Der Sturm

mag sein dass er dir nichts verkündet hat.... vielleicht hast du es auch nicht gehört oder nicht hören wollen.... wer weiss das schon.

und was verschlafen angeht... ja man kann alles verschlafen....
auch das ganze leben....

Weißt du, mir sagen eben ganz andere Dinge was. Ich persönlich finde es ziemlich dämlich mitten in nem Orkan auf nem Berg die Brise um die Nase wehen zu lassen. Aber so hat eben jeder seine eigene sichtweise, gell?
 
Werbung:
Hallo,

Da wir ja hier alle betroffen sind, wie geht es Euch, bläst es bei Euch schon,
bei uns ist noch alles ruhig.
Habe sicherheitshalber alle Rollbalken unten, aber ich gestehe habe schon leichte Bammel, ist die erste Orkanwarung in meinem Leben und ich lebe schon länger:clown:
Also der erste Vorgeschmack was klimamäßig noch auf uns zukommt.
Ich wünsch Euch trotzdem eine ruhige Nacht und morgen gehen wir Scherben einsammeln.

was für eine hysterie ... wr sind im zivilisierten europa .... nicht in afrika .... dort gäbe es 1000e tote .... bei uns kommen mehr leute durch die schlechten autofahrer ums leben ...... sachschaden, ja ..... aber das sichert 100e arbeitsplätze .... gerade für versicherungen ists tragisch ...... falls sie zahlen müssen ....
 
Hier war der Sturm Pillepalle. Der Sturm am 30.12.06 war weitaus schlimmer. Diesmal liegen nicht mal Äste im Garten.
 
Hallo,

Da wir ja hier alle betroffen sind, wie geht es Euch, bläst es bei Euch schon,
bei uns ist noch alles ruhig.
Habe sicherheitshalber alle Rollbalken unten, aber ich gestehe habe schon leichte Bammel, ist die erste Orkanwarung in meinem Leben und ich lebe schon länger:clown:
Also der erste Vorgeschmack was klimamäßig noch auf uns zukommt.
Ich wünsch Euch trotzdem eine ruhige Nacht und morgen gehen wir Scherben einsammeln.

also bei uns wars gestern am abend ziemlich org...

aber trotz Katastrophenwarnung und "angeblichen" Windgeschwindigkeiten von bis-zu 140 km/h, steht noch alles...
ich hab zwar ziemlich "schief" gehn müssn, damits mich nicht wegweht, aber sooo schlimm wie angekündigt is WAR es zum. noch nicht
 
Klar, anhand der Sturmwarnungen hatten wohl alle mehr erwartet. Aber wenn jetzt - wie seinerseits bei Lothar - erst spät gewarnt worden wäre, wäre doch das Gejammer groß. Genauso bei den Bahnreisenden, die irgendwo feststeckten. Wenn die Züge weiter gefahren wären und es wäre was passiert... Aber so... man kann wohl nie genug klagen, nicht wahr? Und wenn Euer Auto zertrümmert wurde. Klar ists blöd, aber noch blöder wäre es doch, wenn Ihr drin gesessen hättet.

Und zumindest in Deutschland sind die meisten der Todes'opfer' durch ihre eigene Blödheit umgekommen. Leidtragend sind die Hinterbliebenen.

Seid froh, wenn der Orkan schwächer als erwartet ausfiel. Anders rum wäre doch viel schlimmer. Also seid dankbar, dass das meiste nur Sachschaden ist.
 
Hi,

vor Jahren um die Faschingszeit gabs auch so einen Orkan bei Uns,
zwei 45 jahre alte Fichten fielen in Unserem Garten um, ein Pflaumenbaum, ganze Waldstücke wurden kahlgepustet.
Derzeit ging ich raus um nach dem Hasen zu sehen, da fiel direkt neben mir eine Ziegel vom Dach, hatte tierisches Glück gehabt.:escape:


Man merkt es wiederholt sich,
man kann sich jetzt auf solche Orkane einstellen, leider.

LG:liebe1:

Sonja
 
Alao bevor sich nun Alle abregen.

Für Morgen ist in Norddeutschland und in den Mittelgebirgen mit neuen Orkanböen zu rechnen.
Und am Sonntag erreicht ein neues starkes Sturmtief Deutschland.
Dann wird es nochmal richtig pustig.
 
Alao bevor sich nun Alle abregen.

Für Morgen ist in Norddeutschland und in den Mittelgebirgen mit neuen Orkanböen zu rechnen.
Und am Sonntag erreicht ein neues starkes Sturmtief Deutschland.
Dann wird es nochmal richtig pustig.

Gott ist mit Kyrill unzufrieden gewesen...der war viel zu schnell fertig! Der sollte mit seiner Wucht etwas länger über uns ziehen!
 
Werbung:
Zu beachten ist auch die bemerkenswerte Namensgebung dieser Orkane.
Wir lesen:

Kyrill (griech. cyrillos "der Herrliche"; auch Kyrillos, Cyrill) ist der Name mehrerer Heiliger

Kyrill von Alexandria, († 444)
Kyrill von Jerusalem, († 386)
Kyrill von Konstantinopel, (1138–1234)
Kyrill von Saloniki, († 869) der Slawenapostel (oft auch als Doppelgespann Kyrill und Method bekannt)
Kirellos VI. (Kyrill VI.; Geburtsname: Azar Yussef Atta; 1902–1971), 116. Papst von Alexandrien und Patriarch des Stuhles vom Heiligen Markus (Koptische Kirche).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrill

Offenbar sitzen da Tiefgläubige im Wetterdienst, was sehr beruhigend ist. Daß der "Herrliche" über uns hinweggegangen ist, nimmt auch ein wenig die Schärfe aus dieser Sache.

Mal sehen, vielleicht wird der nächste Orkan "Ratzinger" genannt.

Wer weiß, wer weiß....:weihna1
 
Zurück
Oben