DER wär doch was! ... oder...

Hallo :)

Ich gehe davon aus, dass du diesen Thread eröffnet hast, weil du eine Lösung von irgendwas suchst.
Richtig, DU gehst davon aus, was letzten Endes nicht automatisch bedeutet, dass ICH es tue.


Deswegen gehe ich davon aus, dass du irgendein Problem hast und sonst gar nicht hier schreiben würdest.
Ah okay, also wenn ich einen Thread erstelle, um mich auszutauschen muss zuvor zwingend eine Problematik behaftet und vorhanden sein, sonst ergäbe es keinen oder nur wenig Sinn.
Hm....vielleicht ist das Problem gerade, dass es keines gibt.:weihna1


Nur was das problem ist, das weiss ich nicht.
Schade, ich hätte gerne mal eine fachkundige psychologische Meinung dazu gewusst.

Vielleicht ist das Problem, dass du dir nicht sicher bist, ob es wirklich nur vermehrt unglückliche Leute sind die dich verkuppeln wollen.
Vielleicht, ja vielleicht....

Das willst du hier vielleicht herausfinden. Vielleicht aber ist das auch alles Ablenkung. Wer weiss. :p
JETZTADLE
Das wird es sein: ABLENKUNG.
Sehr gut, genau darin liegt der einzig wahre Sinn.
GRANDIOS!:party02:
In der Zeit, in der ich hier schreibend an meiner Ablenkung versucht bin, muss ich mich nämlich selbst nicht mit meiner Einsamkeit beschäftigen.
TOLL Ela, schick mir die Rechnung für die Sitzung...ich empfehle dich auch weiter :weihna1

Liebe Grüße
Hamied:liebe1:
 
Werbung:
@hamied

Danke, dass du mich weiter empfehlen tust. Geiles eutsch.
Als Entlohnung schlage ich ein Dinneressen für uns beide vor! *G*

Warum ist da bei dir dieser Drang zu schreiben ? Vor allem mit mir? Was versprichst du dir davon?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Warum ist da bei dir dieser Drang zu schreiben ? Vor allem mit mir?


Vielleicht, weil Du Hamied all diese Fragen gestellt hast? Es soll ja Menschen geben, die höflich sind und auch Fragen beantworten!:D



LG
Urajup
 
Ja - denk ich auch. Aber wenn in jeder Beziehung immer wieder das selbe abläuft, dann ist irgendwas im Busch, was ich meiner Meinung nach nicht mehr mit einem anderen ausmachen, sondern nur mit mir selbst ausmachen kann.

Diesbezüglich habe ich ja eine ziemlich eigene Theorie.
Ich glaube an keine Zufälle, sondern Schicksal und Bestimmung. Das wir anhand von diversen Erafhrungen lernen und das selbige ihren Grund haben.
Nichts geschieht einfach nur so.
Die Thematik, welche du jetzt ansprichst ist mE sehr interessant.
Ich beobachte das bei vielen und früher fiel ich auch selbst darunter, dass man sich immer wieder dieselbe Art von Mensch nimmt bzw dann dieselben Dinge erlebt.
Und ich glaube, dass muss auch so sein, weil man eben dann diese Lernerfahrung noch nicht ganz vollzogen hat.
Hätte man dies, würde man ganz anders handeln, eine andere Ausstrahlung besitzen und folglich auch andere Menschen/Partner anziehen und die nötige Stärke sich von diesen Dingen abzugrenzen und zu sagen "Halt, mit mir nicht!"

Ja genau. Und mich hat das Drama dann immer genervt und ja auch die Verletzungen, die damit einher gehen und es mag bei jedem anders sein - aber ich war immer in jeder Beziehung mehr damit beschäftigt mir den anderen passend zu machen, als mal bei mir selbst hinzugucken, warum ich eigentlich nie das bekam, wovon ich nunmal träumte.

Und hier sehe ich irgendwie eben den Fehler.
Anfangs nimmt man sich ja auch so wie man ist und da scheint die Welt in einem Licht in welchem man lebenslang die Nacht zum Tag machen könnte.
Irgendwann verblasst es und man greift symbolisch gesehen zu Hammer und Meisel: Was nicht passt, wird passend gemacht.
Anstatt sich zu fragen, welches Problem man selbst damit hat und wie man sich selbst dahingehend verändern könnte, damit es wieder harmoniert bzw ohnehin eine offene und angebrachte Diskussion darüber zu führen, verlangt man es vom Anderen.
Oder man hofft, dass er es von sich aus erkennt und tut.
Und das Frustriert und so gibt sich eines zum anderen.
Das man sich im Laufe des Lebens weiterentwickelt ist dennoch normal und wie ich finde auch wichtig, manchesmal entwickelt man sich eben in zwei unterschiedliche und nicht vereinbarende Richtungen.
Sowas ist bitter, aber es hat ebenfalls Berechtigung.
Eine Garantie hat man leider nie.

Es macht frei - eben auch in der Partnerschaft. Wenn ich ständig Angst vor dem Alleinsein hab, oder mich ohne Partner wie ein halber Mensch fühle, dann hab ich auch Angst meine Interessen durchzusetzen, meine Bedürfnisse anzumelden und eben auch dann konsequent einzufordern, was ich brauche. Oder eben auch mal meine Konsequenzen zu ziehen und einen Schlußstrich zu ziehen.

Ich denke schon auch, dass dieses Alleinsein ein wichtiger Grundbaustein für die Partnerschaft ist.
Wie will ich denn jemandem begegnen (in Frieden, Liebe und ohne Furcht), wenn ich nicht einmal im Stande bin mir selbst zu begegnen?

Ich hab beispielsweise in diesem Jahr in dem ich jetzt alleine bin, vieles über mich selbst herausgefunden.
Ich kam mir näher, als ich es jemals zuvor auch nur annähernd war.
Vieles was vorher verschwommen war ist jetzt klar und (er)fassbar.
Und genau darunter fällt eben auch das, dass ich mir nicht mehr vorschreiben lasse was ich zutun habe.
Dass ich mich nicht in eine Richtung drängen lasse die mir andere vorgeben, da es ihrer Richtung nahe wäre, nicht aber der meinen, geschweigedenn meine wäre.
Dass ich selbstbestimmt lebe und MEINE Entscheidungen treffe und ich mir (auch, wenn es seltsam klingt) mehr Wert bin, als mich dem Nächstbesten hinzugeben.
Wenn ich eines gelernt habe in dieser Zeit, dann war es auf mein Inneres zu hören, und genau das lässt mich IHN auch erkennen.


Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Huhu Sara :kiss4:

Sag mal die Diskusion kommt mir bekannt vor. :D

NEIN, sag bloß...woher denn *lach* ;)


Ich fühle mich weder alt noch unatraktiv. :party02: Und solang es nicht wirklich paßt bleib ich lieber ALLEIN :party02: damit hab ich nämlich kein Problem, mir ist auch nicht langweilig und ich bin deswegen auch nicht depressiv.

Ehrlich? Das verstehe ich jetzt garnicht, bestimmt ist das nur eine Fassade die du gerade vorgibst und hinter der du dich nun zu verstecken versuchst.
Das ist unmöglich, dass ein Mensch auch alleine glücklich sein kann.
Ich müsste mal googlen, es gibt bestimmt unzählige wissenschaftliche Studien die das belegen *kreisch*:weihna1

Liebe Grüße
Hamied :liebe1:
 
Kuppeln macht ganz einfach Spaß.
Rätseln - wer passt zu wem, wer ist frei, wer kennt wen....

Und wenn man zwei Menschen glücklich macht indem man sie zusammenbringt, macht man auch sich selbst ein bisschen glücklich.

Zugegeben, das ist Theorie, ich habs noch nie geschafft jemanden zu verkuppeln (eigentlich auch noch nie ernsthaft versucht) aber das macht doch Sinn, oder?

Ich finds auch nicht schlimm - hmmm, ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass jemals jemand versucht hätte mich zu verkuppeln - warum eigentlich nicht??.....


....ääähm - ich merk grad vielleicht sollt ich mich da aus der Diskussion raushalten, ich krieg grad den Verdacht ich hab keine Ahnung von gar nix! ;)

lg
Leilani
 
Werbung:
Zurück
Oben