1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Der Weg zum spirituellen Meister - das Buch!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Emanuel Tunai, 24. April 2008.

1. Emanuel Tunai

Emanuel Tunai Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Namaste und Servus,

es ist schon lange mein größter Wunsch ein großes Buch zu entwerfen indem die wichtigsten Schriften der Esoterik enthalten sind.

Derzeit arbeite ich an diesem Projekt und möchte euch die Themen forstellen. Ich freue mich über jede weitere Anregung zu den Themen die da rein gehören sowie Bücher die da hineingehören. Ich scanne nämlich auch teilweise ganze Bücher ein und füge sie diesem Buch zu, da dies nur für privaten gebrauch gedacht ist, verstößt es ja auch nicht gegen Copyright.

Psychologie
    Pädagogik
    Kognition
    Emotion
    Motivation
    Wahrnehmung
    Erziehung
    Erziehung und Lernen
    Bewusstsein
    Bewusstsein und Ich
    Entstehung und Struktur des Bewusstseins
    Die Phasen der Bewusstseinsbildung
    Die Persona

Psychoanalyse
    Das Unbewusste
    Das persönliche Unbewusste
    Inneres Kind
    Umgang mit dem inneren Kind
    Der Schatten

Kollektive Unbewusstes
    Die Anima
    Der Animus
    Archetypus
    Das Selbst

Theosophie
    Esoterik
    Magie
    Kabbala
    Reiki
    Prana-Heilung nach Choa Kok Sui
    Engel Medizin
    Kristallheilkunde
    Kristallheilkunde nach Choa Kok Sui

Meditation
    Spiritualität
    Hinduistische Spiritualität
    Buddhistische Spiritualität
    Jüdische Spiritualität
    Christliche Spiritualität
    Islamische Spiritualität
    New Age Spiritualität

Spirituelle Lehrer, Gurus, Meister und Avatare
    Heilge der Religionen

So was für Themen könnten da noch rein???

2. paula marx

paula marx Guest

Hallo Emanuel,

Esoterik heißt ja Geheimes Wissen. In diesem Sinne gehören viele der angeführten Themenbereiche nicht zu Esoterik.

3. Sacred

Sacred Neues Mitglied

Ich finde man sollte mit dem Titel eine Buches nichts versprechen, was man NICHT halten kann!

4. 5teve23

5teve23 Aktives Mitglied

:party02:

5. Sacred

Sacred Neues Mitglied

sicher doch, ist ja spiritueller Betrug! :escape:
    lange dauerts nicht mehr, dann werden die alle gerichtlich verklagt (auch der ganze Eso-Seminarhaufen) wegen vorsetzlicher Irreführung. Auf der Verpackung stand Meister, drinn war nur heisse Luft.

6. zadorra125

zadorra125 Aktives Mitglied

Werbung:
    Ich finde auch, was nützt mir dieses Buch, wenn es nicht deine Erfahrungen zu den Themen sind! Ab kopieren und reinsetzten, was hat das für einen Sinn?

lg Pia

7. Emanuel Tunai

Namaste,

vielleicht ist es wichtig, dass ich garnicht mehr für mich den Begriff Esoterik verwende sondern "Ganzheitliche Studien und Wissenschaften" und der Meinung bin, dass dieses Wissen wie jedes andere Wissen jedem zur Verfügung stehen sollte.

8. Emanuel Tunai

Namaste,

danke für die Anregung! Klar könnte man das Buch einfach nur "Mein Buch über die ganzheitliche Wissenschaft nennen!" Dieser Titel war nur eine Idee und ich dachte schreibste mal rein. Ein Buch kann niemals jemanden zu jemandem machen :)

9. Emanuel Tunai

Namaste,

ja das wäre wirklich nicht schlecht, denn es genügt nicht eins zwei Bücher zu lesen um sich dann Meister zu nennen ;)
    Aber leider gibt es keinen Indikator der misst oder angibt wann man Meister ist oder nicht. Von daher wird es gerichtlich schwierig sein diese schwarzen Schafe zu bestrafen, was man machen kann ist eine Webseite wo nach objektiver und neutraler Untersuchung und nach Abstimmung mit einem unabhängigen Komitee entschieden wird zwischen gutem Lehrer und Scharlaten :) Aber auch dies ist schwierig von daher wird es wohl alles eine sache der einzelnen personen bleiben.

(wer fehler findet darf sie liebend gerne behalten ;))

10. Emanuel Tunai

Werbung:
    Namaste,

natürlich fließt da irgendwo auch meine Erfahrung rein aber es soll auch ein Lehrbuch sein ohne jegliche Interpretation und objektiv.
    Ich vermisse dieses Objektive, jeder spricht darüber aber keiner handelt danach :)
    Oder ist ein Zeuge vor Gericht wirklich objektiv? Nein! Jeder Zeuge wird bewerten oder verurteilen :( Ich hoffe, dass Menschen es irgendwann schaffen nur Objektiv zu sprechen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen