Die Äusserungen der deutschen Bischöfe und die Shoah

lieber prot,

natürlich bin ich der meinung und plädiere dafür, dass 2 staaten israel und palestina enstehen sollen...nur ich werde diesbezüglich nicht befragt.
(jeder, der ein wenig denkt, weiss warum israel von den amerkanischen poltikern so wehement unterstützt wird...) und nun?

shalom,

shimon1938
 
Werbung:
lieber prot,

natürlich bin ich der meinung und plädiere dafür, dass 2 staaten israel und palestina enstehen sollen...nur ich werde diesbezüglich nicht befragt.
(jeder, der ein wenig denkt, weiss warum israel von den amerkanischen poltikern so wehement unterstützt wird...) und nun?
Lieber Shimon, stimmst Du den in allen Punkten zu, die ich oben aufgeführt habe?

:)

P.S. Es ist egal, ob Du gefragt wirst, oder nicht, es geht mir um Deine Meinung.
 
nein, ich stimme dem nicht zu - na und? worauf willst du mich denn festnageln...merkst du nich wie "dumm-theoretisch" unsere diskussion ist??

shimon

Zumal das eigentliche Ziel der Araber von Anfang an die Auslöschung des Staates Israel war und ist.
Außerdem geht es hier nicht um den Staat Israel sondern um den menschenverachtenden Vergleich zwischen der Shoah und den sogenannten Flüchtlingslagern der Palestinenser.
Der allerwerteste Bischof soll doch bitte mal die ausgebrochenen Goldzähne von Palestinensern, die Brillengestelle, die die Israelis ihnen abgenommen haben müßten und auch die Lampenschirme vorweisen, die aus den Häuten von palestinensischen Menschen gemacht wurden, wenn er diesen Vergleich anbringt. Denn die Shoah war all dies und auch Hochöfen und Gaskammern fehlen in den Flüchtlingslagern der Palestinenser.



Sage
 
Zumal das eigentliche Ziel der Araber von Anfang an die Auslöschung des Staates Israel war und ist.
Außerdem geht es hier nicht um den Staat Israel sondern um den menschenverachtenden Vergleich zwischen der Shoah und den sogenannten Flüchtlingslagern der Palestinenser.
Sowie der Zionismus ganz Eretz Israel will und deswegen auch 1948 ethnische Säuberungen stattfanden und geplant waren. Aber richtig, darum geht es hier nicht in erster Linie.

Ich stelle meine Frage aber trotzdem zum 3. Mal noch einmal auch an Sie, denn es würde erklären, ob Sie (und shimon) wirklich an einer gerechten und friedlichen Lösung interessiert sind, oder nur daran, Ihre Black Propaganda loszuwerden, sowie die Opfer der Shoa zur Kritikimmunisierung Israels zu mißbrauchen, um hier die Gemüter in Ihre gewünschte zionistische Richtung zu manipulieren und deswegen auch solche Themenstränge, wie dieser hier, geöffnet werden.

Wenn die Moderation es erlaubt, dann regeln wir das hier kurz und schmerzlos. Das hängt nur von Ihrer nächsten Antwort ab. Unterstützen Sie alle Punkte der europäischen Juden für eine friedliche und gerechte im nahen Osten, oder nicht? Wenn nein, welche Punkte stören Sie?

:)

P.S.
Denn die Shoah war all dies und auch Hochöfen und Gaskammern fehlen in den Flüchtlingslagern der Palestinenser.
Gähn, als ob dies wirklich jemand behaupten würde und der Vergleich in erster Linie in diese Richtung zielt.
 
prot, wenn du "lust" hast, stelle deinefarge so of du möchtst...

du hast auf meine empörung über das verhalten der deutschen bischöfe alles aufgeführt... nur nicht zu meine ässerung stellung genommen. worüber reden wir hier..... ???

wundere dich nicht, dass ich dich nicht ernst nehmen kann


shimon(der ein rabbi ist):escape:
 
prot, wenn du "lust" hast, stelle deinefarge so of du möchtst...

du hast auf meine empörung über das verhalten der deutschen bischöfe alles aufgeführt... nur nicht zu meine ässerung stellung genommen. worüber reden wir hier..... ???

wundere dich nicht, dass ich dich nicht ernst nehmen kann


shimon(der ein rabbi ist):escape:



Hallo Shimon,

wie kann man einen "Persiel"menschen ernst nehmen?
Er will cool erscheinen und outet sich als das was er ist, ein **Beleidigung entfernt**, der nix verstanden hat.
Seine Reaktion auf die Shoah spricht Bände.
Und leider ist es keine Überraschung für mich.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich manchmal schäme, Deutsche zu sein. Es gibt immer noch diese Typen, die aus der Geschichte nichts gelernt haben, die ihre eigene jämmerliche Existenz und ihre sogenannten Problem überbewerten und dabei übersehen, daß andere wirkliches Leid erduldet haben und noch heute erdulden müssen.
Und solange es noch einen menschen auf diesem Planeten gibt, der so denkt, kann und wird nicht aufgearbeitet werden.



Sage
 
prot, wenn du "lust" hast, stelle deinefarge so of du möchtst...
Wieso sollte ich? Welche Nummer Du und Dein Wingman hier durchziehen ist doch offensichtlich.

du hast auf meine empörung über das verhalten der deutschen bischöfe alles aufgeführt... nur nicht zu meine ässerung stellung genommen. worüber reden wir hier..... ???
Meinen Standpunkt dazu habe ich damit kundgetan, indem ich das Interview mit Hecht-Galinski zitiert habe.

wundere dich nicht, dass ich dich nicht ernst nehmen kann
Soll ich jetzt darüber traurig sein? Glaubst Du im Ernst, daß ich jemanden Ernst nehmen kann, bei dem ich von Anfang an den Verdacht hatte, daß er sich hier zwar moderat geben möchte, aber in Wirklichkeit ein Kryto-Zionist ist, der die Kritik an seinem Regime unterdrücken will, in dem er am liebsten eine ihm genehme Schwelle errichten will, ab der er die Kritik als Antisemitismus bezeichnen möchte und damit die Opfer seines (?) Volkes mißbraucht. Natürlich hast Du nichts dagegen, wenn z.B. Ahmadjenidad mit "Hitler" verglichen wird, der die Juden "ausrotten" will. Und Du hast auch mit Sicherheit nichts dagegen, wenn der Ex-Präsident Carter als "Holocaust-Ermöglicher" bezeichnet wird, wenn er Israels Politik mit der südafrikanischen Apartheid vergleicht. Eins kann man Dir mit Sicherheit nicht nachsagen: Das Du zu den europäischen Juden gehörst, die wirklich an einer friedlichen und gerechten Lösung interessiert bist. Und so wird es offensichtlich, warum Du hier in erster Linie postest. Um die Kritik an diesem völkerrechts- und menschenrechtsmißachtenden Besatzungs- und Unterdrückerregime zum Schweigen zu bringen. Sehr durchsichtig.

der ein rabbi ist
Sind wir das nicht alle, wenn wir uns ein letztes Fünkchen Authorität verleihen wollen, weil wir kein Rückgrat haben, einen klaren Standpunkt zu beziehen? Erklär uns doch mal Talmud Ketubot 111a.

Was bleibt Dir auch anders übrig. Ich überlasse Dir das letzte Wort. Die Angelegenheit mit Dir ist für mich beendet und meine Vermutung hat sich bestätigt. Du kannst von mir aus Dein Spielchen mit anderen Foristen weitertreiben, die Dir noch glauben schenken mögen. Von einer Diskussion mit Dir ist eh nichts zu erwarten, auch nicht eine Aufklärung zur Bekämpfung des echten Antisemitismus.

Prot
Lo Zioni
 
Werbung:
Hallo Shimon,

wie kann man einen "Persiel"menschen ernst nehmen?
Er will cool erscheinen und outet sich als das was er ist, ein **Beleidigung entfernt**, der nix verstanden hat.
Seine Reaktion auf die Shoah spricht Bände.
Und leider ist es keine Überraschung für mich.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich mich manchmal schäme, Deutsche zu sein. Es gibt immer noch diese Typen, die aus der Geschichte nichts gelernt haben, die ihre eigene jämmerliche Existenz und ihre sogenannten Problem überbewerten und dabei übersehen, daß andere wirkliches Leid erduldet haben und noch heute erdulden müssen.
Und solange es noch einen menschen auf diesem Planeten gibt, der so denkt, kann und wird nicht aufgearbeitet werden.
Wie kann man jemanden ernst nehmen, der angeblich an einer Aufarbeitung interessiert ist und an jeder Ecke eine Beleidigung oder Hetze wittert, der aber selber die übelste Araberhetze vom Stapel läßt, die ich schon seit langem gelesen habe und dessen letzter Beitrag sogar aufgrund einer Beleidigung editiert werden musste. Es scheint doch sehr viel wahres dran zu sein, daß man gerne im Aussen bekämpft, was man im Inneren trägt, nicht wahr? Du kannst doch froh sein, daß ich Dich überhaupt mit Sie angesprochen habe und Dir eine wenig Würde verliehen habe, die Du schon längst nicht mehr anderen gewährst. Du pöbelst und hetzt hier rum und versteckst Dich dann schnell hinter (den Opfern) der Shoa. Glaubst Du wirklich, daß Du der erste bist, der diese Taktik fährt. Solche wie Dich gibt es wie Sand am Meer, insb. wenn sie in Israel gedient haben. Leg doch mal ne andere Platte auf, diese hat mittlerweile einen Sprung.

Aber Dir und shimon bleibt ja nichts anderes übrig, als mich zu diffarmieren, was als deutliches Zeichen argumentativer Kapitulation gewertet werden kann.

Hetz nur weiter. Du hast bisher eh keine Frage von mir beantwortet und Du wirst auch keine Antwort geben, weil Du keine hast und Dich eine Diskussion auch nicht wirklich interessiert. Deine Black-Propaganda-Aktion gegen die Palästinenser ist mehr als durchsichtig.

Auch Dir überlasse ich das letzte Wort. Ihr beide habts dringender nötig als ich.
 
Zurück
Oben