die bevorstehenden Zusammenbrüche unserer Systeme

dann werden Lebensmittel hoffentlich nicht mehr so schnell weggeschmissen. Haben doch alle eine angemessenen preis verlangt, damit Lebensmittel mehr gewürdigt werden. jetzt habt ihr(y)
 
Werbung:
Dann haben wir ja Glück gehabt, dass Blumenkohl regelmäßig vollkommen unerwartet vom Himmel fallen und alle den nur noch vollkommen kostenlos vom Boden ausheben müssen.
Wie alle Landwirtschaftlichen Produkte. Angemessene Preise können ja solange die anderen bezahlen
 
Sollte es im Herbst zu einer zweiten Welle kommen und wieder ein strikter Lockdow beschlossen, wird es eine Hyperinflation auslösen, habt ihr mal genauer hingeschaut, was z.b Obst und Gemüse im Supermarkt kostet? Wahnsinn wie teuer das ist und ich rede hier von Nicht-Bio-Qualität, es ist echt sauteuer, Blumenkohl hier ein winziger Kopf über 2, 50 Euro und halb vergammelt, Quelle: Netto, Aldi und co. Oder Zuchchini und Oberginen pro Stück-Preise, was sonst ein Kilo davon kostet. (n)
Wenn die gedruckte Geldmenge die Warenmenge übersteigt wird es zwangsläufig zur Inflation kommen müssen.
Werden die Preise aber wie in sozialistischer Planwirtschaft staatlich festgelegt, führt das zu chronischer Mangelwirtschaft.
 
Wo hast du das gelesen oder gehört und was ist das Entscheidende dieses für dich als wahr und glaubwürdig anzuerkennen?
Wer daran glaubt, dass Bill Gates das Corona-Virus in die Welt gestzt zu haben zbd, dass Gates bereits ein Impfstoff hat.

Der glaubt auch an Billionäre die nicht in der Forbes-Liste erscheinen.
 
Ich habe das nie verlangt, bin doch nicht meinem Geld böse, ich bin nie für Preisteuerungen, weil ich auch an jene denke die keinen Geldesel im Keller haben. :sneaky:

Und die, die das Obst und Gemüse anbauen, die, die es ernten, die geben es für ein "Vergelt´s Gott" an all die Geizkragen, die Gemüse und Obst futtern wollen, ab?
Und leben dann von Luft und Liebe?

Gruß

Luca
 
Und die, die das Obst und Gemüse anbauen, die, die es ernten, die geben es für ein "Vergelt´s Gott" an all die Geizkragen, die Gemüse und Obst futtern wollen, ab?
Und leben dann von Luft und Liebe?

Gruß

Luca

Nicht für ein Appel und ein Ei aber glaubst du echt die Bauern haben was davon, wenn die Supermärkte willkürlich Preise erhöhen?
 
Wenn die gedruckte Geldmenge die Warenmenge übersteigt wird es zwangsläufig zur Inflation kommen müssen.
Werden die Preise aber wie in sozialistischer Planwirtschaft staatlich festgelegt, führt das zu chronischer Mangelwirtschaft.

Warum sollte eine sozialistische Planwirtschaft zur Mangelwirtschaft führen? Ich bin bei einigen Dingen für eine staatliche Preisfestlegung.
 
Werbung:
Zurück
Oben