die absicht ist die seele der tat - oder warum ich die affäre suche

:D

stell mir das gerade so vor - alles passt usw.
und eines abends einigt man sich für einen tag zb freitag ist streittag
mit gezank usw. - zur abwechslung gegen die harmonie in der beziehung :lachen:

oder man eignigt sich für einen affärentag zb samstag darf jeder fremdgehen und affären haben :tomate::confused:

grüße liebe
daway

Mittwoch ist Zanktag! :D

Affärentag ist Scheisse - schau, beim eigenen Mann/Freund weiß man wenigstens welche Knöpfe bedient werden müssen, dass er sofort Feuer fängt. Bei nem Neuen muss man erst "herumkrampfen" und suchen. Viiiiiiiel zu mühsam. :D
 
Werbung:
Ich denke, es ist schön und leerreich, eine Affäre zu suchen und nach Möglichkeit auch zu finden. Warum soll man dazu nach einem besonderen Grund kramen? Das sehe ich gar nicht ein.
Spielt etwa das Gewissen noch nicht mit?
(Wenn das Gewissen Schwierigkeiten macht, dann zeigt es das am Körper.)
Da hilft ein äußerer Grund vielleicht immer noch nicht.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Wenn Du Dir eine Affaire suchen möchtest, kann das ein Hinweis sein, dass die "Harmonie", die Du beschreibst, eine Illusion ist.

Es könnte z.B. sein, dass Du Dich in der Beziehung nicht (mehr) als Frau wahrgenommen fühlst, sondern in einer Funktion.

Und dieses Manko drückt sich in der Suche nach dem "fehlenden" Gefühl aus....

Liebe Grüße
Suena
 
ich möchte gerne über die "geblümte wiese der esoterik" rausfinden - ob es ein hinweiss gibt - warum ich auf der suche nach einer affäre bin. meine beziehung verläuft sehr harmonisch.
Ist deine Beziehung harmonisch, oder möchtest du gerne dass sie harmonisch ist, bzw. redest dir das ein und stellst es nach außen dar? Ich brauche drauf keine Antwort, aber vielleicht solltest du mit dir selbst mal ganz ehrlich sein.

Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Leute versuchen anderen (und sich selbst) eheliche Harmonie vorzuspielen, so dass dann jeder aus allen Wolken fält, wenn es genau in dieser Ehe kracht.

Wenn du Lust auf ne Affaire hast, dann fehlt was, keine Frage. Das ist ja nicht schlimm, aber dem sollte man sich stellen.

Genau das ist die "geblümte Wiese der Esoterik": Schau hin was wirklich ist, was du möchtest und weshalb du das möchtest. Und sei vor allem ehrlich zu/mit dir selbst. Antworten kannst du dir dann selbst geben.

R.
 
Vllt. hast du nicht zu wenig, sondern zuviel. Weisst doch, wenns dem Esel zu bunt wird, geht er aufs Eis.
Womit ich dich keineswegs abwerten möchte- ich meine, wir Menschen sind nun mal oft so.
Was du machen könntest, du könntest mit deinem Partner reden, denn offenbar hat sich Langeweile bei euch eingeschlichen. Möglicherweise gehts deinem Partner doch aber auch so!? Es gibt soooviele Ideen, wie man eine Partnerschaft bereichern kann.
Wenn ihr es beide wollt, werdet ihr es auch ohne daraus auszubrechen schaffen.
 
Wenn du Lust auf ne Affaire hast, dann fehlt was, keine Frage. Das ist ja nicht schlimm, aber dem sollte man sich stellen.

Hier möchte ich mich doch noch mal einmischen:

Ich glaube n i c h t, dass ein einziger Mensch einem anderen all das geben kann, was dieser sucht und möchte. Da werden i m m e r Defizitempfindungen bleiben, und so wird vermutlich die Zukunft in offeneren Beziehungen liegen, so oder so.

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Zitat:Ich glaube n i c h t, dass ein einziger Mensch einem anderen all das geben kann, was dieser sucht und möchte. Da werden i m m e r Defizitempfindungen bleiben, und so wird vermutlich die Zukunft in offeneren Beziehungen liegen, so oder so.


Bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht mehr als früher.
Jedenfalls muss es ja nicht immer das positive Interesse an anderen Menschen sein, sondern das negative Gefühl das was fehlt, wenn Leute zum Fremdgehen "getrieben" werden. Die Letzteren sind wohl nicht notwendigerweise an offener Beziehung interessiert,
sondern eher an der einen "perfekten" Beziehung
und die ersten sind vielleicht selber auch wieder durchaus eifersüchtig.

Ich sehe es nebenbei auch als sehr suboptimal an da im geheimen fremdzugehen.

Ist aber sowieso theoretisch, bin ja beziehungsunfähig. Auf körperlicher Ebene
könnte das mit der Treue schon gehen. Immerhin bin ich da ja sowieso enthaltsam. Keine Ahnung.
 
Hier möchte ich mich doch noch mal einmischen:

Ich glaube n i c h t, dass ein einziger Mensch einem anderen all das geben kann, was dieser sucht und möchte. Da werden i m m e r Defizitempfindungen bleiben, und so wird vermutlich die Zukunft in offeneren Beziehungen liegen, so oder so.

Herzliche Grüße,
nanabosho
"Jesus Christus" beinhaltet alles, was das Herz begehrt und verwandelt einen, wenn man ihn lässt, selbst in einen wahrhaft Liebenden!

Als wahrhaft Liebender hat man es nicht nötig, in einem anderen etwas zu suchen, weil einem ja nichts fehlt, wenn man zutiefst im wahren Selbst gegründet IST!

Und so kann man sich von sich aus in "wahrhaftiger Liebe" z.B. einer Herzallerliebsten hingeben und das kann dann auch fürs Leben nur die "EINE" sein und bleiben, ohne dass es langweilig werden würde, wahrhaftig Liebende haben eben das gewisse etwas "MEHR" zu bieten :kiss4:

Offene Beziehungen einfach so als Zukunftsmodel zu preisen, das ist mehr als armselig und treibt die Menschheit in Wirklichkeit immer weiter auseinander...

So denken diejenigen, die ständig auf der Suche nach dem nächsten Kick sein müssen und sich in Wirklichkeit immer weiter von sich selbst entfernen und obwohl sie es wie wüst mit immer neuen Partnern treiben, sind das die sogenannten Energievampiere, die ihr gegenüber nicht nur sexuell, sondern auch emontional ausbeuten und dann wieder verschwinden, wenn der andere uninteressant und innerlich entleert ist!

Verantwortlichkleit füreinander braucht es so schon mal gar nicht, was soll das denn auf die ganze Menschheit umgelegt, bewirken?
 
"Jesus Christus" beinhaltet alles, was das Herz begehrt und verwandelt einen, wenn man ihn lässt, selbst in einen wahrhaft Liebenden!

Ich bin ja kein unbedingter Befürworter von "neuen Beziehungsmodellen", aber im Namen von "Jesus Christus" ist schon verdammt viel Leid über Beziehungen gebracht worden.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hier möchte ich mich doch noch mal einmischen:

Ich glaube n i c h t, dass ein einziger Mensch einem anderen all das geben kann, was dieser sucht und möchte. Da werden i m m e r Defizitempfindungen bleiben, und so wird vermutlich die Zukunft in offeneren Beziehungen liegen, so oder so.
Da misch ich mich mal ein: Das ist Quark mit Soße :zauberer1
 
Zurück
Oben