Der Spruch eures Partners

hi earthangel

sei mir nicht böse aber es steckt viel wahrheit in diesen sprüche
auch wenn sie in dem moment sehr sehr weh tun.

mir wurde keine der beiden gesagt doch weiß ich jetzt mit dem nötigen abstand dass ich mich anders als mein ex weiterentwickelt hab schon in der beziehung und meine verhaltensmuster haben auch am nicht klappen der beziehung schuld gehabt.

hi porto

na, so einfach ist es auch nicht abgetan. wer bestimmt schon das richtige verhaltensmuster? wenn sich ein charakter wandelt ist die wirkliche liebe meist weg. wer trägt nun die schuld? gibt es überhaupt einen der beiden der schuld daran trägt? genau genommen ist sogar derjenige schuld der seine einstellung bzw. seine ansichten wechselt. er gibt sich nicht mehr als der mensch den sein partner kennenlernte. für mich stellt sich wirklich oft die frage.....kann liebe überhaupt beständigkeit haben??? :confused:
 
Werbung:
Mein Ex war ziemlich rechthaberisch und einer seiner Lieblingsssprüche wenn ich mal was besser wusste als er war: " Na du musst es ja wissen...".
Das war immer sehr verletztend.
 
Mein Ex war ziemlich rechthaberisch und einer seiner Lieblingsssprüche wenn ich mal was besser wusste als er war: " Na du musst es ja wissen...".
Das war immer sehr verletztend.

Oh jaaa..Männer können es ganz schwer aushalten, wenn Frauen mal recht haben oder das bessere Gespür für etwas haben....ich habe z.b. manchmal sehr darunter gelitten, wenn ich schon von Anfang an gespürt habe, dass etwas schief geht, auch wenn ich es nicht rationell erklären konnte...:confused:
 
Domaris73 schrieb:
mußte laut lachen, meiner ist GENAUSO
wenn wir, eh schon zu spät an, mit dem auto zu einem termin glühen und er dann dort anrufen läßt, dass wir in spätestens 5 minuten eh da sind, und wir noch mind. 20min brauchen, ausser wir würden lichtgeschwindigkeit fahren, dann könnt ich ihn....würgen

Sind wir mit dem selben Mann verheiratet?:D

Meiner ruft mich vom Auto aus öfters an: "Schatz, in 5 Minuten bin ich da, wir können dann Essen".
Jau, dann weiß ich, ich kann noch in Ruhe Kartoffeln schälen und sie aufsetzen. Wenn sie gar sind, (nach 20 Min.) fährt mein Mann die Auffahrt hoch......:D:rolleyes:

Wozu eigentlich noch aufregen? :lachen:

LG
Juppi
 
Meiner sagte: Jetzt verstehe ich, warum dein Exmann gegangen ist......Wow, das hat gesessen...denn mein Exmann hat mich gleich nach der Geburt unseres Sohnes verlassen...ich kam aus dem Spital mit unserem Baby...und er ging...ohne Worte.....

Ich zweifle sehr an den Worten meines Freundes....denn wenn er überlegen würde....würde er sowas sagen? Das ist doch unterste Schublade....
 
Meiner sagte: Jetzt verstehe ich, warum dein Exmann gegangen ist......Wow, das hat gesessen...denn mein Exmann hat mich gleich nach der Geburt unseres Sohnes verlassen...ich kam aus dem Spital mit unserem Baby...und er ging...ohne Worte.....

Ich zweifle sehr an den Worten meines Freundes....denn wenn er überlegen würde....würde er sowas sagen? Das ist doch unterste Schublade....

manchmal muss ich mich wirklich wundern. wie kommst du darauf das ihr beide euch liebt? er hat keinen respekt vor dir, du keinen vor ihm....wie es aussieht. leider ist es in sehr vielen beziehungen so. die liebe ist eine sucht, sie kann sehr schön, aber auch schrecklich böse sein. das ist das problem von dem ich immer wieder spreche. viele menschen wíssen einfach nicht was liebe bedeutet! :mad:
 
@porto

wenn du die ganze "Geschichte" kennen würdest, würdest du wahrscheinlich auch so grinsen, wie die 4 Smileys unter meinem Beitrag :D

Ausserdem: Ist man spirituell WIRKLICH sooooo weiterentwickelt, dass man über die (von mir aus spirituelle) Entwicklung Anderer urteilen darf????

Da muss ich irgendwas nicht mitgekriegt haben :rolleyes:
 
Hello!

Ich denke es ist auch wichtig zu wissen, warum man bei manchen Dingen die der Partner zu einem sagt, so ausflippt.

Wenn mein Verlobter zum beispiel irgendwas von mir will, dann sagt er immer
"Määääääääääuuuuuuuscheeeeeeeeeeen, ich hab hunger, ham wir noch was dahaaaaaa?

Und bei diesem Mäuschen werd ich kirre. Das ist mein Problem. Da kann er nix für. Das ist mein eigenes Egoproblem. Ich denke ich möchte nicht als etwas Schwaches hingestellt werden. Aber auch die Art wie er nach Sachen frägt....
Er sagt zum B nicht: Schatz, ich hab Hunger, könntest Du bitte was machen?
Er fragt nie direkt. Oder wenn er irgendwas auspackt und ich steh neben ihm, dann streckt er oft seinen Arm zu mir und will mir den Müll geben,obwohl der Eimer näher bei ihm ist. Manchmal ist er wie ein kleines Kind..........aber sind wir das nicht Alle? Ich habe gelernt, dass man manche Dinge nicht so mies bewerten sollte. In einem Streit ist es manchmal so, dass man sich Dinge an den Kopf wirft, die den Anderen und dann einen selbst sehr verletzen.
Man sollte sich nich so gegenseitig aufschaukeln. Wenn er jetzt meint, er müsse mich aus der Reserve locken, dann reagiere ich einfach so, wie er es nicht von mir erwartet. Ich rede ganz ruhig, ohne ihn zu beschimpfen, versuche ihn zu vermitteln, dass es gar nicht nötig ist so zu agieren, und schon ist das Gespräch auf einer freundlichen Ebene. Und Alles harmonischer.
Wir streiten einfach nicht mehr, haben wir nicht mehr nötig ;-)
 
Werbung:
Meiner sagte: Jetzt verstehe ich, warum dein Exmann gegangen ist......Wow, das hat gesessen...denn mein Exmann hat mich gleich nach der Geburt unseres Sohnes verlassen...ich kam aus dem Spital mit unserem Baby...und er ging...ohne Worte.....

Ich zweifle sehr an den Worten meines Freundes....denn wenn er überlegen würde....würde er sowas sagen? Das ist doch unterste Schublade....

War dein Ex neidisch auf dich als Mutter?
Könnte ja so sein, dass es dein Jetziger ebenfalls wäre.
Sie sind nun mal keine Mütter. Und falls- nur FALLS- die auf dich neidisch sind... Neid muss man sich verdienen, liebe Felice.
Da machst du alles richtig.
Nur leider... passt das dann für dich nicht mehr, könnte ich mir vorstellen... denn was sollst du mit jemandem, der dir deine Mutterschaft neidet?
Er stellt sich ja dann von selbst unter dich.

Sayalla :)
 
Zurück
Oben