Die Esoterik hat Probleme...

Werbung:
hallo ironwhistle!

Ich würde sagen, dass vieles in deinem Beitrag schon seine Richtigkeit hat. Man wird einiges finden, wo Menschen mit anderen Menschen mit dessen Leid Geschäft und Geld machen wollen und auch das mit Religionen mag vielfach zutreffen. Vielleicht ausserhalb des Themas Esoterik möchte ich ergänzen, dass die Bilder des Krieges für mich schlimm sind und ein Streifzug durch die Geschichtsbücher besagt, dass Konflikte sehr oft mit Gewalt gelöst werden.
Tatsache ist, dass wir halt hier leben müssen und ich frage mich was können wir ändern und wie?
Ich kann von mir selber sagen, dass ich einfach versuche gut zu leben, so weit als mir möglich mit Dingen wie Hass, Neid Gewalt Abstand zu nehmen und engste Freunde von meiner Lebenseinstellung zu überzeugen, dass gelingt auch manchesmal, so wird automatisch zumindestens mein Umfeld besser.

Ironwhistle, welche Vorschläge hast du, etwas zu ändern und bist du dir sicher
dass danach alles besser wird?
was würdest du ändern und wie, wenn du könntest, wenn du für einen
Tag die Macht hättest und wie sieht es danach aus, es würde mich interessieren?
 
ich lasse das von @niemand mal weg, denn der ist auf dem weg ins niemandsland

also ich denke das ein gewisser prozentsatz der menschen erstmal bösartig ist, was auch immer das heisst ... man weiss schon was gemeint ist

diese bösartigkeit ist ein zentrales problem, welches kaum gesehen und formuliert wird ... bösartigkeit hat nichts mit schuld oder wollen zu tun

man könnte in letzer konsequenz soweit gehen und sagen: bösartigkeit ist angeboren ... bei bösartigkeit handelt es sich um eine eigenschaft, die nicht erworben wird, sondern vorhanden ist ... etwa wie die augenfarbe

ein böser mensch IST EINFACH BÖSE ... so wie ein tisch ein tisch ist, oder der himmel der himmel ... die ausbreitung des bösen funktioniert über die trägheit und dummheit ... der durchschnittsmensch ist anfällig für das böse

die parameter trägheit und dummheit verursachen einen nebel, welcher das einstiegstor für das sogenannte böse ist ... der kampf zwischen gut und böse ist vergleichbar etwa mit dem kampf zwischen zwei verschiedenen sichtweisen

nur das diese sichtweisen im fleische sitzen ... also das böse wie das gute ist voll integriert in die ganze person ... dies ist evolutionär und bewusstseinsmäßig begründet ... sagen wir mal: die bösen menschen bilden eine richtige ART im biologischen sinne

es gab mal eine interessante untersuchung in kindergärten ... man stellte fest, daß jene eigenschaften welche schon bei 3jährigen kindern feststellbar sind, nach 30 jahren noch genau existieren ... die untersuchten personen wurden 30 jahre später erneut beobachtet

diese fiktion: der mensch ändert sich, ist nur eine illusion ... der einzige menschenschlag welcher sich ändert ist der wahrhaft spirituelle ... das sind wenige ... beängstigend wenige

diese menschen sind aber auch von kindesbeinen anders als die masse

oft hatten sie kontaktschwierigkeiten oder fühlen sich in diesem system ab dem kindergarten schon unwohl, da sie überall das böse spüren, ohne zu wissen was es ist

die menschen sind ja im durchschnitt total hohl und tiefdumm ... ein beispiel dafür ist das trotz riesiger kampagnen nun wieder der aidsvirus auf dem vormarsch ist, oder eben als paradebeispiel die absolute tiefenhohlheit des dritten reiches
 
Ritter Soletti schrieb:
Ironwhistle, welche Vorschläge hast du, etwas zu ändern und bist du dir sicher
dass danach alles besser wird?
was würdest du ändern und wie, wenn du könntest, wenn du für einen
Tag die Macht hättest und wie sieht es danach aus, es würde mich interessieren?

Hi Soletti

Ich habe ja in meinem Eingangspost schon angedeutet das es nicht nur die Esoterik betrifft - wir sehen in allen Dingen zu sehr weg...

Vorschläge für die Esoterik?
Die hätte ich durchaus - Zweifelhafte Geschäftspraktiken wie z.Bsp. die
von Jeanne Philippi (lies dir mal diesen Thread durch:
https://www.esoterikforum.at/threads/9691 ),
öffentlich bekanntgeben und solchen Typen die mit der Angst - und aus
Psychologischer Sicht - auch durchaus mit der Gesundheit ihrer
Kunden/Opfer spielen. In meinen Augen grenzt ein Verhalten wie es in
diesem Thread beschrieben wird schon an Körperverletzung!

Es ist zwar nicht das Allheilmittel, aber es ist ein Schritt in die
Richtige Richtung. Andere Schwindler würden durch sowas einfach
abgeschreckt...

Und andere Gebiete?

Öffentliche Diskussionen, bekanntmachen eigener Ideen und
Lösungsvorschläge und ruhig mal die Leute die man erreichen will mit
Briefen, Emails und anderen Kommunikationsmöglichkeiten auf eigene Ideen
oder Risiken hinweisen...
Wenn sich eine Gruppe gebildet hat ist dies noch einfacher -eine Stimme
ist leicht zu überhören, hunderte nicht mehr!

*** Auf Wunsch geändert ***
 
damit will ich sagen: diese masse mensch kann tun und lassen was sie will, sie können auch betrügen was das zeug hergibt, sie können spirituell tun bis es kracht usw.

nichts davon wird ihnen nützen ... sie werden eingeholt werden, und zwar von der sogenannten wahrheit

man braucht keine fragen aufzuwerfen oder sich über etwas mokieren, eigentlich braucht man nur warten und schauen, und man wird sehen wie die gammeligen niedergehen ... es ist so

ich darf z.b. momenatn beobachten wie eine 50jährige frau für ihr lebenslanges gammelspiel nun die ernte einfährt ... den spass welchen sie hatte ist nun dahin, und jetzt muss sie ihren inneren heuschober mit der quittung für ihr spielchen füllen

interessante sache
 
Ritter Soletti schrieb:
hallo ironwhistle!

Ich würde sagen, dass vieles in deinem Beitrag schon seine Richtigkeit hat. Man wird einiges finden, wo Menschen mit anderen Menschen mit dessen Leid Geschäft und Geld machen wollen und auch das mit Religionen mag vielfach zutreffen. Vielleicht ausserhalb des Themas Esoterik möchte ich ergänzen, dass die Bilder des Krieges für mich schlimm sind und ein Streifzug durch die Geschichtsbücher besagt, dass Konflikte sehr oft mit Gewalt gelöst werden.
Tatsache ist, dass wir halt hier leben müssen und ich frage mich was können wir ändern und wie?
Ich kann von mir selber sagen, dass ich einfach versuche gut zu leben, so weit als mir möglich mit Dingen wie Hass, Neid Gewalt Abstand zu nehmen und engste Freunde von meiner Lebenseinstellung zu überzeugen, dass gelingt auch manchesmal, so wird automatisch zumindestens mein Umfeld besser.

Ironwhistle, welche Vorschläge hast du, etwas zu ändern und bist du dir sicher
dass danach alles besser wird?
was würdest du ändern und wie, wenn du könntest, wenn du für einen
Tag die Macht hättest und wie sieht es danach aus, es würde mich interessieren?

hätte ich für einen tag die macht würde ich sofort das geld abschaffen, ölförderung verbieten und alternativen wie solarenergie, windenergie, wasserstoff etc. vollstens ankurbeln, die sogenannten frauenrechte abschaffen, die familie wieder zum kern der gesellschaft und zur pflicht machen, das einreichen der ehescheidung durch frauen wieder rückgängig machen, alle waffen vom panzer bis zur pistole einschmelzen, alle würden weltweit futter bekommen, unabhängige forschung zum nutzen aller total fördern, neue pflichtfächer an schulen einführen mit den themen > was ist liebe ? > wie sollte man leben ? > was ist das gute ? usw., ich würde alles abschaffen was mit drogen zu tun hat, auch zigaretten und alkohol usw. usw. usw.
 
Werbung:
nicht hier bin um mich beliebt zu machen
ich glaube, es wär am besten, wenn man sich hier OHNE irgendwelche VORSÄTZE anmeldet - weder um sich beliebt, noch um sich unbeliebt zu machen, noch sonstwas. ich glaub´ so fährt man am besten......
...gehe einfach davon aus das jeder der hier liest mehr oder weniger an Esoterik, Magie, Grenzwissenschaften oder, wie ich es nenne, seelischer Physik interessiert ist?
das tat ich ursprünglich auch. aber manche user haben mich eines besseren belehrt - nämlich, dass dem NICHT so ist........ naja, - auch gut........
das man sich verteufelt schnell lächerlich macht wenn man erwähnt das man sich für diese "Dinge" interessiert.
gähn :sleep2: das iss doch nix neues. ich hab halt einfach gelernt, vorsichtig mit meinem gedanken- und erfahrungsgut umzugehen........
und der rest ist auch alles nix neues - na und? *achselzuck*
ich glaube, wer sich von all den "wegelagerern", "scharlatanen", "besserwissern" und so weiter, tangieren lässt, ist selber schuld........ ich war auch mal auf diesem "trip". und da ich eben diese "phase" selbst mal durchgemacht habe, kann ich diese leute heute sehr gut verstehen. ich akzeptiere und toleriere ihre anwesenheit........
...tagtäglich "gebremst" fühle und ich mich immer wieder mühsam aufrichten muss um meinen Weg beizubehalten.
das gilt eben nur so lange, bis man erkannt hat, dass die einzige "bremse" in einem selbst verborgen liegt und nicht in den "anderen"........... diese "anderen" zeigen einem nämlich nur, welche "bremsen" man SELBST hat..........
Warum ist es so verdammt schwierig, zu lieben?
das erkennt man am besten an den threads wo über "liebe" geredet wird. ich habe den leuten klarzumachen versucht, dass ihre ansicht von "liebe" eine völlig deformierte, auf ANGST gegründete ansicht ist...... hihi..... abgesehen davon, dass sie mich nicht verstehen, ja sogar meine diesbezüglichen aussagen ignorieren, versuchen sie auch noch mir IHRE ansichten EINZUREDEN!..........
Auch das finde ich immer wieder erstaunlich. Dass die Menschen genau wissen, warum etwas wie funktioniert - und es doch N/n-iemand ändern kann.
hihi....... es WILL ja niemand eine veränderung! das ist so wie mit dem "tapferen schizophrenen"......... :D :D :D

lg
 
Zurück
Oben