Deutsche Frauen unter Burka

Werbung:
In meiner Nachbarschaft lebt auch, in meinem Fall eine Österreicherin, die mit so einem Teil herumläuft. Ich denke, sie versteckt sich dahinter. Was ich nicht gut finde ist, dass sie mit ihren Kindern kein Deutsch spricht.

LG Kometenmädchen
 
Kometenmädchen;2846988 schrieb:
Ich denke, sie versteckt sich dahinter. Was ich nicht gut finde ist, dass sie mit ihren Kindern kein Deutsch spricht.

LG Kometenmädchen

Hallo !
Wo soll sie denn ihr >deutsch< verbessern in den Medien ,besonders in der Musik hört man ja zu 90 % englisch-sprachiges herumgegröhle.
Würden die Lieder in deutscher Sprache gesungen wäre ein großer Anreiz da, DEUTSCH zu lernen um die Lieder zu verstehen.
Auch die Kinder würden automatisch leichter die deutsche Sprache lernen.
Jedes nicht in deutscher Sprache gesungene Lied müsste besteuert werden ,womit man dann mehr Deutschunterricht damit finanzieren könnte.

Sorry wenn ich vom Thema etwas abgeschweift bin

LG
das__LICHT
 
Gibt es ein absurderes Kleidungsstück als die Krawatte? Hat nicht den geringsten praktischen Nutzen und gilt doch in der Geschäftswelt und Politik als unentbehrliches Accessoire für Seriosität vorspielende Männer.

Wenn Krawatte und Make-Up oder Haarefärben erlaubt sind, sollte Schleier auch ok sein. Schade, dass ihn nicht mehr Menschen tragen - so mancher Anblick bliebe einem erspart.


:danke::danke:
 
Kometenmädchen;2846988 schrieb:
In meiner Nachbarschaft lebt auch, in meinem Fall eine Österreicherin, die mit so einem Teil herumläuft. Ich denke, sie versteckt sich dahinter. Was ich nicht gut finde ist, dass sie mit ihren Kindern kein Deutsch spricht.

LG Kometenmädchen


Wenn sie Österreicherin ist, in welcher Sprache spricht sie denn dann mit ihren Kindern?
 
Werbung:
Kometenmädchen;2847058 schrieb:
In der Sprache ihres Mannes.



Da Du jetzt nicht weiter darauf eingegangen bist, werde ich dazu noch etwas sagen. Es wird ja alles, was man nicht verstehen kann, negativ hingestellt. Anstatt zu sagen, wie toll es ist, dass diese Frau die Sprache ihres Mannes gelernt hat, ist es in dem Zusammenhang, da es ja keine übliche Sprache ist, auch eine Unterwerfung, zusätzlich zur Verschleierung. Also schon mal zwei Kriterien, die für eine europäische und eigentlich "moderne" Frau unmöglich sein sollten. Dann wagst sie es noch, genau diese Sprache bei ihren Kindern zu verwenden. Wenn sie das mit Englisch gemacht hätte, hätten alle sie gelobt, da die Kinder ja dann noch eine Sprache dazu lernen. Aber was soll sie denn mit dieser unmöglichen Sprache einer unentwickelten Kultur, also wirklich.:rolleyes:

Mein Sohn wächst auch zweisprachig auf und ich kann auch die Sprache meines Mannes und wenn ich es will, unterhalte ich mich mit meinem Sohn auch in dieser Sprache, da er ansonsten niemanden hier in Deutschland hat, mit dem er in dieser Sprache sprechen kann. Deutsch hört er zu Genüge in der Schule, im Freundeskreis, von meiner Familie usw.
 
Zurück
Oben