Der Ort, an den ich mich zurückziehe

Skydream

Mitglied
Registriert
28. Oktober 2005
Beiträge
84
Ort
Sachsen- Nähe Leipzig
Hallo ihr,

wisst ihr, was ich mich frage...

Ich träume schon über Jahre immer wieder von einem ganz bestimmten Zimmer. Immer, wenn mir etwas im Traum passiert, oder ich mich verstecken will oder einfach allein sein will, taucht dieser Raum auf. Ich finde ihn immer wieder, egal wo ich bin. Er sieht auch nicht immer gleich aus, er verändert sich. Ich verstehe allerdings nicht, wieso ich immer von diesem einen Raum träume.

Er befindet sich in einer Art Keller, aber ich meine damit keinen gruslig dunklen oder so etwas. Er liegt einfach im Untergeschoss von irgendeinem Haus, das ich nie zu Gesicht bekomme. Der Raum ist ganz schlicht, er ist relativ groß, ein großer, brauner orientalischer bedeckt den Boden. Überhaupt hat der Raum eine braune Ausstrahlung...

Es befinden sich nur zwei kleine Fenster in dem ZImmer und darunter ist eine Art Stuhl, in den man sich allerdings legen kann (Sofaartig oder so) Es ist immer kalt, wenn ich hineingehe, aber eher angenehm kalt, so Frischluft-kalt. Ich kann dort -egal was gewesen ist-wieder durchatmen. Und wenn ich mich in diesen Sessel (oder was es auch ist) setze und mich mit der großen, braunen Decke zudecke, wird mir auch immer gleich angenehm warm. Eine andere Couch steht gleich daneben. Meistens lese ich.

Ich habe mich schonmal im Traum gedacht, dass ich mir gerne eine Staffelei in den Raum stellen würde, um zu malen.
Es ist also ein sehr stiller Ort. Das Fenster ist meistens leicht offen, es zieht ein bisschen... Aber es ist unwahrscheinlich schön ruhig, als wäre man unter der Erde... versteckt, beschützt ...


Woher kommt dieser Raum? Und wieso ist er so erdartig, wenn mein Element doch Wasser sein soll (Ich bin Sternzeichen Fisch)? Ich verstehe irgendwie nicht, warum dieser Raum existiert und wieso er immer wieder kommt... Aber irgendwie wäre es schön, wenn ein solcher (doch eigentlich so schlichter) Raum irgendwo existiert...

Ich hoffe, dass jemand meine Fragen klären kann. Wieso fühle ich mich so hingezogen von diesem Ort?

Skydream
 
Werbung:
Hallo,

ein Raum oder Zimmer steht für das eigene Ich. Du schreibst ja auch das immer wenn etwas passiert, du allein sein willst oder dich verstecken willst, dieser Raum auftaucht. Also du selbst sozusagen.
Aber vielleicht findest du auch in ein paar Jahren mal dieses Zimmer, wäre ja auch möglich.
Die dominierende Farbe ist braun? Das bedeutet du solltest dich um deine Leistungsfähigkeit zu erhalten, um innere Ausgeglichenheit und Ruhe bemühen.
Und wenn du dich in diesem Zimmer wohlfühlst ist das ein gutes Zeichen, um das zu finden was du benötigst.
Lg Astrid. :)
 
Hallo Skydream!

Diesen Raum findest du in dir drin. Er ist dein Innerstes, dein Unterbewußtsein. Ich denke Mal, wenn du meditieren würdest, könntest du diesen Raum zu jeder Zeit bewußt wieder betreten und zwar wärend der Meditation.

Du schreibst, der Raum sieht niemals gleich aus, er verändert sich. Sicher. Du bzw dein Innerstes verändert sich ja auch im laufe der Jahre.

Braun. Die Farbe der Erde. Erdgebunden. Natur. Energie. Deine Seele ist also ein Erdwesen. Was für eine harmonische Verbindung. Erde kann ohne Wasser (du) nicht leben. Sie würde vertrocknen. Wasser (du) kann ohne Erde nicht leben. Wo sollte es dann fließen?

Im Traum zeigt man dir einen Raum, in dem zu der Hektik des Alltags entfliehen kannst. In diesen Raum gelangst du über Träume oder meditation.

Versuche es mal. Es klappt bestimmt. :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

liebe Grüße
Nordluchs
 
Da schließ ich mich doch glatt unserer Nordlüchsin an, Sky.

Zusätzlich noch: auch wenn dein Sternzeichen Fisch ist, hast du alle 4 Elemente in dir: Erde, Feuer, Wasser, Luft.
Der Raum ist in dir und wenn du dich entwickelst, entwickelt sich auch der Raum. Richte ihn so ein, dass du dich dort wohlfühlst.

Alles Gute für dich! :)
 
Werbung:
Huhu^^
vielen vielen dank für die schnellen antworten, konnte leider nicht schneller schreiben -.-

Fallen Soul schrieb:
ein Raum oder Zimmer steht für das eigene Ich.

Nordluchs schrieb:
Diesen Raum findest du in dir drin. Er ist dein Innerstes, dein Unterbewußtsein

dacht ich mir, genau deswegen scheint mir dieser raum wichtig

Fallen Soul schrieb:
Die dominierende Farbe ist braun? Das bedeutet du solltest dich um deine Leistungsfähigkeit zu erhalten, um innere Ausgeglichenheit und Ruhe bemühen.

Die meiste Zeit bin ich das eigentlich, aber manchmal sollte ich das wirklich :)

Nordluchs schrieb:
Braun. Die Farbe der Erde. Erdgebunden. Natur. Energie. Deine Seele ist also ein Erdwesen. Was für eine harmonische Verbindung.

Erde kann ohne Wasser (du) nicht leben. Sie würde vertrocknen. Wasser (du) kann ohne Erde nicht leben. Wo sollte es dann fließen?

So hab ich mir das ehrlich gesagt noch nie durch den kopf gehen lassen, aber es fühlt sich richtig an, was du sagst... ich war eben einfach nur verwirrt, weil ich sah, doch keine solch starke wasserverbinung zu haben, wie es ich es fisch eigentlich gedacht hätte.

Nordluchs schrieb:
Im Traum zeigt man dir einen Raum, in dem zu der Hektik des Alltags entfliehen kannst. In diesen Raum gelangst du über Träume oder meditation.

Ich versuche es schon^^

Unterwegs schrieb:
Zusätzlich noch: auch wenn dein Sternzeichen Fisch ist, hast du alle 4 Elemente in dir: Erde, Feuer, Wasser, Luft.
Der Raum ist in dir und wenn du dich entwickelst, entwickelt sich auch der Raum. Richte ihn so ein, dass du dich dort wohlfühlst.

Ich werds versuchen (obwohl ich mich dort ja eh schon total wohl fühle, aber mal sehen, vielleicht stelle ich mir wirklich irgendwann eine staffelei hin und fang an zu malen^^)

dankeschön an euch drei^^
liebe grüße,
skydream
 
Zurück
Oben