DER wär doch was! ... oder...

ZENSUR

ein weiterer einzeiliger Kommentar von mir wurde hier einfach gelöscht, Das reicht mir nun so langsam, d a s hat NICHTS mehr mit der Einhaltung von Regeln zu tun.
Hier jeden einfach mundtot zu machen ist nicht das, was ich von einem Forum erwarte.
Wie du an den ausbleibenden Reaktionen (ich kann leider nicht übersehen, was hier noch alles gelöscht wurde, das unterliegt ja wohl deiner Willkür), kann man einen thread auch totpflegen.

Mein Text war der (etwa):

"...nichts so einfach, wenn mitten im Gespräch ein Teilnehmer verstirbt...."
 
Werbung:
Und nun bitte zum eigentlichen Thema zurück. Weitere Off-Topic-Beiträge werde ich entfernen. Wer mir was zu sagen hat, kann mir gerne eine PN schreiben, dieser Thread ist jedoch nicht dafür vorhergesehen. :)

Ich zitier mich hier mal

und was Zensur wirklich bedeutet kann man gerne auf Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

Ich habe darum gebeten, keine Off-Topic Beiträge mehr zu schreiben und im selben "Atemzug" gesagt, dass ich sämtliche OT Beiträge entfernen werde die nichts mehr mit diesem Thema hier zu tun haben.

Ich hoffe ihr haltet euch nun daran. Ich möchte dass der Thread themenbezogen bleibt und nicht weiter off-Topic gebracht wird. Wem das nicht passt kann mir gerne jederzeit eine PN schreiben und mit mir darüber diskutieren, aber in diesem Thread hat so etwas nichts verloren!

LG
Margit
 
Themenbezogenheit ist sicher ein wünschenswertes Element, nicht aber die Einengung auf einen Strang. Hier wurde ansonsten sachlich geschrieben und locker. Deine Eingriff bringt eher alles zum erliegen als hier irgendeine Ordnung zu schaffen.

Vielleicht kann die OP ja mal was dazu äußern.

Ich werde mir im Rahmen der netiquette auch weiter Kommentare erlauben, die nicht auf der gewünschten Linie liegen. Bisher hat das hier noch niemanden gestört.

Ich stamme aus Deutschland, da ist man vielleicht etwas empfindlicher in Bezug auf das "Verschwindenlassen" von Meinungen und Menschen.

"Zensur ist ein durch staatliche oder private Institutionen eingesetztes Verfahren zur Überwachung und Kontrolle von Äußerungen mit dem Ziel, unerwünschte Äußerungsinhalte zu verändern oder zu verhindern und dadurch das gesellschaftliche Geistesleben vor allem in politischer, sittlicher und religiöser Hinsicht zu beeinflussen."

steht da übrigens bei Wiki, nun sag mir doch bitte mal, wo da der prinzipielle Unterschied liegen soll?

Deine "Ankündigung" macht das weder legitimer noch besser.

Edit: Gruß auch an Walter ;)
Edit 2: und an Ninja
produziert ihr jetzt eine Staatsaffäre?
 
Greenbuddha, ich habe momentan nicht die Zeit hier auf deine Vorwürfe, wir würden Zensur betreiben, einzugehen.

Ich habe eine ganz einfache Bitte an euch alle gestellt, ich habe euch gebeten nicht weiter Off-Topic zu schreiben und beim Thema zu bleiben, bzw. zurückzukommen. Ob nun ein Troll der hier seinen Spass hatte, gebannt ist oder nicht. Es war nicht mehr und nicht weniger, einfach eine einfache Bitte, dass ihr zurück zum Ursprungsthema kommt.

Ich frage mich was daran so schwer ist, dieser Bitte nachzukommen, sich einfach mal Off-Topic Kommentare zu sparen. Ich habe euch angeboten euch bei mir per PN zu melden, solltet ihr irgendwelche Probleme damit haben, aber stattdessen wird meine einfache Bitte übergangen und hier fröhlich weiter gepostet. Ich habe angekündigt dass die OT-Beiträge entfernt werden und das wurden sie dann auch.

Wie du Zensur nun wirklich definieren willst und sie hier aufs Forum und auf mein Handeln übertragen willst oder anpassen willst bleibt dir überlassen. Ich werde mit dir hier nicht darüber philosophieren da es sich nichts bringen wird. Ich bin nicht deiner Meinung.

Es war kein unerwünschter Inhalt, der Inhalt war nur am falschen Ort, ich habe gesagt hier soll beim Thema geblieben werden, seid ihr aber nicht, also wurden sie nach der Ankündigung entfernt.

Akzeptiere das nun oder lass es, wenn du nicht fähig bist einer einfachen Bitte zu folgen. Ich werde mich hierzu nicht mehr äussern, um nicht meine eigene Bitte zu ignorieren...

LG
Margit
 
ich möchte nicht jemanden brauchen, sondern mit jemandem zusammensein, weil es schön ist, nicht mehr und nicht weniger, schon gar nicht um gebraucht zu werden, oder selbst um jemanden zu brauchen ;)

...tja, nicht so simpel, wie es beim ersten Lesen erscheint, finde ich. Ich merke, dass sich da schnell trotzdem was einschleichen kann.... nämlich der Wunsch, dass es möglichst oft "schön" ist. Und schwupps, braucht man den anderen ....
 
Werbung:
Zurück
Oben