die alten götter

Hallo Widukind,

vielleicht fühlst du dich deshalb zu den alten Göttern hingezogen weil sie in ihren Geschichten und Atributen sehr menschenah und nachvollziehbar dargestellt (erzählt) werden.
Sie sind "Gut" und "Böse" zugleich und doch sieht man in ihnen die Überwindung und Vereinigung der Gegensätze.

Die Erzählungen über sie sind Allegorien (Metaphern). In den Erzählungen befinden sich viele Archetypen auf die jeder Mensch reagiert.
Manche Götter hat es schon in der Altsteinzeit gegeben=Venus von Willendorf 25 000 v. Ch..
Heute geht man von einer einheitlichen religiösen Vorstellung während der Spätphase des Gravettien, also vor dem Höhepunkt der letzten Eiszeit aus.
Da kann man auch an s.g. alten Plätzen auch viel spüren.
In Österreich (Waldviertel) gibt es eine Steinpyramide welche auf 5000-6000 Jahre alt geschätzt wurde.

LG
IZABELLA
 
Werbung:
Ihr solltet mehr in wikipedia oder der gleichen nachlesen wenn ihr darüber was wissen wollt denn.
1. Tucholsky hat liegt ziemlich falsch mit seinen Wortspielen den Sin z.B. ist der Babylonische Mondgott und hat nur deshalbb mit den Juden zutun da die Babylonier ein Gebiet das diese heutigen Staaten bzw. Regionen umfasst. Südwestpersien im Osten und den Jetzigen Staaten Israel, Libanon, Palästina Autonomie, Syrien, Südosttürkei, Irak und Jordanien.
2. Dien alten Götter sind nicht alle diesselben.
3. Jahwe oder bei den jetzigen Juden YHWH war vor Moses zwar auch ein Gott beim Volk der Israeliten doch war er nur ein unbedeutender Wüstengott den in dieser Region der Hauptgott war der Phönizische und Später Karthagische Hauptgott Baal

Also bitte vorher sich besser erkundigen bevor mann was schreibt ;)

PS: Als Hauptquelle nicht nur Bibel und der Gleichen benutzen.

Das sind Namen und nicht wirklich wichtig.
Da alle geistige Prinzipien nur Facetten des EINHEITS-Bewusstsseins sind.



Hallo Bernd,

Das, was als die 'Alten Götter' tradiert wird sind die da oben am Himmel, die Wandelsterne, Venus=Astarte=Ester=Ashera=Inanna=Ester=Lahamu ... , Der Melechzedek aus der Bibel ist der 'König der Gerechtigkeit' = Jupiter= Zeus= dios=theos=deus=tao=dao=deva=devi=devil, düvel + Marduk.

Mond ist der 'Gott' Sin der Hebräer und Shamash die Sonne. Die glänzende Mondsichel war das (goldene) Stier-Symbol.

Aber wie wohl einige Hebräer es richtig erkannt haben, waren die Planeten keine Götter, zogen dann aber falsche Schlüsse.

In der Bibel gibt es das Wort 'Elohim'; das ist ein Plural und heißt Götter oder auch Göttinnen.

YHWH ist der 'Gott' der 'Evolution' >Ich bin das Leben = Y HWH< HWH = Leben. EVA ist = 'chavvah' ist = 'Gott' Shiva aus der Hinduismus-Trinität; Brahma (=Abraham), Vishnu und Shiva, = der Trinität aus Kardinal, Erhaltend und Verändern/Zerstören und Erneuern.

Nur unsere Spezie ist befähigt, aller Welt leibhaftige Natur und ebenso sich selbst als auch im Großen Ganzen als geistiges Kollektiv Menschheit zu zerstören.
Nur unsere Spezie ist befähigt, aller Welt leibhaftige Natur und ebenso sich selbst als auch im Grossen Ganzen als geistiges Kollektiv Menschheit aufzubauen.
Nur unsere Spezie ist befähigt, aller Welt leibhaftige Natur und sich selbst als im Grossen Ganzen als geistiges Kollektiv Menschheit zu erhalten.


Gott ist das Unbeschreibliche. Wahrheit und Liebe. Das unfassbare Ganze.

Wir sind für das Auge, dass nach aussen schaut, unbeschreiblich, weil ja kein leibhaftiger Spiegel eine Aussage über unser als geistiges Leben bzw. uns jenseits alles Leibhaftigen reflektieren kann.
Das Ganze ist gefühlsmässig erfassbar, wenn Du Dich selbst und damit auch Gott erkannt hast. Sonst hätten wir uns ja selber dann immer noch nicht im Begriff.



Mehrere Ordnungen kann es nicht geben, denn sie würden sich notwendig widersprechen.

Aber es sind der Erscheinungsformen viele, und sie erscheinen in Strukturen wie den 3 X 4 = 12 Häusern Israel's (Astrologie), in der DNA und in den Elementarteilchen oder in den ganzen Verhältnissen (Brüchen) in der Musik.

Also die 12 Monde/Mond-iale oder Phänomene und Erscheinungen im Kreislauf der Jahreszeiten. Das Prinzip bleibt sich immer gleich von der untersten bis zur obersten Schicht oder vom Leibhaftigen bis Geistweltlichen, vom Muttergestein bis zum Mutterhimmel ist ein Mutterplanet immer sich selbst so wie sich auch unser eigener Leib aus einer Mutter-Stamm-Zelle in allen seinen leibhaftigen feinsten, subtilsten bis dichtesten, verknöcherten Qualitäten aufgebaut hat.

Odin ist Indra, Das weiße geflügelte Pferd am Himmel ist Sleipnir aber auch das weisse Pferd 'Burak' des Mohammed.


Oder ein Ein-Horn…


http://de.wikipedia.org/wiki/Sleipnir_(Begriffsklärung)

Sleipnir (Begriffsklärung)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Sleipnir bezeichnet:

* Sleipnir, in der nordischen Mythologie das achtbeinige Ross Odins
* Sleipnir (Band), eine deutsche Rechtsrock-Band aus Nordrhein-Westfalen
* Sleipnir (Browser), ein japanischer Browser
* Sleipnir (Zeitschrift), eine rechtsgerichtete deutsche Zeitschrift „für Kultur, Geschichte und Politik“

(…)
Mircea Eliade schreibt, dass das achtbeinige Pferd das Schamanenpferd par excellence sei. Man findet es z.B. in Sibirien und bei den Muria, und zwar immer in Beziehung zum ekstatischen Erleben. (…).

http://de.wikipedia.org/wiki/Sleipnir

Gut zu wissen, das Spinnen auch achtbeinig sind und diese bereits vor Pferden ihre Kreise im Geiste zogen…


"YHWH thundered from heaven, and the most High uttered his voice. And he sent out arrows, and scattered them; lightning [baraq {baw-rawk'}] , and discomfited them."
(Samuel 2, 22).

Das El aus Elohim ist das Al_lah aus dem Islam und das Ägyptische El_Asar und es nennt dasselbe Unbeschreibliche - Gott. Die Christen kennen den El_Azar als La_Zar_us und seine Geschichte ist dieselbe wie die Geschichte des 'Gott Osir_s' aus der Ägyptischen Staatsreligion und das Golgata-cover.

Die Verehrung der Symbole am Himmel steht nicht im Widerspruch zu der einen Ordnung Gott, denn sie sind ein Teil in dem sich Gott offenbart wie in der Wahrheit, Logik, Musik, oder Liebe.

Ohne Gott keine Bilderwelten…


"Alles äußerliche Tradieren 'Bilder machen' ist eitles Tun des Verstandes:

Es sind Bilder, wenn Du hier Texte schreibst und Ges(ch)ichte oder Poesi von Kabir oder anderen Leuten zitierst. Es ruft Bilder gefühlsmässig im Geiste hervor. Das Wort PFERD zum Beispiel. Das Wort MOND zum Beispiel. Das Wort SICHEL zum Bespiel, die das Gehörnte einer Stier-Kuh und ebenso einer Sense zugeordnet werden kann, die mit einem Sensen-MANN in Verbindung gebracht wird. Mit Sicheln wird Korn geschnitten, was dann gedroschen wird, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Oder das Hohle vom vollwertigen Nährwert. Hohl sollte also nicht mit W/HOLE unterschwellig verwechselt werden.


"
Kabir sagt:
Ein Yogi taucht seine Kleider in die Farbe, anstatt dass er seinen Verstand in die Farben der Liebe taucht.


Findest Du das nicht schade?
Was nützen uns farbenprächtige leibhaftige Deckmäntel, wenn uns die Farbenpracht und damit das Flut-Licht unserem Bewusstsein fehlt?



" Er sitzt in einem Tempel des Herrn und hat Brahma verlassen um einen Stein zu verehren.

Kinder lieben alle leibhaftigen Steine, ob unscheinbar oder von leuchtendem Feuer.
Was spricht also gegen natürliche Steine?
Wenn unser Geist jedoch versteinert wirkt, haben wir uns bereits vorher gegenüber uns selber verhärtet bzw. verschlossen.

Im weitesten Sinne sind Mutterplaneten Muttergestein, was sich selber Struktur und Farbenfeuer gibt und uns festen Boden unter unseren leibhaftigen Füssen.



" Er bohrt Löcher in seine Ohren, sein Bart wächst gewaltig als Matte, so dass manche Leute ihn schon mit einer Ziege verwechseln.

Wenn Gott ein Mann ist, so hat er einen langen Bart, den wir auch an Schlüssel finden.


" Er geht hinaus in die einsame Wildnis, unterdrückt seine Triebe und verwandelt sich in einen Eunuchen.

Für was soll das gut sein, wenn doch die Weltnatur von ihrer fruchtbaren Potenz zeugt und nur der Sommer eine Fülle von Farben-Feuer und aromatisch Ausgereiftem Deinem Bewusstsein schenkt?
Im Winter bleibt das Potential unter Deckmäntelchen verborgen und offenbart sich nicht im Bewusstsein, herrscht dort geistig eisiges Klima gegenüber sich selbst.…
Auch dort ist Schnee-Schmelze nötigt, damit ein geistiger Gottes-Acker wieder paradiesisch in Hochblüte wirkt.


" Er rasiert seinen Schädel, legt sein Gewand in einen orangenen Bottich, liest die Bhagavad-Gita, und wird ein ungeheurer Erzähler.

In der Zwischenzeit überlässt ER es dann den Frauen, sich um die gesunde Zukunft unserer Gesellschaft zu kümmern?


" Kabîr sagt: "Du gehst zu den Toren des Todes, binde Hände und Füße!"
(Kabir)


Liebe ist blind.
Das Augenlicht des Herzens erwacht doch nur mit unserem eigenen geistigen Frühling.
Wenn wir nicht uns selbst und damit Gott bewusst sind, wissen wir niemals aus eigenem Erleben von was wir schreiben.

Und Kinder wollen doch Fragen beantwortet haben und nicht sich weiter dumm stehen gelassen und in die Ecke eines toten WeltBildWinkel kalt und ins AUS – also mundto - gestellt fühlen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dürftest Du nach Deinem Verständnis oder Bewusstsein dann hier nicht mehr schreiben, sondern Dich zurückziehen und bis in alle Ewigkeit Deine Füsse still halten, weil Welt-Bilder-Machen eitler Tand ist und wir lieber ohne Verstand bleiben?

Möchtest also Gott beschuldigen oder bezichtigen, dass er mit Verstand Ordnungen und mehrdimensionale Bilderwelten erschafft?

Wie bekannt ist Gottes-Bewusstsein schöpferische, kreative Intelligenz, die sich in den bildhaften welten aller Spezie ausdrückt…Ein Mutter-Biber käme ohne Verstand nicht zu einem genauen Gefühl und Ausdruck seines Talentes, Bäume höchst ökologisch umzulegen. Er braucht keine Elektrizität, sondern nur ein gesundes Gebiss und starke Zähne und sowohl geistiges als auch leibhaftiges Geschick.

Keine leibhaftige Welt ohne bildhaften Ausdruck
Ohne Selbst keine Aus-Bildung.

Namasté.
 
http://de.youtube.com/watch?v=QFLPwv6b3lI&feature=related


HANDS

If I could tell the world just one thing
It would be that we’re all O KEY
And not to worry ‘cause worry is wasteful
And useless in times like these
I won’t be made useless I won’t be idle with despair
I will gather myself around my faith
For light does the darkness most fear
My hands are small, I know
But they’re not yours, they are my own
But they’re not yours, they are my own
And I am never broken
Poverty stole your golden shoes
It didn’t steal your laughter
And heartache came to visit me
But I knew it wasn’t ever after

We’ll fight, not out of spite
For someone must stand up for what’s right
Cause where there’s man who has no voice
There ours shall go singing

My hands are small I know
But they’re not yours, they are my own
But they’re not yours, they are my own
And I am never broken

In the end only kindness matters
In the end only kindness matters

I will get down on my knees, and I will pray
I will get down on my knees, and I will pray
I will get down on my knees, and I will pray
My hands are small I know
But they’re not yours, they are my own
But they’re not yours, they are my own
And I am never broken

My hands are small I know
But they’re not yours, they are my own
But they’re not yours, they are my own
And I am never broken
We are never broken
We are God’s Eyes,
God’s Hands, God’s mind
We are God’s Eyes
God’s hands, God’s heart
We are God’s Eyes
God’s Hands
God’s Eyes
We are God’s hands
We are God’s hands


(Jewel / Spirit)
 
hallo Europa,danke für deine antwort,ja so sehe ich das auch.

hallo IZABELLA,
kann das jeder wahnehmen ,an den alten plätzen ?
es istein sehr starkes gefühl.
ich habe auch sehr vielmit toten menschen zu tun,ich will jetzt nicht näher darauf eingehen,es ist ein ähnliches gefühl.
nicht negativ und nicht so stark.

liebe grüße bernd
 
hallo IZABELLA,
kann das jeder wahnehmen ,an den alten plätzen ?
es istein sehr starkes gefühl.
ich habe auch sehr vielmit toten menschen zu tun,ich will jetzt nicht näher darauf eingehen,es ist ein ähnliches gefühl.
nicht negativ und nicht so stark.

liebe grüße bernd

Hallo widukind,

Eigentlich sollte es jeder können, nur die meisten befassen sich nicht mit solchen Dingen.
Aber ist schon oft vorgekommen das der *Ottobeschäftigemichnichtdamit* sich mal da oder dort gegruselt hat, oder ihn ein Gefühl beschleicht das er nicht zuordnen kann an manchen Orte.

Wenn ich mich länger als nötig an einem Ort aufhalte wo Jemand oder Viele gestorben sind und es wurde nicht geschafft den Ort zu neutralisieren, so kann ich ganze Erlebnissinhalte (der Verstorbenen) wiederfühlen und sehen.
Hatte damit aber bis jetzt immer nur unangenehme Begebenheiten und bin eher dem Kontakt abgeneigt.

Es gibt in Ö/Waldviertel auch den Totenkopffelsen. Sieht aus wie ein gigantischer Totenschädel.
Dort habe ich sehr ungute Gefühle, auf Visionen habe ich da tunlichst verzichtet und eher die Kurve gekratzt.

Bei der Pyramide herrscht dafür unglaubliche Ruhe. Es fühlt sich an als wäre der Ort wie "dicht" . Nur wenn du eine bestimmte Art der Wahrnehmung entwickelst öffnet sich dir die Energie dieses Ortes. Ich spürte es, hab es aber bis vor 3 Jahren nicht geschafft einzutauchen.
Jetzt möchte ich wieder hinfahren und es nochmal tun.

Andere Orte lassen sich leichter fühlen. Es gibt zum beispiel Wälder wo ich willkommen bin und solche die sich sperren, abweisend wirken. Da sind keine Tiere, keine Vögel zwitschern, die Natur hat ihre Gerüche völlig eingestellt und es herrscht völliges Atemanhalten, wie Tot.

Es ist aber anders als die Energie bei der Pyramide. Dieser Ort ist nicht abweisend sondern wartet auf ein bestimmtes Verstehen.

Alles liebe

Iza
 
hallo IZABELLA,

dann wünsche ich dir das es klappt.
ich glaube die alten götter sind noch da, sie müssen nur geweckt werden.


liebe grüße bernd
 
hallo IZABELLA,

dann wünsche ich dir das es klappt.
ich glaube die alten götter sind noch da, sie müssen nur geweckt werden.


liebe grüße bernd

Danke.:umarmen:...meine verstorbene Freundin hat mir (vor Ihrem Tod) erzählt, dass die Götter sich vertschüßt hätten.....aber ich glaube es erst, wenn ich die Botschaft dieses Ortes selbst verstanden habe.

Alles liebe Iza.
 
Sin z.B. ist der Babylonische Mondgott und hat nur deshalbb mit den Juden zutun da die Babylonier ein Gebiet das diese heutigen Staaten bzw. Regionen umfasst.

"In the 1950's a major temple to the moon-god was excavated at Hazor in Palestine. Two idols of the moon-god were found. Each was a statue of a man sitting upon a throne with a crescent moon carved into his chest. The accompanying inscriptions make it clear that these were idols of the moon-god.

The worship tablet found at the same sight shows arms outstretched towards the Moon-god here represented by the full moon within the crescent moon.

Several smaller statues were also found which were identified by their inscriptions as the daughters of the moon-god."

http://www.bible.ca/islam/islam-photos-moon-worship-archealolgy.htm

T.
 
Werbung:
was meinst du zum papst ? er soll ja oder versteht sich als gottes vertretung auf erden.
Es ist ein Kult, wie jeder andere. Die RKK hat die Kulte der anderen übernommen, nichts Eigenes zu sagen. und Jesus hat damit nichts zu tun. Das Christentum ist ein Irrtum von Paul.
über die israeliten möchte ich gerne mehr wissen.
Isra_EL ist 'der, der mit Gott ringt'. Es ist ein inneres Ringen ihn zu realisieren. Dieses innere Ringen ist in vielen Geschichten der Bibel als Mythen symbolisiert. So ist der Auszug aus Ägypten und das Sterben der 'Erstgeborenen Ägypter' ein Schlüssel für den fleischlichen Körper, der auch im Hinduismus als das Erstgeborene bezeichnet wird. Erwacht dann die Seele, dann 'stirbt' der Körper, den die Hebräer 'Mitzrayim' nannten. Ägypten selbst - hebräisch: 'Mitzrayim' - bedeutet: 'Enge Orte' oder 'eingeengte Orte', 'Knast', Knechtschaft', 'Gefängnis'.

Es sind alles spirituelle Symbole für das Zurück binden (re_ligere) der (unsterblichen) Seele. Jesus hat darüber gesprochen und Johannes hat darüber berichtet -> Nikodemus.
ist gott in allem was es gibt ?
Nun, eigentlich ja, aber Gott hat keinen Ort und keine Zeit. Diese Welt ist eine erscheinende Welt und Gottes Erscheinunung.
warum fühle ich mich zu den natur göttern bzw. zu den alten göttern mehr hingezogen ?
aber wenn das auch gott ist ist es ja nichts schlechtes ?
ich gehe zum beispiel nicht in die kirche,wenn ich beten will mache ich das in der natur .

Da bist Du ihm nahe, denn er ist in Dir ...

Beten musst Du nicht. Hat Jesus auch nicht getan.

Seine Schüler fragten ihn; sie sagten zu ihm: "Willst du, dass wir fasten? Und auf welche Weise sollen wir beten? Almosen geben? Und welche Speise sollen wir beachten?" Jesus sagte: "Lügt nicht! Und das, was ihr hasst, tut nicht. Denn enthüllt ist alles vor dem Himmel. Denn es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar werden wird, und es gibt nichts Verdecktes, das ohne Enthüllung bleiben wird."
(TE)

T.
 
Zurück
Oben