Deutscher Airbus abgestürzt

Werbung:
Das reißt alte Wunden auf, bei Menschen die sowas erlebt haben. :umarmen:

R.

Ja, ganz offensichtlich.

Ich habe die Berichterstattung im TV verfolgt, da wird auch immer wieder von den Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams berichtet....die waren bei mir zwei Mal im Einsatz, beim Tod meines Mannes und beim Tod meines Sohnes.
Beide sind durch schreckliche Umstände gestorben...da kommt jetzt vieles hoch bei mir.

Aber hier solls ja nicht um mich gehen....sorry.

Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass auch erwachsene Passagiere "Kinder" sind, die vielleicht noch Eltern haben....
Jeder Verlust schmerzt, aber wenn die Reihenfolge nicht stimmt, dann tut es einfach am allermeisten weh...zumindest ist das so meine Erfahrung.
 
Meine Gefühle und Gedanken fliegen auch voll Mitgefühl zu den Menschen, die jetzt zu Hause oder an den Flugplätzen erschüttert und voll Trauer sind.

Aber sie sollen in ihrer Vorstellung nicht immer wieder die Szenen im Flieger vor sich sehen, sondern sich vorstellen, dass sich schon im Voraus ein innerer Friede über die nun Toten ausgebreitet hat.

Ich selbst hatte einst einen Auto-Unfall und bevor es richtig losging, war ich auf einmal ruhig. Ob Schock oder Rückzug der Seele vom Körper, das weiß ich nicht. Aber die Ruhe und der Friede war auf einmal da, ganz von allein.

Und so könnte das unweigerlich bevorstehende Lebensende ja vielleicht doch erträglich gewesen sein.

Ich bin alt und oft geflogen.

Vor ewiger Zeit habe ich in Flugzeugen so Einiges erlebt. Triebwerksausfall, Fenster reißt in der Luft, Fahrgestell klemmt, Notlandungen...ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass dies stimmt. Es war kein Laut im Flugzeug zu hören - und auch ich war ganz ruhig...es war irgendwie okay.

PS: Ich liebe das Fliegen! Nach wie vor, immer wieder aufs Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ewiger Zeit habe ich in Flugzeugen so Einiges erlebt. Triebwerksausfall, Fenster reißt in der Luft, Fahrgestell klemmt, Notlandungen...ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass dies stimmt. Es war kein Laut im Flugzeug zu hören - und auch ich war ganz ruhig...es war irgendwie okay.
Du hast Notlandungen erlebt? Plural? Mehrere?
Mit welchen Seelenverkäufern warst du unterwegs und wie lange ist das her?

R.
 
Werbung:
Du hast Notlandungen erlebt? Plural? Mehrere?
Mit welchen Seelenverkäufern warst du unterwegs und wie lange ist das her?

R.

Zwei.

Das ist ewig her.

Bei der ersten war ich 15, jetzt bin ich 60plus. Totaltriebwerksausfall, Condor, Flug von Palma de Mallorca nach Hamburg, Notlandung Hannover-Langenhagen. Heute werden die Landungen Sicherheitslandungen genannt, damals nannte auch der Pilot sie Notlandung...

Die Zweite war Teneriffa, muss kurz später gewesen sein. Ich glaube, auch Condor...bin aber nicht mehr absolut sicher.
 
Zurück
Oben