Die Arbeit als Medium

Hallo Hekate,

Vielleicht sollte ich noch mal kurz erwähnen,
NIEMAND braucht eine mediale Ausbildung wirklich,
wenn man bereit ist, sich dem Fluss der Entwicklung hinzugeben ohne zeitlich begrenzte Erwartungen auf Erfüllung der Träume im Kopf zu haben in dem festen Vertrauen darauf, dass alles zu seinem Rechten geschehen wird, wenn es soweit ist, dann bemerkt man ganz schnell, dass es nicht das Geld ist, was im Wege steht.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, keine auch noch so fundierte Ausbildung wird aus einem Menschen der keine medialen Fähigkeiten bereits besitzt, mediale Fähigkeiten zaubern können.

Es ging bei mir nicht um Ausbildung von etwas nicht vorhandenem, sondern ums Üben mit Gleichgesinnten.

Lernen mit meinen vorhandenen Potentialen umzugehen.

Es gibt sehr viele Angebote von Wahrnehmungsseminare die einem Menschen versprechen, das jeder Mensch hellfühlen, hellhören und hellsehen erlernen kann. Meiner Erfahrung nach sind solche Seminare sehr gefährlich und docken am eigenen Ego an, man WILL medial werden, weil man sich dadurch einen Vorteil verspricht.

Und solche Teilnehmer werden dann zu Beratern.
Kein Wunder das Esoterik einen fraglichen Ruf bekommt.

In diesem Sinne

Seyla
Jade1
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Hallo Hekate,



Da gebe ich dir vollkommen Recht, keine auch noch so fundierte Ausbildung wird aus einem Menschen der keine medialen Fähigkeiten bereits besitzt, mediale Fähigkeiten zaubern können.

Es ging bei mir nicht um Ausbildung von etwas nicht vorhandenem, sondern ums Üben mit Gleichgesinnten.

Lernen mit meinen vorhandenen Potentialen umzugehen.

Es gibt sehr viele Angebote von Wahrnehmungsseminare die einem Menschen versprechen, das jeder Mensch hellfühlen, hellhören und hellsehen erlernen kann. Meiner Erfahrung nach sind solche Seminare sehr gefährlich und docken am eigenen Ego an, man WILL medial werden, weil man sich dadurch einen Vorteil verspricht.

Und solche Teilnehmer werden dann zu Beratern.
Kein Wunder das Esoterik einen fraglichen Ruf bekommt.

In diesem Sinne

Seyla
Jade1

ich finde das eine grossartige idee, so was lässt sich doch sicher auf die beine stellen, denke ich. :)
 
:) Hallo, Jade 1,

ich weiß nicht, was solche Praktizierende so im Durchschnitt verlangen für eine einzige Stunde, mir persönlich kommt es überteuert vor. :nono: Und wieviel kann man von einer Stunde erwarten? Vielleicht braucht man 1 Std.17 Min, oder 2 Std.54 Min.

Eine Praktizierende hier in meiner Nähe schrieb auf eine ähnliche Frage, daß, was ein Psychologe für 1 Std. verlangen würde, wäre ein adäquater Betrag. Ich denke das liegt so zw. 70 und 80 Euro. Was immer noch nicht gerade günstig ist. Dann kommt es auch darauf an, wieviel Erfahrung der Anbieter hat, und die Dame schrieb auch, wenn Du intuitiv kein gutes Gefühl bei Deinem Gegenüber hast, dann solltest Du besser die Finger von lassen!
Bin auch noch auf der Suche!
Einen lieben Gruß. Serafim :)
 
Hallo, ich habe eine Ausbildung als Medium gemacht, habe die Channelausbildung und Channel-Lehrerausbildung gemacht. Ich arbeite jetzt in tel. Lebensberatung, werde im Frühjahr Kurse bzw Semiare starten ! Was interessiert dich ??


Ardnaxela333 schrieb:
Hallo Ihr auf der anderen Seite

ich bin aus Österreich und seit ich mich erinnern kann ziemlich ruhelos. Ich denke auch bei Euch wird es nicht anderes gewesen sein. Durch Zufall hab ich im ORF das Medium Paul Meek bei Vera gesehen und seit dem ist es noch schlimmer. Leider nutzt es aber nicht immer spirituell begabt zu sein, man braucht einen "Lehrer" der einem hilft, die Dinge zu deuten. Die Sprache der geistigen Welt ist anderes als die unsere. Was nutzt es oft Gerüche zu riechen, Musik zu hören oder Dinge zu sehen, wenn man sie nicht genau deuten kann. Natürlich im nachhinein weiß man es, was einem gesagt werden sollte. Ich möchte Menschen helfen und das ist viel Verantwortung da haben Fehldeutungen keinen Platz. Jetzt meine Frage: Kennt jemand ein seriöses Medium das mich in die "Lehre " nimmt oder mir Tipps geben kann ? Vorallem bin ich nicht der Möchtegern der sich brüsten will, ich würde gerne auch von einem erfahrenen Medium die Meinung hören ob meiner an meiner Spiritualität gearbeitet werden kann

Ardnaxela
 
Liebe Jade1,

ich glaube, ich sollte etwas richtig stellen.

Zunächst kostet die Stunde bei mir 60€ und nicht 100€. ist auch in meinen Flyern etc. zu sehen. Wo Du diesen Preis her hast kann ich Dir nicht sagen....

Der mediale Workshop (1 Samstag 10-18 Uhr, max. 3 Personen) kostet auch 60€ und nicht 100€ oder sonst etwas.

Ich hatte Dir nach Deiner letzten SMS mit den Terminvorschlägen geantwortet, aber keine Antwort mehr bekommen. Also bin ich davon ausgegangen dass kein Interesse mehr besteht.

Als Du mir sagtest, dass Du nicht viel Geld hast, habe ich Dir gesagt, dass wir uns einig werden. Ich hätte sicherlich weniger als 60€ pro Stunde genommen. Weil ich das fördere, wenn jemand anderen Menschen helfen möchte.

Als jemand, der anderen Menschen helfen möchte, sollte die Kommunikation an oberster Stelle stehen. Vielleicht muss man einfach nur miteinander reden....

Liebe Grüße



Jade1 schrieb:
Hallo Serafim,

Ich verstehe dich, das wenn du selbst viel Geld für eine mediale Ausbildung ausgegeben hast, das du als Selbständige später deine Existenz sichern mußt und nicht allen Menschen die Beratung schenken kannst.

Ich wollte es nicht geschenkt bekommen, sondern im Rahmen des Möglichen bleiben.


Wie würdest du das hier sehen?

Ein medialer Workshop am WE kostet ca. 150€ und ich sollte 100 € bezahlen. Auf meine Nachfrage, wieviel Std. darin beinhaltet wären, sagte Herr Willmers zu mir, er verlange für eine Std. 100 €, aber wir werden sehen wir wir es machen. Als ich sagte, das ist mir zuviel, ich wolle ja keine Beratung, sondern Üben, bekam ich auf meine mail und sms keine Antwort mehr.


Findest du/Ihr das ok?

Wenn ich weiß ein Mensch besitzt bereits mediale Fähigkeiten und hat nicht viel Geld, dann werde ich doch nicht ärmer wenn ich diesem Menschen entgegen komme.
Denn ich habe Vertrauen das es mir von anderer Seite von einem anderen Menschen gegeben wird, als Ausgleich für mein selbstloses Handeln.



Wenn eigene Existenzängste einem selbst verbieten, wo es angebracht wäre, menschlich zu handeln, frage ich mich wie groß das Vertrauen in die göttlichen Ebenen ist?


Seyla
Jade1
 
Hallo Wilmers,

richtig stellen, ja das werde ich auch nochmal.

Vielleicht melden sich noch andere User, die dasselbe erlebt haben wie ich, was deine Preise betrifft!?


ich glaube, ich sollte etwas richtig stellen.

Zunächst kostet die Stunde bei mir 60€ und nicht 100€. ist auch in meinen Flyern etc. zu sehen. Wo Du diesen Preis her hast kann ich Dir nicht sagen....

Hmmm, seit wann ist das bitte so?

Sei froh das ich den Dialog mit dir gelöscht habe, dann hätte sich herausgestellt das 100 € für eine Std. von dir verlangt wurde.

Vielleicht hast du ja noch meine Antwort-mails, kannst sie ruhig hier reinstellen.

Die Info habe ich von dir persönlich.
Glaubst du ich wäre auf dein WS für 60€=8 Std. nicht gekommen? Also, bitte.. soviel Geld habe ich.

Nur ich zahle nicht 100€ für 1-(2) Std. Sorry nicht für ein WS.

Es ging mir um das Prinzip deiner Peisgestaltung.

Der mediale Workshop (1 Samstag 10-18 Uhr, max. 3 Personen) kostet auch 60€ und nicht 100€ oder sonst etwas.

Das mag sein, nur weshalb erfahre ich das nicht von dir in der mail. Ich habe dir am Telefon und auch in der mail geschrieben das ich Üben möchte und keine Beratung wünsche. Und ich fragte dich, wieviel Std. beinhaltet sind bei 100 €. Du schriebst...das deine Std. normal 100 € kostet, aber wir werden uns schon einig. Direkt gesagt hast du mir nicht, sind es 1,5 Std. oder 2 oder mehr?

Als ich trotzdem schrieb, ok..wann hast du Zeit, kam keine Antwort, weder mail, noch auf meine sms.

Bitte, ich habe keinen Grund hier Unwahrheiten zu schreiben.

Ich hatte Dir nach Deiner letzten SMS mit den Terminvorschlägen geantwortet, aber keine Antwort mehr bekommen. Also bin ich davon ausgegangen dass kein Interesse mehr besteht.

Habe ich leider nicht erhalten. Weshalb mailst du nicht zurück? Sms können verloren gehen.

Als Du mir sagtest, dass Du nicht viel Geld hast, habe ich Dir gesagt, dass wir uns einig werden. Ich hätte sicherlich weniger als 60€ pro Stunde genommen. Weil ich das fördere, wenn jemand anderen Menschen helfen möchte.

Verstehe ich nicht, wenn ich ein Workshop für 60 € = 8 Std. bei dir bekommen hätte damals..warum sollte ich dann pro Std. bezahlen?

Verzeih aber dieses Angebot mit dem Workshop hast du mir nicht angeboten.


Als jemand, der anderen Menschen helfen möchte, sollte die Kommunikation an oberster Stelle stehen. Vielleicht muss man einfach nur miteinander reden....

Vorallem mails beantworten, und den Menschen die Hilfe suchen, wichtge Infos nicht vorenthalten.

Kommuniziert habe ich, Antwort keine bekommen!

Ich bin nicht der Mensch der auf sms nicht reagiert, gerade wenn ich dich gefunden habe um meine Medialität auszubauen.
Wäre ja paradox.

Was mich aufgeregt hat, war deine Einstellung zu Geld.
Noch bevor du mir geschrieben hast was du verlangst, wußte ich etwas stimmt nicht.

Materie und geistige Welt. ich nahm an, einem Menschen zu helfen stünde über allem Geldwert.

Wollte nichts geschenkt, nur angemessen!!!

Wenn du heute Workshops veranstaltest für 60 €, das ist im Rahmen,. Zu damaligen Zeit war das nicht der Fall.
Auch wenn du hier versuchst es so darzustellen, wir beide wissen wie es tatsächlich war*

Ich habe mich bei deiner Ausbildnerin erkundigt wie das so ist mit Preisen, eine Frau rief mich zurück, sie ist HP und macht Kontakte für Kim....habe ihr erzählt von deinen Preisen und sie sagte. Jeder kann seine Preise so gestalten wie er mag(?)

Alsich auf der Homepage von Kim las, für WS verlangt sie am WE 150€ ca. haben mich deine Preise abgeschreckt. Gerne hätte ich dich darauf angesprochen, aber wie schon erwähnt keine Antwort auf meine mail.

Sollte nicht sein, hat schon seinen Ur-eigenen Sinn.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deiner Arbeit.

Seyla
Jade1
 
Hallo Serafim,

danke für deine Zeilen*

Ich wollte üben, also ein Workshop..und die kosten meistens für ein WE um die 150 €.

Beratungssatz beläuft sich meistens zwischen 50 € bis aufwärts...je Bekannter ein Medium umso höher die Preise, sehr oft m.E. nach.

wenn Du intuitiv kein gutes Gefühl bei Deinem Gegenüber hast, dann solltest Du besser die Finger von lassen!

Genau, das würde ich jedem raten* auf seine Intuition zu hören.

Bei mir ist das so, das ich bevor ich mit einem Menschen in Kontakt trete, vorher eine Info erhalte worum es geht und immer erhalte ich im nachhinein von demjenigen selbst dies bestätigt.

Nur wer will schon hören, was er versucht bei sich nicht zu sehen! ich bin zu direkt und verbrenne mir immer die Finger, aber egal...ich stehe dazu.

Würde der andere das auch tun, wäre ihm geholfen und mir auch*


Ich suche weiter, oder lasse mich finden:))
Dir auch baldiges Finden, denn jeder Einzelne von uns der seine Fähigkeiten erkannt hat, sollte dran bleiben und sich nicht entmutigen lassen.

Diese ausbauen, Üben, denn wir tragen eine hohe Verantwortung in Beratungen und Heilungen von Hilfesuchenden und keiner der ein Werkzeug besitzt, hat ohne Übung mit einem Wissenden, den Meisterschein erworben.

Seyla

Jade1
 
Hallo Sitanka,


ich finde das eine grossartige idee, so was lässt sich doch sicher auf die beine stellen, denke ich. :)

Du meinst alle die ihre medialen Fähigkeiten ausbauen möchten, an Sicherheit gewinnen sollen sich zusammen tun und sich von einem bereits praktizierenden Medium anleiten lassen in Form von WS?

Ja, tolle Idee, nur jeder von uns wohnt weit fern voneinander, und einen Lehrer haben wir auch noch nicht.

OK, starten wir ein Aufruf.

Alle die mediale Potentiale haben und sich noch unsicher sind, melden sich hier..dann suchen wir ein Medium das in der Nähe wohnt das sich bereit erklärt uns zu helfen.
Art Workshop, natürlich mit Ausgleich, jeder wie er hat und geben kann.

Ein Versuch, why not:)


Was meinst du/Ihr?


Seyla

Jade1
 
Liebe Jade1,

ja vielleicht findet sich noch jemand, der etwas mit meinen Preisen erlebt hat. Da gibts nämlich gar nix zu erleben.

Ich habe noch nie 100€ verlangt. Doch, stimmt. Bei jemandem, den ich einzeln 6 Stunden am Tag zum "üben" hatte. Vielleicht hatte ich Dir das so angeboten. Aber nie und nimmer 100€ pro Stunde. Gerade über Abzocker habe ich mich immer aufgeregt. Siehe mein ersten Eintrag ganz oben...

Aber gut. Ich weiß was ich gesagt habe. Und dazu stehe ich. Das ist ja wohl die Grundlage unserer Arbeit.....

Ich habe Dir von dem Workshop nichts erzählt, weil dich das gelangweilt hätte. Was hätte es einen Sinn gemacht, dass Du teilnimmst.... Es geht dort um Sensibilisierung und Grundlagen(Abgrenzung, Kontakt zum inneren Kind, gestiger Helfer etc.). Und wie Du sagst, bist Du schon viel weiter....

Und richtig. Du wolltest üben. Eventuell hätte ich gar nix verlangt. Ja, Du liest richtig. Der Ausgleich ist mir nämlich wichtig (siehe auch oben....). Und wenn nicht finanziell, dann auch irgendwie anders.

Ja, den Menschen zu helfen steht auch für mich über allem. Nur muss auch ich von irgendetwas leben. Und Geld ist auch eine Art Energieausgleich.

Ich habe ebenso keinen Grund zu lügen. Warum sollte ich das tun? Selbst wenn es 100€ wären oder gewesen wären, könnte ich es doch sagen?!

Du kannst Dich super gerne bei Kimi erkundigen. Ihre E-Mailadresse:
kim-anne-jannes@web.de, HP: www.kim-anne-jannes.ch
Auch sie kennt meine Preise. Von Anfang an. Wenn Du ihr schreiben solltest, sag ihr bitte einen lieben Gruß.

Wie Du sagst: Es hat seinen Sinn so wie es gekommen ist....

Ich wünsche Dir das allerbeste für Deine Zukunft und wünsche mir für Dich, dass Du das Medium oder die Hilfe findest, die Du suchst....

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben