Die Alten

Werbung:
Lovercraft hat niemals behauptet das das Necronomicon nicht von ihm kommt.
Er hat das Buch der König in gelb/der gelbe Tod von Robert W. Chambers als Vorlage genommen. Die Necronomicon-Ausgaben die es heute auf Deutsch gibt kommen vom Schikowski Verlag. die behaupten zwar die sachen würden aus dem Nachlass von Gregor Gregorius kommen, tatsächlich ist es aber eine deutsche Übersetzung des sogenannten Simon-Necronomicon.
Um darüber wegzutäschen das es eine nicht-lizensierte dutsche Kopie ist schiebt man ein bis zwei seiten ein indem man etwas von Gregor Gregorius schreibt, er kann sich ja nicht mal wehren.
Das Simon Necronomicon wurde von Studenten, von denen einer Simon hieß, verfasst weil sie Geld damit machen wollten, es gab halt damals schon Leute die Lovecraft gelesen hatten und gerne eine Ausgabe haben wollten.
Geschichten und Inhalte von Lovecraft darf man übernehmen und weiterspinnen, das hat er selbst Testamentarisch so verfügt, Autoren wie S.King oder W. Hohlbein haben dieses auch umgesetzt.
 
Werbung:
Das Simon Necronomicon wurde von Studenten, von denen einer Simon hieß, verfasst weil sie Geld damit machen wollten, es gab halt damals schon Leute die Lovecraft gelesen hatten und gerne eine Ausgabe haben wollten.
Geschichten und Inhalte von Lovecraft darf man übernehmen und weiterspinnen, das hat er selbst Testamentarisch so verfügt, Autoren wie S.King oder W. Hohlbein haben dieses auch umgesetzt.

ich hab das werk (necronomicon + goetia) in englisch und in deutsch (als e-book) und im deutschen hab i nix vom frater gregorius gfunden. is das jetzt die originalausgabe oder das simon-necronomicon?
 
Zurück
Oben