Der von Menschen gemachte Klimawandel

KLimawandel hin oder her, Fakt ist, daß jede Art von Gift eine Belastung ist für Lebewesen in dieser Welt.
Und Erdöl und dessen Produkte sind Gifte. Ginge es denn anders, ohne Gifte, bietet die Erde andere Möglichkeiten um fortschrittlich zu sein ?
 
Werbung:
da gibt es viele aufschlussreiche aussagen zu diesem thema..
wie etwa von dem physiker und klimatologen Prof. Kirstein..


Sorry, @Darkhorizon, aber der Kirstein ist bzw. war KEIN Klimatologe!

Laut seines Lebenslaufes war er studierter Geograph und Geoinformatiker.
Er war noch nicht mal ein Klimageologe (das ist jemand, der Bodenproben entnimmt und diese auch nach klimatischen Hinweisen untersucht!).

Es ist schon wichtig, dass man die Aussagen jener studiert, die sich gezielt und intensiv mit der jeweiligen Materie befassen und nicht die, die nur am Rande mal ein bisschen was damit zu tun hatten.

Siehe hierzu auch:
https://correctiv.org/faktencheck/w...-unterzeichnet-noch-stimmen-alle-behauptungen

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, @Darkhorizon, aber der Kirstein ist bzw. war KEIN Klimatologe!

Laut seines Lebenslaufes war er studierter Geograph und Geoinformatiker.
Er war noch nicht mal ein Klimageologe (das ist jemand, der Bodenproben entnimmt und diese auch nach klimatischen Hinweisen untersucht!).

Es ist schon wichtig, dass man die Aussagen jener studiert, die sich gezielt und intensiv mit der jeweiligen Materie befassen und nicht die, die nur am Rande mal ein bisschen was damit zu tun hatten.

Siehe hierzu auch:
https://correctiv.org/faktencheck/w...-unterzeichnet-noch-stimmen-alle-behauptungen

.

klimatologen entnehmen also selbst bodenproben..glaube die arbeit tut sich kein studierter heute mehr an..:)
Kirstein ist ein physiker und geograph..was denkest du ist ein klimatologe?..jemand der den wetterbericht vorhersagt? :sneaky:
 
klimatologen entnehmen also selbst bodenproben..
Das habe ich nicht geschrieben!
Ich habe nur geschrieben, dass der Kirstein kein Klimatologe ist, der sich wirklich mit den Klimadaten der Vergangenheit auseinander gesetzt hat.
Das sieht man auch an den Angaben im Beitrag von der scienceblogs-Seite, den ich in einem der obigen Beiträge auch schon verlinkt hatte.

Kirstein ist ein physiker und geograph..was denkest du ist ein klimatologe?..jemand der den wetterbericht vorhersagt? :sneaky:
Nein, ein Klimatologe ist einer, der u.a. nach den Ursachen für Klimaänderungen sucht.
Hierzu gehört auch, dass man das Klima über größere Zeiträume durch die Untersuchung von Eis- und Bodenproben vergleicht.
So kann man Entwicklungen abschätzen.

Geographen bzw. Physiker machen das nicht in der Intensität. Die haben eigentlich weniger spezialisierte Forschungsgebiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht geschrieben!
Ich habe nur geschrieben, dass der Kirstein kein Klimatologe ist, der sich wirklich mit den Klimadaten der Vergangenheit auseinander gesetzt hat.
Das sieht man auch an den Angaben im Beitrag von der scienceblogs-Seite, den ich in einem der obigen Beiträge auch schon verlinkt hatte.


Nein, ein Klimatologe ist einer, der u.a. nach den Ursachen für Klimaänderungen sucht.
Hierzu gehört auch, dass man das Klima über größere Zeiträume durch die Untersuchung von Eis- und Bodenproben vergleicht.
So kann man Entwicklungen abschätzen.

und das machen nur klimatologen? sind es in der grundvorraussetzung nicht die physiker und geographen?..
das wort klimatologe sagt eigentlich recht wenig aus..
 
und das machen nur klimatologen? sind es in der grundvorraussetzung nicht die physiker und geographen?..
das wort klimatologe sagt eigentlich recht wenig aus..
Also, das ist ja eigentlich ziemlich logisch.

Die Klimatologie ist eine aus mehreren, aber sehr wenigen Teildisziplinen bestehende Wissenschaft, die in ganz bestimmten Bereichen sehr stark in die Tiefe forscht und sich da auch auf wenige Teilbereiche spezialisiert (es gibt da ja auch physikalische und chemische Zusammenhänge).

Die Geographie oder die Physik dagegen sind Forschungsbereiche, die jeweils ein riesiges Überblickswissen angesammelt haben.
Und das ist so viel, dass da kein Mensch mehr überall gleich gut ausgebildet werden kann.
Und Leute, die in großen Überblicksbereichen arbeiten, haben eher ein oberflächliches Wissen vieler Teildisziplinen, außer sie spezialisieren sich.
Aber das hat der Kirstein wohl nicht im Besonderen gemacht, sonst würde man ihn wohl nicht nur als Geographen bzw. Physiker bezeichnen, sondern als Klimatologen.
Und soweit mir bekannt ist, hat der Kirstein auch keine offizielle Forschungsarbeit zum Klimawandel veröffentlicht, die von anerkannten Kollegen aus der Klimatologie zumindest als gute Forschungsarbeit bezeichnet wurde! Ganz im Gegenteil!

___________

Ach ja, und noch ein Link:
https://www.science.lu/de/welche-jobs-gibt-es-der-wissenschaft/der-beruf-des-klimatologen

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, das ist ja eigentlich ziemlich logisch.

Die Klimatologie ist eine aus mehreren, aber sehr wenigen Teildisziplinen bestehende Wissenschaft, die in ganz bestimmten Bereichen sehr stark in die Tiefe forscht und sich da auch auf wenige Teilbereiche spezialisiert.

Die Geographie oder die Physik dagegen sind Forschungsbereiche, die jeweils ein riesiges Überblickswissen angesammelt haben.
Und das ist so viel, dass da kein Mensch mehr überall gleich gut ausgebildet werden kann.
Und Leute, die in großen Überblicksbereichen arbeiten, haben eher ein oberflächliches Wissen vieler Teildisziplinen, außer sie spezialisieren sich.
Aber das hat der Kirstein wohl nicht im Besonderen gemacht, sonst würde man ihn wohl nicht nur als Geographen bzw. Physiker bezeichnen, sondern als Klimatologen.
Und soweit mir bekannt ist, hat der Kirstein auch keine offizielle Forschungsarbeit zum Klimawandel veröffentlicht, die von anerkannten Kollegen aus der Klimatologie zumindest als gute Forschungsarbeit bezeichnet wurde! Ganz im Gegenteil!

um es ausführlicher zu bezeichnen..einen reinen klimatologen gibt es eigentlich nicht..
das thema der klimatologie setzt sich zusammen aus:
ökeologie, ökosystemanalyse, metreorolgie, atmosphärenwissenschaft, geophysik usw.
wer also unter den anerkannten professoren würde sich deiner meinung nach den titel klimatologe verdient haben?
 
Zurück
Oben