Berg sagen: ‚Versetze dich!’ und er wird sich versetzen.“

Dualseelenlehre


53. Seine Jünger sagten zu ihm: „Ist die Beschneidung nützlich oder nicht?“ Er sagte zu ihnen: „Wenn sie nützlich wäre, würde ihr Vater sie schon beschnitten von der Mutter gebären lassen. Doch die wahre Beschneidung im Geist hat vollen Nutzen.“

Meine Meinung


55. Jesus sagte: „Wer immer Vater und Mutter nicht hasst, kann nicht mein Jünger werden. Und wer nicht Brüder und Schwestern hasst und wer nicht das Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein.“


Oft wird dass von Unwissenden als "Verstoßung der Eltern" beschimpft.


Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
:)

Völlig richtig Dualseelenlehre !!!!

Nur hat die ganu und gar nichts, mit einer Seele in einem anderem Menschen
oder Wesen zu tun ... wer die Bibel liest sollte sie zumindest in ihren Metaphern
auch verstehen... das reicht schon, gar zunächst ohne inneres Wort.

48. Jesus sagte: „Wenn zwei in einem Hause miteinander Frieden schließen,
werden sie dem Berg sagen: ‚Versetze dich!’ und er wird sich versetzen.“

Dualseelenlehre



Und das besagt eindeutig, das wenn Eva sich mit Adam versöhnt,
das drückt sich dann so aus: 5-6-5-10 > wird zu 10:10 = polarer
Divinität .... aus ani JHWH wird anoki JHWH .... ein sich voll bewusster
Mensch ein adam Kadmon. Adam und Eva vereint ergibt das sich die
tierische Geistseele Eva wieder mit Adam vereint.

( lediglich die Zahlenolge rückwärts. )

Voila .. ein Gott ist wiedergeboren, so es Jesus lehrt.

Mit anderen Worten, wenn Adam kein Fleisch eben Eva seine Tierseele
welche den Menschen im Fleische erzeugt mehr begehrt, dann löst sich Eva
der fleischliche Körper spätestens in der 8ten Wurzelrasse des Menschen
wieder auf.
Ist auch notwendig, denn die alte Erden wird auch vergehen
um der neuen der dritten aus der alten Erdkette Platz zu machen.
unsere Erde zum Mond der zweiten Erde wird. So mir bewußt auch bereits
auf erster Erde dem heuteigem Mond schon lang vor atlantischen Zeiten
inkarniert gewesen zu sein. So 2-4 Milliarden Jahr ists her.

Und der Mensch ist endlich wieder androgyn, wie er einst mal bis zur
3ten Wurzelrasse mal ward. Er ist wieder EINS ein Gott, welcher einst
sich einst mal in Adam & Eva in Geist und Tier gespaltet hat.

Das ist das ganze Geheimniss der Adam & Eva Symbolik der Genesis.
Und genau jene wirklichkeit des sein gab Jesus in seinen Metaphern zur Lehre.

:schnl:
 
:)

Zur Beschneidung:

Der Mensch selbst ist es, der sich
sich zu opfern hat, indem er seinen „materiellen Leib“ hingibt (natürlich auch wieder nur
symbolisch, d.h. in seinem Geiste). Das Wort Opfer bedeutet „Einsmachung“, aber dazu
später noch etwas mehr. Die [materielle] „Umhüllung“ (Vorhaut?) des [geistigen] „Kerns“
(Eichel?) eines Menschen muß also „im Menschen“ zurückgeschlagen werden, nicht
vernichtet, um sein „priah“ (= 80-200-10-5, das „Ei“gen-tliche „Fruchttragen“) bloßzulegen.
Genau das bedeutet die Symbolik der Beschneidung und nichts anderes.


Und auch hier inden wir das einsmachen des Menschen in der Dualität,
der Mensch der sich wirklich beschneidet folgt dem Spruch Jesus:

Wen ihr Euch nicht enthaltet von der Welt, werdet ihr das Himmelreich nicht sehen.

Dies heißt nichts weiter sich den Dingen die von der Welt geboren, zu enthalten,
seine Mitmensch zu lieben, alles zu seinem Ursprung verbinden, und nichts
auch nicht das kleinste Tüpfelchen in der Welt und sei es auch nur das Essen
von Madern und würmern abzulehen... keine Sorge essen brauchts man es
nicht zwingend .. es geht nur um das nicht ablehnen... so eben auch das
Fleischessen usw. nicht ablehen... die schöpfung in sich alls perfekt anzuerkennen
nicht zu richten damit Du Dich mit vorangegangener Ablehnung von Würmer Schmaus
nicht selber richtest.

Und qualifizierte Urteile sind nur aus reinem Geist dem Heiligen möglich,
doch ein richtender Mensch vermag solches nicht, ein Menschensohn
jedoch schon.

:liebe1:
 
:)

Hier geht es um den Erzengel Luzifer und den Menschensohn Jesus = Sabaoth
( Jaldebaoth ist übrigens ein Gott als Mensch in Dualiät = JHWH )
Die Geschehnisse sind eben nur schon eineig 100 Millinchen Jahr her.


Über die Umkehr des Sabaoth und ihre Folgen
Als nun Sabaoth, der Sohn Jaldabaoths, die Stimme der Pistis hörte, brachte er ihr Lobpreis dar, und [er] (35) verurteilte den Vater [...] ( 104.1) auf das Wort der Pistis (hin). Er pries sie, denn sie hatte sie über den unsterblichen Menschen und sein Licht belehrt. Darauf streckte Pistis Sophia ihren Finger aus und goß über ihn (5) Licht von ihrem Licht aus zur Verurteilung seines Vaters.

Als nun Sabaoth erleuchtet war, empfing er große Macht gegen alle Gewalten des Chaos. Seit diesem Tag wurde er genannt (10) ,Herr der Mächte`.

/// Einschub: Im At als Herr der Herrscharen der 22 hebräischen Hiroglphen der
Thore benannt .. = der Menschensohn = Jesus. ///

Er haßte seinen Vater, die Finsternis, und seine Mutter, den Abgrund, und verabscheute seine Schwester, den Gedanken des Archigenetor, der sich auf den Wassern hin und her bewegte. Und wegen seines Lichtes waren alle Mächte des Chaos neidisch (15) auf ihn. Und als sie in Bestürzung geraten waren, machten sie einen großen Krieg in den sieben Himmeln.

Die Entrückung Sabaoths in den siebten Himmel
Als nun Sophia diesen Krieg gesehen hatte, sandte sie sieben Erzengel zu Sabaoth von ihrem Licht aus. (20) Sie entrückten ihn bis in den siebten Himmel hinauf. Sie stellten sich vor ihn hin als Diener. Wiederum sandte sie ihm drei weitere Erzengel und befestigte das Königreich über jedem für ihn, daß er wohnen möge (25) über den zwölf Göttern des Chaos.

Die Unterweiserin Sabaoths
Als nun Sabaoth den Ort der Ruhe in Empfang genommen hatte als Antwort für seine Buße, gab ihm Pistis noch ihre Tochter Zoe (Leben) zusammen mit einer großen Macht, damit sie (30) ihn unterweisen möge in allen Dingen, die in dem achten (Himmel) existieren.

Über den Wohnort und den Thron des Sabaoth
Als er nun Macht hatte, machte er sich zuerst einen Wohnort. Dieser ist groß, überaus herrlich (und) siebenmal so groß wie alle (Wohnorte), die existieren (35) [in den] sieben Himmeln.

Und vor ( 105.1) seinem Wohnort erschuf er einen Thron, der groß war und der sich auf einem viergesichtigen Wagen, genannt Cherub, befand. Der Cherub nun hatte (5) acht Formen an jeder der vier Ecken, Löwen--Formen und Rinder--Formen und Menschen--Formen und Adler--Formen, so daß alle Formen (zusammen) vierundsechzig Formen ergeben (10) --- (und er schuf) sieben Erzengel, die vor ihm stehen. Er ist der Achte, und er hat Macht. Alle Formen nun ergeben (zusammen) zweiundsiebzig. Von diesem Wagen aus nahmen nun zweiundsiebzig Götter Gestalt an; (15) sie nahmen Gestalt an, damit sie herrschen mögen über die zweiundsiebzig Sprachen der Völker.

/// die 72 Völker kommen auch im NT in Form von Gottenahmen vor, doch
es handelt sich um göttliche Kräfte im menschen, und nicht irgendwelche
Völker ausserhalb der Menschen. ///

/// 64 Formen = raumzeitliche &#214;ffnung des Gottes < Quers. 10 voll bewussten Menschen.
auch hier haben wir die Dualit&#228;t Gott als gespaltenen Gott in Form 60-4
zu stehen... eben den JHWH ... welches der Mensch auf Erden selber ist. ///

:liebe1:
 
3. Jesus sagte: &#8222;Wenn eure F&#252;hrer euch sagen: Sehet, das K&#246;nigreich liegt im Himmel, so werden die V&#246;gel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das K&#246;nigreich ist in eurem Inneren und es ist au&#223;erhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.&#8220;

Diese Worte haben ganz klar mit der Selbstanalyse zu tun.

Damit meinte er aber nicht die Analyse der Au&#223;enwelt, sondern
von sich selbst. Von seinem Charakter, von seinen Pr&#228;gungen aus
der Kindheit, etc.


Selbstanalyse sehe ich als reine EGO Analyse. Also was und wie das erschaffene EGO im Wesen ist und das es eine Verschleierung und Zwiespalt im Geist bewirkt. Das was Jesus hier beschreibt ist eigentlich schon die Endstufe (Nonduale Stufe), also wenn der Geist den Geist in Ganzheit erschaut und selbst vergegenw&#228;rtigt. Eine Analyse gibt es eigentlich in dieser Erleuchtungsphase nicht mehr, da zeitlos.
 
Niemand schrieb:
3. Jesus sagte: &#8222;Wenn eure F&#252;hrer euch sagen: Sehet, das K&#246;nigreich liegt im Himmel, so werden die V&#246;gel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das K&#246;nigreich ist in eurem Inneren und es ist au&#223;erhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.&#8220;

Diese Worte haben ganz klar mit der Selbstanalyse zu tun.

Damit meinte er aber nicht die Analyse der Au&#223;enwelt, sondern
von sich selbst. Von seinem Charakter, von seinen Pr&#228;gungen aus
der Kindheit, etc.


Selbstanalyse sehe ich als reine EGO Analyse. Also was und wie das erschaffene EGO im Wesen ist und das es eine Verschleierung und Zwiespalt im Geist bewirkt. Das was Jesus hier beschreibt ist eigentlich schon die Endstufe (Nonduale Stufe), also wenn der Geist den Geist in Ganzheit erschaut und selbst vergegenw&#228;rtigt. Eine Analyse gibt es eigentlich in dieser Erleuchtungsphase nicht mehr, da zeitlos.


So hat er es auf jeden Fall gemeint.

Ich habe nur den Weg dorthin beschrieben.
Man kann sich halt selbst nur erkennen, wenn man das
Ego hinter sich gelassen hat.



1. Und er sagte: &#8222;Wer die Interpretation dieser Worte findet, der wird den Tod nicht schmecken.&#8220;


Damit sind alle Vegetarier gemeint
 
Niemand schrieb:
3. Jesus sagte: „Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“

Diese Worte haben ganz klar mit der Selbstanalyse zu tun.

Damit meinte er aber nicht die Analyse der Außenwelt, sondern
von sich selbst. Von seinem Charakter, von seinen Prägungen aus
der Kindheit, etc.


Selbstanalyse sehe ich als reine EGO Analyse. Also was und wie das erschaffene EGO im Wesen ist und das es eine Verschleierung und Zwiespalt im Geist bewirkt. Das was Jesus hier beschreibt ist eigentlich schon die Endstufe (Nonduale Stufe), also wenn der Geist den Geist in Ganzheit erschaut und selbst vergegenwärtigt. Eine Analyse gibt es eigentlich in dieser Erleuchtungsphase nicht mehr, da zeitlos.


Meinetwegen wähle den Begriff Selbstanalyse, welchen Jesus jedoch nicht
gemeint, sondern Selbsterkenntnis.... gut auf dem Weg zur Selbsterkenntnis
welches nur ein anderes Wort für Erleuchtung ist, lasst sich meinetwegen
auch selbstanalyse nennen obdem es Selbstbeobachtung anstatt des vermeintlich
äusseren gemeint ist. Es gibt nämlich in Wirklichkeit kein aussen.

Selbst die 7 reich der Himmel sind im Menschen selbst, und werden von wirklich
innerem nur lediglich bis in das Gehirn des Menschen gespiegelt.

Was ist ein Himmel ?

4-10-40-40-Kraft
Aus der Kraft geöffnetem Überbewusstseins ( Heiligem Geist ) in gespiegelter Raumzeit.

hebräisch > schamajim

Der Himmel, „schamajim“,
symbolisiert „die Dualität“ in der das „Eine“ ,ohne das „Andere“ nicht „existieren“ kann (lat.
ex-sisto = hervorgehen, auftauchen, entstehen). Im „Himmel“ werden Gegensätze - „die
Alternativen“ - zur Einheit. Alles Gegensätzliche verschmilzt „im Himmel“ zur „Einheit“.
Das Wort „schamajim“ sieht man auch als die Kombination von esch (Feuer) und majim
(Wasser). Der Himmel ist das Prinzip der Doppelheit (&#8594; Schlange) in Ruhe (das Zeitlose,„Unendliche“). Darum wird auch der Platz, wo der Menschensohn angeblich wohne, als Himmel bezeichnet.
Er ist das Symbol für den Platz, an dem die (ursprüngliche) Einheit Zuhause ist, welche alle
Zweiheit von sich ausgehen läßt.

Schlange wie auch Messias = EINS > 358 > Heiliger Geist existiert in der Unendlichkeit.
Beschreibt den ustand des Himmels ... und so gesehen letztlich dann auch das wahrgenommene
vermeintlich äußere, welches dem Menschen in vorgelegten Erscheinung in seine Wahrnehmung kommt.

Und somit ist der Himmel freilich auch genau HIER im JETZT, dort wo auch die Hölle ist.
Vereinfacht ausgedrückt: Der Mensch geht dann in das Himmelreich ein, wenn er rein
gar nichts in seiner Welt ablehnt, und sein wirkliches Sein als Gott durch Selbsterkenntnis
= Erleuchtung erreicht/erwirkt hat.

Drum spricht Jesus ja auch:

Glaubet nicht den Herren in den schwarzen Gewändern...
... sie sind ja die falschen Propheten, sich Pastor, Pfarrer, Professor und in der Neuzeit
in großen Teilen auch Lichtarbeiter nennend... nuja letztere stellen jedoch auch eine
Vorstufe zu Geistarbeitern dar, je nach dem wie sie die Weichen auf ihrem Weg stellen.

- - -

Diejenigen, die den Himmel nur an die Erde zu binden vermögen, das Böse an das Gute und
das Leben an den Tod, haben in ihrem „Gedankenfaden“ einen „Knoten“ und ein solcher geht
nun einmal nicht durch das Nadelöhr meiner göttlichen Nadel, mit der sich alle
Erscheinungen „zusammennähen“ lassen. Bist Du in der Lage, „das Wunderbare“ selbst in
den kleinsten Dingen Deines Alltags zu erleben? Erst wenn Du „in allem“ die Verbindung „zu
allem“ entdeckst und Dir bewußt ist, daß alles von der „magischen“ Kaf (aktiven Hand) des
Jod (Gottes) zu einem Kunstwerk verwoben wurde. Nur mit Demut wird es Dir gelingen ohne
Anstrengung - im Angesichtes des großen Wandteppichs Deines persönlichen Daseins -
Deinen eigenen „Lebensfaden“ zu entdecken. Diesen wirst Du dann wie von selbst durch
Dein eigenes Nadelöhr fädeln können, um ihn (= Dich) mit jedem und allem in Deinem Bild
zu verbinden. Dieses Bild zeigt Dir dann das „malchuth schamajim“, das „Königreich der
Himmel“. Solange Du mit Deinem „alten Wissen/Glauben“ an die Sache herangehst, wird Dir
der Eintritt aber auf ewig verwehrt bleiben.


300-40-1-40, „schamajim“ bedeutet „Himmel“

Heiliger Geist aus dem AllEinsSein in gespiegelter Raumzeit.

Mit anderen Worten !

Ausserhalb der Raumzeit gibt es nach dem Ursprung des Wortes Himmel
gar keinen Himmel ... und belegt selbst das Jenseits ist genau HIER und
nicht irgendwo anders ...

Himmel = 381 > Das Wort aus dem Ursprung des Heiligen Geist.

:liebe1:
 
Venus3 schrieb:
So hat er es auf jeden Fall gemeint.

Ich habe nur den Weg dorthin beschrieben.
Man kann sich halt selbst nur erkennen, wenn man das
Ego hinter sich gelassen hat.

Es also quasi durch's Nadel&#246;r verschwunden ist. Daher auch der Spruch: Ab durch die Mitte

1. Und er sagte: &#8222;Wer die Interpretation dieser Worte findet, der wird den Tod nicht schmecken.&#8220;


Damit sind alle Vegetarier gemeint

Aha ! Die fleischfressenden Ungeheuer unter uns werden also niemals in's Licht kommen :D
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Aha ! Die fleischfressenden Ungeheuer unter uns werden also niemals in's Licht kommen :D

Um das Nadelöhr zu bestehen, bedarf eindeitig wirklicher Liebe zum
kleinsten Fitzelchen von dem was ist ... wer z. B. auch nur seine Elltern auf
Grund nachlebens eine Dogmatik versteht und sich nicht bei zeiten besinnt
wird das Himmelreich nichht sehen.

:schnl:
 
Zurück
Oben