Deutungshilfe

Noch dazu, seh ich das alles nicht so arg.
Ich find, er ist ganz normal, wie jeder 12 Jährige.
Wer "muckt" denn mit diesem Alter nicht gerne auf?

Aber egal, was er macht, er wird pausenlos von allen Menschen beurteilt und bewertet.

Ich hab mal gelesen, ein Saturn im 8. Haus, so wie er das hat, verursacht immerwährende Bewertung von anderen.

Gibts das?
 
Werbung:
Goldklang))) schrieb:
Und weg ist er........... :cool: :winken5: :schmoll:
ja, so schnöden dingen wie broterwerb nachgehen, termine wahrnehmen... that's life...

ich mach an sich keine online-analysen ... und immer wieder mal ausnahmen, die die regel bestätigen. voraussetzung wäre, dass wir uns erst mal über das ganz konkrete anliegen von dir unterhalten... dann schau ich mal, worauf ich mich einlasse...

alles liebe, jake
 
Also, mein konkretes Anliegen:

Liegt´s an ihm, oder an den "Ersatzpapas", oder eventuell an mir?

Das wär´s!

Darf ich dir die Daten jetzt schicken?

:guru: :guru: :guru: :danke:
 
Hallo Goldi!

ich kann nur sagen meiner wird 15 jahre..... :escape: :escape:
er eckt auch überall an smile* bin ständig im klintsch mit
der Schule....
ich doofe musste ihn ja in eine privat schule geben.....
waren auch beim psychologen und er ist seinem alter nach
entsprechend frech* lach, was das auch immer heissen mag....
so sagte es mir der Psychologe.... :daisy:
mein partner kann keine "kabeln" bekommen smile*
weil dann muss er eben in seinem haus schlafen lach*
Sohnemann und Tochter my Number One ;-)
dann aaaalle andren smile*
meine sohn ist ja wie gesagt krebschen smile* und ich widder....
mussten auch einen gemeinsamen weg suchen...sind teilerfolge zu verbuchen smile*

lg Manuela :kiss3:
 
mein partner kann keine "kabeln" bekommen smile*
weil dann muss er eben in seinem haus schlafen lach*
Sohnemann und Tochter my Number One ;-)
dann aaaalle andren smile*


Ich empfinde natürlich auch so ähnlich, welche Mutter denn nicht?

Und gestern hieß es dann von meinem LG, "grob dir´n ei, dein Bua"?

Was immer das heißen mag!

(PS: Aber heut haben wir uns eh wieder versöhnt, nur fürchte ich, war das nicht das letzte Gwirxt)
 
Goldklang))) schrieb:
Also, mein konkretes Anliegen: Liegt´s an ihm, oder an den "Ersatzpapas", oder eventuell an mir? Das wär´s!
das wär's? ich glaube nicht... ich frag mal weiter:

deine frage kann ich dir nicht aus dem horoskop beantworten - und mal angenommen, auf diese weise wäre ein schuldzuweisung möglich --- was dann?

was ich für möglich hielte, wäre, in synastrischen vergleichen zwischen deinem horoskop und denen deiner bisherigen und aktuellen LG und deines sohnes nach möglicherweise vorhandenen mustern zu suchen, in die du einklinkst. und das ist online wohl ein wenig zu aufwendig... und ein muster zu erkennen, ist die eine sache. es zu verändern die andere...

alles liebe, jake
 
Danke Jake,

Ja, du wirst recht haben.
Es ist ja eigentlich alles in Ordnung, im Vergleich zur vorigen Partnerschaft.
Aber es ist eben so, das für mich sein Verhalten normal ist, für die Männer fast nicht akzeptabel. Beide hatten eine harte Kindheit und sehr strenge Eltern. Ich hingegen tat, wonach mir zumute war.
Meine Erziehung war eher "locker".

Ich weiß manchmal wirklich nicht, ob man ein Kind erziehen soll, oder nicht.

Und diese Unsicherheit, macht sich eben bei meinem Sohn bemerkbar.

Dann glaubt der Partner, er müsste mich "retten" und eingreifen, was ich wiederum nicht unbedingt als passend empfinde.

Aber wenn du dir kurz mal sein Horoskop ansehen könntest, vielleicht gibt´s ja irgendetwas, das ich übersehe und völlig "falsch" mache.

Ich würde sehr gerne wissen, wie ich ihn "packen" soll, erziehen, oder sonstiges...

:danke: :guru:
 
lach* cool bleiben, auch das hab ich schon gehört smile*
Oki dann "grob ma sies ein die Buam" ;-)
mach da nicht zuviel gedanken....
so sinds die männer lach*
aber wennst nachgibst auch ned gut.... :angry2:
schick ihn zu uns auf besuch lach*
die beste heilmethode.... :escape:

meiner geht fussball (wirkt wunder)
Kompromisse passen ;-)
lass dich ned in die enge treiben :angry2:

lg Manuela

kommts auf ein beruhigungsschnitzerl heut? lach* :kiss3:
 
Goldklang))) schrieb:
Ich weiß manchmal wirklich nicht, ob man ein Kind erziehen soll, oder nicht.
während du über diese frage und deine unsicherheiten nachdenkst, erziehst du dein kind ... nur eben unbewusst. bewusste erziehung ist nicht von vornherein "besser", meine ich ... wenn's einfach unbewusst dahingeht, ist allerdings das risiko groß, dass die kinder das austragen, was die eltern bei sich nicht klarkriegen. vielleicht ist die beste erziehung, die wir unseren kindern geben können, das beispiel, wie man/frau seinen eigenen weg gestaltet und verantwortet ... über die schutz- und nährfunktionen der elternschaft reden wir hier ja nicht, oder?
Goldklang schrieb:
Und diese Unsicherheit, macht sich eben bei meinem Sohn bemerkbar.
klar - pubertät sucht (auch) den widerstand, um sich in der abgrenzung selbst definieren zu können. und zugleich die sicherheit des elterlichen heimathafens, die nicht verunsichert sein darf.
Goldklang schrieb:
Dann glaubt der Partner, er müsste mich "retten" und eingreifen, was ich wiederum nicht unbedingt als passend empfinde.
ist nicht meins, mich da einzumischern ... systemisch jedenfalls ist es schlimm, wenn sich neue partner als "väter" aufspielen. ihr gutes recht ist es, sich gegenüber dem kind der partnerin abzugrenzen und ihre sphäre zu wahren, auch, sich um freundschaft zu bemühen - alles andere ist nicht das ihre. und da ist auch die "mutter" gefragt, die das kind vor den "falschen vätern" zu schützen (aber auch sich zum neuen partner klar zu bekennen) hat. mit 12 braucht es noch diesen schutz.

mehr demnächst mal...

alles liebe, jake
 
Werbung:
Ja, danke Jake.
Aber der letzte LG hat sich überhaupt nicht mehr "verantwortlich" gefühlt und behandelte ihn wie Luft. Nichtmal mehr gegrüßt haben sie sich.
Und deshalb will ich ja auch, dass mein Partner da mitmischt und sich nicht völlig abgrenzt, denn dann geht die Beziehung den Bach runter, wie ich damals gemerkt habe.

Und das möchte ich unbedingt vermeiden.

Mein jetziger Partner und er haben schon einen viel besseren Draht zueinander, doch was Erziehung betrifft?

Es ist schön, dass es euch gibt!

Das tut gut!

PS: Falls alles nichts nützt, komm ich auf eine Therapie zu Manuela, bei guten Schnitzli!
 
Zurück
Oben