Der neue Boom: Kartenlegen per Telefon im TV

Hallo Romi,
ich weiss jetzt echt nicht so genau, wie ich deinen Beitrag auffassen soll.
Hab ich was gesagt, was dir so nicht gefallen hat ?
Ich bin ja auch der Meinung, dass es Abzocke ist - auch wenn ich es nicht direkt (!) erwähnt hatte. Aber das es dummes Zeug ist, hab ich doch verständlich gemacht, oder nicht ?

Bei der Kartenlegerin war ich ein einziges Mal, ich bin doch nicht verrückt und geh da wieder hin. Ich hab sie auch vorher nicht gekannt, sondern sie wurde mir empfohlen.....ne "tolle" Empfehlung, na ja.

Bin froh, dass ich mir die Karten auch selbst legen kann.
Dass die meisten es nicht können, ist mir vollkommen klar.

Mal ne Frage noch an Dich und alle: Vielen nehmen Geld dafür und es werden wohl genug dabei sein, die sich ein schönes Sümmchen nebenbei verdienen. Müssten die nicht als Gewerbe angemeldet sein ? Ich glaub nicht, dass das jeder macht. Ich mein, ist ja unter Dienstleistung einzuordnen. Oder lieg ich jetzt falsch ?
 
Werbung:
Hallo Astralengel

Nein, du hats nichts gesagt, was mir nicht gefallen hat. Ich wollte deinen Beitrag nur unterstreichen und weil du sagtest, dass du nur kurz reinzippst, hab ich geschrieben, dass ich die Sendungen über längere Zeit verfolgt habe und eben immer nur höre - alles wird so, wie es der Anrufer wünscht.

Das mit der Kartenelegerin find ich auch nicht so toll. Aber eben, die neue Zeit und da scheinen alle irgendwie mitmachen zu müssen.

Wie das mit dem Anmelden als Gewerbe ist weiss ich nicht, aber ich nehm schon an, dass man angemeldte sein müsste.

Alles Liebe Romi
 
...bei der Berufsgruppe Kartenleger handelt es sich meistens um Freiberufler, die natürlich auch angemeldet sind, sie müssen sich ja schließlich dem Finanzamt gegenüber offenbaren.

Nehmen wir mal einen Normalfall:

Eine Kartenlegerin macht 3 Beratungen an einem Tag, dieses schafft sie in 3 Stunden, das ist ihre tägliche Arbeitszeit, 3 Stunden, mehr nicht.

Jede Beratung kostet € 80,00, dann verdient sie € 240,00 täglich.

Das macht bei einer 5 Tage Woche € 1.200,00 wöchentlich.

Im Monat wären das dann € 4800,00 !!!

Das ist natürlich nur ein Beispiel, es gibt auch sicher gute Kartenleger und Menschen mit "wirklichen" Fähigkeiten, aber der Anteil ist gering und wer will nicht gerne € 4800,00 im Monat verdienen.

Aber wie gesagt, ich will auch nicht verallgemeinern !

...Rosim
 
Man muss sich diese Sendung nur mal mit jemanden ansehen, der neutral und unvoreingenommen dem Hellsehen und Kartenlegen gegenübersteht.
Und von Questico keine Ahnung hat, geschweige denn, jemals dort angerufen hat oder je anrufen wird.
Die lachen sich kaputt über den Schwachsinn, der erzählt wird.
Diese Leute (ich kenn das von einer Freundin) können sehr gut die Sache aufdecken und erklären, warum das gar nicht stimmen kann.
Meine Freundin arbeitet auf dem Arbeitsamt. Die kennt die facts. Die weiss, wie es heute aussieht mit einer Anstellung. Vor allem für Leute über 50. Chancen gleich null. Oder eine Anstellung, wo man noch keine Erfahrung hat. Chance gleich null.
Und bei der Astrosendungen wird allen erzählt, dass sie in 2-3 Monaten nen Job (einen ganz tollen der sie ausfüllt) haben werden. Zudem sollten sie sich eh selbständig machen oder ganz was anderes als bisher. Als meine Freundin das hörte, hat sie sich fast kaputtgelcht. Das hört nicht einer - Ausnahmen gibts immer - das hören alle, die anrufen. Egal wie lang sie schon Arbeit suchen oder was sie gelernt haben.

Alles absolut unmöglich und unrealistisch

Romi
 
Erst gibts mal Balsam für die Seele - aber irgendwann wachen sie auf und merken, was man ihnen für einen Müll erzählt hat.
Dann müssen sie damit leben, keine Arbeit zu haben und auch noch reingelegt worden zu sein.
Wenn sie nicht merken, dass man ihnen Unsinn erzählt hat, werden sie wieder anrufen...um mal nachzuhören sozusagen....

Das war jetzt recht hart ausgedrückt - aber so ist es wohl.
 
Astralengel schrieb:
Erst gibts mal Balsam für die Seele - aber irgendwann wachen sie auf und merken, was man ihnen für einen Müll erzählt hat.
Dann müssen sie damit leben, keine Arbeit zu haben und auch noch reingelegt worden zu sein.
Wenn sie nicht merken, dass man ihnen Unsinn erzählt hat, werden sie wieder anrufen...um mal nachzuhören sozusagen....

Das war jetzt recht hart ausgedrückt - aber so ist es wohl.

...sehr harmlos ausgedrückt !

:kiss3: ...Rosim
 
Trotzdem, rühmliche Ausnahmen gibt es.

Gestern während vier Stunden die Sabine Lenz (Daylight) am TV. Sagt doch sicher in ungefähr 80%, der Mann wird es nicht, keine Chance auf eine Lebenspartnerschaft. Kurz, er WILL einfach KEINE Beziehung mit der Anruferin.
Sollte laut Logik und Statistik und Realität hinkommen.

Im Gegensatz dazu der grosse Rest: "Er wird in 2-3 Wochen auf dich zukommen. Er wird sich definitiv von seiner Frau trennen. Bis Ende Jahr seid ihr ein Paar". Wird von andern KL 80-100% der Anrufer(innen) gesagt.
Romi
 
Hallo Romi,

Nicht erschrecken:

Ich schau ''Fresh for you'' (primetime) von anfang an - jeden Tag.

Grund: ich kanns mir einfach nicht erlauben während dem Lernen etwas interessantes zu schauen ... das könnte mich ablenken.

ich schaus sogar in der nacht. ich hab jede einzelne Wiederholung gesehen!!!

Und da ich da sozusagen der Experte bin, sag ich Dir jetzt einmal was;

Das stimmt was Du schreibst, es gibt einige wenige, die Dir sagen wenns in sachen Liebe schlecht ausschaut aber in Punkto Arbeit lügt Dich - jeder an - JEDER.

und es ist im moment eine katastrophe auf dem arbeitsmarkt - wirklich jetzt - da gibts nichts ...

ich würde ja sonst nicht so viel lernen, oder?

Liebe Grüsse,

Refill
 
Das ist wohl wahr mit der Arbeit.

Jedenfalls, hab ich mich letztens mit ner Freundin über solche Sendungen unterhalten, da sagte sie mir, jemand aus dieser Sendung hätte in eine Wasserschüssel geguckt und dem Mann am Telefon vergnüglich erzählt, was er alles positives zu erwarten hätte...

Hmm also ich käm mir als Anrufer ja fein veräpfelt vor, wenn ich bei so ner teuren Nummer anrufe und da das angebliche "Medium" nicht einmal 1 Minute in eine Schale Wasser "glotzt" und dann alles gesehen hat.... :maus:
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
Erst gibts mal Balsam für die Seele - aber irgendwann wachen sie auf und merken, was man ihnen für einen Müll erzählt hat.
Dann müssen sie damit leben, keine Arbeit zu haben und auch noch reingelegt worden zu sein.
Wenn sie nicht merken, dass man ihnen Unsinn erzählt hat, werden sie wieder anrufen...um mal nachzuhören sozusagen....

Das war jetzt recht hart ausgedrückt - aber so ist es wohl.





Es ist wie bei jedem Gewerbe Schwarze Schafe gibt es überall,es ist nur schlimm das Menschen die in Not sind vieleicht an so einem geraten :schaukel:
Persönlich habe ich auch meine erfahrung gemacht und bin begeistert ( ohne Bezahlung ) und bevor ich meine Frage gestellt habe ,habe ich gefragt ob Diese Dame etwas über mich sagen kann.Volltreffer !!!!!!!!!
Das was ich gehört habe konnte Diese nicht wissen,das war eine Expertin!!!!
Sicher bei der heutigen Arbeitslage versucht so mancher Geld zu verdienen,
aber die Gesetze müßten in mancher hinsicht geändert werden und Betrüger stränger Bestraft werden.

Gruß Maja-Tara
 
Zurück
Oben