Der ultimative "Witz des Tages"

So seh ich das auch...
Daß hartz IV nicht gerecht ist, zumindest nicht gegenüber all den Arbeitslosen, die unverschuldet ihren Job losgeworden sind, und aufgrund ihres Alters nicht mehr vermittelbar sind.
Aber wenn alle "Hartzer" plötzlich 1000 € bekommen, was ist dann mit all den Rentern, die von weniger als dem derzeitigen H Regelsatz leben müssen?
was mit all denen, die für 750€ monatlich 160 Stunden arbeiten müssen?`
Und wenn denen der Lohn erhöht wird, werden die, die jetzt 1200€ netto haben ebenfalls mehr Lohn fordern.
Am Ende gibt´s noch ne MWst-Erhöhung und auch die Preise für Lebensmittel würden dann kräftig angehoben
werden.
Es ist und bleibt ein Hamsterrad.
Zumal einige von den Hartz IV Empfängern sich sicher mit kleinen Nebenjobs die Kasse auffüllen und damit letztendlich wieder Arbeitsplätze vernichten.



Sage

Da schliesse im mich an.............meine Nachbarin war auch so eine "arme" Hartz IV Empfängerin. Nur dass ihr Freund bei den Eltern gemeldet war. Er in Dänemark arbeitet, sie hatten 2 Autos, Motorrad nen rieseigen Flachbildfernseher etc.. und da soll einem nicht die Hutschnur hochgehen???? Auf Staatskosten Luxusleben.....aber immer jammern, dass das Amt dies und das kürzt. Als sie mal bei mir jammerte...........rief ich kurzerhand das Amt an(ja ich weiß ich quäle Hartz IV Empfänger:rolleyes:), schliesslich bezahlen wir diese Schmarotzer von unseren Steuergeldern. Aber ich bin nicht heimtückisch;), ich erzählte ihr was ich getan habe und sie heiratete ganz schnell diesen Freund und arbeitet jetzt sogar:D.
 
Werbung:
Da schliesse im mich an.............meine Nachbarin war auch so eine "arme" Hartz IV Empfängerin. Nur dass ihr Freund bei den Eltern gemeldet war. Er in Dänemark arbeitet, sie hatten 2 Autos, Motorrad nen rieseigen Flachbildfernseher etc.. und da soll einem nicht die Hutschnur hochgehen???? Auf Staatskosten Luxusleben.....aber immer jammern, dass das Amt dies und das kürzt. Als sie mal bei mir jammerte...........rief ich kurzerhand das Amt an(ja ich weiß ich quäle Hartz IV Empfänger:rolleyes:), schliesslich bezahlen wir diese Schmarotzer von unseren Steuergeldern. Aber ich bin nicht heimtückisch;), ich erzählte ihr was ich getan habe und sie heiratete ganz schnell diesen Freund und arbeitet jetzt sogar:D.

Ja,

würde mann die Sozialpolizei um das einhundertfache an Anzahl erhöhen, so könnte man auch noch die letzten 0,5%
Sozialschmarotzer ausmerzen.
 
Ja,

würde mann die Sozialpolizei um das einhundertfache an erhöhen, so könnte man auch noch die letzten 0,5%
Sozialschmarotzer ausmerzen.

och Sozialpolizei brauchen wir nicht, dazu haben sie ja Leute wie mich:D.........und wenn ich allein die zähle die ich kenne, die nebenbei arbeiten etc. dann stimmen Deine 0,5% ganz bestimmt, allerdings nur für den Bezirk in dem ich wohne;):D.

Die, die unverschuldet in dieses System gerutscht sind und arbeiten wollen oder die, die wirklich nicht arbeiten können, weil sie krank sind, denen sollte weiß Gott mehr Geld zustehen.

Weißt Du cultbuster, ich brauche wirklich nicht so weit gucken. Meine Schwester ist auch so ein Fall. Sie hat sich scheiden lassen, 20 jahre nicht gearbeitet, wohnt aber in einer Gegend in der im Sommer Saisonkräfte gebraucht werden. Als ich sie drauf ansprach meinte sie, sie würde nicht auf 400€ Basis arbeiten wollen, weil sie ja nur 180€ davon behalten dürfte. Dass sie sich für diese 180€ mehr leisten könnte, davon will sie gar nix wissen, dann lieber den regelsatz und auf dem Sofa gammeln.
 
:ironie:


(da ich überzeugt bin. dass hier in forum einige von euch, diese nachricht als "positive weiterentwicklung" des agenda 2010 und die "harzgesteze" ansehen werden, enthalte ich mich allen weiteren "kommentaren", und wiedergebe nur die einfachen fakten")

Bericht taz vom 4. Sptember 2008:

"Studie: Hartz IV ist Lixus.

Harz-IV-Empfänger sollen mit einem mpnatlichen Regelsatz von 132 Euro auskommen fordern Wirtshcaftswissenschaftler der Uni Chemnitz"

und bis jetzt hab ich immer geglaubt, dass das Schulsystem verhindert, dass Drogenabhängig, grenzdebile, geistig Minderbemittelte und Hirnamputierte Studieren können... scheinbar läuft das in der Uni Chemnitz etwas anders
 
Ohne die Wissenschaftler der Uni Chemnitz in Schutz nehmen zu wollen
und ohne über obigen Vorgang näher Bescheid zu wissen, würde ich diese
Forderung eher einem von der Politiker Meute zuordnen, egal ob linken
mittleren oder rechten Kalibers.
 
Hallo,

Da schliesse im mich an.............meine Nachbarin war auch so eine "arme" Hartz IV Empfängerin. Nur dass ihr Freund bei den Eltern gemeldet war. Er in Dänemark arbeitet, sie hatten 2 Autos, Motorrad nen rieseigen Flachbildfernseher etc.. und da soll einem nicht die Hutschnur hochgehen???? Auf Staatskosten Luxusleben.....aber immer jammern, dass das Amt dies und das kürzt. Als sie mal bei mir jammerte...........rief ich kurzerhand das Amt an(ja ich weiß ich quäle Hartz IV Empfänger), schliesslich bezahlen wir diese Schmarotzer von unseren Steuergeldern. Aber ich bin nicht heimtückisch, ich erzählte ihr was ich getan habe und sie heiratete ganz schnell diesen Freund und arbeitet jetzt sogar.
Heute 15:07

Ersteinmal Respekt vor Deiner Ehrlichkeit.

Nur, warum machst Du sowas? Was geht Dich das Leben Deiner Nachbarn an?
Ist das nicht einfach bißchen Neid und Missgunst?
Wenn jemand der Meinung ist, er will sichs mal für ein, zwei Jahre gut gehen lassen ist das doch ok. Vielleicht braucht der eine oder andere auch mal eine Auszeit. Was geht's Dich an?

Davon mal ganz abgesehen. Glaubst Du wirklich wenn alle Arbeitslosen arbeiten gehen würden, hättest Du mehr Geld?
Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Was glaubst Du wer in diesem Fall davon profitieren würde?

Sry, aber Leute zu denunzieren und ihnen damit ein Stück Freiheit zu klauen, ist ganz unterste Schublade.

Ist schon klar, dass das nervt, wenn die Leute rumjammern obwohls ihnen gut geht. Seh ich auch nicht anders, nur hm, ... ich weiß nicht ob das so einen Schritt rechtfertigt.


Grüße....
 
Hallo,



Ersteinmal Respekt vor Deiner Ehrlichkeit.

Nur, warum machst Du sowas? Was geht Dich das Leben Deiner Nachbarn an?
Ist das nicht einfach bißchen Neid und Missgunst?
Es war klar wie Kloßbrühe, dass diese Ansage kommt;). Das Leben meiner Nachbarin ging mir insoweit was an, als dass sie jeden Tag zum Jammern rüberkam.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sie in ihrem eigenen Haus lebt, dass ihr und ihrem Exmann gehört, wurde von HartzIV für die Altersvorsorge weiter bezahlt. Es war weder Neid nocch Mißgunst, meiner Familie geht es sehr gut. Es war Wut darüber, dass sie sich alles von UNSEREN Steuergeldern bezahlen läßt, für die wir(und natürlich alle die arbeiten) hart arbeiten müssen.

Wenn jemand der Meinung ist, er will sichs mal für ein, zwei Jahre gut gehen lassen ist das doch ok. Vielleicht braucht der eine oder andere auch mal eine Auszeit. Was geht's Dich an?
Von Steuergeldern??? sie hatte noch niemals gearbeitet, also hat sie m.E. wohl kaum eine Erholungspause nötig;).
Davon mal ganz abgesehen. Glaubst Du wirklich wenn alle Arbeitslosen arbeiten gehen würden, hättest Du mehr Geld?
Habe ich das geschrieben?????
Sry, aber Leute zu denunzieren und ihnen damit ein Stück Freiheit zu klauen, ist ganz unterste Schublade.
Ein Stück Freiheit klauen:lachen:....Du kannst mich hinstecken wo Du willst, komischerweise sieht meine Nachbarin es anders;). Sie sagte mir, sie müsste mir eigentlich dankbar sein, weil sie so wie es war nicht glücklich war;)..........also bitte jeder so wie er es sehen will:zauberer1
Ist schon klar, dass das nervt, wenn die Leute rumjammern obwohls ihnen gut geht. Seh ich auch nicht anders, nur hm, ... ich weiß nicht ob das so einen Schritt rechtfertigt.


Grüße....
Gut dass ich Deine Zustimmung nicht brauche................
 
Gut dass ich Deine Zustimmung nicht brauche
Darum geht's auch gar nicht. Ich sage meine Meinung, das ist alles.

Du kannst mich hinstecken wo Du willst
Mach ich nicht. Ich lehne das Denunzieren von Menschen ab, nicht Dich. Kenn Dich ja auch gar nicht.

Wenn das bei Euch unter gut nachbarschaftlichem Verhältnis läuft, finde ich das zwar schräg, aber na ja, jedem das Seine.

Habe ich das geschrieben?????

Nein. Nur das:

schliesslich bezahlen wir diese Schmarotzer von unseren Steuergeldern

Im Grunde mag das schon stimmen. In der derzeitigen Gesellschaft würde ich da aber eher wütend auf ganz andere Leute sein, die mehr von deinem Geld kassieren.
Gemessen an dem was insgesamt erarbeitet/erwirtschaftet wird, sind die Ausgaben für Soziales doch eher gering.

Ist schön, wenn es dann ein gutes Ende genommen hat. Manchmal ist so ein Schubs von außen ja auch ganz förderlich.
Auf jeden Fall ist es erfüllender, produktiv/kreativ zu sein und sich selbst unterhalten zu können. Würden wahrscheinlich auch die meisten machen, wenn s da nicht für den Einen oder Anderen ein paar kleine Probleme gäbe.
Deswegen versteh ich Dich bzw. viele andere nicht. Du sagst Du hast alles und Dir gehts super, warum kannst Du das dann nicht einfach genießen, sondern verschwendest Deine Zeit mit Wut auf Menschen, die eh schon arm dran sind?


Gruß
 
und bis jetzt hab ich immer geglaubt, dass das Schulsystem verhindert, dass Drogenabhängig, grenzdebile, geistig Minderbemittelte und Hirnamputierte Studieren können... scheinbar läuft das in der Uni Chemnitz etwas anders


sahlom fist,

du weisst sicher, "irren ist menschlich" also gräme dich nicht.... du kannst es auch erkennen wenn du die antworten hier in forum durcliest...manche wollen einfach nicht begreifen, dass es eine schande ist, das eine der reichsten länder der erde sich nicht öleisten kann, menschen so zu bezahlen, das sie davon auch leben können die immer wiederkenrende scheinargumente von "irgendwelchen sozialschmarotzern" in der famile und nachbarscgat ist nicht nurabgedrochen sonder auch "zum kotzen!"


shimoin1938
 
Werbung:
Wo werden die Hartz IV-Empfänger gequält????:confused:

Dann guck oder hör Dich mal ein bißchen dort um, wo ALGII-Bezieher sind...

Ich hatte mein "Wissen" über Hartz IV und deren Bezieher auch immer nur aus dem Medien und Talkshows, bis ich es auch leider mal in Anspruch nehmen musste. (Einige Prozesse vor dem SG laufen immer noch)

Ich könnte hier wirklich seitenlang über Schikanen und Terror seitens der ARGE schreiben, aber ich habe gerade keinen Bock, weil ich jetzt schon wieder Blutdruck kriege. Um es kurz zufassen: Hätte ich keine Freunde und Familie gehabt, wäre ich verhungert.

Und soviel dazu: 95% der Leute, die ich während dieser Zeit in "Maßnahmen", die oftmals lediglich dazu dienen, die Arbeitslosenzahlen zu drücken, kennenlernen durfte, wollten nichts sehnlicher als Arbeit.

Zum Thema:

Man sollte auch mal gucken, wie sich dieser Witz dann zusammensetzt:

Lebensmittel 68 € (2,2 €/Tag)
Kleidung 17 €
Körperpflege 14 €
Verkehr: 23 €
Freizeit: 1 €
Kommunikation: 2€
Gebrauchsgegenstände: 7 €
Sonstiges: 0 €

gesamt: 132 €



Wer hat eigentlich diese "Studie" in Auftrag gegeben?
 
Zurück
Oben