die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

Warum sollte eine sozialistische Planwirtschaft zur Mangelwirtschaft führen? Ich bin bei einigen Dingen für eine staatliche Preisfestlegung.

Die Wirtschaftswissenschaften sind noch nicht so weit, dass dies funktionieren würde.
Warte einfach noch ein paar Jahrhunderte ab. Dann wird das auch Realität...
 
Werbung:
Okay, ich habe diese Zeit und hoffe, mal, dass auch der Planet Erde sie hat. :blume:

Alle Menschen sind unsterblich und haben die Zeit dafür. Außer die, die an Materiellen Verwerfungen Spaß haben.

Die Planwirtschaft ist nicht per se optimal. Sie stellt nur die Soziale Kompetenz in den Vordergrund. Während der Kapitalismus sich mit Dingen beschäftigt.
 
Alle Menschen sind unsterblich und haben die Zeit dafür. Außer die, die an Materiellen Verwerfungen Spaß haben.

Die Planwirtschaft ist nicht per se optimal. Sie stellt nur die Soziale Kompetenz in den Vordergrund. Während der Kapitalismus sich mit Dingen beschäftigt.

Ja alles was eine Seele hat, hat diese Zeit wenn die Seele sie nutzen mag, aber ob unser Planet noch solange durchhält daran zweifele ich zunehmend...

Ich fände eine Planwirtschaft wenn gut umgesetzt, sogar viel besser wie die jetzige, die sehr ungerecht ist.
 
Ja alles was eine Seele hat, hat diese Zeit wenn die Seele sie nutzen mag, aber ob unser Planet noch solange durchhält daran zweifele ich zunehmend...

Ich fände eine Planwirtschaft wenn gut umgesetzt, sogar viel besser wie die jetzige, die sehr ungerecht ist.

Unsere Höheren, glaube ich, sorgen schon dafür, dass es irgendwo auf dem Planeten eine habitable Zone gibt.
Ich glaube NICHT dass derzeit die Planwirtschaft eine Alternative wäre (außer vielleicht in Afrika). Die Wirtschaftswissenschaft ist einfach noch nicht so weit...
 
Unsere Höheren, glaube ich, sorgen schon dafür, dass es irgendwo auf dem Planeten eine habitable Zone gibt.
Ich glaube NICHT dass derzeit die Planwirtschaft eine Alternative wäre (außer vielleicht in Afrika). Die Wirtschaftswissenschaft ist einfach noch nicht so weit...

Alles gut, ich akzeptiere deine Meinung und lasse sie neben meiner stehen. :)
 
Ja alles was eine Seele hat, hat diese Zeit wenn die Seele sie nutzen mag, aber ob unser Planet noch solange durchhält daran zweifele ich zunehmend...

Unser Planet Erde hat viel schlimmeres überstanden als den Menschen.
Die Erde gibt es seit 4,5 Milliarden Jahren, den Menschen in der Gattung als Homo Sapiens erst seit 300 bis 500 tausend Jahre.
Der Mensch kann von daher nicht den Planeten Erde vernichten, der Mensch kann nur seine eigene Lebensbedingungen und die Lebensbedingungen viele anderer Lebewesen vernichten. Aber der Mensch kann nicht mal die Lebensgrundlage für Leben allgemein auf der Erde vernichten.
Auch nicht mit dem ganzen Atomwaffenpotenzial was der Mensch besitzt kann der Mensch nicht die Lebensgrundlage für Leben allgemein auf der Erde vernichten.
Denn Leben bedeutet Evolution & Anpassung.
Und die Seele, die du da ansprichst, ist davon nicht wirklich berührt bzw. betroffen.
 
Unser Planet Erde hat viel schlimmeres überstanden als den Menschen.
Die Erde gibt es seit 4,5 Milliarden Jahren, den Menschen in der Gattung als Homo Sapiens erst seit 300 bis 500 tausend Jahre.
Der Mensch kann von daher nicht den Planeten Erde vernichten, der Mensch kann nur seine eigene Lebensbedingungen und die Lebensbedingungen viele anderer Lebewesen vernichten. Aber der Mensch kann nicht mal die Lebensgrundlage für Leben allgemein auf der Erde vernichten.
Auch nicht mit dem ganzen Atomwaffenpotenzial was der Mensch besitzt kann der Mensch nicht die Lebensgrundlage für Leben allgemein auf der Erde vernichten.
Denn Leben bedeutet Evolution & Anpassung.
Und die Seele, die du da ansprichst, ist davon nicht wirklich berührt bzw. betroffen.


Ich hoffe mal du hast damit Recht und es gibt keine vernichtenden "Geheimnisse" in irgendwelchen unterirdischen Laboren die das Potential hätten den Planeten zu zerstören. Die Seele kann aber nur reinkarnieren wenn sie dafür einen Körper zur Verfügung hat, passen die Lebensbedingungen nicht, steht ihr kein Körper zum Reinkarnieren zur Verfügung.
 
Die Seele kann aber nur reinkarnieren wenn sie dafür einen Körper zur Verfügung hat, passen die Lebensbedingungen nicht, steht ihr kein Körper zum Reinkarnieren zur Verfügung.

Allein in unserer Galaxy gibt es wahrscheinlich milliarden von Planeten auf denen Leben gleich unserem Planeten möglich ist.
Und im Universum gibt es wieder milliarden Galaxien.
Eine Seele ist doch frei, und somit in ihrer Inkarnation nicht auf auf einen bestimmten Planeten gebunden.
 
Werbung:
Allein in unserer Galaxy gibt es wahrscheinlich milliarden von Planeten auf denen Leben gleich unserem Planeten möglich ist.
Und im Universum gibt es wieder milliarden Galaxien.
Eine Seele ist doch frei, und somit in ihrer Inkarnation nicht auf auf einen bestimmten Planeten gebunden.

Ja, das stimmt sie ist nicht örtlich gebunden, also sie kann auch auf einem anderen Planeten reinkarnieren, zumindest theoretisch, liegt auch evtl. daran ob sie einen Sinn darin sähe dort zu reinkarnieren. Es wäre aber tatsächlich interessant diese Galaxie zu erforschen auch weiter entfernte Planeten obgleich es auch Gefahren bergen könnte, wenn dadurch eine Species von uns erfuhre aber nicht freundlich uns gesinnt wäre.
 
Zurück
Oben