DER wär doch was! ... oder...

Wer sagt das die "grosse Liebe" überhaupt jemals zu dir kommt. Vielleicht verendet man ja auch einsam und allein im altersheim (das reimt sich und was sich reimt ist gut).

Ich halte es für möglich, dass die große Liebe nur zu bestimmten Leuten kommt *gg. Oder noch besser, sie ist eine Illusion, die wir uns erschaffen um das leben erträglicher zu gestalten.

Ela, doktor mal an dir selbst rum. Fingal deine Signatur ist dämlich, wer seine Gefühle verschluckt wird irgendwann erbrechen.

Gruss Kraut
 
Werbung:
Wer sagt das die "grosse Liebe" überhaupt jemals zu dir kommt.
Keiner, aber genauso gut kann auch keiner sagen, sie käme niemals nicht *lach*

Vielleicht verendet man ja auch einsam und allein im altersheim (das reimt sich und was sich reimt ist gut).
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ich halte es für möglich, dass die große Liebe nur zu bestimmten Leuten kommt *gg.
Das ist ja eine intessante Theorie.
Die da wären?
Und welche spart sie aus, umgeht sie und lässt sie schmoren?:weihna1

Oder noch besser, sie ist eine Illusion, die wir uns erschaffen um das leben erträglicher zu gestalten.
Vielleicht ist sie zum Teil auch mit Wunschdenken behaftet und erschaffen, evtl ja.
Das es sie gibt steht jedoch ausser Frage, zumindest für mich.
Aber mir vorzugaukeln, da würde weiß der Geier wer kommen, NUR um mein Leben dadurch erträglicher zu gestalten, also Bitte da weiß ich weitaus besseres.:weihna1


Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Das ist ja eine intessante Theorie.
Die da wären?
Und welche spart sie aus, umgeht sie und lässt sie schmoren?:weihna1

Keine ahnung :confused4. Es handelt sich hierbei um eine Theorie, und wie so viele Theorien ist sie weder belegbar noch widerlegbar. Allerdings meine ich schon öfters gehört zu haben, dass Menschen die besser aussehen grössere Chancen in diversen Dingen haben. Aber wie gesagt... das ist eine Theorie die wie ich hoffe nicht richtig ist. Wäre ja sonst arg frustrierend nö?

greenbuddha schrieb:
in diesem Sinne: -ein auf -eim ist deutlich ungereimtes Zeug

*gg

Ich wiederhole... ich halte meine Theorie weder für richtig noch für falsch, aber für möglich. Aus meiner Sicht ist es einseitig wenn ich einfach nur von einer ausgehen würde (ich betrachte das als eine Lüge mir selbst gegenüber)

Ausserdem ist doch die Frage was meinst DU was die wahre Liebe ist, und was meine ICH was die wahre Liebe ist.

Liebe Grüsse
 
dass Menschen die besser aussehen grössere Chancen in diversen Dingen haben. Aber wie gesagt... das ist eine Theorie die wie ich hoffe nicht richtig ist. Wäre ja sonst arg frustrierend nö?

*seufz* würde mal sagen, Liebesbeziehungen und deren gutes "Funktionieren" hängen deutlich nicht davon ab.... ich wage fast zu behaupten: im Gegenteil.
 
@ hamied
nach durchsehen aller beiträge will ich dich jetzt auch verkuppeln , aber mit mir !! :weihna1
hast du dagegen auch was ??

liebe grüsse
der biff
 
*seufz* würde mal sagen, Liebesbeziehungen und deren gutes "Funktionieren" hängen deutlich nicht davon ab.... ich wage fast zu behaupten: im Gegenteil.

Jein...

Erstmal nen Partner kriegen ... bevor mankeinen hat kann man auch keine Beziehung führen. Es besteht die Möglichkeit, dass jemand der gut aussieht auch eine/n gute/n mann/frau kriegt, weil der/die kann ja wenn er/sie so toll ist wählen, da wird er/sie sicher nicht 0815 schlampe wählen. (wobei natürlich charakter auch ne rolle spielt logisch nö)

Dann in einer Beziehung, is klar... da isset dann eine frage von... ja was eigentlich? Braucht man eine hackordnung um eine lange beziehung aufrecht zu erhalten? Ist das "gleichgestellte" beisammenleben eine Illusion?

Ich jedenfalls finde den geschmack meiner mitmenschen eher beleidigend.. die typen mit denen ich immer verkuppelt werden sollte.. arg...

Biff schrieb:
nach durchsehen aller beiträge will ich dich jetzt auch verkuppeln , aber mit mir !!
hast du dagegen auch was ??

Nenn mich altmodisch... aber früher sagte man dazu... anmachen...

Tschüss
 
Keine ahnung :confused4. Es handelt sich hierbei um eine Theorie, und wie so viele Theorien ist sie weder belegbar noch widerlegbar. Allerdings meine ich schon öfters gehört zu haben, dass Menschen die besser aussehen grössere Chancen in diversen Dingen haben. Aber wie gesagt... das ist eine Theorie die wie ich hoffe nicht richtig ist. Wäre ja sonst arg frustrierend nö?
Das mag durchaus sein, aber gerade was Partnerschaften anbelangt würde ich diesbezüglich fast das gegenteil behaupten.
Ich kenne (sicherlich liegt es immer im Auge des Betrachters) einige wirklich hübsche Männer und Frauen, die jedoch sehr lange Solo waren gerade aufgrund ihres Aussehens.
Sie hatten weitaus mehr Schwierigkeiten eine/n feste/n Partner/in zu finden, als andere.
Ich weiß nicht, ob sich dies einfach so pauschalisieren lässt.
Desweiteren spielen da auch weitaus mehr Faktoren eine Rolle.
Schönheit allein ist letzten Endes noch lange nicht entscheidend.
Von einem hübschen Teller alleine wird man auch nicht satt:weihna1 .

Ausserdem ist doch die Frage was meinst DU was die wahre Liebe ist, und was meine ICH was die wahre Liebe ist.

Hier geb ich dir Recht.
Jeder definiert Liebe anders, sowie auch jeder anders fühlt.
Genau aus diesem Grund gibt es kein richtig und kein falsch, kein entweder oder.
Das einzigste worauf es wirklich ankommt ist Ehrlichkeit und Treue, und zwar sich selbst gegenüber, was Vorraussetzung für alles weitere ist.

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Werbung:
hi :)

entschuldigung, dass ich so weit zurueckgreife, aber auf diesen satz MUSS ich einfach eingehen.

stellt sich hier nicht die frage - auch wenn man das gerne abstreitet und ungerne zugibt -, ob man den partner tatsaechlich so nimmt wie er ist (zu sein scheint), oder faellt man auf etwas anderes herein: wenn man jemanden kennenlernt, zeigt man sich immer von seiner besten seite, ist immer nett und freundlich und verschweigt anfangs gern mal eine "kritik". je laenger und je naeher man sich kennt, umso mehr laesst man sich gehen und das wahre "ich" kommt zum vorschein. d.h. also, dass man sich beim kennenlernen bewusste sein muss, dass man erstmal nur die schokoladenseite ( ;) - insider :D ) seines liebelein zu gesicht bekommt. ich kann mich selbst nicht davon frei sprechen, weil ich aus erfahrung sagen kann dass ich genauso gehandelt habe. ich wollte gefallen, also hab ich mich verstellt, hab manchmal sachen gesagt, hinter deren aussage ich nicht stand, sondern ich habs gesagt um "anzukommen". inzwischen musste ich einsehen, dass das alles so keinen sinn macht und es sich nicht lohnt sich zu verstellen, ich kann niemals meine partnerin richtig kennenlernen wenn sie mich nicht richtig kennt, so wie ich bin. ich bin dann mit jemandem zusammen, der nicht MICH mag, sondern den, den ich vorgebe zu sein.
es ist schwer sich nicht zu verstellen, man will ja einen guten eindruck machen, natuerlich, aber man darf einfach nicht vergessen ehrlich mit sich selbst und der person gegenueber zu sein. ich glaube so richtige liebe findet man am ehesten mit der zeit unter "alten bekannten" bzw. freunden, die man schon laenger kennt. natuerlich gibts auch ausnahmen...liebe auf den ersten blick auf der 99pfennig party in der bauerndisko :D oder sind's dann doch die, die sich nach 5 jahren um's fernsehprogramm streiten?! oder gehoert das sogar zu einer guten beziehung? ich weiss es nicht, ich find's grad suess, wenn ich drueber nachdenke, aber in der situation selbst ist's auf dauer nervig.


liebe gruesse vom fingal
Hallo Fingal :umarmen:

*huch* das hab ich jetzt erst gelesen.
Was es mit diesem Zustand auf sich hat, hab ich mich schon desöfteren gefragt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er es war oder ein anderer Autor, ich glaube aber nach Peter Lauster -> "Die Liebe" ist es so beschrieben, dass wir es selbst in uns tragen.
Sprich diesen Zustand des Verliebtseins, Lauster meint, unser Gegenüber kitzele ihn nur wach.
Insgeheim glaube ich das auch, denn wir selbst sind es ja die FÜHLEN.
Der Partner knipst nur den Schalter um und löst dieses Gefühl in uns aus.
Folglich liegt es also in uns selbst dieses Gefühl beizubehalten.


Das was du beschrieben hast mit dem "Anders Geben" da stimme ich zu.
In meiner ersten Beziehung habe ich mich auch dabei ertappt, ohnehin ließ ich mich damals verbiegen und verformen und das aus dem Grund, welchen du schon nanntest, um zu gefallen, den anderen zu halten.
Ich betrachte dieses Hammer und Meisel Spiel schon lange als falsch und hinderlich.
Entweder man liebt den Menschen so wie er ist, mit all seinen Vorzügen, wie auch Macken oder man lässt es.
Wenn ich mich von A bis Z für jemanden verbiegen muss, damit ich Chancen habe, ist es evtl schmerzlich sich das einzugestehen, aber immer noch besser, als es zutun und irgendwann nackt (im anderen Sinne) vor ihm zustehen bis der Schein verblasst.
Dieses um jeden Preis zu gefallen, ist wohl auch ein Stückweit Unsicherheit...nach dem Motto: Man könnte ja nicht genügen, die Konkurrenz ist groß etc.
Dabei belügt man nicht nur den Partner, sondern wohl am meisten sich selbst.
Auch hier sehe ich mittlerweile vieles ganz anders, wie ich es vor Jahren tat.
Dort wo ich früher Verlustängte hatte sage ich mir heute, dass es nie eine Garantie gibt und das allein der Moment zählt.
Er kann morgen wegsein, genauso gut kann ich morgen feststellen, dass er garnicht der ist für den ich ihn hielt oder ich tret die Heimreise an...es kommt wie es kommen soll.
Die Liebe lebt durch sich selbst und den Augenblick und selbiger ist viel zu wertvoll, um ihn mit sinnlosen Fragen zu verhunzen*g*.

Wenn es wirklich Liebe ist, würde sie wohl auch nichts am Anderen verändern wollen.

Liebe Grüße
Hamied:liebe1:
 
Zurück
Oben