Deutungshilfe / Eure Ideen

Ich habe für mich im Vorfeld festgelegt, dass Ring + Sense, die Trennung ist, gleich, wohin die Spitze der Sense zeigt. Läuft eine Beziehung auf ein Ende zu, werden "meine" Karten so fallen, dass sie mir diesen Sachverhalt anzeigen.

Ich sehe Kartendeuten wohl weniger mystisch. Zu einer zutreffenden, korrekten Deutung gesellt sich immer noch die nachfolgende Realität - Zukunft. Ob man mit Prognosen richtig lag, wird sich erst später zeigen. Hier müsste sich eigentlich eine Diskussion darüber anschließen, wie Zukunft entsteht. Aber das wäre mir gerade zu langatmig.

Jedenfalls ist alleine die Sache, dass ich über etwas spreche, dass das, worüber ich spreche, etwas mit mir macht und bestimmte Emotionen hervorruft, ein Teil der Deutung und wird auch zu einem Teil der Zukunftsgestaltung.
Ich glaube nicht an hyperkorrekte Deutungen. Wie will man hinterher feststellen, ob eine Deutung falsch war oder ob die Person ihre Richtung geändert hat?

Und ich glaube schon, dass es eine allgemeine Bedeutung einer jeden Karte gibt, die auf Archetypen oder Symbolen basiert und der daher mehrheitlich zugestimmt wird. Das Herz steht für Liebe. Logisch, nicht wahr? Würde niemand als Karte hernehmen für den Bewegungsapparat oder als Reise.
Wichtige Ereignisse, wie z.B. eine Trennung, finden sich immer mehrmals im Bild belegt. Eine einzige Kartenkombi, besonders wenn sie dem Rest widerspräche, würde mir nie ausreichen, um so etwas zu prognostizieren.

Nachträglich, wenn ein Blatt schon älter ist, kann man gucken, ob sich dieses oder jenes Geschehene im Bild wiederfindet. Das ist aus meiner Sicht die einzige greifbare Weise, um sein Kartenwissen zu erweitern. Es sollte nachvollziehbar bleiben, nicht nachkonstruiert, indem man durch Hin- und Herkombinieren und Rösseln und Rumrechnen dann doch noch die Arbeitslosigkeit findet, obwohl der neue Job so deutlich da lag.

Ich würde jedenfalls, um die Gedankengänge abzuschließen, aus dem Kartendeuten nicht so ein dickes Ding machen. Entscheidend sind die Emotionen, die auftauchen beim Dialog über das Kartenbild. Warum bin ich verärgert, wenn mir jemand sagt, dass der Schwarm es nicht ernst mit mir meint? Warum fühle ich mich immer noch grummelig im Bauch, obwohl der Deuter mir versichert, dass die gute Freundin mich nicht anlügt?
Was sagt mir das über mich? Was kann ich nun damit anfangen?
Kartendeutungen trafen bei mir dann zu, wenn ich innerlich ein stimmiges Gefühl hatte, das sich entweder in einem sicheren "So wird es sein" oder in einem seufzenden "Ich habe es mir schon gedacht" ausdrückt.
Diese Stimmigkeit ist, wie ich mit dem vorherigen Satz versucht habe deutlich zu machen, nicht immer klar wie Kloßbrühe. Aber wer seine Befürchtungen übertünchen muss mit Hoffnungen und Verdrängen, tut es eben, weil er ahnt, dass es so kommen wird (als Resultat seiner Befürchtungen).
Kleine Anekdote aus der Reihe stimmiges, sicheres Gefühl: Als meine vorletzte Beziehung in die Brüche ging, konsultierte ich einen Kartenleger, der mir sagte, er würde zurückkommen plus Zusatzinfos plus Zeitangaben. Für mich war das so klar, dass ich niemals wieder das Bedürfnis hatte, mich mit den Karten rückzuversichern. Es kam dann übrigens auch so.
Ich habe auch schon Deutungen über meine Blätter gehört, da wusste ich einfach, dass das kompletter Unsinn ist. Es hat mich weder positiv noch negativ tangiert.
Inwiefern da nun Kartendeutungen, Erwartungshaltungen und Einstellungen des Fragenden und Zukunftsgestaltung miteinander zusammenhängen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Im Übrigen hat es ja auch einen Grund, weshalb ich bestimmte Deuter und ihre Deutungen überhaupt anziehe.
 
Werbung:
Für eine Hörigkeit müsste für mich eher die Sense direkt in Mond+Lilie zeigen.
1. Reihe = Plötzlich (Sense) kommt etwas in Bewegung (Reiter) in Schriftform (Schriftform) - durch die Sense die reinsticht, allerdings auch eine Warnung, Vorsichtig zu sein, vielleicht ist ER nicht ganz ohne?
Auf einer nicht so simplen Ebene gedeutet, könnte es sich auch um eine unangenehme (Sense) Erfahrung (Buch) handeln, die Du machen wirst (Reiter). Und je öfter ich mir dieses Blatt anschaue, habe ich irgendwie innere Bilder von einem Mann der Dir ziemlich unangenehm werden wird. Würde aber meiner Meinung nach dann auch zum weiteren Verlauf passen. Dieses Unangenehme bringt (Storch) einen Wechsel bzgl. des zart Neuanfanges mit den aufkeimenden und harmonischen Gefühlen, nämlich in die Brückenkarten Blume/Sarg. Ein Ende des Erfreulichen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der nicht ganz in Ordnung ist..
 
Mich würde doch mal interessieren, in welcher Reihenfolge Du ausgelegt hast? Welche Häuser da vielleicht auf den springenden Punkt hinweisen.
 
Mich würde doch mal interessieren, in welcher Reihenfolge Du ausgelegt hast?

Vorab möchte ich allgemein darauf hinweisen, dass dies meine individuelle Art ist ein 9er Blatt auszulegen. Ich hoffe es entsteht nachfolgend keine Diskussion wer wie eine 9er "richtig" auslegt :)

Ich persönlich habe jedoch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass meine Deutungen stimmig für Fragende waren, die eine andere Reihenfolge für eine 9er Legung wählten. Daher bin ich zum Entschluss gekommen und habe für mich/meine Deutungen einfach festgelegt, dass die Reihenfolge nicht zwingend wichtig ist.

Meine Variante:

8 - 4 - 6
2 - 1 - 3
7 - 5 - 9

Die Karte 1 stellt für mich dann immer das Kernthema dar. Ich betrachte sie sozusagen als die wichtigste Karte.
Je nach Gefühl beziehe ich dann die Häuser mit ein. Jedoch steht für mich die Häuserdeutung bei 9er Blättern nicht so um Vordergrund und wird daher von mir eher seltener mitdazugenommen.

Liebe Grüße
 
Eben mit dieser Frage die Legung selbst nochmal zu machen. Das Ergebnis sollte dann annähernd identisch sein.
Der Vollständigkeit halber, ob die Karten ein identisches Ergebnis liefern, habe auf die selbige Frage ein 9er Blatt mit meinen Kippern von Marchetti ausgelegt.

Ziel ist nicht, das Kipperblatt bis ins Kleinste zu zerlegen und durchzudeuten.
Mir geht es eher um das Gesamtbild, denn ich finde,die Aussagen ähneln sich schon und war dahingehend, dass es eine Veränderung dahingehend geben könnte, die zur "Auflösung" führt bzw man entfernt sich wieder.

Die Hauptkarte "Geschenk bekommen" deute ich hier intuitiv als Gegenstück zum "Buch" bei der Lennilegung. Man bekommt hier etwas "geschenkt" ...zum Beispiel eben "man lernt voneinander". Ein geistiges Geschenk welches ich in dem Fall durch die Karten "trübe Gedanken" und "Geschenk bekommen". Die Kipperexperten dürfen mich jedoch hierzu gerne verbessern :)
Wie an anderer Stelle schon oft erwähnt, bin ich komplette Kipperanfängerin.

Reihenfolge der Auslage, wie gehabt:

Meine Variante:

8 - 4 - 6
2 - 1 - 3
7 - 5 - 9






Herzensgrüße
 
Werbung:
Zurück
Oben