Der neue Boom: Kartenlegen per Telefon im TV

Romi schrieb:
Trotzdem, rühmliche Ausnahmen gibt es.

Gestern während vier Stunden die Sabine Lenz (Daylight) am TV. Sagt doch sicher in ungefähr 80%, der Mann wird es nicht, keine Chance auf eine Lebenspartnerschaft. Kurz, er WILL einfach KEINE Beziehung mit der Anruferin.
Sollte laut Logik und Statistik und Realität hinkommen.

Im Gegensatz dazu der grosse Rest: "Er wird in 2-3 Wochen auf dich zukommen. Er wird sich definitiv von seiner Frau trennen. Bis Ende Jahr seid ihr ein Paar". Wird von andern KL 80-100% der Anrufer(innen) gesagt.
Romi
Ja die erfahrung hab ich bei Sabine Lenz auch gehabt , habe sie 2 mal angerufen sie sagte mit harte dinge ,aber im Nachhinein hatte sie recht ich habe diesen Mann bis heute nicht persönlich getroffen und vielleicht ist das auch gut so (hätte fast einen Flug zu ihm gebucht)
 
Werbung:
Na ja ich sagte auch nicht, dass dort ALLE Menschen unfähig sind.

Aber wo wir bei der Statistik sind:
Es kann doch nicht so viele begabte Menschen geben, wie sie dort auftreten!

Übrigens letztens beim zappen war ich geschockt:
Dort rief eine total zerstörte Frau an, die mir total leid tat und sich auch wirklich total aufgelöst anhörte, ich finde es schon seltsam, wie diese Kartenleger im TV diese dann abkanzeln und eine Frechheit ihnen die Karten zu legen, ich denke, manche Menschen wären bei einem Psychologen besser beraten!

Und dieser Gesundheitspassus, dass alles in Ordnung sei, aber man ja mal zum Arzt gehen könnte, kann ich auch jedem sagen.

Was erwarten Menschen von diesen Menschen im TV?
 
rosim schrieb:
...bei der Berufsgruppe Kartenleger handelt es sich meistens um Freiberufler, die natürlich auch angemeldet sind, sie müssen sich ja schließlich dem Finanzamt gegenüber offenbaren.

Nehmen wir mal einen Normalfall:

Eine Kartenlegerin macht 3 Beratungen an einem Tag, dieses schafft sie in 3 Stunden, das ist ihre tägliche Arbeitszeit, 3 Stunden, mehr nicht.

Jede Beratung kostet € 80,00, dann verdient sie € 240,00 täglich.

Das macht bei einer 5 Tage Woche € 1.200,00 wöchentlich.

Im Monat wären das dann € 4800,00 !!!

Das ist natürlich nur ein Beispiel, es gibt auch sicher gute Kartenleger und Menschen mit "wirklichen" Fähigkeiten, aber der Anteil ist gering und wer will nicht gerne € 4800,00 im Monat verdienen.

Aber wie gesagt, ich will auch nicht verallgemeinern !

...Rosim


Das ist eine nette Milchmädchenrechnung.
1) Du brauchst ein telephon, kostet Geld, monatliche Gebühren fallen auch noch an.Du mußt mehrere kartendecks besitzen, kosten ebenfalls Geld.
Sagen wir mal, Du bietest den service privat an.Du mußt heutzutage Werbung schalten. Kostet auch Geld. Kunde meldet sich an, läßt sich 1 Stunde lang beraten. Du schickst dem Kunden die Rechnung, er/sie zahlt aber nicht.
Auf einer Line bekommt der Berater nur einen Anteil von den Beratungsgebühren. Meist aber erst 6-8Wochen nach monatsende. Einige beratungslines behalten eine 10 -15%igen Anteil ein für nichtbezahlte Gespräche.
Berater/in hat Miet-und Lebenshaltungskosten.
Bei einer Minutenbezahlung zw. 15-70cent kannst Du Dir mal ausrechnen, wie lange einer da sitzen muß um 4800E zu verdienen.Das Sommerloch muß berücksichtigt werden. D.h. es gibt Monate, wo sich ein Berater den Hintern plattsitzt und er kein einziges Gespräch bekommt.Da gibt es vielleicht 2 oder 3 Gespräche in der Woche, aber die übrigen Kosten laufen weiter. gerade auf Hotlines ist der Druck besonders groß, die Mitarbeiter werden zum "Halten"genötigt, aber der Kunde will natürlich möglichst schnell und preiswert die bestmögliche Beratung, meist will der Kunde auch nur seine Wunschvorstellungen bestätigt bekommen. Wenn der Berater etwas anderes sieht, wird er vom Kunden beschimpft. Gerade bei Questico müssen die Berater immer wieder durch Gratisgespräche, d.h. sie bekommen nichts für ihre Dienstleistung, Kunden werben. Die nehmen natürlich gern was für umsonst und melden sich danach nicht mehr.
Also Kartenlegen ist kein easy Job, bei dem man bequem vom Sofa aus die Es scheffeln kann. Es ist eine Dienstleistung und die sollte auch bezahlt werden.
Hinzu kommt, daß das Finanzamt auch noch seinen Anteil verlangt.
Viel schlimmer finde ich die sogen. Party- und Flirtlines, wo es nur um knallharten Sex geht.
Darüber solltet Ihr Euch mal aufregen.


Sage
 
es gibt auch erfahrene Tarotkartenleger, die das geldfrei machen...


wer so einen Menschen sucht, der kann den anklickbaren Link auf meiner HP in der Linkkiste ziemlich weit unten in der kleinen Sammlung "HP´s von Freunden" finden
( http ://triodion.oyla4 .de/)
 
freelight schrieb:
es gibt auch erfahrene Tarotkartenleger, die das geldfrei machen...


wer so einen Menschen sucht, der kann den anklickbaren Link auf meiner HP in der Linkkiste ziemlich weit unten in der kleinen Sammlung "HP´s von Freunden" finden
( http ://triodion.oyla4 .de/)


schön, wenn einer so viel Zeit hat...
Aber es ist nun mal eine Dienstleistung und ich kenne das. sobald die leute wissen, was man so macht, geht es los. Kannste mal nachsehen.....
Und eh man sich versieht, hat man keine Freizeit mehr.
Und mit der kann ich besseres anfangen, als für Hinz und Kunz ihre trivialen Probleme zu lösen.

Sage
 
Sage, hier ging es nicht primär darum das Karten legen für Geld schlecht ist, ich finde nur die Sendungen dazu schlecht.

Und über deine Rechnung, die könnte sich genauso gut den Vorwurf der Milchmädchenrechnung gefallen lassen.

1.) Kann man auch Karten legen per Vorauskasse o.ä. jeder ist schön doof, der Rechnungen in der heutigen Zeit verschickt, vor allem für eine Dienstleistung, die man doch bereits erhalten hat.

2.) Da muss ich dir zustimmen, das Geschäft ist wirklich sehr groß und es ist nicht leicht an Kunden zu kommen, aber niemand zwingt einen Menschen mit Karten legen das Geld zu verdienen, ich kenne selber genügend, die auch noch andere Jobs haben!

3.) Wo hast du das denn mit der Zeit her?
Das gilt ja nur für diese Beratungscenter, wenn du einen guten Kartenleger hast, gibts Pauschalabrechnung, nix pro Minute.

Da fängt doch auch das Problem mit den den Problemen an, wie soll man die denn in ein paar Minuten gescheit besprechen?

Zu diesen Party und Sexlines:
Wer es braucht, bitteschön, auch hier wird niemand dazu genötigt anzurufen, ich persönlich halte sowas auch nicht für unsinnig, aber jedem das seine.

Was mich richtig aufregt ist, dass man von irgendwelchen Handyklingelton Werbungen bombardiert wird, oder dieser Hype um die Fußball WM, sowas empfinde ich persönlich als Belästigung.

Achso:
Übrigens kenne ich auch so genügend Leute die einem kostenlos und wesentlich besser die Karten legen, als auf diesen Lines.

In diesem Geschäft gilt nicht, was nichts kostet, ist auch nichts.

Gruß,
Cipher
 
Cipher schrieb:
Achso:
Übrigens kenne ich auch so genügend Leute die einem kostenlos und wesentlich besser die Karten legen, als auf diesen Lines.

In diesem Geschäft gilt nicht, was nichts kostet, ist auch nichts.

bitte keine verallgemeinerungen, oder kennst du alle kartenleger auf allen lines?

und gerade in diesem "geschäft" gilt sehr wohl, dass das was nix kostet auch nix ist. ich lege auch karten auf einer grossen line, da werden bevorzugt "teure" kartenleger angerufen. nach dem motto: wenn sie/er teuer ist, dann taugts auch was..auch das stimmt nicht in jedem fall. was zählt ist immer das was am ende rauskommt.
ich lege nicht mehr gratis (questico nötigt weder zum "hinhalten" noch dazu, dass man gratisgespräche macht). aus dem einfachen grund man wird schamlos ausgenutzt. ich schätze meine arbeit sehr, geb mir grosse mühe und möchte das auch gewürdigt haben. wenn es nichts kostet (familien und bekanntenkreis (man wundert sich wieviele bekannte man hat..)) klingelt den ganzen tag das telefon: kannst du mal schnell...soll ich bluse 1 oder 2 kaufen?..kommt der HM zurück (da nützt auch kein 30x verneinen). wenn man dann sagt: du ich hab keine zeit..kommt dann: hö?? du bist doch den ganzen tag daheim..was machst denn du die ganze zeit??

zu den sendungen kann ich nur sagen: unterste schublade (sorry kollegen) würde und werde ich mir nie geben. die sendung hat grosse mitschuld am schlechten ruf der lines..

so kragen geleert *lach*

shomani
 
Shomani schrieb:
bitte keine verallgemeinerungen, oder kennst du alle kartenleger auf allen lines?

und gerade in diesem "geschäft" gilt sehr wohl, dass das was nix kostet auch nix ist.


Hallo Shomani!

Es war keine Verallgemeinerung, dass würde ich doch niemals machen, weil ich wohl kaum JEDEN dort kenne.

Aber entschuldige, wie bei allen großen Firmen gibts dort bestimmt auch viele, die es nicht so wirklich drauf haben.

Zu deinem zweitens Satz möchte ich eigentlich nur wissen, warum du denkst, dass es bei Karten legen wirklich so ist?
Ich kenne genügend Leute, die auch kostenlos die Karten legen und es stimmt immer!

Das mit dem "hinhalten" ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, deine Ausführungen hören sich ja wirklich sehr vernünftig an.

Ach so: Das mit dem Bekanntenkreis ist wirklich gut! *grins*

Bis dann mal!
Cipher
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Aber entschuldige, wie bei allen großen Firmen gibts dort bestimmt auch viele, die es nicht so wirklich drauf haben.

Zu deinem zweitens Satz möchte ich eigentlich nur wissen, warum du denkst, dass es bei Karten legen wirklich so ist?
Ich kenne genügend Leute, die auch kostenlos die Karten legen und es stimmt immer!

da gebe ich dir absolut recht, nicht jeder hats drauf, viele wollen auch nur geld verdienen. viele wollen aber auch helfen. aber warum soll ich meine berufung nicht zum beruf machen. ich sehe mich auch nicht aussschliesslich als kartenleger, sondern eher als "kartendeuter" und zwar im wortsinn, ich versuche die karte der lebenwege aufzuzeigen, sowas wie ein navi *grins*.

und zu meinem 2. satz muss ich dir sagen es ist meine persönliche erfahrung. sehr viele "kunden" denken: gut kostet viel! billig kann nichts taugen..dass das oft nicht der fall ist wissen wir alle. und umsonst wird nicht gewürdigt, man nimmt es mit weils nix kostet, das ist leider gesellschaftlicher standart geworden. eigentlich brauch man es nicht aber es kostet ja nichts...wie die kostenlose warenprobe, man brauch sie nicht, zuhause fliegt sie in den mülleimer, aber kostet ja nix..

der gedanke daran, dass sich auch in diesem "business" die spreu vom weizen scheiden wird, beruhigt mich. gut sein auf dauer (auch verdienstmässig) wird nur der sein der wirklich gut ist.

aber es freut mich, dass es auch gute "hobbyleger" gibt, die es kostenlos machen. nur aufpassen müssen sie, damit sie nicht ausgenutzt werden.

einen wunderschönen tag :banane:

wünscht

shomani
 
Zurück
Oben