Die Agenten der Matrix

Werbung:
nun... man kann dies auf zweierlei weise auslegen:

Entweder ich habe schon lang aufgehört zu warten und ich bin - wie Du sagtest - schon mitten in der Arbeit.
Arbeit umfasst alles, den ganzen derzeitigen Lebensinhalt.
Nein. Du sagst ja selber, du wartest.

groovehunter schrieb:
Oder ich bin noch am Warten.
Dann fehlt noch was; Wie in dem Zitat vom Orakel und Neo. Angenommen das fehlende ist da, dann geht die Post ab; dann könnte es sein daß das was in Auslegung No.1 mein Arbeitsgebiet ist, nun meint auf mich verzichten zu wollen, das könnte dann so aussehen wie das was bei Dir gelaufen ist mit Deinem Ex.
hehe, nee es fehlt nix. "Du hast die Gabe, aber du wartest auf etwas." sagt das Orakel zu Neo. Neo glaubt bloss, dass was fehlt. Was ist denn seine Aufgabe? Na- die Welt vor den Maschinen zu retten, Zion befreien usw. Und- was tut er zuerst? Morpheus retten. Ist das seine Berufung? Nee, die gibt er erst mal auf, nich' wahr?

groovehunter schrieb:
Dann wäre noch;
Hast Du das "... [die eigene Berufung] geht ja weit über eigene Kinder hinaus...." optimal formuliert? Ich weiß nicht so ganz wie Du das meinst.
Naja, vielleicht hab' ich auch dich falsch verstanden.
Was ist denn deine Berufung? :D

groovehunter schrieb:
Und:
Warum hast Du keine Kinder?
Das hat verschiedene Gründe. Dass ich keine Kinder will, das wusste ich schon mit 14. Erstens hab' ich Angst vor körperlichen Schmerzen- und so'ne Geburt ist wohl echt heftig. Zweitens konnte ich mir nicht vorstellen, mein Leben lang an der Seite eines Mannes zu verbringen- und alleinerziehende Mutter is' auch nich' so mein Ding. Aber der wichtigste Grund war der- ich war mir nicht sicher, ob ich mein Kind auch lieben kann. Naja, lieben vielleicht, wenn man es 9 Monate im Bauch getragen hat. Aber würde ich es auch mögen?

Ach was, sagte meine Mutter, wenn du älter wirst, dann änderst du deine Meinung. Hab' ich aber nicht, im Gegenteil, ich hab's ja dann bei anderen Eltern gesehen, wie die mit ihren Kindern umgegangen sind. Und ich wäre bestimmt nicht anders gewesen, wenn ich mein Kind nicht hätte leiden können. Und das weiss man ja vorher nicht, was das für'n Kind ist. Ist ja mit anderen Menschen genauso, manche mag man, manche nicht. Wenn ich nun mein Kind nicht gemocht hätte, dann hätte ich mich ja verstellen müssen, ach nee, das wollte ich nicht.

Verstehste? Ich wusste nicht, was Liebe ist, wie soll ich da ein Kind lieben, was ich vielleicht noch nicht mal mag? Das wollte ich keinem Kind antun- und mir auch nicht.

Heute kann ich nur sagen- mir ist anderes bestimmt. :)

lg :zauberer1
 
Werbung:
Nein. Du sagst ja selber, du wartest.
Ist "in erwarung des kommenden" und "warten" nicht ein bißchen ein Unterschied!?

hehe, nee es fehlt nix. "Du hast die Gabe, aber du wartest auf etwas." sagt das Orakel zu Neo. Neo glaubt bloss, dass was fehlt. Was ist denn seine Aufgabe? Na- die Welt vor den Maschinen zu retten, Zion befreien usw. Und- was tut er zuerst? Morpheus retten. Ist das seine Berufung? Nee, die gibt er erst mal auf, nich' wahr?
Da stört mich das Wort "Berufung". Es ist in dem Moment, daß wozu er sich berufen fühlt. also ist die Antwort "ja". Durch diesen Prozess kommt er ja dem Fühlen seines Auserwähltseins näher.

Naja, vielleicht hab' ich auch dich falsch verstanden.
Was ist denn deine Berufung? :D
keine, ist doch klar :)
oder alle denkbaren. Das ist wohl dasselbe hmm?

Das hat verschiedene Gründe. Dass ich keine Kinder will, das wusste ich schon mit 14. Erstens hab' ich Angst vor körperlichen Schmerzen- und so'ne Geburt ist wohl echt heftig. Zweitens konnte ich mir nicht vorstellen, mein Leben lang an der Seite eines Mannes zu verbringen- und alleinerziehende Mutter is' auch nich' so mein Ding. Aber der wichtigste Grund war der- ich war mir nicht sicher, ob ich mein Kind auch lieben kann. Naja, lieben vielleicht, wenn man es 9 Monate im Bauch getragen hat. Aber würde ich es auch mögen?

Ach was, sagte meine Mutter, wenn du älter wirst, dann änderst du deine Meinung. Hab' ich aber nicht, im Gegenteil, ich hab's ja dann bei anderen Eltern gesehen, wie die mit ihren Kindern umgegangen sind. Und ich wäre bestimmt nicht anders gewesen, wenn ich mein Kind nicht hätte leiden können. Und das weiss man ja vorher nicht, was das für'n Kind ist. Ist ja mit anderen Menschen genauso, manche mag man, manche nicht. Wenn ich nun mein Kind nicht gemocht hätte, dann hätte ich mich ja verstellen müssen, ach nee, das wollte ich nicht.

Verstehste? Ich wusste nicht, was Liebe ist, wie soll ich da ein Kind lieben, was ich vielleicht noch nicht mal mag? Das wollte ich keinem Kind antun- und mir auch nicht.

Heute kann ich nur sagen- mir ist anderes bestimmt. :)

lg :zauberer1

Ok ,das ist schon sehr verschieden von meiner Haltung zu Kindern. Im Laufe meines Prozesses wuchs das Annehmen von Kindern automatisch.

Da mußt Du jetzt aber noch sagen was Dir bestimmt ist!!

Denn wer dem Ruf folgt geht doch klar den Weg des weltlichen (vereint mit geistigem) und da gehören Kinder dazu. Klar kann man sich ganz dem Geistigen widmen, wie es in der Geschichte viele Menschen getan haben, aber das ist doch dann wieder Berufung oder nicht?

lg
Flo
 
Zurück
Oben