Der ultimative "Witz des Tages"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
:ironie:


(da ich überzeugt bin. dass hier in forum einige von euch, diese nachricht als "positive weiterentwicklung" des agenda 2010 und die "harzgesteze" ansehen werden, enthalte ich mich allen weiteren "kommentaren", und wiedergebe nur die einfachen fakten")

Bericht taz vom 4. Sptember 2008:

"Studie: Hartz IV ist Lixus.

Harz-IV-Empfänger sollen mit einem mpnatlichen Regelsatz von 132 Euro auskommen fordern Wirtshcaftswissenschaftler der Uni Chemnitz"
 
Werbung:
:ironie:


(da ich überzeugt bin. dass hier in forum einige von euch, diese nachricht als "positive weiterentwicklung" des agenda 2010 und die "harzgesteze" ansehen werden, enthalte ich mich allen weiteren "kommentaren", und wiedergebe nur die einfachen fakten")

Bericht taz vom 4. Sptember 2008:

"Studie: Hartz IV ist Lixus.

Harz-IV-Empfänger sollen mit einem mpnatlichen Regelsatz von 132 Euro auskommen fordern Wirtshcaftswissenschaftler der Uni Chemnitz"

ja ist ja gut das das der herr wirtschaftswissenschaftler das fordert... kann er ja mal vorleben, wie das gehen soll :tomate:
 
ja ist ja gut das das der herr wirtschaftswissenschaftler das fordert... kann er ja mal vorleben, wie das gehen soll :tomate:

Das kann ich Dir auch vorleben:D......wir sind zu Hause 7 Personen und ich brauche im Monat 600€ für Lebensmittel, Kometika, Putzmittel, Schulsachen etc.. Somit hätten wir nen Regelsatz von aufgerundet 86€ pro Person/Monat und wir sind beide berufstätig;). Somit hääte ich pro Monat nach dem geforderten Regelsatz 324€ für Mehrausgaben übrig. ich glaube mein Mann und ich hören auf zu arbeiten:D.
 
Das kann ich Dir auch vorleben:D......wir sind zu Hause 7 Personen und ich brauche im Monat 600€ für Lebensmittel, Kometika, Putzmittel, Schulsachen etc.. Somit hätten wir nen Regelsatz von aufgerundet 86€ pro Person/Monat und wir sind beide berufstätig;). Somit hääte ich pro Monat nach dem geforderten Regelsatz 324€ für Mehrausgaben übrig. ich glaube mein Mann und ich hören auf zu arbeiten:D.

So seh ich das auch...
Daß hartz IV nicht gerecht ist, zumindest nicht gegenüber all den Arbeitslosen, die unverschuldet ihren Job losgeworden sind, und aufgrund ihres Alters nicht mehr vermittelbar sind.
Aber wenn alle "Hartzer" plötzlich 1000 € bekommen, was ist dann mit all den Rentern, die von weniger als dem derzeitigen H Regelsatz leben müssen?
was mit all denen, die für 750€ monatlich 160 Stunden arbeiten müssen?`
Und wenn denen der Lohn erhöht wird, werden die, die jetzt 1200€ netto haben ebenfalls mehr Lohn fordern.
Am Ende gibt´s noch ne MWst-Erhöhung und auch die Preise für Lebensmittel würden dann kräftig angehoben
werden.
Es ist und bleibt ein Hamsterrad.
Zumal einige von den Hartz IV Empfängern sich sicher mit kleinen Nebenjobs die Kasse auffüllen und damit letztendlich wieder Arbeitsplätze vernichten.



Sage
 
Da wird grad am Esel geübt.
Der bekommt ab sofort Lichtnahrungsprozess:

"Du, mein Esel ist nicht mehr."

"Schade beinahe hätte er es geschafft."

"Gestern ist er gestorben."
 
Da wird grad am Esel geübt.
Der bekommt ab sofort Lichtnahrungsprozess:

"Du, mein Esel ist nicht mehr."

"Schade beinahe hätte er es geschafft."

"Gestern ist er gestorben."

Quatsch, die Menschen sollten mal lieber wieder lernen mit Geld umzugehen und nicht für jeden Firlefanz ausgeben.

Du kannst mich aber gerne mal besuchen und einen Monat in unserer Familie leben, wenn Du anzweifeslst das es möglich ist. Wir Leben nicht von Liebe Luft äh Licht und Langeweile......wir hungern nicht, sondern leben sehr gut .......wenn Du brav bist darfst dann natürlich auch mal in unserem Luxusschlitten, mit unserem Motorrad oder unserem Nightliner fahren:D, denn dadurch dass wir unsere Geld einteilen können wir uns auch erheblich mehr Luxus gönnen;), aber dafür arbeiten wir schliesslich auch beide.;)
 
Werbung:
Natürlich so richtig geschlagen werden sie noch nicht.
Aber es gibt z.B. sinnlose "Maßnahmen".
Diese schaffen dann den Anreiz zur Aufnahme einer unterbezahlten Tätigkeit.
 
Zurück
Oben