Der Weg zum spirituellen Meister - das Buch!

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namaste und Servus,

es ist schon lange mein größter Wunsch ein großes Buch zu entwerfen indem die wichtigsten Schriften der Esoterik enthalten sind.

Derzeit arbeite ich an diesem Projekt und möchte euch die Themen forstellen. Ich freue mich über jede weitere Anregung zu den Themen die da rein gehören sowie Bücher die da hineingehören. Ich scanne nämlich auch teilweise ganze Bücher ein und füge sie diesem Buch zu, da dies nur für privaten gebrauch gedacht ist, verstößt es ja auch nicht gegen Copyright.

Psychologie
Pädagogik
Kognition
Emotion
Motivation
Wahrnehmung
Erziehung
Erziehung und Lernen
Bewusstsein
Bewusstsein und Ich
Entstehung und Struktur des Bewusstseins
Die Phasen der Bewusstseinsbildung
Die Persona

Psychoanalyse
Das Unbewusste
Das persönliche Unbewusste
Inneres Kind
Umgang mit dem inneren Kind
Der Schatten

Kollektive Unbewusstes
Die Anima
Der Animus
Archetypus
Das Selbst

Theosophie
Esoterik
Magie
Kabbala
Reiki
Prana-Heilung nach Choa Kok Sui
Engel Medizin
Kristallheilkunde
Kristallheilkunde nach Choa Kok Sui

Meditation
Spiritualität
Hinduistische Spiritualität
Buddhistische Spiritualität
Jüdische Spiritualität
Christliche Spiritualität
Islamische Spiritualität
New Age Spiritualität

Spirituelle Lehrer, Gurus, Meister und Avatare
Heilge der Religionen


So was für Themen könnten da noch rein???
 
Werbung:
Hallo Emanuel,

Esoterik heißt ja Geheimes Wissen. In diesem Sinne gehören viele der angeführten Themenbereiche nicht zu Esoterik.
 
Ich finde auch, was nützt mir dieses Buch, wenn es nicht deine Erfahrungen zu den Themen sind! Ab kopieren und reinsetzten, was hat das für einen Sinn?

lg Pia
 
Hallo Emanuel,

Esoterik heißt ja Geheimes Wissen. In diesem Sinne gehören viele der angeführten Themenbereiche nicht zu Esoterik.

Namaste,

vielleicht ist es wichtig, dass ich garnicht mehr für mich den Begriff Esoterik verwende sondern "Ganzheitliche Studien und Wissenschaften" und der Meinung bin, dass dieses Wissen wie jedes andere Wissen jedem zur Verfügung stehen sollte.
 
Ich finde man sollte mit dem Titel eine Buches nichts versprechen, was man NICHT halten kann!

Namaste,

danke für die Anregung! Klar könnte man das Buch einfach nur "Mein Buch über die ganzheitliche Wissenschaft nennen!" Dieser Titel war nur eine Idee und ich dachte schreibste mal rein. Ein Buch kann niemals jemanden zu jemandem machen :)
 
sicher doch, ist ja spiritueller Betrug! :escape:
lange dauerts nicht mehr, dann werden die alle gerichtlich verklagt (auch der ganze Eso-Seminarhaufen) wegen vorsetzlicher Irreführung. Auf der Verpackung stand Meister, drinn war nur heisse Luft.

Namaste,

ja das wäre wirklich nicht schlecht, denn es genügt nicht eins zwei Bücher zu lesen um sich dann Meister zu nennen ;)
Aber leider gibt es keinen Indikator der misst oder angibt wann man Meister ist oder nicht. Von daher wird es gerichtlich schwierig sein diese schwarzen Schafe zu bestrafen, was man machen kann ist eine Webseite wo nach objektiver und neutraler Untersuchung und nach Abstimmung mit einem unabhängigen Komitee entschieden wird zwischen gutem Lehrer und Scharlaten :) Aber auch dies ist schwierig von daher wird es wohl alles eine sache der einzelnen personen bleiben.

(wer fehler findet darf sie liebend gerne behalten ;))
 
Werbung:
Ich finde auch, was nützt mir dieses Buch, wenn es nicht deine Erfahrungen zu den Themen sind! Ab kopieren und reinsetzten, was hat das für einen Sinn?

lg Pia

Namaste,

natürlich fließt da irgendwo auch meine Erfahrung rein aber es soll auch ein Lehrbuch sein ohne jegliche Interpretation und objektiv.
Ich vermisse dieses Objektive, jeder spricht darüber aber keiner handelt danach :)
Oder ist ein Zeuge vor Gericht wirklich objektiv? Nein! Jeder Zeuge wird bewerten oder verurteilen :( Ich hoffe, dass Menschen es irgendwann schaffen nur Objektiv zu sprechen.
 
Zurück
Oben