Die Agenten der Matrix

wie meinst Du konkret? Woran hast Du gedacht?


Daran, dass deine Situation ganz schwierig ist, lieber Flo. :) Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast, als Schwiegermütterchen über den Rasen stapfte. Ich habe meinem Mann lange zugeredet, "mamaistdochmamablabla", aber mit manchen Menschen geht es einfach nicht. Mein Mann hat vor fast 10 Jahren den letzten Kontakt mit seiner Mutter gehabt, allerdings hatte sie den Telefonhörer (damals noch) auf die Gabel geworfen. Darüber bin ich aber mittlerweile sehr froh. Dennoch kommt es meinem Mann oft sauer auf, dass die Sache so gelaufen ist.

Hmmmmmm............. dann gibt es da aber wie immer noch mehrere Blickwinkel: Die Hunter Family sitzt beim Frühstück auf der Terrasse und unerwarteterweise nähert sich das Übel. Das Familienoberhaupt zieht sein Laserschwert und rettet die Family.

und ernsthaft: Was war denn so schlimm daran, dass sie zu früh kam? Denkst du, dass es Absicht war, um dich zu ärgern?
Es ist ja doch so: Dein Schwiegermütterchen ist eine psychisch kranke Frau und gleichzeitig ein trotziges kleines Kind.
Generell ist es richtig, dass du ihr eine Grenze setzt, aber die Frage ist: wie machst du das am gescheitesten?
Als die Mutter deiner Freundin und die Oma deiner Kinder (ok, teilweise, aber halt soziale Oma) gehört sich ZUR Matrix. Gleichzeitig ist sie aber Hausbesitzerin und somit außerhalb der Matrix.

Was hast du denn eigentlich zu ihr gesagt, dass die Family so durcheinander war?
 
Werbung:
meine Freundin hat sich nämlich irgendwie nicht so beeilt wie ich das für nötig gehalten habe

sorry groovehunter, aber ich muss jetzt kurz mal deutsch mit dir sprechen... möglich dass ich deswegen einen verweis von walter kriege, ich nehms in kauf, aber dass ist wohl die Egomanischste Scheisseinstellung die ich je gehört habe - wenn du mit einer solchen vorstellung durch die Welt gehst, wirst du nicht sehr weit kommen

Kokst du? wirkt auf mich nämlich so

mfg by FIST
 
LOL gleich mal das letzte posting zuerst... @FIST

...aarg jetzt hatte ich grad schon was geschrieben zu Deiner Frage, dann fiel mir wieder ein, daß ich leider so nicht antworten kann weil sachliche Aussagen zu Drogen von einigen Moderatoren gern zensiert werden.
Daher hier die simple Antwort:
Nein, aber.... ... ...

Bzgl Deiner Interpretation daß ich egomanisch bin liegste daneben.

Verstehe aber schon wie Du da drauf komms, also nix für ungut. Versuchs einfach nochmal!

lg
flo
 
Hi groovehunter :)

Ja, vertrackt. Ist deine Freundin eigentlich einer Meinung mit dir, was ihre Mutter betrifft? Denn wenn ihr beide eine Einheit seid, dann muss deine Freundin diese Einheit ja nicht erst demonstrieren. Es kommt dir wie ne Einheit vor, bis du plötzlich den Agenten in ihr siehst, nich'? Hm, wie war das noch? Die Verwandlung in einen Agenten ist nur dann möglich, wenn derjenige noch zum System gehört, also noch im Tank liegt. :D

lg :)

Jo simi Du hast es gut erfasst, was mich nicht überrascht.
Meine liebe Freundin reibt sich grad die Augen, aber ein guter Teil ist noch im Tank.
Nun ja... wir sind insofern eine Einheit, als daß sie voll hinter mir steht. In affecto bzw flagranti (oder wie sagt man da) ... in action ist das natürlich ein wirken der Wirklichkeit hehe und da versucht smith an und an zu übernehmen, was ich ihm aber immer gleich wieder ausrede :)

@alle: hab noch kein inet-zugang zuhaus, drum konnt ich heut erst wieder antworten weil ich mich loseisen konnte um im Büro nach dem rechten zu sehen!

lg
flo
 
Na dann würde ich Dir raten, die Schwiegermutter umzuprogrammieren, indem Du ihr einmal sagst, inwiefern sie für Dich einer von den Männern in den Grauen Anzügen ist. Das hat noch jede Schwiegermutter in einen Denkprozess gebracht, auch wenn sie erst einmal eine Weile draussen vor der Türe denken musste um in sich zu gehen.

Wer der Herr im Haus ist, braucht für Spott nicht zu sorgen, aber manche Frauen machen sich da auch einen Sport draus, weil sie anscheinend ausser Nörgelei nix zu tun finden. Mir wird immer ganz übel wenn ich so ein Familienverhalten lese, ich hasse das wie die Pest auf Erden. Ich habe da bisher auch keinerlei Grund in mir gefunden, Tacheles zu reden. Jeder, auch Mütter, ist für sein Leben selber verantwortlich und muss damit leben, was er/sie im anderen auslöst. Das müssen manche mehr lernen, andere weniger, aber lernen müssen es denn nun alle. Also ich würd es ja mal rauslassen, wie man so schön sagt... manchmal öffnet einem ein bisschen emotionale Entladung hier ganz andere Energien dort, wenn Du verstehst wie ich das meine.

Liebe Grüsse, Trix im an aus


hi trixi, ok guter Beitrag, ich kann dazu sagen, hab ich logo schon gemacht, bzw es hat sich ergeben daß ich lauter wurde, zweimal oder dreimal bisher; the problem is, daß die smama damit, genau damit ein riesenproblem hat. Ich denke es war ihr früherer Mann der sie bös angemacht hat, ziemlich in den ersten Jahren der Ehe. Sie hat ein Problem mit Agressionen (passt ja zur Krankheit, Depression) und speziell bei Männern.
Naja es wird schon. Es läuft halt auf der Basis "Gras drüberwachsen lassen" und dann verbringt man ab und an wieder ein paar Stunden mit spazierengehen und oberflächliche Sachen texten.
Die Annäherung bzw angehende Lösung der Krankheit wird schon vorwärtsgebracht durch die Psychologin, die ja inzwischen meine Freundin schon auf eigenen Wunsch kennengelernt hat und so die Warte von uns allmählich besser kennenlernt.
flo
 
(...)
und ernsthaft: Was war denn so schlimm daran, dass sie zu früh kam? Denkst du, dass es Absicht war, um dich zu ärgern?
Es ist ja doch so: Dein Schwiegermütterchen ist eine psychisch kranke Frau und gleichzeitig ein trotziges kleines Kind.
Generell ist es richtig, dass du ihr eine Grenze setzt, aber die Frage ist: wie machst du das am gescheitesten?
Als die Mutter deiner Freundin und die Oma deiner Kinder (ok, teilweise, aber halt soziale Oma) gehört sich ZUR Matrix. Gleichzeitig ist sie aber Hausbesitzerin und somit außerhalb der Matrix.

Was hast du denn eigentlich zu ihr gesagt, dass die Family so durcheinander war?

hi Unterwegs
Ne, sie kam nicht absichtlich, sie schaut, daß sie kommt wenn ich nicht da bin. Aber nicht so, daß sie mir komplett aus dem Weg geht und ihren Plan dafür übern Haufen wirft. Dafür ist sie zu eisern. Und das ist auch was ich respektiere an ihr. Sie hat über die Jahre (fast 30 Jahre) Depression sauber gelernt ihre Dinge "abzuchecken" und hat eine gewisse Beständigkeit und eine gewisse Haltung und das ist quasi ihr Stein im Brett.
Ich vergleiche da mit meiner Mutter die das ziemlich Gegenteil ist, sehr herzlich und lieb und hilfsbereit, dafür obermoralisch, einmischend und nah am Wasser gebaut und wechsellaunig. (Der Kontakt zu ihr ist seit drei Wochen eingestellt).

Zur Frage wie ichs am gescheitesten mache, kann ich nich viel sagen in der Theorie. Das ergibt sich immer. Wenn Du ein paar Ideen hast, sag an, ich guck was mir dazu einfällt.

Was die Matrix-gleichnis-Sache angeht, hast Du ne Interpretation am Start die ich nicht verstehe, was hat's mit Hausbesitzer zu tun? Das sie unsere Vermieterin ist, hat die Sache nur im Äußeren kompliziert, ändert aber sonst garnix würd ich meinen.

Bei Deiner letzten Frage mußte noch ergänzen welche Aktion Du meinst, was ich gesagt habe - meinst Du dieses Mal als sie hereinkam?? denke schon, kommt mir grad... also ich weiß es nicht mehr. Definitv nichts beleidigendes oder verletzendes. Ich glaub los gings, als sie auf meinen ausbleibenden Gruß meinte: "Na, grüßen kannste aber schon" oder so ähnlich, da sagte ich "Was?!! Sie wollen einen Gruß.. bla

so far,
flo
 
Werbung:
Meine liebe Freundin reibt sich grad die Augen, aber ein guter Teil ist noch im Tank.
Hi flo :) (-rian?)

Mhmmmm. Das flo, das genau is' der Punkt, um den du dich rumdrückst. Im Tank oder nicht im Tank, da gibt's kein dazwischen, das weisst du doch.

groovehunter schrieb:
Nun ja... wir sind insofern eine Einheit, als daß sie voll hinter mir steht.
Naja, das ist die Rolle der Frau. Jeder Frau. Auch der Frau, die noch im Tank ist, nix besonderes also. :)
groovehunter schrieb:
In affecto bzw flagranti (oder wie sagt man da) ... in action ist das natürlich ein wirken der Wirklichkeit hehe und da versucht smith an und an zu übernehmen, was ich ihm aber immer gleich wieder ausrede :)
Wenn's drauf ankommt, sag' ich mal. Und dann is' eben nix mit Einheit, dann kommt Agent Smith zum Vorschein. Das ist die Wirklichkeit. Und die wird solange wirken, auch in Form der S-Mama :lachen: , bis du es einsiehst: Mit Agenten kann man keine Einheit bilden.

lg :)

ps: Ich weiss, du versuchst, sie aus dem Tank rauszukriegen. Kenn' ich, hab' ich auch versucht. Klappt nicht. Darf es auch nicht. Kannst du dir denken, warum es nicht klappen darf?
 
Zurück
Oben