Die Anatomie der Materie

die festigkeit der materie, von dogmen usw. löst sich auf, yeah! und mit 2012 ist endgültig schluss der sinnlosen starrheit! :thumbup::banane:
 
Werbung:
Noch zwei, drei Sätze zu deiner Frage, reinwiel:

Primärbewußtsein ist nicht besser oder schlechter als das sekundäre Bewußtsein, sondern war einfach nur als erstes = primär da. Die Leere ist nicht das Primärbewußtsein, sie hat Es hervorgebracht, als sie sich ihrer gewahr wurde. Frag mich bitte nicht, warum sie das tat, ich schrieb das schonmal, manche Rätsel bleiben eben ungelöst *gg.

Es, also das oder der Eine, dabei blieb es jedoch nicht. Denn wie willst du Alleine etwas unternehmen, wenn da kein zweiter Bezugspunkt vorhanden ist? Egal, wohin du dich bewegst, du bist und bleibst immer und nie, überall und nirgends. Deswegen schuf der Eine oder das Eine das Sekundäre, um sich ausdrücken zu können.

Ist in sich auch völlig logisch. So hätte ich´s auch gemacht. : D
 
Die Leere ist nicht das Primärbewußtsein, sie hat Es hervorgebracht, als sie sich ihrer gewahr wurde. Frag mich bitte nicht, warum sie das tat, ich schrieb das schonmal, manche Rätsel bleiben eben ungelöst *gg.

An diese Gedanken möchte ich gern anknüpfen. Es schien mir beim Lesen so, als ob bei reinwiel der Begriff "Leere" mit der Assoziation "nix da" verknüpft wäre. In der Tradition, die ich ein bißchen kennengelernt habe inzwischen, ist der Begriff "Leere" interessanterweise ja mit dem Begriff "alles da" verknüpft...

Im Wahrheits-Endlos;)-Thread ergab sich für dieses Phänomen im GEspräch glaube ich auch der Begriff "Fülle"... paradoxerweise kommt das dem, was mit "Leere" in Buddhas Sinn gemeint sein dürfte, viel näher, als das, was in unserer Tradition mit "Leere" empfunden wird. "Fülle der Möglichkeiten" nämlich... und immer alle miteinander verbunden, nichts isoliert bestehend, sondern immer in Verbindung zu allem anderen...

Paar Morgengedanken von
Kinny
 
An diese Gedanken möchte ich gern anknüpfen. Es schien mir beim Lesen so, als ob bei reinwiel der Begriff "Leere" mit der Assoziation "nix da" verknüpft wäre. In der Tradition, die ich ein bißchen kennengelernt habe inzwischen, ist der Begriff "Leere" interessanterweise ja mit dem Begriff "alles da" verknüpft...

Im Wahrheits-Endlos;)-Thread ergab sich für dieses Phänomen im Gespräch glaube ich auch der Begriff "Fülle"... paradoxerweise kommt das dem, was mit "Leere" in Buddhas Sinn gemeint sein dürfte, viel näher, als das, was in unserer Tradition mit "Leere" empfunden wird. "Fülle der Möglichkeiten" nämlich... und immer alle miteinander verbunden, nichts isoliert bestehend, sondern immer in Verbindung zu allem anderen...

Paar Morgengedanken von
Kinny



Morjen,

deswegen hab ichs ja auch noch ein zweites Mal umschrieben: "Nichts materiell, doch alles potentiell" - somit nun das dritte Mal. ;-).

Man kann sich meinen letzten Beitrag vielleicht in Praxis so vorstellen: Die Leere dachte über sich nach und begann mit sich selbst zu reden - vielleicht so: "Menschenskinder, so viele Möglichkeiten, die ich berge, das ist ja wirklich der burner. Schau mal, was ich da alles so habe .... ui ui ui." Nun war sich sich ihrer Selbst gewahr geworden = Primäbewußtsein, tja was jetzt? "Oh, wenn ich doch das alles mal erleben könnte, das wär ja eine wirklich spannende Reise, nur wie mache ich das?" Primärbewußtsein (Eins) betrachtet die Möglichkeiten und beginnt etwas zu unternehmen, stellt fest, das funzt nicht so wirklich, weil alles bleibt am Ort Irgendwo Nirgendwo Überall und versackt gleich wieder im Void als Potential. Eins wendet sich sich selbst zu und denkt darüber nach, wie es wohl wäre, so richtig auf die Reise zu gehen, also so richtig reisen = Sekundärbewußtsein Zwei entsteht, mit ihm Zeit, Raum, Distanz, Energie (= Licht). Zwischen diesen beiden wellt es nun hin und her und ist erinnerlich, versackt nicht gleich wieder im Meer der Möglichkeiten. Dennoch ist Er es selbst, der auf die Reise geht, nichts Getrenntes, gelle? Nichts als Eins, das bewegt sich nicht, aber als Zwei. Es sind lediglich die Rahmenbedingungen geschaffen worden .....

Jetzt kanns also losgehen. :)

Das war der Kindermodus, manchmal nicht verkehrt.

:morgen:
 
JimmyVoice schrieb:
Wenn du es verstehen würdest. muesste ich nicht erklären und wenn du es ohne Erklärung nicht verstehst, verstehst du es auch mit Erklärung nicht

Das ist genial JimmyVoice!

Genial ist auch, dass du sonst alles, was zu diesem genialen Spruch von Jimmy geschrieben wurde, total ausgeblendet hattest ... Was mal wieder bestätigt, dass jeder nur DAS sieht, was er sehen will ...

Kann aber auch sein, dass du die "Kritik" an Jimmy´s genialem Spruch nicht verstanden hattest ...

Und NEIN, ich werde das jetzt nicht näher erklären ... WEIL:


Wenn du es verstehen würdest. muesste ich nicht erklären und wenn du es ohne Erklärung nicht verstehst, verstehst du es auch mit Erklärung nicht

:lachen:
 
... "Leere" empfunden wird. "Fülle der Möglichkeiten" nämlich... und immer alle miteinander verbunden, nichts isoliert bestehend, sondern immer in Verbindung zu allem anderen...

Paar Morgengedanken von
Kinny

Huhu Kinny,

das gleiche schrieb ich obig im Zitat in blau...

absolute Leere <-gefüllt mit dem unendlichem Potential an Möglichkeiten, die zu schöpfen sind - ewig... Kristalliania

...die leere Fülle ist nur deshalb "leer", da sie wandelbar ist... das braucht flexiblen Raum.

LG
Kris
 
Werbung:
:thumbup: ..ein sehr interessanter und sehr spannender Thread muss ich sagen.. das hat mir persönlich nun ganz viel positiven Input und Bestätigung meiner "Sichtungen" gegeben...

Ich habe mal hier die Glanzstücke zusammengetragen, die - in meinem Empfinden - sich auf einen gemeinsamen Nenner hin bewegen..

Meintest du das auch so ungefähr Ajo?

LG
Kris



Ich denke, du hast es recht ausführlich erfasst, was alles so geschrieben wurde hier. Und zwar in alle Richtungen, freut mich, ganz ehrlich.

:)
 
Zurück
Oben