Deutsche Frauen unter Burka

Ähm, es ist glaube jedem seine Sache was er anzieht oder nicht und was gibt dir das Recht darüber zu "ver" - urteilen wieso Frauen sich so sehr bedecken, dass Mann kaum mehr was sieht ? Vielleicht gehörst du zu den Männern die sich nicht vorstellen können, das es manchen Frauen auch auf den Sack geht freizügig herum zu laufen, damit Mann was zu kucken hat. Und das in manchen Religionen Männer und Frauen getrennt in eine Kirche oder Moschee gehen hat den Grund, dass das Männer nicht zu sehr vom Beten abgelenkt werden. Und von Frauen als Möbelstücken war hier nie die Rede gewesen. Aber natürlich sehen westliche Menschen ihre Frauen bestimmt besser und behandeln sie auch besser, vor allem wenn man sich da mal so ankuckt was in Werbung oder im Fernsehen gezeigt wird von einer Frau, wa ?

da muss ich Chirra recht geben. Ja es ist ungewohnt, eine verschleierte Frau zu sehen, und was man nicht kennt, wird erst mal misstrauisch beäugt.
Aber wenn man abends fern guckt, werden vor allem bei den öffentlich/ rechtlichen immer die Telefonsex Werbungen in den Filmpausen geschaltet.
(Halb)nackte Frauen die recht freizügige Angebote machen, um damit ihre Kohle am Telefon verdienen.
(Wer weiß, ob die Holde von der Werbung dann auch tatsächlich ans Fon geht, aber darauf will ich jetzt nicht hinaus).
Ich muss ehrlich sagen, DA kommt mir dann teilweise der Brechreiz hoch, und ich schäme mich dann ebenfalls eine Frau zu sein!
Was ist so toll daran eine emanzipierte Frau zu sein?
Dass ich zu dem Haushalt und den Kindern auch noch jeden Tag rackern muss, weil das Gehalt von einem nicht (mehr) ausreicht, die Familie zu ernähren?
Warum muss ich als Frau kurze Röcke und ein Dekoltee bis zum Nabel tragen?
Mich zur Schau stellen, wie ein Stück Fleisch, das alle angaffen dürfen?
Ich geh jetzt nicht so weit, mich komplett zu verhüllen, aber ich trage zumindest knielange Röcke und hochgeschlossene Oberteile, mir ist es unangenehm angegafft zu werden.
Was bitte soll so schlimm daran sein, wenn ein Mann das Sagen in der Familie hat? (wenn er das entsprechende Zeug dazu hat :) )
Ist doch besser, als wenn sich ein Paar dauernd in die Haare bekommt, oder keine Beziehung länger als ein paar Wochen hält, aus falsch verstandenem "ich lass mir nix sagen, und ich tu nur was ich will".
Ich seh immer öfters den Spruch : Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Für mich ist das ein Aufruf zu Egoismus pur, denn war sich der eine erträumt, muss nicht unbedingt gut für alle anderen sein.
Im Extremfall könnte man so einen Spruch derart auslegen, dass eine/r dauernd fremdgeht, weil "er/sie lebt ja seinen/ ihren Traum"
Wenn Europäerinnen sich zu einer Verhüllung entschliessen, zeugt das von Liebe und Respekt ihrem Partner gegenüber, denn nur er darf sie sehen, wie sie ist, und ich finde das schöner, als beispielsweise verheiratete Frauen, die herumlaufen als würden sie das älteste Gewerbe ausüben.
Liebe Grüße
Melancholie
 
Werbung:
da muss ich Chirra recht geben. Ja es ist ungewohnt, eine verschleierte Frau zu sehen, und was man nicht kennt, wird erst mal misstrauisch beäugt.
Aber wenn man abends fern guckt, werden vor allem bei den öffentlich/ rechtlichen immer die Telefonsex Werbungen in den Filmpausen geschaltet.
(Halb)nackte Frauen die recht freizügige Angebote machen, um damit ihre Kohle am Telefon verdienen.
(Wer weiß, ob die Holde von der Werbung dann auch tatsächlich ans Fon geht, aber darauf will ich jetzt nicht hinaus).
Ich muss ehrlich sagen, DA kommt mir dann teilweise der Brechreiz hoch, und ich schäme mich dann ebenfalls eine Frau zu sein!
Was ist so toll daran eine emanzipierte Frau zu sein?
Dass ich zu dem Haushalt und den Kindern auch noch jeden Tag rackern muss, weil das Gehalt von einem nicht (mehr) ausreicht, die Familie zu ernähren?
Warum muss ich als Frau kurze Röcke und ein Dekoltee bis zum Nabel tragen?
Mich zur Schau stellen, wie ein Stück Fleisch, das alle angaffen dürfen?
Ich geh jetzt nicht so weit, mich komplett zu verhüllen, aber ich trage zumindest knielange Röcke und hochgeschlossene Oberteile, mir ist es unangenehm angegafft zu werden.
Was bitte soll so schlimm daran sein, wenn ein Mann das Sagen in der Familie hat? (wenn er das entsprechende Zeug dazu hat :) )
Ist doch besser, als wenn sich ein Paar dauernd in die Haare bekommt, oder keine Beziehung länger als ein paar Wochen hält, aus falsch verstandenem "ich lass mir nix sagen, und ich tu nur was ich will".
Ich seh immer öfters den Spruch : Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Für mich ist das ein Aufruf zu Egoismus pur, denn war sich der eine erträumt, muss nicht unbedingt gut für alle anderen sein.
Im Extremfall könnte man so einen Spruch derart auslegen, dass eine/r dauernd fremdgeht, weil "er/sie lebt ja seinen/ ihren Traum"
Wenn Europäerinnen sich zu einer Verhüllung entschliessen, zeugt das von Liebe und Respekt ihrem Partner gegenüber, denn nur er darf sie sehen, wie sie ist, und ich finde das schöner, als beispielsweise verheiratete Frauen, die herumlaufen als würden sie das älteste Gewerbe ausüben.
Liebe Grüße
Melancholie



Liebe Melancholie,
das ist genau der Punkt, denn Frauen sind auch in unserer Gesellschaft nicht frei, es wird ihnen hier ein Bild vorgegeben, wie man auszusehen hat, wie man sexy rüberkommt und die Frauen machen meist mit und lassen sich in dieses Bild pressen und dieses Bild wird auch von Männern vorgegeben. Und wenn ich mich jetzt entscheide, dass ich Muslimin sein möchte und ich möchte mich verhüllen, weil ich der Meinung bin, dass mein Äußeres von meinem wahren Kern ablenkt ( denn leider schauen die Meisten, aber nicht nur Männer, auf das Äußere ), kommt der Vorwurf, dass man sich dem Ehemann oder wie auch immer unterwirft. Die Frauen in unserer Gesellschaft unterwerfen sich auch den Normen. Nur so wie es hier momentan ist,sind sie es gewohnt und merken nicht, dass das auch Zwang ist.
lg Siriuskind
 
Melancholie schrieb:
Aber wenn man abends fern guckt, werden vor allem bei den öffentlich/ rechtlichen immer die Telefonsex Werbungen in den Filmpausen geschaltet.
(Halb)nackte Frauen die recht freizügige Angebote machen, um damit ihre Kohle am Telefon verdienen.
(Wer weiß, ob die Holde von der Werbung dann auch tatsächlich ans Fon geht, aber darauf will ich jetzt nicht hinaus).
Ich muss ehrlich sagen, DA kommt mir dann teilweise der Brechreiz hoch, und ich schäme mich dann ebenfalls eine Frau zu sein!

Fremdschämen dürfen sich auch Männer, wenn sie mal wieder so herrlich dämliche Kandidaten ihres eigenen Geschlechtes im TV sehen dürfen...;)

Was ist so toll daran eine emanzipierte Frau zu sein?

Z.B. nicht fremdbestimmt zu werden? Sich sein Leben ohne Einmischung von Außen einzurichten? Emanzipiert zu sein, heißt frei zu sein in seinen Entscheidungen, aber auch mit sämtlichen Konsequenzen.....
Und frei zu sein, heißt natürlich auch, sich seinen Ängsten zu stellen, denn fremdbestimmt zu leben, hat gewiss seine Vorteile: Es ist ein bischen wie im Gefängnis, man ist zwar eingesperrt, erhält aber pünktlich seine Mahlzeiten und braucht nicht zu hungern, man hat ein Bett zum Schlafen, sogar TV, daß einzige, was man nicht hat: seine Freiheit.


Warum muss ich als Frau kurze Röcke und ein Dekoltee bis zum Nabel tragen?

Muß man nicht....Es gibt keine Kleiderordnung....

Mich zur Schau stellen, wie ein Stück Fleisch, das alle angaffen dürfen?

Männer, die sich nicht verhüllen, werden doch auch angegafft und stellen sich "zur Schau".....Ich z.B. schaue gerne mal attraktiven Männern hinterher....Gleiche Rechte für alle.:)


Was bitte soll so schlimm daran sein, wenn ein Mann das Sagen in der Familie hat? (wenn er das entsprechende Zeug dazu hat :) )

Männern diese Leitung nur aufgrund ihres Geschlechtes anzuvertrauen, zeigt wiederum einen hohen Grad von Angst. Man gibt aus Angst Verantwortung ab.."Der andere wird´s für mich schon richten". Und schon wieder wird man aus Angst fremdbestimmt......


Ist doch besser, als wenn sich ein Paar dauernd in die Haare bekommt, oder keine Beziehung länger als ein paar Wochen hält, aus falsch verstandenem "ich lass mir nix sagen, und ich tu nur was ich will".

Es liegt aber nicht jeder Frau, die Knute auch noch zu küssen, die einen unterdrückt.....Von daher?

Ich seh immer öfters den Spruch : Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Für mich ist das ein Aufruf zu Egoismus pur, denn war sich der eine erträumt, muss nicht unbedingt gut für alle anderen sein.

Für mich ist es auch Egoismus pur, wie selbstverständlich die Bestimmung über eine ganze Familie einschl. der Frau zu verlangen....


Im Extremfall könnte man so einen Spruch derart auslegen, dass eine/r dauernd fremdgeht, weil "er/sie lebt ja seinen/ ihren Traum"

Aha - nach dem Motto: "Was ich denk und tu, daß trau ich auch den anderen zu?"


Wenn Europäerinnen sich zu einer Verhüllung entschliessen, zeugt das von Liebe und Respekt ihrem Partner gegenüber, denn nur er darf sie sehen, wie sie ist, und ich finde das schöner, als beispielsweise verheiratete Frauen, die herumlaufen als würden sie das älteste Gewerbe ausüben.

Eine Verhüllung für den Partner hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Unterwerfung. Und wenn ein Partner so etwas von mir verlangt, wird er mich ganz sicher nicht lieben und respektieren, sondern mich als Eigentum betrachten.
Liebe verdient man als Frau nur, wenn man "Walla-Walla-Kleidung" mit Brokdorf-Latschen und selbstgestrickten Strümpfen trägt? Nein, ganz sicher nicht. Es hat überhaupt nichts mit der Kleidung zu tun. Respekt und Achtung erhält man als Frau dadurch, daß man seinen Kopf hoch trägt, dem Leben die Stirn bietet, Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt und die Ausstrahlung eines gesunden Selbstwertes zelebriert.


Urajup
 
Es liegt aber nicht jeder Frau, die Knute auch noch zu küssen, die einen unterdrückt.....Von daher?

Es will auch nicht jeder unterdrücken der sich mit seinem Partner dauernd zankt nur weil er dessen Egoismus nicht leiden kann ......


Für mich ist es auch Egoismus pur, wie selbstverständlich die Bestimmung über eine ganze Familie einschl. der Frau zu verlangen....

Mindestens so egoistisch wenn nicht sogar schlimmer ist der Egoismus der Frau wenn es bei Scheidungen um die eigenen Kinder geht .
Männer Gefühle werden außer Acht gelassen und nur die Geld frage spielt eine Rolle , die Nachkommenschaft muss also gesichert sein da ist also der Urtrieb ok und in Ordnung , Männern die Leitung der Familie anzuvertrauen
ist aber nicht gut weil das zeugt ja von angst was aber genauso auf einem
Urtrieb basiert .

Bissl zweideutig und irgendwie bissl zurechgebogen diese emanzipations schiene ....

T
 
Der Tor von Gor schrieb:
Mindestens so egoistisch wenn nicht sogar schlimmer ist der Egoismus der Frau wenn es bei Scheidungen um die eigenen Kinder geht .
Männer Gefühle werden außer Acht gelassen und nur die Geld frage spielt eine Rolle , die Nachkommenschaft muss also gesichert sein da ist also der Urtrieb ok und in Ordnung , Männern die Leitung der Familie anzuvertrauen
ist aber nicht gut weil das zeugt ja von angst was aber genauso auf einem
Urtrieb basiert .

Na ja, genauso gibt es Frauen, die sich mit ihrem Ex-Mann um der Kinder willen gut stellen. Und es gibt Väter, die gar nichts von ihren Kindern nach der Scheidung wissen wollen und sich völlig abnabeln.
Wenn man es genau nimmt, gibt es immer solche und solche Männer und Frauen. Ausserdem war bis vor kurzem die rechtliche Lage noch so, daß die Kinder automatisch den Müttern zugesprochen wurden. Auch die Rechte der unverheirateten Männer sind ja nun seit kurzem den der Verheirateten gleich gestellt worden - zu Recht - was die Rechte an ihren Kindern angeht.

Aber Scheidung und Kinder ist hier doch gar nicht das Thema, sondern die Verhüllung der Frauen, um dem Mann zu gefallen, um sich zu gefallen, um Selbstaufgabe und solche Dinge, vielleicht verbunden mit der Angst, ein eigenes selbstbestimmtes Leben zu leben. Da versteckt man sich lieber hinter einem Schleier, geht kaum aus dem Haus. Lebt ein mehr oder weniger isoliertes Leben. Jedenfalls bei den europäischen Frauen, die sich freiwillig unterordnen. Bei den moslemischen Burkaträgerinnen aus den tradidionellen Ländern kann man davon ausgehen, daß bei vielen die Freiwilligkeit wohl kaum in Frage kommt, aber halt der Zwang dahinter steht.




U.
 
Gerade erinnere ich mich an eine Straßen-Szene in Baden-Baden.

Ich saß in einem Café und sah, wie auf der Straße zwei Frauen vorbeigingen. Die eine trug Nikab, also die arabische Variante der Burka, ihre Begleiterin trug Mantel und Kopftuch, aber immerhin das Gesicht war unverschleiert.

Am liebsten wäre ich zu den beiden hingegangen und hätte der Begleiterin freundlich gesagt: "Da hat Ihre Freundin aber Glück, dass sie in Baden-Baden herumspaziert und nicht in Tunesien! In Tunesien ist diese Art Vollverschleierung nämlich verboten!"
 
Gerade erinnere ich mich an eine Straßen-Szene in Baden-Baden.

Ich saß in einem Café und sah, wie auf der Straße zwei Frauen vorbeigingen. Die eine trug Nikab, also die arabische Variante der Burka, ihre Begleiterin trug Mantel und Kopftuch, aber immerhin das Gesicht war unverschleiert.

Am liebsten wäre ich zu den beiden hingegangen und hätte der Begleiterin freundlich gesagt: "Da hat Ihre Freundin aber Glück, dass sie in Baden-Baden herumspaziert und nicht in Tunesien! In Tunesien ist diese Art Vollverschleierung nämlich verboten!"

Nur geht es dich nichts an, wer, was trägt.
Ich finde das respektlos!
 
Am liebsten wäre ich zu den beiden hingegangen und hätte der Begleiterin freundlich gesagt: "Da hat Ihre Freundin aber Glück, dass sie in Baden-Baden herumspaziert und nicht in Tunesien! In Tunesien ist diese Art Vollverschleierung nämlich verboten!"

freundlich war, dass du es nicht gemacht hast

 
Werbung:
Zurück
Oben