Der Weg zum spirituellen Meister - das Buch!

Liest sich wie ein Witz.
Ist ja auch einer. :clown:

Tommy schrieb:
b. Ich lasse die 20 Bücher zu einem Riesenbuch binden und breche mir jedes Mal den Arm, wenn ich versuche, es aus dem Regal herauszuziehen (bzw. muß, wenn ich drin lesen will, beim Nachbarn anklingeln, ob er mal mit anfaßt.

:weihna1
:lachen::lachen: You make my day, Tommy.



@ Emanuel
Die Voraussetzung für ein solches Buch ist die eigene Meisterschaft, meinste nicht? :)
 
Werbung:
Servus,

ich verstehe euch ihr mich aber nicht, das finde ich schade :(

Naja es ist eben so, dass ich große Bücher lieber hab als so viele und kleine :)
Und natürlich macht dich ein solches Buch nicht zum Meister, genau so wenig macht dich auch ein Mathematikbuch nicht zum Mathematiker oder ein BWL Buch zum Betriebswirt.
Also wozu Bücher? Verbrennen wir sie doch einfach!
 
Ich denke wir verstehen dich sehr gut. :weihna1

Wie stellst du dir das denn vor - Bücher zusammentragen die du nicht selber gelesen hast? Einfach so vom Hörensagen?
Was heißt "Psychologie" z.B.? WELCHE Psychologie? Welche Autoren, Welche Schule?
Dir ist klar dass du ein richtiger EXPERTE sein, das alles KENNEN un verinnerlicht haben mußt, um daraus die Quintessenz gewinnen und in einem Kompendium zusammentragen zu können??

Meinst du ein zweiter Luis Borges zu sein? ---> Die Bibliothek von Babel.
Andernfalls würde ich zur Tommy-Variante No. 2 raten - damit schlägst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, schließlich tust du mit dem Wälzer dann auch was für deine Fitness. :clown:
 
Ein Buch kann niemals jemanden zu jemandem machen
Wo du recht hast, hast du recht! :)


Also ich könnte mir vorstellen, all die von dir genannten Themen kurz angeschnitten
in dem Buch vorzufinden. Als Orientierungshilfe in der Welt der Esoterik.
Mit weiterführenden Verweisen zu Büchern, die den jeweiligen Themenbereich
präziser beschreiben. Zu Büchern die auch kontroverse Fragen zu der jeweiligen
Thematik stellen. "Ein Blick über die bunte Welt der Esoterik" sozusagen ...


Euer, die positiven Aspekte der Idee beleuchtender, Ischariot

PS: ... geht's bitte, seid's doch net immer glei so negativ eingstellt! ;)
 
Wo du recht hast, hast du recht! :)


Also ich könnte mir vorstellen, all die von dir genannten Themen kurz angeschnitten
in dem Buch vorzufinden. Als Orientierungshilfe in der Welt der Esoterik.
Mit weiterführenden Verweisen zu Büchern, die den jeweiligen Themenbereich
präziser beschreiben. Zu Büchern die auch kontroverse Fragen zu der jeweiligen
Thematik stellen. "Ein Blick über die bunte Welt der Esoterik" sozusagen ...


Euer, die positiven Aspekte der Idee beleuchtender, Ischariot

PS: ... geht's bitte, seid's doch net immer glei so negativ eingstellt! ;)



Sehr gut, lieber Ischariot,

ich liebe weitsichtige Beiträge von weitsichtigen Menschen!

:)
 
Wo du recht hast, hast du recht! :)


Also ich könnte mir vorstellen, all die von dir genannten Themen kurz angeschnitten
in dem Buch vorzufinden. Als Orientierungshilfe in der Welt der Esoterik.
Mit weiterführenden Verweisen zu Büchern, die den jeweiligen Themenbereich
präziser beschreiben. Zu Büchern die auch kontroverse Fragen zu der jeweiligen
Thematik stellen. "Ein Blick über die bunte Welt der Esoterik" sozusagen ...

Euer, die positiven Aspekte der Idee beleuchtender, Ischariot

PS: ... geht's bitte, seid's doch net immer glei so negativ eingstellt! ;)
Die Überschrift/das Thema lautet "Der Weg zum spirituellen Meister", nicht "Esoterik".

Und selbst wenn es "nur" um die "bunte Welt der Esoterik" (WELCHE Esoterik??) ginge, muss man das alles auch selber gelesen -und of course verstanden- haben. Oder wie willst du sonst ein Thema "kurz anschneiden können"??

Moinst net ah?

:zauberer1LG,
ELiNo (vieles und doch noch immer nicht alles kennend)
 
Die Überschrift/das Thema lautet "Der Weg zum spirituellen Meister", nicht "Esoterik".

Und selbst wenn es "nur" um die "bunte Welt der Esoterik" (WELCHE Esoterik??) ginge, muss man das alles auch selber gelesen -und of course verstanden- haben. Oder wie willst du sonst ein Thema "kurz anschneiden können"??

Moinst net ah?

:zauberer1LG,
ELiNo (vieles und doch noch immer nicht alles kennend)


Er könnte es sich ja zur Aufgabe machen, möglichs viel davon zu lesen und zu verstehen, wäre doch eine Herausforderung, dennoch wirds immer ein winzig kleiner Ausschnitt bleiben, aber der gut aufbereitet .....

Außerdem könnten ja weitergehende Quellenangaben dort auftauchen, eine Art Verzeichnis mit Themenauswahl und weiterführenden Quellenangaben, die sich (für ihn) bewährt haben.

Wird immer noch ein Ausschnitt bleiben, aber warum nicht?

Es wird so viel Schei...... geschrieben, da würde eine zwar subjektive, aber Aussortierung dieser für mancheinen vielleicht wirklich interessant sein.

Man könnte ja auch ein Gegenverzeichnis bringen

"Nicht zu empfehlen!"

Das wäre doch was für dich.

:morgen:
 
Ich bezweifle eben auch, dass die Arbeit von einem einzigen Menschen bewältigt werden kann.
Die Grundlage wäre z.B., sich schon mal in der Mythologie AUSZUKENNEN (und auskennen ist nicht gleichbedeutend mit: wissen dass es sie gibt).
Dort fängt nämlich alles an.
:zauberer1
 
Werbung:
Nicht zu empfehlen:
- Tschänneltanten die sich Aufmerksamkeitsübungen aus
der "Philosophie der Freiheit" von Rudolf Steiner ähm... ausborgen :sabber: ,
das aber ihren devotees nicht verraten, ganz im Gegenteil... $$$$$
*barkbark

:zauberer1



Ja, dann erstellt doch mal ein "Anti-Verzeichnis" als Pendant z.B. zu den "Bitteren Pillen", gibt ja Beispiele dafür.

Und bei deiner Kenntnis und vor allem deiner Unvoreingenommenheit, das kann nur gut und ein Erfolg werden.

:morgen:
 
Zurück
Oben