Deutschland ist ja soooo....

Vor zwei Jahren kam ich mit einem Obdachlosen ins Gespräch.
Ich habe uns dann im Kiosk Wodka besorgt. Und wir haben zusammen getrunken.
Das Gespräch wurde intensiver.

Und irgendwann meinte er, das er aus diesem Leben raus will.

Ich nahm ihn mit nach Hause. Und telefonierte ein bisschen rum. Nach wenigen Telefonaten war klar, dass er zwei Möglichkeiten hatte: Einmal die Entzugsstation unsere örtlichen Krankenhauses. Oder eine Unterkunft in der Anlaufstelle unserer Obdachlosenhilfe.

Er entschied sich für das Krankenhaus.

Ich brachte ihn dort hin. Und unterhielt mich mit der Verwaltung. Es war überhaupt keine Problem. Die Kosten übernahm das Sozialamt.

Inzwischen hat der Mann eine Wohnung und Arbeit. Und ist frisch verliebt. Und, leiden tut er nicht mehr.

Ach, was sind wir unsozial in DE.
 
Werbung:
Du laberst einfach nur Stuss.

Ich bin nicht Jesus, und habe das auch schon oft genug gesagt, ich bin Uwe.

Also, halt die Klappe.

Oder schreib einen themenbezogenen Beitrag.

Ahso? Bist du seit deinem misslungenem Gedankenexperiment welches du vorher sooo lange angepriesen hast, nun nicht mehr der reinkarnierte Jesus??:lachen:

Einen themenbezogenen Beitrag möchtest du haben?

Bittesehr:
Menschen die nach "unten" treten, oder Diskussion in diese Richtung immer wieder anheizen...sind unter aller... Niveau!
 
Ahso? Bist du seit deinem misslungenem Gedankenexperiment welches du vorher sooo lange angepriesen hast, nun nicht mehr der reinkarnierte Jesus??:lachen:

Einen themenbezogenen Beitrag möchtest du haben?

Bittesehr:
Menschen die nach "unten" treten, oder Diskussion in diese Richtung immer wieder anheizen...sind unter aller... Niveau!

Ich habe immer gesagt, dass ich eben die Seele bin, die mal als Jesus inkarniert war. Und dass ich eben jetzt Uwe bin.

Und wenn du die Texte über Jesus nachliest, wirst du feststellen, dass Jesus immer die eigene Anstrengung gefordert hat. Nach allen Texten des NT gibt es keine Erlösung ohne eigene Arbeit.

Und zum Thema nach unten treten:

Ich war auch schon mal Sozialhilfeempfänger. Und nein, es war kein schönes Leben. Aber, es war immerhin noch Leben.

Aber, ich bin es eben nicht mehr. Und damit ein Beispiel dafür, dass Hartz4 kein Schicksal ist. Sondern, dass man auch da wieder rauskommen kann. Und eben wieder selbstbestimmt leben kann.
 
Ich habe immer gesagt, dass ich eben die Seele bin, die mal als Jesus inkarniert war. Und dass ich eben jetzt Uwe bin.

Und wenn du die Texte über Jesus nachliest, wirst du feststellen, dass Jesus immer die eigene Anstrengung gefordert hat. Nach allen Texten des NT gibt es keine Erlösung ohne eigene Arbeit.

Und zum Thema nach unten treten:

Ich war auch schon mal Sozialhilfeempfänger. Und nein, es war kein schönes Leben. Aber, es war immerhin noch Leben.

Aber, ich bin es eben nicht mehr. Und damit ein Beispiel dafür, dass Hartz4 kein Schicksal ist. Sondern, dass man auch da wieder rauskommen kann. Und eben wieder selbstbestimmt leben kann.


*lol* Na dann muss dein karmisches wasauchimmer jo an mächtigen Entwicklungsschub nach hinten bekommen haben!

Schwimm schön mit der Masse mit, und trete runter, anstelle rauf zu kritisieren.
So lange bis es dich evtl. auch erwischt....dann wird gejammert...
 
...und Jesus sprach zu seinen Jüngern...hast Du keine gabel, dann esse mit den Fingern...der wäre auch nicht losgezogen und hätte denen Gabeln gekauft und geschenkt....weil´s eben auch ohne geht...und komm jetzt nicht mit Suppe...1. braucht man nen Löffel und 2. kann man sie notfalls auch so aus der Tasse trinken....


Sage

Führ ma Selbstgespräche???
 
unsozial. Alle werden ausgegrenzt und unterdrückt.

Und nun nennt doch mal Länder, die das besser machen. Die bessere Sozialsysteme haben. Die aus ihrem Staatshaushalt mehr Geld für Bedürftige ausgeben (In DE sind es annähernd 50 % des Bundeshaushalts)

Hey crossi, also ich weiß, das es in Portugal, den Niederlanden und vermutlich noch sonst wo, menschenwürdige Mindestrenten gibt. Das gibt es in D nicht, hier nennt es sich Grundversorgung und dafür muss man einen Antrag beim Sozialamt stellen und erhält dann 380 € monatlich, man darf aber keinerlei Vermögen haben.

Im ach so armen Griechenland sind meiner K. nach ca. 50 % der AN im öffentlichen Dienst oder als Beamter beschäftigt. Die verdienen mehr als bei uns und erhalten auch mehr Rente.

In Frankreich geht man mit 60 in Rente und bei uns ist 70 geplant sowie jetzt 67.

Hartz IV bekommt man bei uns nur, wenn man nichts hat. Also in Bayern ist es ganz schlimm, da ist selbst ein Bankgirokonto ein Hindernis.

Es gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

Also was du schreibst, das 50 % des Etats in den Sozialbereich gehen ist Quatsch.

Das die Renten übrigens nach oben gedeckelt gehören, ist moralisch notwendig. Denn es kann nicht sein, das manche über 5000,-- € monatlich Rente oder Pension beziehen und die Mehrheit des Volkes zwischen 200 und 600.
 
*lol* Na dann muss dein karmisches wasauchimmer jo an mächtigen Entwicklungsschub nach hinten bekommen haben!

Schwimm schön mit der Masse mit, und trete runter, anstelle rauf zu kritisieren.
So lange bis es dich evtl. auch erwischt....dann wird gejammert...

Und , hast du deine Diagnose schon?

Oder, fürchtest du dich noch?

Ist eben der Unterschied. Meine nächste Diagnose wird einfach tot lauten.
 
Und , hast du deine Diagnose schon?

Oder, fürchtest du dich noch?

Meine Diagnose für dich?
Ja die habe ich schon seit langem....


Jemand der sich für den reinkarnierten Jesus hält, und meint er könne Telepathie; welches immer gelingt, blos mit glaubwürdigen Zeugen nicht; sowas ist nicht schwer zu diagnostizieren.
 
Jetzt werde ich vermutlich nicht in ein Fettnäpfchen treten, sondern gleich in eine Badewanne... :D

Es gibt immer wieder Menschen, welche durch das soziale Netz fallen. Gott sei Dank sind das weitgehend - so schlimm es für den Menschen ist, und so sehr ich dafür bin, gerade diese Menschen speziell aufzufangen - Einzelfälle.
Deutschland und Österreich haben einen enormen Sozialstaat aufgebaut (den muss man erstmal finanzieren können). Wohlstand hat sich in den vergangenen Jahrzehnten so sehr hochgeschaukelt, dass der Besitz von Luxus vielfach als Grundrecht angesehen wird.

Was auffällt ist, dass oftmals diejenigen (nicht alle!) schimpfen und jammern, die schlechte Erfahrungen gemacht haben (siehe Esoterik kritisch) oder die nicht das bekommen hatten, was sie wollten - und die nach Schuldigen suchen bzw. die Verantwortung an andere abgeben.

In beiden Ländern wird auf extrem hohem Niveau gejammert - noch. Der Lebensstandard wird weiter sinken. Es macht Sinn, sich gedanklich darauf einzulassen bzw. für sich bestmögliche Alternativen zu finden.
 
Werbung:
Zurück
Oben