Die 4 Temperamente

Werbung:
ja Uranus und neptun sind ja unpersönliche planeten.
ich hab aber Sonne und jupiter in Löwe also 2 persönliche planeten
Das problem was ich habe ist das mein temperament abhängig davon ist, wie ich es haben will. deswegen weiß ich kaum wie ich wirklich bin.
Also es geht mir so um den status, wenn ich mir denke in Dieser situation möchte ich temperamentvoll sein und mich durchsetzen dann bin ich so. und wenn ich mir dann denke in Dieser situation möchte ich einen anderen eindruck machen also anders wirken, dann bin ich so.

Du handelst also nicht emotional oder gefühlsmäßig, sondern denkst vorher nach wie du in einer bestimmten Situation reagieren möchtest? Hmm komisch, könnte ich nicht. Was meinst du genau mit Status, immer etwas Besonderes darstellen?

LG :katze:
 
HuHu

Mal ne Frage zu den 4 Temperamenten

Also

Sanguiniker - Luft - Zwillinge, Waage, Wassermann
Choleriker - Feuer - Widder, Löwe, Schütze
Phlegmatiker - Erde - Stier, Jungfrau, Steinbock
Melancholiker - Wasser - Krebs, Skorpion, Fische

Das sind ja alles Kranke. :rolleyes:

Es gibt bekanntlich die vier Tugenden, aber 4 die Temperamente (und alle innerhalb der Depression) habe ich bisher noch nicht gelesen. Man lernt nie aus, was für Ideen herumgeistern.
 
Eristda:
Das sind ja alles Kranke.

Solche Aussagen sprechen für Tugenden. LOL

Man lernt nie aus, was für Ideen herumgeistern.

Auch so eine tugendhafte Aussage.

Mal ne Frage zu den 4 Temperamenten

Also

Sanguiniker - Luft - Zwillinge, Waage, Wassermann
Choleriker - Feuer - Widder, Löwe, Schütze
Phlegmatiker - Erde - Stier, Jungfrau, Steinbock
Melancholiker - Wasser - Krebs, Skorpion, Fische

ist grichische Elementenlehre, soweit ich weiß. So um die Zeit der großen Philosophen.

D.
 
Hallo zusammen.

Zwar wird meist der Phlegmatiker dem Wasser und der Melancholiker der Erde zugeordnet,aber für mich fühlt es umgekehrt richtig an:


So passt es für mich perfekt:
Eine Grafik,die das Modell nach Eysenck zeigt:
http://www.uni-saarland.de/fak5/ronald/Diffpsy/typkreis.gif


Alle phlegmatischen Menschen,die ich kenne,haben eine starke Erdbetonung.
Sie sind standhaft,langsam und friedlich.

Wasserbetonte Menschen können auch nicht nicht phlegmatisch sein,da sie launisch sind,somit nicht standhaft.
Melancholie passt perfekt,da nur sensible Menschen melancholisch sein können,weil sie das Leid der Welt berührt.
Diese Menschen neigen am meisten zur Traurigkeit,die sich nicht selten in Tränen äußert.


Liebe Grüße,
Ayukas :)
 
Hallo zusammen.
Zwar wird meist der Phlegmatiker dem Wasser und der Melancholiker der Erde zugeordnet,aber für mich fühlt es umgekehrt richtig an:
So passt es für mich perfekt:
Eine Grafik,die das Modell nach Eysenck zeigt:
http://www.uni-saarland.de/fak5/ronald/Diffpsy/typkreis.gif
Alle phlegmatischen Menschen,die ich kenne,haben eine starke Erdbetonung.
Sie sind standhaft,langsam und friedlich.
Wasserbetonte Menschen können auch nicht nicht phlegmatisch sein,da sie launisch sind,somit nicht standhaft.
Melancholie passt perfekt,da nur sensible Menschen melancholisch sein können,weil sie das Leid der Welt berührt.
Diese Menschen neigen am meisten zur Traurigkeit,die sich nicht selten in Tränen äußert.
Liebe Grüße,
Ayukas :)

Hallo Ayukas,

... schön beschrieben, danke.

Gruß

Martin
 
Hallo zusammen.

Zwar wird meist der Phlegmatiker dem Wasser und der Melancholiker der Erde zugeordnet,aber für mich fühlt es umgekehrt richtig an:


So passt es für mich perfekt:
Eine Grafik,die das Modell nach Eysenck zeigt:
http://www.uni-saarland.de/fak5/ronald/Diffpsy/typkreis.gif


Alle phlegmatischen Menschen,die ich kenne,haben eine starke Erdbetonung.
Sie sind standhaft,langsam und friedlich.

Wasserbetonte Menschen können auch nicht nicht phlegmatisch sein,da sie launisch sind,somit nicht standhaft.
Melancholie passt perfekt,da nur sensible Menschen melancholisch sein können,weil sie das Leid der Welt berührt.
Diese Menschen neigen am meisten zur Traurigkeit,die sich nicht selten in Tränen äußert.


Liebe Grüße,
Ayukas :)

Danke das ist genau richtig.
 
Zum ausprobieren:

Jeweils einige Minuten auf den Vorderfüssen, den Hinterfüssen, dem Aussenspann und dem Innenspann laufen und dann Gang und Körperhaltung den Temperamenten zuordnen. Und dann weiß man, wie man sich in welche Stimmung bringen kann...:zauberer1

Viel Spaß!
Baubeau
 
Werbung:
@Sonne-in-echt und ChiaDharma
Zuerst danke für die ersten positiven Rückmeldungen. :)

ich finde das modell weist doch einige schwächen auf ...

ich würd einen luftigen zwilling nicht unbedingt als standhaft bezeichnen :)
lg valli

Das ist vielleicht der einzige Knackpunkt,wobei man schauen muss,wie man labil und stabil auslegt.
Ich würde den Melancholiker und Choleriker vielleicht als EMOTIONAL
und den Phlegamtiker und Sanguiniker als RATIONAL beschreiben.

Das trifft es,denke ich,eher.


Alles Liebe,
Ayukas :zauberer1
 
Zurück
Oben