Deutungshilfe / Eure Ideen

interessanter Gedankengang mit der Sense...............;-) Könnte es nicht auch bedeuten, dass vor Aktivitäten gewarnt wird..........bzw. sie selbst vielleicht nicht von ihrer Seite aus aktiv werden sollte - sondern dies dem anderen überlässt? Oder weil es oben in der Reihe ist - dass sie im Kopf hat - ich bin lieber nicht aktiv - weil ich befürchte verletzt zu werden?! - das ist es immer - man kann sehr viel darin hinein interpretieren - aber Deine Deutung die ist gut - die merke ich mir auch mal ;-)

Ich würde es so deuten, ergänzend zu meiner anderen Deutung, dass Aktivitäten Verletzungen nach sich ziehen könnten. Sense-Reiter zeigt auch einen gewissen Übereifer an.
Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass die zutreffende Deutung einer Kombi daraus ergibt, wie sie von den anderen Karten bestätigt wird. Turm/Ruten und das Buch zeigen Schweigen und Zurückhaltung an. Die Kommunikation verläuft schleppend, wird nicht besonders in die Tiefe gehen.
 
Werbung:
Guten Morgen zusammen,

ich deute Sense + Reiter, als plötzlichen, überraschenden Fortschritt, mit dem man nicht rechnet. Treffen, Begegnungen, die spontan auf dem Programm stehen.
In Reiter + Sense, sehe ich den Kontaktabbruch, Aktivitäten werden abrupt beendet.
Selbstverständlich geht jeder davon aus, dass seine Version die richtige ist, die andere, ist somit automatisch falsch. Aber wie soll man auch die Karten deuten, wenn nicht nach seiner eigenen Vorgehensweise, wenn einem andere Deutungsarten nicht bekannt oder geläufig sind? Ich bin davon überzeugt, dass nicht das Kartendeck mir vorgibt, wie ich die Karten zu interpretieren habe, sondern, wie ich es gelernt, übernommen, verinnerlicht, bzw., es auch für mich verstanden habe. Danach legen und ordnen sich die Karten zu einem schlüssigen Bild.
Aber vielleicht darf man sich nicht an einer Kombination festbeißen, denn im Kartenbild liegen weitere Hinweise, dass der Kontakt eher locker, flockig an der Oberfläche bleibt. Man kann sich amüsieren und das ist doch auch schön.

Liebe Grüsse,
Flower
 
Wenn die Sense in den Reiter zeigt, so ist meine Erfahrung, dass die Aktivitäten abbrechen. Die Sensenspitze schneidet was ab. So gesehen wären Buch und Turm eine abrundende Ergänzung dazu. Der Kontakt bricht entweder ab oder es kommt zu keinem nennenswerten, verbalen und emotionalen Austausch. Turm/Mond zeigt die emotionale Distanz und auch das Gefühl von Einsamkeit. Also so wirkliche Annäherung findet hier maximal sexuell statt, denn Mond/Lilien können für sexuelle Anziehung stehen. So denke ich eher, bleibt es ein Kontakt, der einen Hauch von Leichtigkeit und Bewegung verspricht (Kind und Störche). Eine gewisse Anspannung bleibt zurück (Ruten/Mond).
Liebe Winni, herzlichen Dank für deine interessatnte Deutung. Klingt für mich sehr stimmig. Es ist ja ein wenig Zeit vergangen und ich kann es dahingegend bestätigen, dass ich den Kontakt nicht auf evtl partnerschaftlicher Ebene vertiefen möchte. Emotionale Distanz vorhanden. Gefühl von Einsamkeit kann ich nicht bestätigen. Ich fühle mich nicht einsam.

Turm/Ruten und das Buch zeigen Schweigen und Zurückhaltung an. Die Kommunikation verläuft schleppend, wird nicht besonders in die Tiefe gehen.
Von meiner Seite her kann ich das bestätigen. Ich bin zurückhaltend. Kommunikation findet nach dem ersten Treffeen, das wir letzte Woche hatten per Whats App statt und ist oberflächlicher Natur.

Hinweise, dass der Kontakt eher locker, flockig an der Oberfläche bleibt. Man kann sich amüsieren und das ist doch auch schön.
Ist auch meine Intension. Ich möchte hier in keine Partnerschaft eintauchen. Dazu passt es mir mit ihm von Gefühl her einfach nicht. Einem platonischen, freundschaftlichen, lockeren, leichten Austausch bin ich durchaus nicht abgeneigt.

Danke für eure Mithilfe das Blatt zu deuten. So habe auch ich wieder mal wertvolle Einblicke in die unendliche Vielfalt der Deutungsmöglichkeiten erhalten..
 
Selbstverständlich geht jeder davon aus, dass seine Version die richtige ist, die andere, ist somit automatisch falsch

Das würde ich so nicht sagen. Ich kann auch falsch liegen und würde nicht davon ausgehen, dass meine Deutung sich zwangsläufig in der Realität wiederspiegelt. Ein Deutungsfundus ergibt sich ja aus der Erfahrung und dem Abgleich mit der Realität und der Deutung. Ledigleich der Tenor sollte ähnlich sein. Wenn aus dem Blatt jemand eine Hochzeit herausgelesen hätte, gäbe es schon das ein oder andere Fragezeichen in meinem Kopf. ;) Die Nuancen ändern sich (möglicherweise) von Deuter zu Deuter, aber das große Ganze sollte vergleichbar sein.

Aber vielleicht darf man sich nicht an einer Kombination festbeißen, denn im Kartenbild liegen weitere Hinweise, dass der Kontakt eher locker, flockig an der Oberfläche bleibt. Man kann sich amüsieren und das ist doch auch schön.

So sehe ich das auch. Es ergibt sich aus den forlaufenden Karten eine gewisse Logik und daraus die Bedeutungen für die in dem Einzelfall zutreffende Kombinationsdeutung.
 
Das würde ich so nicht sagen. Ich kann auch falsch liegen und würde nicht davon ausgehen, dass meine Deutung sich zwangsläufig in der Realität wiederspiegelt.
Wenn herzensweg, deckspezifisch deutet, Positions- und Bringerkarten ähnlich wie Du interpretiert, dann liegst Du richtig und ich automatisch falsch, weil ich die Spitze der Sense nicht beachte. Tragisch ist das sicher nicht, nur komme ich möglicherweise auf eine abweichende Prognose.

Ein Deutungsfundus ergibt sich ja aus der Erfahrung und dem Abgleich mit der Realität und der Deutung.
Das stimmt. Nur gibt es viele unterschiedliche Deutungsweisen, die teilweise völlig konträr sind. Wie z. B. Ring + Sense / Sense + Ring.
Ich habe für mich im Vorfeld festgelegt, dass Ring + Sense, die Trennung ist, gleich, wohin die Spitze der Sense zeigt. Läuft eine Beziehung auf ein Ende zu, werden "meine" Karten so fallen, dass sie mir diesen Sachverhalt anzeigen.

Ledigleich der Tenor sollte ähnlich sein. Wenn aus dem Blatt jemand eine Hochzeit herausgelesen hätte, gäbe es schon das ein oder andere Fragezeichen in meinem Kopf. ;) Die Nuancen ändern sich (möglicherweise) von Deuter zu Deuter, aber das große Ganze sollte vergleichbar sein.
Hier würde ich Dir sehr gerne zustimmen, mit Freude und Begeisterung sogar, liebe Winnipeg. Aber ich meine, wenn man einem anderen Deutungsschema folgt oder die französischen Lenormandkarten-Bedeutungen übernommen hat, .... dann ist es vielleicht etwas schwieriger auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich teste das aktuell für mich aus und bin echt gespannt.
 
weil ich die Spitze der Sense nicht beachte.
Liebe Flowerpowl, ich habe gelesen, dass wohl viele bspw bei der Sense die Richtung, in die die Spitze zeigt sehr wohl beachten. Ich für mich habe das noch nicht wirklich herausfinden können. Obwohl ich merkte, dass ich automatisch darauf achte wo die Spitze der Sense hindeutet, wo die helle Seite der Wolken liegt, wohin die Mäuse blicken ect.

Na mal sehen...obwohl es meinerseits bereits wie beschrieben ist: ich ziehe mich eher zurück und belasse es bei eher oberflächlicher Unterhaltung. Ich möchte da keine intime bzw partnerschaftliche Geschichte.

Es fehlen ja auch definitiv Karten für das Anzeigen einer Partnerschaft.

Ein Gedanke zum Buch: man kann voneinander lernen.

Lilien könnten ja für schöne Treffen stehen in Verbindung mit dem Reiter (wenn man das Gesamtbild sieht) das Kind könnte die platonische Seite dieser Begegnung zeigen.

Herzensgrüße
 
Liebe herzensweg,

das stimmt, es gibt einige Kartendeuter, die haben für sich festgelegt, dass sie deckspezifisch deuten, andere, haben andere wichtige Richtlinien für sich festgelegt, denen sie immer folgen. Letztlich gibst Du den Ton vor, nicht die Karten und danach werden sie sich richten. Man sollte aber bei seinem einst gewählten System, bei einer Deutungsweise bleiben, ansonsten zeigen die Karten ein einziges Durcheinander an.

Zu Deinem Kartenbild: eine Bekanntschaft muss ja nicht immer und auch nicht gleich, in einer Partnerschaft münden. Kontakte sind wichtig und richtig.
Meine Gedanken zu Buch + Störche + Lilie = manchmal kommt es anders, als man denkt; vielleicht kannst Du ja mal ein wenig üben, Dich wie eine schöne Blume zu öffnen und schauen, was passiert, ganz ohne Druck (Sense + Ruten + Lilie).
Kind + Mond + Lilie = sei neugierig, unbefangen, sehe es leicht und spielerisch; Mond und Lilie zeigen eine gewisse Anziehung und Sinnlichkeit.

Lieben Gruss,
Flower
 
Liebe Flower, oh wie schön du das nun gedeutet hast. :)
Mir war beim Lesen sofort warm ums Herz.

eine Bekanntschaft muss ja nicht immer und auch nicht gleich, in einer Partnerschaft münden
Ja stimme ich dir zu.

Meine Gedanken zu Buch + Störche + Lilie = manchmal kommt es anders, als man denkt; vielleicht kannst Du ja mal ein wenig üben, Dich wie eine schöne Blume zu öffnen und schauen, was passiert, ganz ohne Druck (Sense + Ruten + Lilie).
Kind + Mond + Lilie = sei neugierig, unbefangen, sehe es leicht und spielerisch; Mond und Lilie zeigen eine gewisse Anziehung und Sinnlichkeit.
Sehr schön beschrieben, wie ich finde. Ich nehme mir deinen Hinweis zu Herzen und werde es einfach mal wagen mich wie eine Blume zu öffnen :)

Kind + Mond + Lilie = sei neugierig, unbefangen, sehe es leicht und spielerisch; Mond und Lilie zeigen eine gewisse Anziehung und Sinnlichkeit.
Hört sich sehr spannend an.

Mir kam grad ein Gedanke. Nicht bzgl mir oder des gelegten 9er Blattes sondern allgemein zu den Karten Mond/Lilien.
Bei den Karten tu ich mir allgemein schwer sie zu deuten. Komm da oft ins Straucheln und bin letztendlich nie zufrieden mit der Deutung dieser Karten.

Kann man generell - als roter Faden sozusagen - Mond & Lilien als Sinnlichkeit und Anziehung deuten? Ganz allgemein gefragt: könnte man das auch in der düsteren Variante deuten, nämlich Anziehung in Form von Abhängigkeit (evtl Hörigkeit) und evtl zwecks den Lilien in sexueller Hinsicht.

Liebe Grüße
 
Nur ganz kurz, liebe herzensweg. Mir ist noch etwas eingefallen zu Deinen Karten, speziell zu Sense, Ruten und dem Turm. Vielleicht auch eine Aufforderung Farbe zu bekennen, Deine eigenen Grenzen zu ziehen, so weit bin ich bereit zu gehen, das gebe ich gerne, ... das nicht, ... (ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben). Mit dem "Buch", lernt man ja nie aus.
Hörigkeit, kann man auch mit dem Hund in Verbindung bringen oder mit dem Anker, da müsste aber für "mich", eine negative Karte mit dabei liegen. Mond + Lilie, würde ich jetzt eher positiv sehen. Du hast da aber die Ruten, die an die Karten angrenzen, also macht Deine Überlegung durchaus Sinn.
 
Werbung:
speziell zu Sense, Ruten und dem Turm. Vielleicht auch eine Aufforderung Farbe zu bekennen, Deine eigenen Grenzen zu ziehen, so weit bin ich bereit zu gehen, das gebe ich gerne, ... das nicht, ... (ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben).
Liebe Flow, das hast du sehr gut erkannt, denn liebevoll Grenzen zu ziehen ist in dieser Zeit ein sehr wichtiges Thema für mich.

Hörigkeit, kann man auch mit dem Hund in Verbindung bringen oder mit dem Anker
Vielen Dank für die Hinweise. Werde es mir für meine zukünftigen Deutungen merken.

Mond + Lilie, würde ich jetzt eher positiv sehen. Du hast da aber die Ruten, die an die Karten angrenzen, also macht Deine Überlegung durchaus Sinn.
Dankeschön für deine Zeit und deine Gedanken, die du mit mir teilst.

Herzensgrüße
 
Zurück
Oben