Die Esoterik hat Probleme...

ich habe nicht alles gelesen...
...möchte aber trotzdem meinen beitrag dazu leisten:

"zu behaupten, die esoterik hätte probleme, grenzt an zynismus! denn.....die esoterik IST das problem!" :)

(nicht so ernst nehmen bitte!!! ich will niemandem unterstellen, dass er schuld an meiner wohl falschen sinnlichen wie auch geistigen entwicklung sei!)

alles liebe
 
Werbung:
Princi schrieb:
1. Mit 2000 ist die zeit der frau gekommen(in der numerologie ist die zahl 2, die zahl der frau :daisy: und die zahl 1, die der männer) So sollte euch auch auffallen, dass die frauen mehr und mehr in die´´machtrollen´´ kommen.

Und wir wissen doch alle wie stark die frauen in wirklichkeit sind!!
Ohne seine frau, wäre herr clinton kaum der mann der er heute ist.

Und so oder so ist die frau sehr viel mächtiger als ein mann!!

Nur sind die frauen nicht so´´´machtgeil´´
Und sind die, die sich hinten halten.

2. Und jetzt mal zu der *wirfrauensindsorechtlos* sache.

Man(frau) sollte nicht solche sachen schreiben. Oder wer bekommt z.b. die kinder bei scheidungen?
Um nur eine sache von vielen zu nennen.

Also nicht nur sagen: denken und dann schreiben! sondern es auch selber machen;)[/QUOTE

FRAUENSINDSORECHTLOS:Toll,daß dir als recht der frauen nur eingefallen ist,daß wir frauen meistens nach einer scheidung die kinder zugesprochen bekommen.
Es ist schön sie bei uns zu haben ,aber es beinhaltet doch mehr "pflicht als recht"hast du bedacht welche verantwortung es ist ?Moralisch und auch finanziell,denn meist dürfen wir noch um die alimente streiten,arbeiten,zeit einteilen und im hinterkopf ständig schlechtes gewissen weil die kinder ohne vater großgezogen werden.
Von wirklichen Rechten von denen wir noch weit entfernt sind schreibst du nichts,aber das wäre ein ganz andere themenblock.Vielleicht auch einmal interessant in diesem forum.Von der spirituellen warte ausgesehen!


]
 
Gisela.Hraby schrieb:
...denn meist dürfen wir noch um die alimente streiten,arbeiten,zeit einteilen und im hinterkopf ständig schlechtes gewissen weil die kinder ohne vater großgezogen werden.
Mal ehrlich, ist es in einem solchen Fall nicht besser das die Kinder NUR bei der Mutter aufwachsen, bevor solche Neandertaler sie mit solch sexistischem Müll zutexten? Also, warum da ein schlechtes Gewissen haben???
 
Hallo Namo,

Ich hatte hier in diesem Forum vieles dazu geschrieben und ich denke vieles davon ist orginär und kann helfen sich aus der Sklaverei der Religionen und der Skeptiker-Mafia zu entbinden. Ich habe kein Interesse daran mich zu rechtfertigen vor den selbsternannten erkenntnisresistenten Richtern und Sherrifs der sozialisierenden Evolution in diesem Forum.
Bye


Dann zeige Deine Gelassenheit und höre auf, Dich wie ein kleines Kind zu verteidigen. :rolleyes:




Jesus sagte, 'Mein Reich ist nicht von dieser Welt'. Aber dieses Forum ist es.

und Dein Reich schon noch Namo.......noch........ :guru:
 
Ironwhistle schrieb:
Mal ehrlich, ist es in einem solchen Fall nicht besser das die Kinder NUR bei der Mutter aufwachsen, bevor solche Neandertaler sie mit solch sexistischem Müll zutexten? Also, warum da ein schlechtes Gewissen haben???


Mit solchen neandertaler texten wie deinen, die von sexistischem müll voll sind?

Oder haben nur die *achsorechtlosenfrauen* sexismus zu ertragen??!? :rolleyes:
 
Cest la vie Princi - wenn sich die Rechtlosen Frauen gegen Sexismus wehren, dann möchte doch manch einer ihnen die Rechte absprechen. Vielleicht hat derjenige der darauf bedacht ist das Frauen keine Rechte zugesagt bekommen ja da einige unverarbeitete Minderwertigkeitskomplexe? :)
 
sie ihren finger rein. auch wenns ein stinkfinger ist (worüber niemand urteilen darf. nur die schlaumeier. selbst lachen ist verboten. lachen darf man nur über müll heutzutage). dabeisein ist alles. :schaukel:
 
Ironwhistle schrieb:
Cest la vie Princi - wenn sich die Rechtlosen Frauen gegen Sexismus wehren, dann möchte doch manch einer ihnen die Rechte absprechen. Vielleicht hat derjenige der darauf bedacht ist das Frauen keine Rechte zugesagt bekommen ja da einige unverarbeitete Minderwertigkeitskomplexe? :)

Ich sprach über die widersprüche in deinem text.
Aber wenn du ablenken willst ok.

Und wenn du den ganzen thread lesen würdest, müsstest du wissen das ich mich für die rechte der frau eingesetzt habe.(seite 3)
Und es nur immer wieder betone, weil andere nach dem motto:´´Frauen haben ja keine rechte´´ ihre texte geschrieben haben.
 
das war ja wieder einer der interessantesten threads in diesem forum -
das übliche Hin und her -das Hinweisen auf rechtliche folgen (glaubt ihr wirklich das dieses Postings rechtlich zu verfolgen sind? :rolleyes: )
manche beleidigen, andere sind ein bischen beleidigt, andere machen werbung, das Thema zeigt sogar Geschlechterkampf - Bravo !

Aber eigentlich ist es doch um Esoterik an sich gegangen, um Anschauungen,
Filosofie, Glaube und ironwhistle meinte er kann in der Öffentlichkeit nicht sagen das er sich für diese Dinge interessiert weil er dann na ja etwas schief angeschaut wird.
Wundert euch das? - Stört euch das wirklich?
Ihr gehört auf dieser Welt zu einer winzigen privilegierten Schicht die Zeit und Geld genug hat sich an einen Computer zu setzen und über dinge nachzudenken an die andere die kurz vorm verhungern sind, nicht mal einen Gedanken verschwenden würden...
Nicht umsonst mussten die Priester aller Religionen(Esoterik,Religion und filosofie sollte man nicht trennen) immer schon von hart arbeitenden armen Leuten durchgefüttert werden.
Deshalb freut euch des Lebens, lasst eure Gedanken fliegen ,seid dankbar das es euch so gut geht aber nehmt diese Dinge nicht allzu ernst -

Keiner von uns wird jemals des Rätsels Lösung finden...
 
Werbung:
fckw schrieb:
Du hast das Beispiel nicht begriffen, Jesus.
aha..... und WAS macht dich glauben? dein beispiel ist das typische "beisst sich die katze in den schwanz".......
ökologisch sinnvoll = ökonomisch "sinnlos"
ökonomisch "sinnvoll" = ökologisch sinnlos

ökologisch sinnvoll=gutes leben für ALLE, aber keine ausbildung für die kinder.... na-und? wer braucht schon die gehirnwäsche, die uns zu geistigen krüppeln gemacht hat? und was ist schon LUXUS? doch nur das, was der geistige krüppel als luxus erachtet - mit anderen worten: das was uns der KAPITALISMUS einredet..... der kapitalismus hat uns ja gelehrt, den ast abzuschneiden auf dem wir sitzen..... das ist nach deinem dafürhalten LOGISCH und INTELLIGENT? :D

dein ganzes beispiel sagt uns letztlich nur eines: wir müssen DRINGEND nach einer spezifisch ANDEREN möglichkeit zur lösung unserer globalen probleme ausschau halten..... denn wie du sagst: was wollen wir futtern, wenn der teich eines tages leer ist....... (und die kinder und enkel verhungern müssen, weil ihr vater/opa ja ach-so intelligent und logisch ist/war.....)

m.e. ist dein ganzes beispiel einfach nur - hmmmmmm.....naja. es ist einfach nur "punktuell" und übersieht dabei, dass es in wirklichkeit ein globales wirtschaftlich/gesellschaftliches problem ist. unsere mutter erde hat MEHR ALS AUSREICHEND ressourcen um uns ALLE mit LUXUS zu überhäufen...... es handelt sich also lediglich um ein VERTEILUNGSPROBLEM, welches in unseren gesellschaftlichen strukturen wurzelt......

was aber der WITZ an der ganzen sache ist, ist dass es bereits eine LÖSUNG des problems gibt! es müsste nur der heutigen situation angepasst werden. also neu berechnet usw....

lg
 
Zurück
Oben