Deutscher Airbus abgestürzt

Mein Mitgefühl für alle Betroffenen!

engel%20weiss1.jpg



ich habe mir überlegt, dass es wirklich schrecklich sein muss, auf so eine art zu sterben. zuerst der lange Sinkflug von acht Minuten, aus welchem grund auch immer, da muss den Passagieren schon klar gewesen sein, dass etwas nicht in Ordnung und. dann der schreckliche aufprall mitten im kargen und kalten Hochgebirge in 2000 m höhe, das ganze Flugzeug ist in sämtliche teile zerbrochen, man spricht sogar von Pulverisierung.
ich frage mich wirklich, was der grund für den Sinkflug war und warum die Piloten keinen Notruf und auch sonst nichts abgegeben haben.
 
Werbung:
Hatte jetzt an der Schweigeminute mitgemacht, n24 hatte sogar eine minute lang den ton ausgeschaltet...
Wieso erzählst du uns das?
Sei mir nicht böse, aber ich finde sowas grenzwertig.
Wieviele Schweigeminuten hast du denn z. B. schon für Kriegsopfer, Hungertote oder die Opfer des IS hinter dich gebracht?

Ja, das Unglück ist schlimm für die Hinterbliebenen, aber auf unseren Straßen sterben täglich Menschen, danach kräht die Öffentlichkeit nicht. Eine kleine Nachricht in der regionalen Presse, und das war's dann. Da stehen auch Familien und Freunde dahinter, da verlieren Kinder ihre Eltern und Eltern ihre Kinder.

Ich habe ein Problem mit dieser Form des 24Std-Sensationsjournalismus und auch mit der dadurch ausgelösten (und aufgesetzten) Kollektivtrauer, womit ich allerdings das Unglück selbst in keiner Weise abwerten möchte und die wirklich Betroffenen mein vollstes Mitgefühl haben.

Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Fahrt zum Flughafen, und ja, es kann auf einem Flug etwas passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit dass mir etwas passiert wenn ich nachher in mein Auto steige ist wesentlich größer.

Wer sich mal dafür interessiert wie viele Flugzeuge sich gleichzeitig über unserem Land bewegen und von wo aus sie wohin unterwegs sind, sollte sich auf sein Smartphone die App "Flightradar24" runterladen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
...überlegt, dass es wirklich schrecklich sein muss so...

Viele in Extremsituationen haben später erzählt, daß sie dabei ruhig und gefasst waren, sehr wach aber die Situation nicht als schlimm empfunden haben. War hier auch so.

Überlegungen zum Tod und dadurch Schmerzen fühlen kann sehr schrecklich sein.
Die Hinterbliebenen die sich solche Gedanken zu ihren Lieben machen haben eine schwere Zeit. Hoffentlich haben sie gute Unterstützung aus ihrem Umfeld.
 
Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Fahrt zum Flughafen, und ja, es kann auf einem Flug etwas passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit dass mir etwas passiert wenn ich nachher in mein Auto steige ist wesentlich größer.

Hab gestern irgendwo gelesen, 1 Absturz von 1,6 Millionen Flügen.
Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel.

Ansonsten sehe ich es auch wie Du, aber gerade den Tod von Jungen Menschen finde ich besonders traurig.
Egal wie sie jäh aus dem Leben gerissen werden, ob Verkehr, Mord, oder Misshandlung.
 
Ansonsten sehe ich es auch wie Du, aber gerade den Tod von Jungen Menschen finde ich besonders traurig.
Egal wie sie jäh aus dem Leben gerissen werden, ob Verkehr, Mord, oder Misshandlung.
Das ist auch schrecklich, weil die jungen Leute unsere Zukunft sind. Es ist das schlimmste was einem Elternteil passieren kann, wenn das Kind vor ihm geht. Das möchte ich nie-, nie-, niemals erleben.

R.
 
Das ist auch schrecklich, weil die jungen Leute unsere Zukunft sind. Es ist das schlimmste was einem Elternteil passieren kann, wenn das Kind vor ihm geht. Das möchte ich nie-, nie-, niemals erleben.

R.

Das ist auch wirklich das Schlimmste, was einem im Leben widerfahren kann.
Ich kämpfe ständig mit den Tränen, weil ich so mitfühlen kann mit den Angehörigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben