Der Weg zum spirituellen Meister - das Buch!

Ja, dann erstellt doch mal ein "Anti-Verzeichnis" als Pendant z.B. zu den "Bitteren Pillen", gibt ja Beispiele dafür.

Und bei deiner Kenntnis und vor allem deiner Unvoreingenommenheit, das kann nur gut und ein Erfolg werden.

:morgen:
:weihna1 Wahre Worte! :weihna1
Und bestimmt hast du die Philosophie der Freiheit gelesen.



(solange es sticht ist eine offene Wunde da)
 
Werbung:
Nicht zu empfehlen:

- jene (sehr weit reichende) schlechte Angewohnheit Rudolf Steiners,
und mit ihm eigentlich aller Theosophen und vieler anderer ..."Schulengründer",
den Lesern ihre ursprünglichen Quellen vorzuenthalten.
Im Falle Steiners häufig der Buddhismus
(den er laut eigener Aussage für "überholt" hielt... sieh' an sieh' an...).

:zauberer1
 
Ich bezweifle eben auch, dass die Arbeit von einem einzigen Menschen bewältigt werden kann.
Erachte ich als konstruktive Idee zur Zusammenarbeit :)
Na denn schreibt mal schön ...


Euer, den Weg zum Meister in der bunten Esoterik-Welt beschildernder, Ischariot

PS: @ELN: Seit wann bist du denn so idealistisch eingestellt?
Reicht es nicht wenn das Buch einen guten Titel hat und sich
prächtig verkauft? Auch noch Anspruch auf Richtigkeit? Tztztz ...
 
also das Kapitel ist nicht nur eines
es ist vielzu schichtig

du musst ja überall

etwas Historisches, etwas zum Thema, etwas Praxis hineinfließen lassen, danach kommt die Dekoration, die Bilder und jede Menge Persönlichkeiten

naja dafür sind deine Themen vielzu groß ich würde sie kürzen :zauberer1
 
Wenn ich einen Überblick über die Esoterik haben will, gehe ich in eine Bibliothek. Der Weg zu einem spirituellen Meister hat für mich wenig mit all diesen Gebieten zu tun, da gänge es mir eher darum, eine Sichtweise zu finden, die alles miteinander verbinden kann, also das grosse Destillat zu finden- den Stein der Weisen? :zauberer1
 
Namaste,

nun ich möchte euch sagen, wie ich die Kapitel aufbaue.

1. Geschichte (aus Lexikas da ich auch etwas kritisches drin haben will)
2. Theorie
3. Praxis / Techniken
4. Meine Erfahrungen
5. Erfahrungen anderer

Natürlich kopiere ich nicht gesammte Bucher in dieses große Buch. Bücher aber von denen ich sage "ja da sollte alles rein!" da kommt auch allles rein, dann gibt es auch bücher, wo nur ein Kapitel sinnvoll ist, also kommt auch nur dieser Abschnitt rein. Nun wonach bewerte ich? Ganz einfach, danach wie viele Lehrer die lehren dieses lehrers in anspruch genommen haben und inwieweit ich der Meinung bin, dass diese Lehre auch in ordnung ist.

Ich werde sicherlich klassiker hinentun wie der Magie, Meditation etc. und vorzugsweise nur primär literatur.
 
Wieviele Lehrer es nachher gab, ist für mich kein Kriterium. Im Gegenteil, ich mag es, wenn ein Autor mit seiner Meinung auch mal ziemlich alleine dasteht. So mag Aleister Crowleys Abhandlung über Yoga seltsam erscheinen, die erfrischenden Gedanken darin bringen mich auf jeden Fall mehr zum Denken als viel anderes :foto:.

Je mehr Lehrer es gibt, desto eher ist die Lehre allgemein akzeptiert gemacht worden. Ist es damit die Wahrheit??
 
Namaste,

nun ich möchte euch sagen, wie ich die Kapitel aufbaue.

1. Geschichte (aus Lexikas da ich auch etwas kritisches drin haben will)
2. Theorie
3. Praxis / Techniken
4. Meine Erfahrungen
5. Erfahrungen anderer

(...)

Ich werde sicherlich klassiker hinentun wie der Magie, Meditation etc. und vorzugsweise nur primär literatur.
Welche Werke schätzt du als "Klassiker" ein?
 
Werbung:
Ok, bist du also mit von der Partie?
Ho, ho, ho ... :D ... diese Rolle war eher dir zugedacht!
Aber wenn ich mir schonmal einen Part aussuchen darf, dann nehme ich doch
büdde Tor 3. Hinter Tor 3 steckt nämlich die Bibel und will ausgelegt werden.
Sollte dahingehend kein Problem sein. Auf ein Auslegung mehr oder weniger
wird es doch nimmer ankommen. Oder nein ... ich nehme doch lieber Tor 1.
Die Sache mit dem Channeln ... da kann ich meiner Kreativität völlig freien
Lauf lassen. Hmm ... eigentlich völlig egal was ich nehme. All diese Gebiete
haben eines gemeinsam: Du kannst labern was auch immer du willst und keiner
kann dich widerlegen ... und sollte doch jemand mit schlagkräftigen Argumenten
aufkreuzen, dann einfach Kopp in den Sand.

Im Notfall hilft auch die - "Das kannst du erst verstehen wenn du die richtige Schwingungsebene hast!" - Taktik.


Euer, jedem seinen Ranzen selber tragen lassender, Ischariot
 
Zurück
Oben