Die Esoterik hat Probleme...

Ironwhistle schrieb:
Och wie niedlich Juppi - hast du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder beschränkt sich dein Wesen und Wissen auf ein Buch welches durch Übersetzungsfehler im Laufe der Jahrhunderte verfläscht wurde wie kein zweites??
Wenn es Übersetzungsfehler drin hat, dann muss umso mehr der Sinn der Aussagen verstanden werden.
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
*** Auf Wunsch geändert ***
vorsicht, eisenpfeife... du unterstellst da einer person öffentlich ein strafrechtliches verhalten, das kann dich, wenn sie das liest, ganz schnell vor gericht bringen. ich kann dir nur raten, walter zu bitten, dieses posting ganz schnell zu löschen. die geschäftspraktiken dieser dame aufzuzeigen und darzulegen ist eine sache, sie als gesetzesbrecherin darzustellen eine andere ... kann teuer werden!

was mir in deiner auflistung derer fehlt, die dich in der eso-szene anwidern (ohne e hinterm i...): die mit scheuklappen behafteten verallgemeinerer, die alles den bach runterkippen wollen, was sie selbst nicht verstehen, billigen oder woran sie nichts verdienen.

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
vorsicht, eisenpfeife... du unterstellst da einer person öffentlich ein strafrechtliches verhalten, das kann dich, wenn sie das liest, ganz schnell vor gericht bringen. ich kann dir nur raten, walter zu bitten, dieses posting ganz schnell zu löschen. die geschäftspraktiken dieser dame aufzuzeigen und darzulegen ist eine sache, sie als gesetzesbrecherin darzustellen eine andere ... kann teuer werden!

was mir in deiner auflistung derer fehlt, die dich in der eso-szene anwidern (ohne e hinterm i...): die mit scheuklappen behafteten verallgemeinerer, die alles den bach runterkippen wollen, was sie selbst nicht verstehen, billigen oder woran sie nichts verdienen.

alles liebe, jake
Stimmt Jake, die fehlen wirklich...
Aber ich verdiene weder etwas damit, noch habe ich Lust irgendwas damit zu verdienen. Ich bin der Meinung man sollte sich gegenseitig helfen, aber das wird immer schwieriger - ein Aspekt der mich irgendwo wütend macht... :(

Was die Dame angeht - bei solchen Praktiken muss man doch von offensichtlichem Betrug ausgehen. Außerdem gefährdet sie durch solche Behauptungen die Gesundheit ihrer Opfer/Kunden - sei es weil eine solche Aussage psychologisch wirkt, sei es weil dort die Gutgläubigkeit auf schäbigste Weise ausgenutzt wird oder sei es weil sie ganz offensichtlich versucht sich an der Angst anderer zu bereichen, was man im juristischen Sinne wohl als "Erpressung" werten würde..
 
Ironwhistle schrieb:
Stimmt Jake, die fehlen wirklich...
Aber ich verdiene weder etwas damit, noch habe ich Lust irgendwas damit zu verdienen. Ich bin der Meinung man sollte sich gegenseitig helfen, aber das wird immer schwieriger - ein Aspekt der mich irgendwo wütend macht... :(
helfen ist auch ein verdienst - und kein unerheblicher. die allermeisten "helfer" helfen in allererster linie ihrer eigenen bedürftigkeit ... stichwort helfersyndrom.

Ironwhistle schrieb:
Was die Dame angeht - bei solchen Praktiken muss man doch von offensichtlichem Betrug ausgehen. Außerdem gefährdet sie durch solche Behauptungen die Gesundheit ihrer Opfer/Kunden - sei es weil eine solche Aussage psychologisch wirkt, sei es weil dort die Gutgläubigkeit auf schäbigste Weise ausgenutzt wird oder sei es weil sie ganz offensichtlich versucht sich an der Angst anderer zu bereichen, was man im juristischen Sinne wohl als "Erpressung" werten würde..
nein, nicht im juristischen, nur im moralischen. juristisch kannst du mit astrologischen konstellationen ja niemand erpressen ... wenn das durchginge, wär's fein. das wäre dann sozusagen die höchstgerichtliche authorisierung der astrologie. aber ich wollte eigentlich dich auf deinen gesetzesbruch aufmerksam machen und dich vor möglichen folgen warnen: wenn du jemand öffentlich einen betrüger nennst, machst du dich der üblen nachrede schuldig, möglicherweise im konkreten fall auch noch der geschäftsschädigung, und für beides kannst du vor den kadi gezerrt und verdonnert werden. möchtest du das riskieren?

alles liebe, jake
 
hallo!

Habe diesen Bericht gelesen. Dass ist echt bedenklich, weil sie lauter Angst bekommen hat. Das Gesamtbild der Welt ist leider nicht veränderbar, weil die Charaktere des Menschens leider einfach so sind, jedoch kann man im kleinem Umfeld sicher Veränderungen machen. Für ein bisschen mehr miteinander und statt gegeneinander kann man durch eigenes Beispiel gebend sicher einen grösseren Personenkreis begeistern. Ich denke eines ganz sicher, wenn ich hier im Leben mit gutem Beispiel und aus innerer Überzeugung anders bin, mich nicht der Masse anpasse und versuche gewisse Werte zu vertreten, gibt es einmal ein Dasein, eine Welt in der es ähnlich sein wird und man endlich das Glück genießen kann. Ich mach mir nicht viel aus den Vorteilen dieser Welt, die ich durch eine Ellbogentaktik erreichen kann, wenn ich es nicht will tu ich es nicht und die Personen die es tun, sind für mich sowieso nicht interessant.

Was ich ändern würde?
Sofort: sämtliche Waffen fort,
aber was würds nützen? dann kämen die Leut mit Holzprügeln zum Schlachtfeld, aber eingeschmolzen wäre das Ganze für mich sofort.

ob Geld schlecht ist oder nicht, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich denke an dem Sprichwort Geld verdirbt den Charakter ist viel dran, es erzeugt Habsucht, Gier und Egoismus.

was ich sofort ändern würde:
Sofort etwas gegen den Hunger, der Armut in der 3. Welt unternehmen, sowas dürfte es nicht geben, wenn alle ein wenig Herz hätten, denn ich muss nur eines denken, heute geht es mir gut, dass heisst dass muss nicht mehr morgen sein, da kann ich mit Krankheit oder Armut genauso betroffen sein.

so einfach wäre es nicht eine bessere Welt zu schaffen doch grundsätzlich würd ich mal sagen, kein Hunger und ein jeder ein Dach übern Kopf und keine Kriege, das wäre sicher eine bessere Welt.

Aber z.B. die Charaktereigenschaft der Stärkere siegt, oder was mir nicht passt da hau ich ein, dass muss von Naturaus gegeben sein, sonst könnten heute nicht die Länder als Konfliktlösung Bomben über Menschen hauen, wo ein paar Terroristen vermutet werden.
 
Zitat von ReturnOfNowhere
hätte ich für einen tag die macht würde ich sofort das geld abschaffen, ölförderung verbieten und alternativen wie solarenergie, windenergie, wasserstoff etc. vollstens ankurbeln, die sogenannten frauenrechte abschaffen, die familie wieder zum kern der gesellschaft und zur pflicht machen, das einreichen der ehescheidung durch frauen wieder rückgängig machen, alle waffen vom panzer bis zur pistole einschmelzen, alle würden weltweit futter bekommen, unabhängige forschung zum nutzen aller total fördern, neue pflichtfächer an schulen einführen mit den themen > was ist liebe ? > wie sollte man leben ? > was ist das gute ? usw., ich würde alles abschaffen was mit drogen zu tun hat, auch zigaretten und alkohol usw. usw. usw.

Ich habe mal einige fragen an dich.

Sind frauen dinge die dem mann gehören?!?

Wer sagt wann eine familie eine familie ist........ und wann keine?!?...
.....Wenn frauen wie dinge behandelt werde? wenn männer ihre frauen/kinder schlagen?.....
......frauen/Kinde schänden?
Aber nach außen wie eine familie scheinen?

Warum sollten nur männer die scheidung einreichen?!? Wissen männer wann eine familie eine familie ist?.....und frauen nicht?!?


Wer weiß was liebe ist? Wie man leben soll? Was gut ist und was nicht?
Männer?????????

Jeder mensch unterscheidet sich in seinem denken was gut und was böse ist. Aber wer weiß was gut und was böse ist?? DU?!?

Ist pflicht nicht etwas was man machen MUSS ?....... Auch wenn es anderen und sich schaden kann?
 
An alle Männer!!

Ich muß immer an unsere Entstehungsgeschichte Denken, die wir als Kinder in der Schule lernten.

ADAM und EVA!!!!

Meine Lieben wir sind aus Eurer Rippe geschaffen, wir sind ein Teil von euch!!!!!!!!! :D
Ich verstehe deshalb, daß ihr uns als euren Besitz bedrachtet, ihr wollt nur das zurrück, das euch gehört.
Aber warum hat Gott das gemacht?????---Adam war Einsam und hat gebettelt, gib mir GesellschaFT UND uNTERHALTUNG und Gott erfüllte seine Wünsche, wie er das immer tut, Vielleicht habt ihr Männer euren Wusch falsch formuliert!!!!!!!!! :ironie:

Adam hat sich von Eva mit einem Apfel verführen lassen!!!!!!!!!!!Und sie mußten aus dem Paradies, seid ihr deshalb so böse auf uns?????
Weil ihr so schwach seid und euch immer wieder verführen läßt von eurer eigenen Rippe??????
Seid ihr so schwach, oder hat Gott euch mit dieser Rippe auch Willen und Stärke genommen. ------Aber ihr wolltet doch Unterhaltung!!!!!!! :liebe1: :D

Deshalb haben wir euch auch so lieb und seid nicht so bös zu uns, ihr tut euch ja nur selbst weh.

Alles Liebe und viel Liebe +1 :kiss3:
 
Werbung:
jake schrieb:
nein, nicht im juristischen, nur im moralischen. juristisch kannst du mit astrologischen konstellationen ja niemand erpressen
Das ist richtig Jake, eine Bitte um eine Abänderung des Textes habe ich auch schon losgelassen...

Andererseits - sie spielt mit der Angst ihrer Kundin indem sie erwähnt das da ein Unfall auf sie zukommt. Mit dem Hinweis darauf das sie eine konkrete Warnung nur dann erhält wenn sie zahlt...
Sie spekuliert geradezu darauf das ihre Kundschaft an Astrologie glaubt, und nimmt entsprechend die Angst der Kunden vor Unglück in Kauf um sich selbst zu bereichern...

StGB § 253 - Absatz 1. sowie StGD § 240 - dort ist die Definition der Nötigung interessant. Sollte es sich als Wahr herausstellen, dann wäre es unterlassene Hilfeleistung...

Ich glaube nicht das die Betroffene um ein weiteres Schreiben gebeten hat oder irgendeine Aufforderung dazu gegeben hat.
Diverse Postsendungen von Lotterien, Hellsehern und anderen komischen Vögeln sind wohl jederman bekannt der einmal in einem Adressverteiler war - die rechtliche Grundlage zu solcher Art Werbung ist rechtlich leider noch ziemlich zweifelhaft, oder ein rechtliches Niemandsland...

Was Männlein und Weiblein betrifft - wieso soll die Frau schlechter sein als der Mann, oder umgekehrt??
 
Zurück
Oben