Die Äusserungen der deutschen Bischöfe und die Shoah

Lieber Galahad. Deine Aufmerksamkeit und Editierung in allen Ehren. Aber mir wäre lieber gewesen, Du hättest Sages Beleidigung stehen lassen, als Mahnmal dafür, wessen Geistes Kind er ist und was von seinem angeblichen Kampf gegen Hass und Hetze wirklich zu halten ist. Nämlich nichts. Laß ihn ruhig projizieren.

Liebe Grüsse :)
Prot
 
Werbung:
Shimon1938 schrieb:
der ein rabbi ist
...und als solcher vielleicht dann doch noch etwas näher auf die Verbindung zur Kabbalah eingehen könnte, die er ins Spiel brachte? Und vielleicht auch ein paar Worte darüber verlieren was er denn nun eigentlich mit 'Aufarbeitung' meint.


Fuchs
 
Es ist wirklich traurig das zu lesen! Du hast an dieser Stelle mein aufrichtiges Mitgefühl.


Fuchs

Salam

Wozu regt man sich überhaupt über diese **Beleidigung entfernt** auf, die Weltfremd in dieser Welt und in Gottes Namen Müll ausschüttet.
Für die Katholische Kirche sind Kreuzzüge und Hexenverbrennung immer noch der Weg zum Himmel.Wir sehn ja heute noch das der Geist der Mission mit dem Holzhammer durchgeführt wird.

Denska :wut2:
 
@fuchs

wenn du die geschichte der letzetn jahrzewnte, die seit kriegsende verflossen sind, betrachtest müßtte dir besusst sein eine, wie auch immer geartete aufarbeit fand in deutschlad und östterich nicht statt. die genaze bemühung beider völker war und nochst, nachtzweisen: "wir haben von nichts gewusst"... ob du den starfprozes in wien gegen novak (ein stellverter von eichman in ungarn) anschaust oder das buch von qualtinger: den "Herrn Karl" liest, oder in deutschland erlebst, dass die shoah geleugnet wird ist völlig egal - eine verarbeitung fand nicht statt.
du kannst nicht von mir erwarten, das ich dir sage was du oder jemand andere tun müßte die geschichte zu verarbeiten, das ist nich meine aufgabe. genausowenig werde ich kabbalistische angaben dazu machen was die shoah bedeuten mag -- denn "kunst ist geheimnisverrat"...

shalom,

shimon
 
Werbung:
Shimon,


ich sage das ungern aber damit hast Du Dich so richtig disqualifiziert... Prot scheint recht zu haben mit seiner Vermutung. Nun gut. Setz Dich mal bequem hin, ich nehm Dich jetzt mal genüßlich und Stück für Stück auseinander.

a) Solange wir uns nicht klar darüber werden was 'Aufarbeitung' eigentlich sein soll werden wir nie zu einem konstruktiven Dialog kommen. Die pure Behauptung, es habe eine solche nicht gegeben und die Täter seien immer geschützt worden, ist völlig ohne Diskussionswert und dient m. E. lediglich der Provokation.

b) Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf von Dir gesagt zu bekommen wie ich die Geschichte aufzuarbeiten hätte. Es ist genau diese Art von wirklich unerträglicher Bevormundung und Einmischung welche die Menschen gegen Leute wie Dich aufbringt.

c) Habe ich mehrfach gefragt was Du unter 'Aufarbeitung' verstehst ohne eine verständliche Antwort zu bekommen, und Dein Ausweichen legt den Verdacht nahe daß Du selbst nicht weißt was Du willst.

d) Begründest Du selbst Dein Eintreten für das Wort 'Shoah' mit der 'deinem kabblistischen Wissen'. Jetzt zu behaupten ich könne keinen 'Geheimnisverrat' erwarten legt den Verdacht nahe daß Du auch hier nicht wirklich weißt wovon Du redest. Wenn doch, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Summa summarum
habe ich den Eindruck Du wolltest hier lediglich provozieren. Ich würde Dir dringend anraten erst dann wieder zu posten wenn Du an echtem Dialog interessiert bist. Denn wie schon unsere Vorfahren wußten: Der Eifer ist ein guter Diener, aber ein böser Herr.

Bis dahin beherzige bitte folgende alte Weisheit:
Rede nur wenn Deine Worte besser sind als Dein Schweigen.

Auf gut Deutsch: Komm wieder wenn Du weißt was Du willst und dazu auch stehen willst oder kannst.


Bis dahin Shalom


Fuchs
 
Zurück
Oben