Die Berufs-Bezeichnung "Schamane"

Das ist schon mal ein klare Aussage, damit kann ich was anfangen. Ich kann Dich verstehen, aber bei mir läuft das über das Gefühl bzw. mein Sehen, wo der EsoQuack und Satanismus anfangen und aufhören, das sind klare Bilder und "Gefühle", unmissverständlich-eindeutig. Soviel zur Verallgemeinerung.

Bilder und Gefühle können schwer täuschen.
Dass nennen wir dann Maya.

Wenn es Dein Weg ist über das Unrecht zu lernen, so musst Du ihn gehen und dabei wissen, dass es Götter und Geister gibt, die Du damit massiv gegen Dich aufbringst, auch wenn andere Kräfte dies zeitweilig überlagern. Das resultiert dann in heftigen Lerneffekten.

Ja. Man landet dann bei Erlik-Han. Und wird umerzogen..
Und da sind dann wirklich heftige Lerneffekte einbezogen ...

Ich war mal ähnlich unterwegs wie Du und habe dann bei mir erkannt, dass dieser Weg durch früheres Unrecht, was mir zugefügt wurde, mitbestimmt war.

Da frühe Unrecht, das einem geschieht, rechtfertigt kein eigenes Unrecht an anderen.
Solche Taten sind nur ein Weitergeben ( ein Verteilen ) des Schlechten an andere.
Dabei ist man selbst ein Instrument. Ein willfähriges Werkzeug ...

Seitdem sind meine Spirits tatsächlich jenseits des gut-böse und EsoQuack-Satanismus Dualismus,

Schön für Deine Sprits. Aber was ist mit Dir???

trotzdem kann ich mich immer noch intensiv empören.;)

Ja. Und genau diese Art zeigt mir, dass Du persönlich noch an intensiven Gefühlen hängst. Ob die jetzt wirklich auch rein sind. Das kann nur eine objektive Betrachtung vom Vorschein bringen.

Und? .... Bist Du Objektiv?

Ich fand es war ein verdammt harter Weg, aber für mich gäbs keinen anderen.
Heil Eris

Ja. Hart. Kräftig. Und ich habe es genossen und geniesse es heute noch. ...

Ich bin Roh ...
Spricht die Büffelhaut...

und der Rhinoz-eros lächelt dazu süsslich.
 
Werbung:
Wie Recht Du doch hast.

Er kann ja auch keine Ahnung von dem haben, was er da sagt.

Schliesslich wurde er in die Welt der "noch lebendigen" Geister hineingeboren.
Zuerst musste er lernen mit den Geistern zu leben.
Danach mit den Geistern zu kommunizieren.
Um dann mit einigen davon gemeinsamen Spass zu haben.

Wie Recht Du Dreimalweiser und Zehnmalkluger wiedermal hast.

Der hat wirklich keine Aaaaahhhnnnuunnng...

Nicht mal von Germanistik....



ja die Leute sind heutzutage ZU KLUG

ich glaube das nennt man klugscheissern:lachen:


da sehen sie den Schamanen vor lauter Wald nicht mehr
 
Ach goddele, wie nett Du doch sein kannst ... "Herzchen" ... haach. Das Zitat redet aber nur und explizit von "Geistern". Ich kenne diese Sorte Denken, das ist typisch für psychologische "Geister" - und nur für die.

Dir wünsch ich, daß Du den Geistern begegnest, die das nicht mit sich machen lassen.

Nassrudi: Deinen Verbaldünnpfiff kannst selber fressen.





Herzchen, Galsan redet hier von Spirits mit denen er und viele von uns in der täglichen Arbeit umgehen und die mögen so oder sein gestrickt sein. Mit den grossen Rädern meine ich mächtigere Entitäten und auch Galsan führt diese an.
 
Bilder und Gefühle können schwer täuschen.
Dass nennen wir dann Maya.

Ja. Und genau diese Art zeigt mir, dass Du persönlich noch an intensiven Gefühlen hängst. Ob die jetzt wirklich auch rein sind. Das kann nur eine objektive Betrachtung vom Vorschein bringen.


Jetzt kommt der Nasruddin noch mit Instant Buddhismus. Hat leider wieder nix mit Schamanismus zu tun und langsam bekomme ich den Eindruck Du kapierst es einfach nicht. Immer genau am Kern der Sache vorbei, Nasruddin. Und das Du jetzt nocht den guten Storl anhand seines Aussehens disst spricht Bände.

Hör mal: was wir machen, interessiert eh kaum jemanden. Wenn Du einen MARKT haben willst erzähl was von aufgestiegenen Meistern, die Du downloadest und dass der grosse Schaminski CG Jung dass auch schon so gemacht hat.....
 
Ach goddele, wie nett Du doch sein kannst ... "Herzchen" ... haach. Das Zitat redet aber nur und explizit von "Geistern". Ich kenne diese Sorte Denken, das ist typisch für psychologische "Geister" - und nur für die.

Dir wünsch ich, daß Du den Geistern begegnest, die das nicht mit sich machen lassen.

Nassrudi: Deinen Verbaldünnpfiff kannst selber fressen.

Ja. Sobek.
Du versteht die Sprache der Schamanen nicht.
Manchmal meinen sie es wörtlich und einandersmal, aber im gleichen Satz zugleich, Sinnbildlich.
Auch Du drückst Dich des Öfteren auch Sinnbildlich.
Doch mehr in son einem "kakophonischen" Sinne des Bildes

Und dennoch glaubst Du an "Geister".

Es heisst doch eindeutig und offen: Die Geister die ich rief, werde ich nimmer los.

Wenn man sich selbst seine Geister holt, muss man dann zwangsläufig darunter leiden.

Denn:
Wenn man sich selbst nicht liebt ...
Warum sollen die Geister denn einen lieben?

Weisst Du denn nicht, dass man gewisse Namen nicht aussprechen darf?
Wenn man sie ausspricht, dann sind sie da!

Gruss
 
Das Zitat redet aber nur und explizit von "Geistern". Ich kenne diese Sorte Denken, das ist typisch für psychologische "Geister" - und nur für die.

Dir wünsch ich, daß Du den Geistern begegnest, die das nicht mit sich machen lassen.

Was aber nicht heisst, dass es weitaus mächtigere Entitäten gibt, deren Wirken eher im verborgenen abläuft und mit denen man kaum direkt umgeht. Und nein, das sind nicht irgendwelche Fabelwesen-Dämonen. Und Deinen Agress kannste gerne zurückhaben.

Nasruddin mobbt den Storl und Sobek den Galsan, herrlich
 
Der Schamane im Westen hats nicht leicht.Ein tibetischer Schamane sagte mir einmal:Wenn ich länger als 2 Wochen hierbleiben müßte (in Wien,City ),würde ich durchdrehen.
Und trotzdem gibts einheimische wiener Schamanen.
Die ignorante Grundenergie im Gemeindebau braucht viel
Kraft.Es gibt hier so viele Menschen die nicht mehr leben,
sondern nur noch überleben.
Intakte Familien gibts im Märchenbuch.
Ich denke wir würden sehr viele gute Schamanen brauchen.
Schamanische entwicklungshelfer für unsere viel zu
schnelle oberflächliche Gesellschaft.
Dabei bräuchte Schamane gar kein Zampano sein.
Ganz einfach einer der zeit hat und ein Herz mit Ohren
L.Grüße
 
Jetzt kommt der Nasruddin noch mit Instant Buddhismus.

Liebes Weibelein.
Kaum hat man ein Wort aus einem anderen "Lager" verwendet, ist es Buddhismus. Maya kann auch aus dem Sanskrit stammen...
Also nicht unbedingt Buddhismus.

Warum sollte ich viele Worte des Schamanischen benutzen, wenn ich es mit einem einzigen Wort beschreiben kann?

Doch Dir zuliebe, versuche ich diese einzeln zu schreiben:

Mãyá f 1. Wunder n, Zauber m; 2. List f, Täuschung f, Betrug m; 3: Blendwerk n, Wahn m; 4~¦- Pseudo-

Klaus Mylius, Sanskrit - Deutsch, Harrassowitz Verlag

Hat leider wieder nix mit Schamanismus zu tun und langsam bekomme ich den Eindruck Du kapierst es einfach nicht
.

Es ist immer dasselbe mit den Religionen und den Formalismen.

Der Gott der Christen ist ANDERS. Die Sprache des Schamanismus ist ANDERS. Das Sankskrit ist ANDERS. Und nix hat mit nix zu tun.
Schliesslich ist nix auch ANDERS.

Wärest Du weniger Gefühlsgläubig könntest Du auch die anderen Götter vor Deiner Nase sehen. Und glaube mir. Mit dem ANDERS-Dogma des Schamanismus kannst auch Du nicht erfolgreich sein.
Es fliesst und ist immer in Bewegung.
Hat keine Kontaktängste.
Mit nichts.
Weder mit Gott noch mit Geist...

Immer genau am Kern der Sache vorbei, Nasruddin. Und das Du jetzt nocht den guten Storl anhand seines Aussehens disst spricht Bände
.

Siehst Du. So können Gefühle auch Bände sprechen ...

Hör mal: was wir machen, interessiert eh kaum jemanden.

Ausser Du schreibst drüber. Machst Seminare. Siehst aus wie .. Tanzt im Kongress. Jodelst im Bad. Trommelst im Bett, Und reinigst ab und zu den Hintern Deines Hundes ...

Wenn Du einen MARKT haben willst erzähl was von aufgestiegenen Meistern,

Markt hat etwas mit "Geld-verdienen-und-dies-mit-Geschrei" zu tun.
Glaubst Du es gäbe so etwas wie ein Markt der Schamanen?

die Du downloadest und dass der grosse Schaminski CG Jung dass auch schon so gemacht hat....
.

Deine Gefühle und Empörung in Ehren. Aber es muss irgendwas noch geblieben sein, von der Härte, die Dich geformt hat.

So etwas wie: Gesunde Ignoranz. Selbstüberholung. und ... Frau Holle's Bettfedern.

Gruss
PS: Hab ich Dich jetzt auch gemobbt?
 
Kurzer Einklinker:

Warum will sich dieser Mann als Sännen-Ätti profilieren?
Kann er sich nicht rasieren und als Zeitgenosse wirken?
Will er sich am Ende noch in den Waldgeist wandeln?

Storli isn Freak, ich finds gut, daß der so rumläuft. Der wandelt vielleicht wirklich in den Waldgeist. Zwar bin ich nicht mit allem, was er sagt, einverstanden, aber einfach mal seine Bücher lesen.


Übrigens: was Lommifee schreibt, gefällt mir sehr. Da wird das Dilemma recht gut auf den Punkt gebracht, und darum auch die quer durchs Forum laufende Diskussion nebst Beschimpfungen á la schamanische Arroganzfraktion. Das mal so am Rande - überlegt mal, ob es auch in unserer Kultur echte Schamanen geben kann.

Gruß,
Terrorelf
 
Werbung:
Ich verbitte mir derartige Spekulationen. Das Du ein unterirdisches Niveau hast, mußt Du mir nicht mehr beweisen.




Ja. Sobek.
Du versteht die Sprache der Schamanen nicht.
Manchmal meinen sie es wörtlich und einandersmal, aber im gleichen Satz zugleich, Sinnbildlich.
Auch Du drückst Dich des Öfteren auch Sinnbildlich.
Doch mehr in son einem "kakophonischen" Sinne des Bildes

Und dennoch glaubst Du an "Geister".

Es heisst doch eindeutig und offen: Die Geister die ich rief, werde ich nimmer los.

Wenn man sich selbst seine Geister holt, muss man dann zwangsläufig darunter leiden.

Denn:
Wenn man sich selbst nicht liebt ...
Warum sollen die Geister denn einen lieben?

Weisst Du denn nicht, dass man gewisse Namen nicht aussprechen darf?
Wenn man sie ausspricht, dann sind sie da!

Gruss
 
Zurück
Oben