Der von Menschen gemachte Klimawandel

duerre_b.jpg


Klimaerwärmung in Afrika.
Traurig und der Staub wird mit den Stürmen über den Ozean geweht. Man konnte nachweisen, dass die Asthma Erkrankungen in Jamaika in direktem Zusammenhang mit dem ausgetrocknetem Tschadsee stehen.
Kapstadt steht auch kurz vor dem Tag Null, an dem die Wasserhähne, bis auf wenige Einrichtungen abgeschaltet werden. Dies wird auf dem El Nino zurückgeführt.
 
Werbung:
Gestern habe ich gelesen, dass die Karibus voraussichtlich unter dem Klimawandel stark leiden werden. Auf den ersten Blick erscheint dies unwahrscheinlich, da sie sich von der Tundra ernähren und es ja wärmer wird, was das Nahrungsangebot sogar steigern würde. Bedenkt man aber, dass im Winter dann öfter Regen anstelle von Schnee fällt, der eine Eisschicht auf dem Boden hinterlässt, welche sie mit ihren Hufen nicht mehr aufschaben können, ist dies verständlich.
 
Auf jeden Fall müssen wir unbedingt den von Menschen gemachten oder auch nicht gemachten Klimawandel aufhalten.
Deshalb der Windstrom.
Aber mal ehrlich, wer möchte in einer Klinik, die ausschließlich mit Windstrom betrieben wird, an einer
Beatmungsmaschine hängen?
 
Das es einen von Menschen gemachten Klimawandel gibt, wissen wir aus den Qualitätsmedien.
Das es einen von Menschen nicht gemachten Klimawandel gibt und immer gegeben hat, wissen wir dank
den Wissenschaften.
 
Das es einen von Menschen gemachten Klimawandel gibt, wissen wir aus den Qualitätsmedien.
Das es einen von Menschen nicht gemachten Klimawandel gibt und immer gegeben hat, wissen wir dank
den Wissenschaften.

wir wissen aber, wo wir unseren Einfluß geltend machen können und welche Auswirkungen der von Menschen gemachter Klimawandel hat...
 
wir wissen aber, wo wir unseren Einfluß geltend machen können und welche Auswirkungen der von Menschen gemachter Klimawandel hat...
Naja, in der mittelalterlichen Warmzeit, s0 von 800 bis ca 1200 zogen tausende Nordländer nach Grönland, sie betrieben
Viehzucht und sogar Ackerbau und wurden recht wohlhaben, denn sie bauten dutzende Kirchen.
Dann begann die kleine Eiszeit und die Menschen verließen ihr Grünland, das dann zu Grönland wurde.
Vor etwa 200 Jahren begann die heutige Warmzeit.
Irgendwann wird es wohl wieder kälter werden, ob wir das wollen oder nicht.
 
was soll man dazu sagen?
Ich sage dazu, dass dieser Christopher Monckton kein Lord, aber dafür UKIP-Mitglied ist. U.a. hält er Vorträge und schreibt für EIKE e.V., einen Lobbyverein, der von der Öl- und Kohleindustrie finanziert wird, und dessen Vizepräsident wiederum für die AfD im Bundestagsausschuss für Energiepolitik sitzt.
 
Aber mal ehrlich, wer möchte in einer Klinik, die ausschließlich mit Windstrom betrieben wird, an einer
Beatmungsmaschine hängen?
da ich überhaupt nicht an sowas hängen möchte, würde ich sehr gerne eine Patientenverfügung verfassen. Leider kann man sie derzeit noch nicht in die ELGA eintragen lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben