Die Anatomie der Materie

M

mdelajo

Guest
Guten Morgen.

Zweimal stellte ich eine Nachfrage in den aktuellen Wahrheits- und Erleuchtungsthreads, beim Reingucken später waren so um die 10, 15 Seiten oder 200 - 300 Beiträge oder auch mehr aufgelaufen, die ich zugegebenermaßen nicht las und etwaige Antworten auf meine Frage dort suchte.

Daher ausgelagert hier.

Woraus besteht sie, wie fügt sie sich zusammen, wie löst sie sich auf, die Materie? Hat jemand Ideen und Lust etwas dazu mitzuteilen?

Bin sehr gespannt für den Fall einer interessanten Diskussion. Wie soll ich es sagen, ein Verweilen am Thema wäre großartig.

:morgen:
 
Werbung:
Es war in dem Wahrheitsthread der Punkt, an dem ein User den Beitrag einer anderen Userin als "UnSinn" bezeichnete. Nun, um das Zitat zu kopieren, müsste ich etwa 4500 Beiträge durchwühlen ...... oh doch, ich habs - na so was:


Constantin schrieb:
sehr selten das so ein UnSinn vermittelt wird.

heißt ein Tisch, Stuhl, Bett, Auto was Materie ist, ist aus deiner LIEBES(U)SICHT, Bewußtsein das sich zu Materie verdichtet hat?
Dann könnte ja mein Auto, mein Bett, mein Tisch und Stuhl ect. meine Emotionen und Gedanken lesen

falls du mir folgen kannst aus deinem selbsterschaffenem Labyrinth?


Das ist so spannend, finde ich. Stellt euch nur mal vor, der Stuhl liest eure Gedanken ......

:morgen:
 
Es war in dem Wahrheitsthread der Punkt, an dem ein User den Beitrag einer anderen Userin als "UnSinn" bezeichnete. Nun, um das Zitat zu kopieren, müsste ich etwa 4500 Beiträge durchwühlen ...... oh doch, ich habs - na so was:





Das ist so spannend, finde ich. Stellt euch nur mal vor, der Stuhl liest eure Gedanken ......

:morgen:

Ja warum denn nicht? Materie könnte doch tatsächlich Bewusstsein sein.
Alles in der Welt sind Wesen, Bewußtseine. Daß etwas "hier" auf diesem Plan kein Bewußtsein hat, heisst nicht dass es nicht auf anderen Planen ein Bewußtsein hat. Das Bewußtsein der Felsen zum Beispiel (Welches ich nur erahnen kann) ist für mich ein erhabenes!
 
Mein Stuhl weiss ganz genau, wann ich mich darauf setzen möchte, wann ich mich an ihm zu stossen beliebe und immer wieder gern steht er mir beim Sauber machen im Wege. Völlig normal für mich :)
 
Materie ist nur ein Teil eines Größeren. Oder besser gesagt ein Aggregatszustand. Ich stelle mir vor, wier sind wie Wesen die vom Wasser nur das sehen was als Eis vorhanden ist und nicht das flüssige Wasser. So sehen wir von der Allsubstanz nur das was als "Materie" verdichtet ist.
 
Das ist so spannend, finde ich. Stellt euch nur mal vor, der Stuhl liest eure Gedanken ......

:morgen:

Ich bin einmal auf wen getroffen, bei einem Seminar, der ganz gut darlegen konnte, warum das möglicherweise wirklich so sein könnte, daß zum Beispiel Einrichtungsgegenstände speichern, was rund um sie geschieht. Und ich kenne persönlich durchaus ein oder zwei alte Möbelstücke, die eine Ausstrahlung haben - die nicht unbedingt daher kommt, daß sie so bsonders schön sind, sondern weil sich viel rund um sie ereignet hat...

Also ich find die Idee recht plausibel. Vor allem, wenns Holzmöbel sind. Weil ein lebendiger Stoff ist.

Gruß
Kinny
 
Habs vernommen, eure Sichten :)


Ja warum denn nicht? Materie könnte doch tatsächlich Bewusstsein sein.


Daher kopierte ich dieses hier mit der anschliessenden Frage, ob Constantin, die sich darüber sehr belustigte, die Anatomie der Materie aus ihrer Sicht erklären möge.


Constantin schrieb:
sehr selten das so ein UnSinn vermittelt wird.

heißt ein Tisch, Stuhl, Bett, Auto was Materie ist, ist aus deiner LIEBES(U)SICHT, Bewußtsein das sich zu Materie verdichtet hat?
Dann könnte ja mein Auto, mein Bett, mein Tisch und Stuhl ect. meine Emotionen und Gedanken lesen

falls du mir folgen kannst aus deinem selbsterschaffenem Labyrinth?


Nach anfänglich genauer, später aber überfliegender Lektüre der verschiedenen aktuellen Threads drängt sich ja der Gedanke ganz unmittelbar auf, daß es einer "Erhellung" hier bedarf. Und ich kenne es so, daß dann auch "Butta bei de Fische" getan wird.
 

Materie? Also auch die materiellen Erscheinungen wie Strahlung oder Lichtwellen?

Besteht aus meiner Sicht aus Schöpfungsenergie, die mit Information versehen ist.
Dadurch bildet sich aus der unstrukturierten Schöpfungsenergie Etwas, was den grundlegenden Naturgesetzen unterliegt: Also Lichtwellen oder Quanten, Quarks etc.

:)

crossfire
 
Werbung:
Hi MJo,

habe jetzt nur deinen Auftaktsbeitrag gelesen, weil Zeit knapp, also evtl später nochmal mehr...

in Kürze:

Materie ist für mich die sichtbare Konsequenz eines Prozess... z.B. dein Körper die sichtbare Erscheinung der Idee/des Prozesses MJo.

So auch meine laienhafte Interpretation des Baum des Lebens, als Darstellung eines Prozesses (im entsprechenden Bild von oben nach unten), wobei sich das für uns sichbare, also Materie in chronologisch scheinender Folge offenbart, während der Prozess etwa senkrecht zu dieser Chronologie steht.
 
Zurück
Oben