Die Alten

Also das Al Azif wurde vermutlich von Abdul Alhazred geschrieben, 730 in Damascus. Wurde dann immer wieder abgeschrieben und wieder von der Kirche verbrannt. 1920 hat dann Lovecraft das Al Azif bekommen, und unter dem Namen Necronomicon "wieder" veröffentlicht. Falls dich interresiert kannst du ja mal auf meiner Seite im Forum gucken, Link zur Seite ist unten, da ist nen 3 oder 4 seitiger Thread. Da gibts auch die verschiedenen Ausgaben des Necronomicon.
 
Werbung:
Elli schrieb:
Höchstens, wenn Hohlbein auch bei Lovecraft geklaut hat *ggg*
Gemeint ist die Cthulhu-Mythologie, die Lovecraft für seine Geschichten kreeiert hat.

(ich kann Hohlbein nicht lesen. find den schreibstil eeextrem langweilig. aber geschmackssache, gell?)


Ja, stimmt hab mir eben das Buch noch mal hergenommen...er scheint geklaut zu haben. Steht eh auch irgendwas von Lovecraft... :)

Naja, Der Hexer hab ich auch nach kurzem wieder weggelegt, fand ich ebenfalls langweilig, habe aber auch schon 2, 3 Bücher von ihm gelesen, die nicht so schlecht waren...
 
Also, ich hab mir jetzt mal das Lovecraft Necronomicon auf Russisch (hab leider keine andere Ausgabe im bekanntenkreis gefunden) angeguckt. Interessant ist das die Seiten auf denen Bilder sind durchsichtiger als die anderen sind und das es komplett neue Symbole ergibt wenn man sie ins Licht hält.

Aber wer hält schon ein Buch der Schatten ins Licht?!
 
Fr. 543 schrieb:
"Wesen" - "Mächte" Ist für mich kein großer Unterschied. Ja, sind es für mich. Ein Großteil des Necronomicons wie es mir vorliegt bezieht sich auf alte babylonische Sagen, die um einiges älter sind als Lovecraft. Er hat sich nur ein Modell für seine Geschichten gesucht.
Die Alten schlafen, aber sie träumen...:weihna1

Offtopic:
Ich kenne inzwischen drei Leute aus dem näheren Bekanntenkreis, die sich durch Kiffen eine paranoid-halluzinatorische Psychose "eingefangen" haben. Das Gras wird immer potenter und man sollte es echt nicht unterschätzen, wenn man unbedingt kiffen MUSS. Ok, ich weiß ich bin ein Spießer, aber man wird ja auch nicht jünger.


ich kann sogar wach sein und träumen,ihr auch?die meisten,die sich beim kiffen soetwas zuziehn,haben die veranlagung dafür,durch irgendwas halt-vererbung,störungen,äussere einflüsse,was aber nicht heisst,das es unteschätzt werden sollte,vielleicht vielleicht wäre es bei so manchen aber ohne nie ausgebrochen

was king angeht Elli, ich glaube der lässt sich von so manchem inspirieren, aber ob man es gleich als abschreiben bezeichnen kann?nennen wir es ähnlich denken ;)
 
Bin der Meinung dass es keinen Unterschied macht, ob es wahr ist oder nicht!
Wenn genug Glaube dahinter steht, könnte ich sogar personifiziertes Ganja anrufen und es "Mary Johanna" nennen ;)
 
ja, davon habe ich auch schon was gehört, auf irgendeiner seite stand ein todesspruch mit dem man einen rivalen in 7 tage töten kann, und der zauber kann "nicht" gebrochen werden, außer von dem, der den zauber sprach
 
Werbung:
Hi,
ich hab da ne gute und passende theorie:
ich bin der meinung das die alten, die titanen , der griechischen mythologie sind!
ich komme darauf, weil ich ma ein bissel in lovecrafts autographie gelesen habe. darin steht, dass er bevor er das necronomicon schrieb, sich ausgiebig mit der griechischen mythologie ausgiebign beschäftigte. das ist doch mehr als verdächtig oder?
 
Zurück
Oben