Die Arbeit als Medium

Hallo, Wilmers,

Ich denke, von mir sagen zu können, daß ich medial veranlagt bin, als Kind hatte ich einschlägige Erfahrungen und Emfindungen. Vor meinem 40. Geburtstag ist dann meine zeitweise eingefrorene Medialität wieder zum Vorschein gekommen und ich habe auch wieder Erfahrungen sammeln können, habe aber nicht bewußt Kontakt aufgenommen sondern bin selbst kontaktiert worden. Nun kannst Du Dir sicher vorstellen, daß ich mich brennend für dieses Thema interessiere und auch später einmal eine solche "Ausbildung" machen möchte, beziehungsweise brauche ich Unterstützung, da hätte ich schon gerne jemanden, der sich mit der Materie auskennt. Ich habe vor, mich im nächsten Jahr selbständig zu machen,als Therapeutin, wenn alles klar geht. Kannst Du mir Tips geben, ich bin sehr interessiert, ich bin so interessiert, daß es fast brennt. Mit Medialen hier in meiner Nähe kenne ich mich nicht aus, habe noch niemanden gefunden, der auch in der Hinsicht Workshops anbietet, die man sich auch leisten kann, also nichts extrem Überteuertes. Würde mich über Antwort freuen.
Liebe Grüße,
Serafim :)
 
Werbung:
Hallo,

du hast geschrieben das es Anbieter gibt wo man nicht selber abrechnen muss. Könntest Du mir sagen welche Anbieter? Weil ich auch gerne noch nebeinbei woanders beraten wollte.

Liebe Grüße,

ninchen


Hekate schrieb:
Huhu,

ich versuche mal Deine Fragen soweit zu beantworten.



Das ist sehr unterschiedlich und mal mehr mal weniger ausführlich. Meistens wird die Intuition geschult, Meditationspraktiken weitergegeben, Jenseitswissenschaft angerissen (für meinen Geschmack viel zu wenig), am Selbst und den eigenen Energien gearbeitet mit verschiedenen energetischen Techniken (für meinen Geschmack auch viel zu wenig :)), es wird geübt usw.

Die meisten Ausbildungen beinhalten als Haupt-Thema die Entdeckung der medialen Fähigkeiten und deren Entwicklung. Leider wird viel zu selten weitergegeben, was in meinen Augen ebenfalls sehr wichtig ist.

Der praktische und für mich auch sehr wichtige Teil bleibt, oft auf der Strecke, so z.B. Umgang mit den Sittern, Ablauf eines Sittings, verschiedene Möglichkeiten der medialen Arbeit in der Praxis, eigene Grenzen setzen usw.



Nun Herr van Praagh und Herr Meek geben sehr wenig darüber bekannt, wie sie selbst arbeiten :), daher bin ich mir nicht sicher, was Du meinst.

Nun, es ist vollkommen egal, welches Weges Du Dich bedienst, einem Menschen mit medialer Arbeit zu helfen. Obs nun per Chat ist oder per Mail oder aber persönlich. Der casus cnactus eines festzusetzenden Ausgleichs liegt meist ganz woanders :)



Pauschal kann ich hier nicht antworten, weil ich mir nicht ganz sicher bin, welche Art von medialer Arbeit Du hier meinst. Kontakte mit Verstorbenen?? Kontakte mit persönlichen geistigen Führung, oder aber mediale Übermittlungen der Seele des Fragenden??

Bei jenseitigen Kontakten wirst Du diese Zitterpartie noch ein ganzes Weilchen behalten, solange bis Du zu Dir und Deiner Arbeit Vertrauen erlangt hast und diese vermeintliche Sicherheit kannst Du nur durch Übung gewinnen und ein ausfürhliches Bearbeiten der Sitter-Feedbacks auf Deine Arbeit. Jedes Medium hat seinen eigenen Weg medial zu arbeiten und jedes Medium erhält eigene Zeichen, mal symbolisch, mal 1 zu 1, das muss erst einmal herausgefunden werden und Du MUSST selbstverständlich NICHT den Sitter gegenübersitzen haben.

Aber ich finde es auch sehr wichtig, dass man ein Quentchen dieser Gefühle behält, denn so kann man vielleicht verhindern, dass man irgendwann einfach alles, was "kommt" als mediale Durchgabe verkauft, ohne sich selbst zu hinterfragen.

Es ist also eine Frage der eigenen Ansprüche, die Du an Dich und Deine Arbeit stellst. Inwieweit Du Dir selbst sicher sein möchtest, dass Du möglichst reine Durchgaben weitergibst und nicht vielleicht unbewusst zu viele Teile Deiner eigenen Phantasie und Meinungen weitergibst.

Ich z.B. arbeite schriftlich und allein in einer Teiltrance und bitte den Sitter vorab, mir NICHTS über den Grund des in Auftrag gegebenen Readings zu verraten und auch nichts näheres zum persönlichen Verhältnis. Und erbitte im Anschluss ein detailliertes feedback vom Sitter. Anhand dieser Feedbacks kann ich ungefähr ersehen, welche Zeichen symbolischer Natur waren und wieviel Prozent 1 zu 1 Übermittlung waren. Man erkennt daran auch, wie ich übergegangene Seelen von erdgebundenen Seelen unterscheide, ich erkenne an der Art des Feedbacks, welche Übermittlungen den Sitter selbst und seine Gefühlswelt betrafen (also vom Sitter aufgefangen war) und was tatsächlich geistig übermittelt wurde.

Auch das kommt in medialen Ausbildungen oft zu kurz, die Stärkung der eigenen Individualität bei der medialen Arbeit und das Erfahren wie ich selbst funktioniere als Medium.

Ich halte nichts davon, einfach alles anzunehmen und unhinterfragt weiterzugeben, was aufgefangen wird.



Mediale Arbeit nur als mögliche Einnahmequelle zur finanziellen Versorgung zu sehen, birgt einige Punkte in sich, die Dich in ein Druckempfinden hineinversetzen, was für Deine Arbeit nicht zuträglich wäre (das nur am Rande bemerkt).

Ja, man könnte dies nebenberuflich über Internet tun. Es kommt darauf an, wie für Dich die mediale Arbeit am besten von Statten geht.
Im Grunde brauchst Du nur die gesetzliche Legitimation (Gewerbeschein, freiberufliche Gewerbeanmeldung usw. - kommst Du aus Österreich?? dann weiß ich die gesetzlichen Bestimmungen nicht genau).

Es gibt einige Portale, die Dir die Möglichkeit bieten, Deine Arbeit anzubieten, ohne selbst abrechnen zu müssen,
wenn Du vollkommen eigenverantwortlich arbeiten möchtest, dann benötigst Du grundsätzlich nur eine Internet-Seite und ein Bank-Konto,
wenn Du abgerechnete Chats haben möchtest, kannst Du Dir ein solches System mieten (Chat-Abrechnungssysteme werden unter verschiedenen Konditionen im I-Net angeboten).

Ja, öh, hab ich jetzt alles??

Liebe Grüße
Hekate
 
Hallo medium nina,
Hi an @lle,

was du geschrieben hast über die Aufwandsentschädigung ist auch meine Erfahrung mit Medien die Seminare anbieten aber nicht die Menschlichkeit besitzen bei wenig Verdienern nicht auf den Geldbeutel zu schauen, sondern auf die Fähigkeiten. Ich dacht es geht um den Menschen, die Hilfe anzubieten die dieser braucht. Es kommen dann pauschale Ausreden, ich habe für meine Ausbildung auch bezahlt und jetzt möchte ich auch für das Investierte auch etwas zurück. Ist doch ok, nur bei denen die wenig, kaum haben..


Ist das dann auch vereinbar mit dem Gewissen???

Wohl kaum, wo bleibt die Menschliche Seite. Ich vermisse sie bei vielen die medial arbeiten.

Warum ich hier poste.
Habe mich auch an Willmers gewandt wegen meiner Fähigkeiten, um mich testen zu lasssen, mich anleiten lassen, verstehen wie ich mit meiner medialen Ader leichter lerne umzugehen, anzuwenden. Ob das was ich kann, zu verbessern sei? Einen Menschen der nachschauen kann, mit diesem Üben, um sicherer zu werden.
Woran ist das ganze gescheitert?

AM GELD!!!!

Das liebe Ego macht auch vor einem medialen Menschen nicht halt und sehen kann man das nun dann wenn die Situation eintritt.
Ich biete in meinem Umfeld, auf Empfehlung Seelenlesung an, unentgeltlich. Ich fühle mich noch nicht so fit um es hauptberuflich auszuführen. Suche nach einem Medium das mich testet, mich begleitet...Wenn jemand unter euch dabei ist, bitte melden...der mich unterstützen möchte aus vollem Herzen und ohne dafür hohe Summen zu erwarten.

Seyla
Jade1



wie schon jemand vor mir sagte endweder ist man ein medium oder nicht die gabe muss vorhanden sein eine ausbildung wenn man das so nennen sollte solte ja nur darin bestehen den jenigen zu helfen selbstvertrauen in seinen fähigkeiten zu finden tema nummer eins ist ja die angst davor (spreche da aus erfahrung) nicht zu wissen ob man verrückt ist nicht mit anderen darüber zu reden aus angst verrückt gehalten zu werden ich habe damals auch ein medium gesucht das mich testet das mir sagt ich bin nicht verrückt und auf was bin ich gestossen auf leute die dafür geld wollten und in ihren lebensberichten schrieben sie aber von der selben angst wo bleibt da der mensch??ich habe es auch nicht alleine geschaft hätte ich nicht eine frau getroffen die an mich und meine fähigkeiten gelaubt hätte die mich anspornte die mir menschen vorsetzte bei denen ich mit ihren verstorbenen kontakt aufnehmen konnte währe ich nicht da wo ich heute bin ich habe in einen anderen tema schon zu den geld verdienen damit verbunden geschrieben ich finde eine aufwandsvergütung ok aber in angemessenen ramen wie sind 100 euro oder mehr zu rechtfertigen vieleicht bei menschen die das geld dazu sowiso haben bitte ok aber bei einer frau mit harz 4??? bei jemand der anruft und hilfe brauch hilfe zu verweigern wegen geld?? bitte eine gabe ist ein geschänck das dazu da ist anderen damit zu helfen und sollte nicht von geld abhängig gemacht werden!"!!!!! und auch jemanden zu helfen der diese fähigkeit hat sollte nicht geld bedingt sein!!wenn jemand hilfe brauch bin ich da!!!
[/QUOTE]
 
Liebe Medien, ich kann nur eines sagen, ihr tut mir alle schrecklich leid. Ich glaube, man muss schon ganz schön weltfremd sein, um sich als Medium zu empfinden. So findet halt jeder seinen Weg, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Das Schlimme ist nur, dass es genug Leichtgläubige gibt, die diese verzehrten Wahrnehmungen für die Wahrheit halten. Eigentlich kann ich nur Mitleid mit den Medien empfinden. Sie haben sich in ihrer seelischen Not, in etwas hineingesteigert, dass jeder normal denkende Mensch nur als neurotisch empfinden kann.
 
Hi.

zunächst mal das Wichtigste: Auch ein "Medium" muß existieren. Es gibt erhebliche Unteschiede in punkto Ausbildung, Erfahrung oder einfach das Gefühl zu haben, medial zu sein.
Ich mache momentan eine Ausbildung, die mir keine Institution bezuschusst und zahle es aus eigener Tasche obwohl es schweineteuer ist. Und ich bin arbeitslos.
Ich werde es so halten, daß ich nach Diplom einfach auch ein Geld verlangen muß, ich muß ja auch irgendwie leben und existieren und meine Familie ernähren. Das sollte man bitte bei aller Liebe nicht vergessen, denn wir müssen alle irgendwie existieren und von irgendwas auch leben können.
Deswegen kann man diesen Service nicht einfach so aus lauter Liebe und Jux und Dollerei anbieten. Meine Ausbildung kostet eine Stange Geld, und ich und meine Kinder müssen ja auch existieren.
Ich werde selbstverständlich meine Dienste auch dann umsonst anbieten können, wenn ich einen Ausgleich und ein Polster habe und keinen Verlust habe dadurch. Ich habe ja im Moment auch Rieseneinschnitte, die ich dann aber auch finanziell wieder ausgleichen muß. Von irgendwas müssen meine Familie und ich ja auch leben.
Ich hätte auch gerne jemanden, der meine Medialität weiterbringt und mein Mentor ist, aber das ist nicht gegeben. Das liebe Geld fehlt.
Ich mache der Szene, den "Ausbildern" einfach in der Hinsicht einen Vorwurf, indem alles so sehr auf Wochenendseminare aufgebaut ist, 400 Euro locker drin und Spesen und Verpflegung noch dazu.
Das können sich nur gewisse Gesellschaftsgruppen leisten. Schade. Vielleicht sollte da ein Umdenken entstehen, daß man eben auch einkommensschwächere Gruppen (aber nicht weniger Begabte) auch unter die Arme greifen könnte. Ich werde es später so halten, daß ich alle Schichten berücksichtige und bei einem Harz 4 Empfänger eben auch mal ein Auge zudrücken würde und von weniger Betuchten einfach auch ein entsprechend geringeres Honorar verlangen würde.
Das kann man aber nicht immer durchziehen, denn sonst wäre ja alles für die Katz. Also grundsätzlich immer angemessen oder auch etwas weitsichtiger denken, aber umsonst ist nichts auf der Welt. Alles Liebe, Serafim
 
Vielleicht sollte ich noch mal kurz erwähnen,
NIEMAND braucht eine mediale Ausbildung wirklich,
wenn man bereit ist, sich dem Fluss der Entwicklung hinzugeben ohne zeitlich begrenzte Erwartungen auf Erfüllung der Träume im Kopf zu haben in dem festen Vertrauen darauf, dass alles zu seinem Rechten geschehen wird, wenn es soweit ist, dann bemerkt man ganz schnell, dass es nicht das Geld ist, was im Wege steht.
Und, wenn jemand wirklich medial arbeiten soll, und nicht nur der Wunsch der Vater des Gedankens ist, dann nützt auch nicht die Ausbildung, die man sich vom Munde abspart, sondern dann kann man sich sicher sein, dass man immer zur rechten Zeit den rechten Menschen zugeführt wird, die einem auf seinem Weg weiterhelfen können.

Nur mal kurz so eingeworfen.

Alles Liebe
Hekate
 
ninchen0101 schrieb:
Hallo,

du hast geschrieben das es Anbieter gibt wo man nicht selber abrechnen muss. Könntest Du mir sagen welche Anbieter? Weil ich auch gerne noch nebeinbei woanders beraten wollte.

Liebe Grüße,

ninchen

also schleichwerbung möchte ich keine machen, aber es gibt doch Unmengen solcher Portale:

Questico
Viversum
Vistano
Preguntas

und wie sie alle heissen. Allerdings muss eine Selbständigkeit vorliegen, um dort zu arbeiten.

LG
Hekate
 
Wenn du ein Medium bist, dann arbeite. Wenn du keines bist, kannst du tausendmal viele viele Euros investieren in obskure Abzockergesellschaften und du wirst nie eines. Eine Weiterbildung ist sinnvoll, doch meist geschieht das im Intuitionsbereich und hat mit Selbsterfahrungsprozessen, Wahrnehmungsempfindungen, etc. zu tun. Natürlich kann man davon leben, den der Erfolg bringts.
 
Hallo,
meine Ausbildung ist keine mediale, sondern eine wissenschaftlich fundierte, ich kann aber auch mediale Fähigkeiten mit einflechten.
Der Antwort von esoprakt kann ich nur zustimmen, was die obskuren Abzocker angeht, die sich nur noch auf den Geldbeutel gutgläubiger, lieber, naiver Klienten focusieren.
Schön wäre es aber trotzdem, würden preiswerte im wahrsten Sinne des Wortes, fundierte Seminare oder Kurse gehalten, um das Thema Medialität abzuklären oder um einfach eine Möglichkeit zu erhalten, sich auszutauschen. Natürlich ist die Medialität ein innerer Prozess, kein Zweifel. Was ist aber z.B. mit jemanden, der Erfahrungen ungewollt und ungeübt gemacht hat und nicht richtig weiß, damit umzugehen?
Das wäre mir ein wichtiges Thema. Kann der Antwort wegen aber keine Tausende von Euros investieren.
Gruß, Serafim
 
Werbung:
Hallo Serafim,

Ich verstehe dich, das wenn du selbst viel Geld für eine mediale Ausbildung ausgegeben hast, das du als Selbständige später deine Existenz sichern mußt und nicht allen Menschen die Beratung schenken kannst.

Ich wollte es nicht geschenkt bekommen, sondern im Rahmen des Möglichen bleiben.


Wie würdest du das hier sehen?

Ein medialer Workshop am WE kostet ca. 150€ und ich sollte 100 € bezahlen. Auf meine Nachfrage, wieviel Std. darin beinhaltet wären, sagte Herr Willmers zu mir, er verlange für eine Std. 100 €, aber wir werden sehen wir wir es machen. Als ich sagte, das ist mir zuviel, ich wolle ja keine Beratung, sondern Üben, bekam ich auf meine mail und sms keine Antwort mehr.


Findest du/Ihr das ok?

Wenn ich weiß ein Mensch besitzt bereits mediale Fähigkeiten und hat nicht viel Geld, dann werde ich doch nicht ärmer wenn ich diesem Menschen entgegen komme.
Denn ich habe Vertrauen das es mir von anderer Seite von einem anderen Menschen gegeben wird, als Ausgleich für mein selbstloses Handeln.

Wenn eigene Existenzängste einem selbst verbieten, wo es angebracht wäre, menschlich zu handeln, frage ich mich wie groß das Vertrauen in die göttlichen Ebenen ist?


Seyla
Jade1
 
Zurück
Oben