"Die dunkle Seite der Lichtjäger......" oder

@morgenwind:

Ist interessant, Du arbeitest gezielt damit und es macht sich offenbar etwas bemerkbar ?

Ich bin kürzlich drauf gestossen, hatte vorher schon ein geniales Buch von John Ruskan in die Hände bekommen, aber die beiden ergänzen sich wunderbar.

Ob man jemals damit fertig wird Kinni ?

Ich denke, die Möglichkeit besteht durchaus. Ist aber sicher so eine Art ´Quantensprung´ vonnöten dafür.
 
Werbung:
Dahlia schrieb:
Kann man seine Persönlichkeit denn bewusst verändern? Es heißt doch nicht umsonst "Man kann eben nicht aus seiner Haut".

Ich denke das Einzige, was die Persönlichkeit anhaltend verändern kann, sind die verschiedenen Phasen des Lebens...mit "bewusst dran rumpfuschen" kommt man wohl nicht sehr weit! Bei mir klappt das zumindest nicht :D
LG
Dahlia

Doch, kann man. (man meint mich) Wenn man sich als Uneins, Zerrissen erkennt, wenn man sich selbst als Programm erkennt, das andere geschrieben haben, dann kann man (ich) das. Das kann sogar soweit gehen, dass man (ich) sich selbst im Müll entsorgt und neu aufbaut. Aber das werden die wenigsten wollen, weil wenn man es gründlich macht, nimmt die Schattenforschung das ganze Leben in Anspruch und man hat nicht die Zeit, sich um eine wirklich gute Ausbildung, Karriere usw. im sinne des Zeitgeistes zu kümmern und wenn man es dann vielleicht schafft, zurück ans Licht zu kommen hat man Nichts und ist man Nichts. Doch es macht einem (mir) auch gar nichts mehr aus. Wäre es nicht ein Username, würde ich sagen, man ist dann fast ein Niemand :clown:

Da es aber nur einen geben kann ruf ich mich selber jetzt Katharsus, der Legionär der Finsternis :lachen:

Aber ich bin froh .... es gefällt mir hier im Licht des Tages :liebe1:


:foto: Herr Katharsus, erzählen sie uns doch von der Reise durch die Nacht ..... haben sie alle Schatten besiegt, mit ihrem Stummelschwert aus fahlem Licht .....?????

:clown: Geh wo .... immer wieder beißt mich was in den A.... und auch die EGO-Sau bewegt sich noch frisch und munter. Der einzige Gewinn, sie nimmt sich nimmer ganz so wichtig wie früher und lacht am liebsten über sich selbst.

:foto: Wozu war das ganze dann gut ... is das nicht verschissene Lebenszeit ....?

:dontknow: Sollt ich da etwa jetzt drüber nachdenken, Herr Reporter ....? Das gelingt mir nicht mehr.
 
Was zurückbleibt?

Ein Gefühl von Leere, Frieden und Liebe. Nicht jeden Tag gleich stark und intensiv aber es wird immer besser. Im ALL EINEN GEIST geht nichts verloren.

l.G.K :liebe1:
 
Hallo sam

Heißt das jetzt, ´hinein ins Herz´, daß damit alles ausgemerzt ist, was Dich vorher geplagt hat ?

Also, mit "Schalter umdrehen, und alles ist gut" oder so funktioniert das nicht. ;) Ich möchte jetzt nicht unbedingt von Arbeit reden, denn das Verhalten/Bewusstsein verändert sich nach und nach. Aber wie Nordluchs schon sagte, es wird Vieles nach oben geholt, alte Glaubens-/Gedankenmuster, Verletzungen, etc. Ich weis nicht, wie andere das bewerkstelligen, aber für mich bedeutete das oft tagelange Depressionen, "Wolkenbrüche und Sintfluten". Passiert auch heute noch, aber schon seltener *g. Ich begann endlich (nach 45 Lebensjahren), mich selbst zu lieben, lernte damit - so dämlich es vielleicht klingen mag - auch das Weinen wieder, das mir mein Mann über Jahrzehnte abgeblockt hatte. All das kommt nach und nach an die Oberfläche. Heute weis ich, wer ich bin, und was ich anderen Menschen geben kann; bzw. bin zumindest auf dem Weg dorthin. Es ist eine jahrelange Entwicklung. Geholfen hat mir dabei der Kontakt zu den Engeln, dadurch ist mir auch Gott wieder näher. Das "ständige" in mich hineinfühlen, die Antworten, die ich suchte, nicht mit dem Kopf erfassen zu wollen, sondern in meinem Herzen zu spüren.

Seine Persönlichkeit bewusst (nur mit Kopf bzw. Willen), kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es möglich ist. Ehrlich gesagt, in diesem Zusammenhäng gefällt mir auch der Begriff Licht"JÄGER" nicht, das fühlt sich so kopflastig an. Wie gesagt, für mich ist das Ganze eine Entwicklung, die ich akzeptiert und angenommen habe.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Guten Morgen Ihr´s,

Kartha, schön wieder von Dir zu lesen.

@Lichtbrücke: Du hast da ganz wichtige Punkte genannt in Deinem Beitrag. Allerdings, Lichtjäger finde ich absolut klasse den Begriff, habe ich doch andere Assoziationen dazu. Bezieht sich auf die Szene im Großen und Ganzen. Die, die sich selbst anschauen und es wagen, sind aus meiner Sicht nicht die Lichtjäger. Ich bin auch keiner und Du wohl auch nicht, so wie ich das sehe. Und die anderen, die sich hier zu Wort gemeldet haben, bestimmt auch nicht, gell ?

@Kartha: Herzlich gelacht, schöne Beschreibung des Ganzen ! Gefällt mir sehr.
Wobei, in einem Punkt weiche ich ab. Ist es nicht ? ´schöner` ALLES statt NICHTS zu sein ? Nirvana (nihilistisch gesehen) ist für mich ein recht langweiliges Konzept. Gut, Anhaftungen etc. abzulegen, wie Süchte, Gier etc., damit bin ich darcor. Aber NICHTS zu sein ........ ? Mal etwas provokativ gefragt ........ .

Liebe Grüße von sam
 
Nein, Lichtjägerin bin ich nicht (mehr). Da hat mein Instinkt mich gewarnt vor Einseitigkeit. Nachdem mir dann dieses Buch in die Hände gefallen war (mich hat auch der Titel fasziniert), wo ja ganz klar und psychologisch auf die Gefahren der ausschließlichen Konzentration auf das Licht hingewiesen wird, war mir einiges, was ich schon ahnte, völlig klar.

Und es hat sich wirklich durch diese Arbeit mit dem Buch ergeben, daß einiges sehr viel leichter läuft. Es braucht nicht mehr so viel Drama, um mir den schatten zu zeigen.

Interessant fand ich auch letzthin eine Beschreibung eines Sprialnebels, wo "weißes" und "schwarzes" Licht diesen Nebel bilden. Aber eben doch, ein einziger Spiralnebel.

lg

morgenwind
 
hi leute,

Mich würde interessieren, ob, wie und mit welchen Mitteln Ihr an Euren Merkmalen der Persönlichkeit arbeitet, ...

Puh, nicht einfach das zu beantworten ist. Prinzipell mach ich folgende Sachen: Kampfsport, Anma (jap. Massage), Reiki, Kinisiologie (da bin ich ein Pfuscher und nutze fast nur Muskeltests), Kranio und Shiatsu (fange gerade damit an).

Prinzipell geht es für mich um die Sache, dass ich mehr auf mein (wahres) Herz höre und "natürlicher" werden. Dadurch werden unliebsame Merkmale meiner Persönlichkeit (eigentlich Ego) weniger.

Am leichtesten tue ich mir da beim Kampfsport (handeln ohne zu denken (interpretieren) ist da sehr wichtig). Die "Medizin" hilft um genaueres über missstände herauszufinden. Bin auch der Meinung, dass die Dinge die ich mache, für mich richtig sind und halte mich ganz einfach an meine Signatur, der Rest sollte dann eigentlich von alleine kommen.

Ob man damit jemals fertig wird? Ich weiß nicht.

Ich glaube nicht, dass ich jemals fertig sein werde. Immer wenn ein Problem erledigt ist kommt ein anderes. Wenn ich mal der Meinung bin, dass ich fertig bin, so stimmt mit meiner Wahrnehmung etwas nicht (ich gehe nicht tief genug, um was zu erkennen), oder es ist Zeit zu sterben (Stillstand ist der Tod, singt Grönemeyer).

g*
 
@morgi:

Ja, siehst Du, Du hast es schon durch, ich habe nur angelesen, weil ist gerade erst geliefert worden. Mich hat der Titel auch fasziniert. Vor Jahren kam mir das Buch von John Ruskan - Emotionale Klärung über den Weg und ich dachte: " Jau, das ist es. Nun mal ran an die Klamotten !" Da schwelt so viel Unbewusstes. Da mußte ich mir erstmal klarmachen, daß diese unerwünschten Situationen, in die ich immer wieder reingestolpert bin, tatsächlich aus meiner Schiet-Einstellung resultieren, aus diesen verdrängten, nicht bewussten tiefen selbstzerstörenden Gefühlen. Intellektuell läßt sich immer wieder leicht sagen: "Ja, natürlich erschaffe ich das alles." Habe ich mir auch immer wieder gesagt, aber irgendwie hat´s lange Zeit trotzdem nichts genützt. Bis dann der ´Schlüssel´ kam.

Die Lichtjägerei erzeugt auch eher das Gegenteil als eine wirkliche Klärung, war ich allerdings nie, um das gleich klarzustellen ! :)

@Hotei:

Ich glaube nicht, dass ich jemals fertig sein werde. Immer wenn ein Problem erledigt ist kommt ein anderes. Wenn ich mal der Meinung bin, dass ich fertig bin, so stimmt mit meiner Wahrnehmung etwas nicht (ich gehe nicht tief genug, um was zu erkennen), oder es ist Zeit zu sterben (Stillstand ist der Tod, singt Grönemeyer).

Ja, wie ich irgendwo schon schrieb, ich ´glaube´ unbedingt daran, daß diese Themen abgeschlossen werden können. Je höher der Grad der Kohärenz mit allem, umso dichter sind wir dran. Irgendwann kippt es, mit einem Paukenschlag oder als der besagte ´Quantensprung`. Bis dahin fröhlich weiter dem ´Sisyphus sei Arbeit´ tun. :D

So, bis später dann sam
 
*g the dark side of the moon....


tja, heißes Thema, stimmt, ich kenne diese Kellerkisten auch. Noch unangehmer ist es, woanders um Rat zu fragen und dann gesagt zu bekommen, da hinten die dritte Kiste von rechts, also da hast nicht richtig hingeschaut, ich bewundere solche Menschen und fürchte sie *g... aber so habe ich dann auch die Kiste hervorgezerrt.

Hotei, ich weiß gar nicht, ob es wirklich darum geht, endlich wirklich mal "fertig" zu sein, naja, wohl schon, sondern sich selbst ehrlich einzugestehen, ja ich weiß das ich einen Keller habe, ich weiß ich habe beides, hell und dunkel, ich kann beide Wege beschreiten, ich werde mich immer wieder an einer Weggabelung befinden, und immer wieder entscheiden, welchen Weg ich einschlage, wissend, dass es nicht immer zum Wohle aller geschweige denn zum eigenen Wohle war ....versuchend es mehr im Einklang zu handeln, wissend trotz allem geliebt zu sein

Konkrete Gefühle um mal Butter bei dei Fische zu bringen, ich habe mich sehr mit dem Thema Eifersucht / Neid / Unsicherheit / verlorener Glaube auseinandergesetzt, extrem, nicht, das ich hier ständig meinen Partner drangslierte, sondern als mein eigenes doofes Kistchen....

Grüße
Indie
 
Werbung:
Hallo,
für gewöhnlich bin ich glücklich über Lichtstrahle die ich erhalte und ich versuche auch auf das Licht (allgemeiner Freude und Zufriedenheit) hinzuarbeiten.
Teils mit Meditation, die ich persönlich als Lichtarbeit bezeichne
meine Entwicklung geht aber auch Hand in Hand mit Schmerz.
Wobei mich der von mir an Menschen zugefügte Schmerz mehr leiden läßt als ein an mir zugefügter (bin da ziemlich schmerzunempfindlich).
Aktivität um dies auszugleichen, erziehlt dann oft den gegenteiligen Effekt.
Allzuviel arbeiten tue ich nicht. Irgendwie ist manches einfach nur eine Frage der Zeit und von einer Logik die für mich oft unbegreiflich ist.
Deshalb schließe ich sehr oft mit der Vergangenheit ab und nehme sie unbewertet an. Änderungen kann man sowieso nur in der Gegenwart vornehmen.
Also diese, meine, Zeilen überlesend, mein eigener Teufel bin ich nicht.

LG
v
Olga
 
Zurück
Oben