Die Existenz Gottes

Werbung:
? wie meinen

Selbst das kleinste irgendwas wäre dann ein Teilaspekt...

Andersrum mein ich es - selbst das kleinste Teilchen macht den Unterschied zwischen etwas was ist zum Nichts.

Nehmen wir mal als Analogie folgendes.
Behauptung:
Du hast nichts Essbares im Haus - bedeutet, dass nichts da ist,was zum Verzehren geeignet ist.

Hast Du nun n Brötchen oder auch nur n Krümel eines Brötchens , hast Du nicht Nichts. Der Unterschied liegt in der Menge im Vergleich zum Nichts.

Hast Du kein Brötchen, hast Du nichts...
Hast Du keinen Krümel hast Du nichts...

Einmal ist das Brötchen etwas - einmal der Krümel, der den Unterschied zum Nichts macht.

Brötchen = etwas
Krümel eines Brötchens =etwas
 
selbstverständlich ist alles andere als nichts schon etwas; also das kleinste etwas schon nicht mehr nichts.
Was möchtest du damit ausdrücken?
 
Selbstverständlich musst du dich erstmal auf die Suche machen. Hast du das noch nicht
und wir schreiben hier nur theoretisch philosophisch?

Auf die Suche - bin mir nicht sicher, was Du konkret unter Suche verstehst.

Nenn es, wie Du möchtest und entscheide dann, ob Du daran (an der Unterhaltung hier) teilhaben möchtest. :)
 
selbstverständlich ist alles andere als nichts schon etwas; also das kleinste etwas schon nicht mehr nichts.
Was möchtest du damit ausdrücken?

Hast Du den Thread(verlauf) gelesen?
Falls nicht, mach es bitte und wenn Du dann nichts mit meiner Überlegung anfangen kannst, schaue ich mal, ob ich es verdeutlichen kann.
 
Werbung:
Aus nichts kann nicht etwas entstehen. Das ist als würdest du sagen, auch ohne Apfelsamen und Medium in dem er wachsen kann kann plötzlich ein Apfel da sein.
JA, aber nur wenn Gott der Weihnachtsmann ist, und ich noch immer irgendwo glaube die Geschenke kommen durch den Schornstein.
(<-: manche Dinge sind schwer auszumerzen aus dem Hirn)

selbstverständlich ist alles andere als nichts schon etwas; also das kleinste etwas schon nicht mehr nichts.
Was möchtest du damit ausdrücken?






Ok - aus nichts kann also nicht etwas entstehen.

Nun is ja scheinbar 'was' entsanden.

(oder ist alles was wir wahrnehmen 'nichts')?


Wie ist das Erste, was den Unterschied zum Nichts ausmacht, entstanden?


Um zu wissen, was nichts ist, muss ich wissen, was ist, ist.

Das 'Ergebnis' darüber hängt davon ab, was Mensch weiß, erkennt...

Brainstorming ENDE :D;):)
 
Zurück
Oben