Deutungshilfe / Eure Ideen

Hallo liebe Skyline und hallo liebe Gemmini
Es gibt einen ganz einfachen Trick. Eben mit dieser Frage die Legung selbst nochmal zu machen. Das Ergebnis sollte dann annähernd identisch sein.
Liebe Grüße
Dieter
 
Werbung:
Ah ok, kann man hilfsweise natürlich dazu nehmen. Allerdings finde ich ja gerade interessant, wie unterschiedlich jeder in DIESEM Blatt interpretiert. Ist doch wichtig um es überhaupt daraus lernen zu können. Ich wundere mich immer, was ihr (habe das schon mal mitbekommen) da so seht und breche mir einen ab, das irgendwie nachzuvollziehen. Brauch ich mich ja nicht wundern, dass das nicht funktioniert.. :D:D Wäre halt nur schön, wenn ihr das angeben könntet, wenn nicht aus diesem Blatt gedeutet wird, sondern ein eigenes zu Hilfe genommen habt.. *flunschzieht*
 
Die Legung schildert eher ein Thema aus der Kindheit.
Lieben Dank für deine Zeit und deinen Beitrag. Ich habe mich beim Mischen auf die Frage konzentriert um die es f ging.
Mir geht es bei dieser Legung nicht um tiefenpsychologische Erkenntnissen und/oder Aufarbeitung dessen was in meiner Kindheit vorgefallen ist. Es sollte ganz einfach ein Einblick, eine Tendenz zur Frage geben.

Herzensgrüße

Alles in Verbindung mit den Ruten weißt darauf hin, dass das eher nicht nur leise vor sich hin plätschern wird. Egal was .
Vielen lieben Dank auch dir. Deine Deutung und Ideen finde ich sehr spannend. Werde berichten sobald ich Feedback geben kann.

Herzensgrüße auch an dich
 
I
Doch Dieter, der Herr taucht auf, nämlich als Brückenkarte von 11Ruten+17Störche = 28Herr/10Sense/01Reiter. Sehr schön nämlich als erklärender und vertiefender Hinweis was genau kommt.

jep, und die letzten beiden Karten (Mond und Lilie) ergeben mal ganz schnell *den Sarg* als vertiefenen Hinweis was kommt.

@herzensweg
 
ich würde es nicht als Trennung in dem Sinne deuten, aber ich würde meinen, wenn ich das Blatt anschaue, für dich ist es dann irgendwann der falsche,
Danke dir fürs Erläutern. Klingt plausibel und nachvollziehbar von der Kartenbedeutung her. Es wird sich zeigen was sich tut :)

Herzensgrüße
 
Hm.............man könnte den Sarg ja auch "jetzt kommt der ewige Optímist" - als Transformation deuten.................er kommt und ihr ganzes Leben ändert sich - im positiven Sinne. Hach ;-) kann auch sein - das braucht man ja auch nicht unbedingt auszuschließen.

Er kam - sah und siegte - lacht*
 
Wenn die Sense in den Reiter zeigt, so ist meine Erfahrung, dass die Aktivitäten abbrechen. Die Sensenspitze schneidet was ab. So gesehen wären Buch und Turm eine abrundende Ergänzung dazu. Der Kontakt bricht entweder ab oder es kommt zu keinem nennenswerten, verbalen und emotionalen Austausch. Turm/Mond zeigt die emotionale Distanz und auch das Gefühl von Einsamkeit. Also so wirkliche Annäherung findet hier maximal sexuell statt, denn Mond/Lilien können für sexuelle Anziehung stehen. So denke ich eher, bleibt es ein Kontakt, der einen Hauch von Leichtigkeit und Bewegung verspricht (Kind und Störche). Eine gewisse Anspannung bleibt zurück (Ruten/Mond).
 
Werbung:
Wenn die Sense in den Reiter zeigt, so ist meine Erfahrung, dass die Aktivitäten abbrechen. Die Sensenspitze schneidet was ab. So gesehen wären Buch und Turm eine abrundende Ergänzung dazu. Der Kontakt bricht entweder ab oder es kommt zu keinem nennenswerten, verbalen und emotionalen Austausch. Turm/Mond zeigt die emotionale Distanz und auch das Gefühl von Einsamkeit. Also so wirkliche Annäherung findet hier maximal sexuell statt, denn Mond/Lilien können für sexuelle Anziehung stehen. So denke ich eher, bleibt es ein Kontakt, der einen Hauch von Leichtigkeit und Bewegung verspricht (Kind und Störche). Eine gewisse Anspannung bleibt zurück (Ruten/Mond).
interessanter Gedankengang mit der Sense...............;-) Könnte es nicht auch bedeuten, dass vor Aktivitäten gewarnt wird..........bzw. sie selbst vielleicht nicht von ihrer Seite aus aktiv werden sollte - sondern dies dem anderen überlässt? Oder weil es oben in der Reihe ist - dass sie im Kopf hat - ich bin lieber nicht aktiv - weil ich befürchte verletzt zu werden?! - das ist es immer - man kann sehr viel darin hinein interpretieren - aber Deine Deutung die ist gut - die merke ich mir auch mal ;-)
 
Zurück
Oben